Schonen oder einspielen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  51. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  80min Elfer Frankfurt | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  Schonen oder einspielen? | von Bayern München
  Neuer!! | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schonen oder einspielen?  - #1


04.04.2013 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach dem Hinspiel gegen Juve ist vor dem Bundesliga Spiel gegen Frankfurt.
Aus meiner Sicht kommt dieses Spiel äußerst ungelegen. Bayern kann in Frankfurt die Meisterschaft klar machen, aber die Gefahr eines Schlendrians ist ziemlich groß. Ein Teil der Spannung bei den Spielern kann durch das Erreichen des Saison Hauptziels abfallen und wenn dann ein paar Prozent an Leistung fehlen, kann es schnell ein böses Erwachen geben in Turin.

Ich bin vor allem gespannt wie Heynckes dieses Spiel angeht. Ich bin mir fast sicher, dass er wieder einmal die Rotationsmaschine anwerfen wird.
Da Kroos für den Rest der Saison wohl ausfallen wird, hoffe ich aber, dass sich Müller auf der 10er Position einspielen darf. Möglicherweise dürfen auch wieder Shaqiri und Pizarro von Anfang an ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #2


04.04.2013 14:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Kein Problem

Heynckes braucht einfach wieder die Ersatzspieler zu bringen, dann kommt sowas wie ein Schlendrian garantiert nicht auf. Nur deshalb kam ja auch dieses Ergebnis gegen Hamburg zu Stande. Normalerweise würde man sich bei 5:0 zur Halbzeit für das Spiel unter der Woche schonen. Aber die Robbens, Shaqiris und allen voran Pizarros wollten da natürlich alles zeigen und haben daher keinen Gang rausgenommen.

So wirds hoffentlich auch gegen die Eintracht. Gomez, Shaqiri, Boateng usw. bringen, dann muss man sich um die Einstellung wohl keine Sorgen machen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #3


04.04.2013 16:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich denke auch das einiges rotiert wird und je nach Spielerverlauf gewechselt wird. Ich würde mal auf folgende Aufstellung tippen:


                 Neuer
Lahm-Boateng-vBuyten-Alaba
  Schweinsteiger-Martinez
Müller - Pizarro - Shaqiri
              Gomez





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #4


04.04.2013 17:10


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Vergesst mir aber nicht den Bayern-Schreck Oka Nikolov!

Auch wenns keinen Bayern-Schlendrian geben wird, was ich befürchte, obwohl ich ihn ganz gerne hätte - Oka weiss wie man die Bayern zur Verzweiflung bringen kann.

Ausserdem könnt ihr uns doch ruhig mal 3 Punkte lassen, wir brauchen die viel dringender als ihr ... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #5


04.04.2013 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich? Ich will Frankfurt in der Champions League nicht sehen, denn über die Gruppenphase hinaus wird es dort nicht gehen. Ich persönlich hoffe auf Bayern, BVB und Leverkusen als feste CL Starter und S04 in der CL Quali für die nächste Saison.
Frankfurt würde ich eine Überraschung in der EL zutrauen, aber die CL wäre sicherlich noch eine Nummer zu groß. Von daher sollten wir die 3 Punkte möglichst einfahren. Lassen wir uns dabei überraschen, was am Ende dabei rauskommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #6


04.04.2013 17:42


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ich will sie ganz ehrlich auch nicht in Europa sehen, rein aus finanziellen Gesichtspunkten wäre die CL schön für Frankfurt, aber ansonsten denke ich, dass eine solche Mehrbelastung (egal ob CL/EL) zu viel für den Kader sind und es dann nächste Saison nur bergab gehen würde.
Da gibts dann je auch evtl wieder DFB-Pokal und jetzt hat man ja quasi schon ein Personalproblem ...

Die 3 Punkte bleiben aber trotzdem in Frankfurt - wir wollen nicht der Meistermacher werden. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #7


04.04.2013 19:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ein Teil der Spannung bei den Spielern kann durch das Erreichen des Saison Hauptziels abfallen und wenn dann ein paar Prozent an Leistung fehlen, kann es schnell ein böses Erwachen geben in Turin.


Ein großer Teil der Spannung ist ja schon nach dem Sieg gegen den BVB im DFB-Pokal abgefallen. Ich denke aber, dass es so ein "Leistungstief" (in dem man ja aber doch noch die Spiele gewonnen hat...) nicht noch einmal geben wird. Die Meisterschaft ist eh schon längst entschieden. Dass man mit einem Sieg gegen Frankfurt auch "rechnerisch" Meister ist, wird aber sicherlich noch ein kleiner Motivationsschub sein. Danach kann man sich dann voll und ganz auf die anderen beiden Wettbewerbe konzentrieren.

Gegen Juve denke ich auch nicht, dass sich da ein Schlendrian einschleichen wird. Man ist gegen Arsenal nochmal mit ZWEI blauen Augen davon gekommen. Heynckes und Sammer brauchen nur nochmal das Rückspiel erwähnen, um jegliche Gedanken an ein "lockeres Schaulaufen" schon im Keim zu ersticken.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #8


05.04.2013 01:00


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Frankfurt und Europa

Sicherlich bin ich in dieser Beziehung auch parteiisch, aber da es m. M. n. sowieso nur noch um den 4. Platz geht, wäre Schalke für Deutschland der beste Kandidat. Schalke hat die größten Chancen, die Quali zu packen. Erstens sehe ich kommen, dass sowohl Frankfurt als auch andere Teams, die oben stehen, einige Spieler abgeben müssen. Auch wenn Neuzugänge kommen, müssen diese sich bis zur Quali erstmal eingespielt haben, was diesjahr bei Gladbach leider nicht der Fall war. Zweitens bekäme jeder Bewerber auf den 4. Platz außer Schalke einen schweren Gegner, da die 5-Jahres Wertung dieser Clubs sehr schlecht ist. Schalke hingegen wäre gesetzt, bekäme einen machbaren Gegner.
Ich hoffe, dass die Eintracht international spielt, allerdings hoffe ich als Schalke Fan und auch im Hinblick auf die Erfolgschancen der Teams in der Quali, dass wir den 4. Platz packen.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #9


05.04.2013 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne Schwegler und Meier wird es für die Eintracht sicherlich nicht einfacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #10


06.04.2013 14:26


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Schonen wäre ...

für alle Bundesligagegner, welche noch gegen die Bayern spielen müssen ganz nett, obgleich ich nicht daran glaube. Die Vergangenheit hat häufig gezeigt, dass die Bayern, nachdem sie bereits vorzeitig Meister wurden, häufig mit einer Lockerheit die Gegner besiegten, dass ihnen Hören und Sehen verging. Außerdem müssen die Spieler ihren Wettkampfrhythmus aufrecht erhalten, um in den anderen Wettbewerben konkurrenzfähig zu bleiben.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #11


06.04.2013 16:22


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Paddy268

Zitat von Paddy268
Sicherlich bin ich in dieser Beziehung auch parteiisch, aber da es m. M. n. sowieso nur noch um den 4. Platz geht, wäre Schalke für Deutschland der beste Kandidat. Schalke hat die größten Chancen, die Quali zu packen. Erstens sehe ich kommen, dass sowohl Frankfurt als auch andere Teams, die oben stehen, einige Spieler abgeben müssen. Auch wenn Neuzugänge kommen, müssen diese sich bis zur Quali erstmal eingespielt haben, was diesjahr bei Gladbach leider nicht der Fall war. Zweitens bekäme jeder Bewerber auf den 4. Platz außer Schalke einen schweren Gegner, da die 5-Jahres Wertung dieser Clubs sehr schlecht ist. Schalke hingegen wäre gesetzt, bekäme einen machbaren Gegner.
Ich hoffe, dass die Eintracht international spielt, allerdings hoffe ich als Schalke Fan und auch im Hinblick auf die Erfolgschancen der Teams in der Quali, dass wir den 4. Platz packen.

Ich würde Schalke auch mehr zutrauen, alleine aus dem einfachen Grund, dass Schalke einen leichteren Gegner bekommt aufgrund der Europunkte. Aber Frankfurt wird maximal Jung verlieren, bis jetzt. Aber auch da besteht noch die Chance, dass er bleibt. Rode wird noch bleiben müssen und dann wäre nur noch Zambrano an dem Interesse besteht von anderen Klubs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #12


06.04.2013 20:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich würde es gerne sehen, dass jetzt ein paar Spieler aus der "dritten Reihe" in den noch verbleibenden Buli-Spielen zum Zuge kommen (Can, Riedmüller, Weiser, Weihrauch). Das wäre mal ne gute Sache.

Andererseits möchte ich natürlich auch, dass die "erste Elf" auf dem Platz steht und bis zum Ende der Saison alles gibt. Sonst hätte es wirklich einen faden Beigeschmack und wäre schon fast die vielberedete "Wettbewerbsverzerrung"...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #13


06.04.2013 21:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich würde es gerne sehen, dass jetzt ein paar Spieler aus der "dritten Reihe" in den noch verbleibenden Buli-Spielen zum Zuge kommen (Can, Riedmüller, Weiser, Weihrauch). Das wäre mal ne gute Sache.

Würde ich gar nicht begrüßen, zumindest nächsten Samstag nicht. Denn dann heißt es nach dem Punktgewinn in München: "Das war ja auch nur die dritte Garde"... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schonen oder einspielen?  - #14


07.04.2013 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich würde es gerne sehen, dass jetzt ein paar Spieler aus der "dritten Reihe" in den noch verbleibenden Buli-Spielen zum Zuge kommen (Can, Riedmüller, Weiser, Weihrauch). Das wäre mal ne gute Sache.

Andererseits möchte ich natürlich auch, dass die "erste Elf" auf dem Platz steht und bis zum Ende der Saison alles gibt. Sonst hätte es wirklich einen faden Beigeschmack und wäre schon fast die vielberedete "Wettbewerbsverzerrung"...


Die Rotation wird bestimmt nicht aufhören, aber Bayern hat sich doch schon durch die gesamte Saison rotiert. Sowas wie eine erste Elf gab es eigentlich fast nie. Man hatte immer 15-17 Spieler, die gespielt haben.

Bayern wird hoffentlich weiter auf Rekordjagd gehen. Das wäre eines Meisters würdig und zudem ist es ja auch eine Jubiläumssaison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2013 15:30


53.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 5,1   4,9  Bayern München 4,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Nikolov
Jung
Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka
Lanig 30.
Russ 71.
Gelbe Karte Aigner
Rode
Inui
Matmour 75.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
62. Robben 
63. Müller 
Shaqiri 
75. Gomez 
Celozzi  30.
Lakic  75.
75. Pizarro
63. Luiz Gustavo Gelbe Karte
62. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema