Schulz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Deppen | von antikas
  Endlich wieder Fußball | von Gnauchy
  Rote Karte Kraft | von Gnauchy
  Schulz | von pop11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schulz  - #21


07.03.2015 12:37


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Also es wurden 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Schulz Foul geschah so ca. 90+6:30, danach wurde der Freistoß von Ulreich ausgeführt und geklärt und sofort abgepfiffen, aus 30 Sekunden wurden mal eben 5 Sekunden gemacht. In jedem Fall muss Schulz da seine 2. Karte sehen, er hat keine Chance mehr auf den Ball, ist nur darauf aus den Gegner zu stoppen, um einen möglichen Angriff des VfB zu stoppen. Wie man hier auch nur ernsthaft sagen kann es soll keine Karte geben ist mir schleierhaft und macht schon fast aggressiv, da es unser geliebtes Regelwerk mit den Füßen tritt. Gib für sowas keine gelben Karten und es gibt nicht mehr ein flüssiges Spiel. Jeder könnte gegen die Bayern gewinnen, da man die Spieler nur festhalten muss, ai wird das ein Spaß anzuschauen. *Kopfschüttel*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz  - #22


07.03.2015 13:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ Pfussballa

Zitat von Pfussballa

Das "taktische Foul" hingegen ist ja nur dann eines, wenn der Spieler durchs Foulspiel einen Angriff unterbindet, der in dieser Situation gar nicht mehr hätte stattfinden dürfen bzw. können, da der Schiedsrichter im Begriff war abzupfeifen.

Sonst muss Marwin Hitz gegen Thomas Kraft am vergangenen Wochenende auch noch die Gelbe Karte gegen Spielende (1 Sekunde vor Abpfiff) sehen, sorry.


Das Foul geschah bei 6:30. Es war also noch Zeit und für mich ansolut zwingend. Der Absatz mit der Tätlichkeit war ein wenig polemisch und ein wenig dem Grundton der Diskussion geschuldet Ich bin dennoch der Ansicht, dass ein taktisches Foul egal wann auch zu ahnden ist.
Allerdings hast du Recht, wenn du sagst, dass da der Schiedsrichter durchaus Fingerspitzengefühl zeigen kann mit dem Verweis auf Hitz



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz  - #23


07.03.2015 16:27


GKxSnake


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ loomer

Zitat von loomer
http://www.wahretabelle.de/statistik/treter?saisonId=93&saisonId=202


Ist durch die Vereinsbrille wahrscheinlich nicht zu sehen, aber mehr für den Gegner gepfiffene Fouls können auch daran liegen, dass die eine Mannschaft einfach unfairer ist...


Könnte aber auch dafür sprechen, dass generell eine Mannschaft kritischer gegutachtet wird als der Gegener. Glaube keiner Statistik die du nicht selber erstellt hast.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz  - #24


09.03.2015 13:41


Pfussballa


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 59

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Pfussballa

Das "taktische Foul" hingegen ist ja nur dann eines, wenn der Spieler durchs Foulspiel einen Angriff unterbindet, der in dieser Situation gar nicht mehr hätte stattfinden dürfen bzw. können, da der Schiedsrichter im Begriff war abzupfeifen.

Sonst muss Marwin Hitz gegen Thomas Kraft am vergangenen Wochenende auch noch die Gelbe Karte gegen Spielende (1 Sekunde vor Abpfiff) sehen, sorry.


Das Foul geschah bei 6:30. Es war also noch Zeit und für mich ansolut zwingend. Der Absatz mit der Tätlichkeit war ein wenig polemisch und ein wenig dem Grundton der Diskussion geschuldet Ich bin dennoch der Ansicht, dass ein taktisches Foul egal wann auch zu ahnden ist.
Allerdings hast du Recht, wenn du sagst, dass da der Schiedsrichter durchaus Fingerspitzengefühl zeigen kann mit dem Verweis auf Hitz


Dann verbreiten wieder einige Hertha-Fans mit Vereinsbrille Unwahrheiten über den zeitpunkt des Fouls. Nichts desto trotz MUSS man da nicht Gelb-Rot geben, finde ich...
Ich pfeife selber öfter mal Spiele und hätte in der Situation den Spieler nicht noch aus Prinzip vom Platz geworfen, ehrlich gesagt...
Wie Du schon sagst: Fingerspitzengefühl. Das Spiel war gelaufen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2015 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfB Stuttgart 2,6   3,5  Hertha BSC 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Klein
Schwaab
Niedermeier
Hlousek
Serey Die 90.
Gentner
Kostic 81.
Maxim
Werner
Ginczek 68.
83. Kraft  Gelbe Karte
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
49. Heitinga  Gelbe Karte
Beerens 
46. Hegeler 
Stocker 
Kalou 
Ibisevic  68.
Kiesewetter  81.
Gelbe Karte Leitner  90.
83. Burchert
49. Cigerci
46. Schulz Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema