Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #21


09.08.2013 22:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Der erste war ein kann, der zweite ein muss Elfmeter. richtig dämlich vom gladbacher, jedenfalls beim zweiten 11er.


Sorry aber beide sind nicht zwingend zu pfeifen mMn, wobei ich den zweiten auch eher gepfiffen hätte als den ersten! Dominguez geht zweimal zum Ball und bekommt ihn zweimal unglücklich an die Hand... Wo ist das dämlich?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #22


09.08.2013 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ter Stegen

Ganz großes Kompliment an den Gladbacher Keeper. Nach Sichtung der Fernsehbilder meinte er ,dass er dem Schiri auf dem Platz Unrecht getan hätte, und man beide Elfmeter geben musste.

Das zeugt von Größe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #23


09.08.2013 22:44


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

MMn nimmt Robben von dem zweiten Handelfer den Ball selber mit der Hand mit. Ansonsten kann man auf jeden Fall beide geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #24


09.08.2013 22:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas
Ganz großes Kompliment an den Gladbacher Keeper. Nach Sichtung der Fernsehbilder meinte er ,dass er dem Schiri auf dem Platz Unrecht getan hätte, und man beide Elfmeter geben musste.

Das zeugt von Größe.


Alles in allem will ich gar nicht meckern! Man hat gut mitgespielt, und das ein oder andere Tor wäre sicher noch drin gewesen

Die Elfmeter schön und gut, passiert halt, aber auf jeden Fall groß von MAtS, dass er das sagt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #25


09.08.2013 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Ganz großes Kompliment an den Gladbacher Keeper. Nach Sichtung der Fernsehbilder meinte er ,dass er dem Schiri auf dem Platz Unrecht getan hätte, und man beide Elfmeter geben musste.

Das zeugt von Größe.


Ja, das sehe ich ähnlich. Er hat auch ein wirklich gutes Spiel gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #26


09.08.2013 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich war von Bayern nicht enttäuscht, das war eine gute Leistung für die kurze Zeit, in der Pep mit der Mannschaft arbeiten konnte. Die Vorbereitung lief jetzt auch nicht unbedingt reibungslos nach Schweinsteigers Fuß OP und der verspäteten Rückkehr der Confed Cup Fahrer.
Offensiv sah das schon sehr vielversprechend aus. Gut mit Spielern wie Ribéry und Robben hätte mich das auch schwer gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Defensiv hat man aber doch noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten. Teilweise hat man 4 gegen 4 gespielt und eine eingespieltere Kontermannschaft als Gladbach weiß solche Chancen sicherlich in Tore umzumünzen. Die ganze Raumaufteilung war noch nicht wirklich perfekt, teilweise waren da doch große Löcher.

Überrascht war ich von den Gladbachern. Die haben sich echt teuer verkauft und hatten auch ihre Chancen. Auch wenn die Saison jetzt äußerst schlecht losgegangen ist mit dem Pokal Aus und der ersten Niederlage in der BuLi muss man sich aus Gladbacher Sicht denke ich keine Sorgen machen. Die sind technisch alle gut beschlagen und mit Favre ist ein absoluter Fachmann am Start.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #27


09.08.2013 23:15


Rukus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

Grummel!

Gladbach hat sich heute irgendwie selbst geschlagen. Das erste Gegentor war unnötig, wie ein Kropf. Bei den Elfern hab ich innerlich schon nach Roel geschrien ... Das war ziemlich dumm von Dominguez. Zumindest beim zweiten Mal. Beim zweiten Gegentor zweifel ich immer noch an Regelwerk bzw. Offiziellen. Dazu wurden diverse gute Chancen verballert.

Es ist kein katastrophales Ergebnis, aber irgendwie wurmt es mich doch gewaltig. Fast noch mehr, wie das unnötige Pokal-Aus.

Zumindest stimmte der Einsatz, und wenn die Jungs ein wenig mehr Fortune beim Abschluss haben, dann sollte die Saison ganz ordentlich werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #28


09.08.2013 23:59


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

also alles in allem muss man mal wieder sagen: in ALLEN spielentscheidenen szenen (2. Tor, durchaus mögliche abseitspositiom, 1. 11er für mich unabsichtliches handspiel und besonders beim 2. 11er wo Robben den Ball mit dem Oberarm mitnimmt wird pro Bayern gepfiffen.
Das beeinflusst das Spiel ungemein.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #29


10.08.2013 00:11


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Schade eigentlich

Ehrlich gesagt hat mir Gladbach nach vorne sehr gut gefallen, hatte vor den dummen Elfmetern das Gefühl, dass der Ausgleich in der Luft lag. Die Angriffe wurden wirklich konsequent und mit Überzeugung vorgetragen, beim Abschluss hat man sich dann leider gegenseitig abgeschossen, aber wenn man auswärts bei der vermeintlich besten Abwehr der Liga so viele Chancen und Halbschance kreieren kann ist das schon mal Grund zur Hoffnung. Zumal die Gegentoren nach abstellbaren Fehlern fielen, scheint eine Qualifikation für Europa möglich auch wenn der kürzeste Weg ja leider verwehrt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #30


10.08.2013 01:27


Wolfgang Dremmler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Gut mitgespielt

haben die Gladbacher schon, ob es Augenhöhe war, weiß ich nicht so recht. Zumindest haben sie mir besser gefallen als in den Jahren zuvor (bis auf das 3:1 in Gladbach, da waren sie absolut verdienter Sieger), obwohl sie damals teilweise Punkte mitgenommen haben. Ich denke, auch wenn sich die Gladbachfans dafür heute nichts kaufen können, so können sie doch recht optimistisch in die Saison blicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #31


10.08.2013 02:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ antikas

Zitat von antikas
Ganz großes Kompliment an den Gladbacher Keeper. Nach Sichtung der Fernsehbilder meinte er ,dass er dem Schiri auf dem Platz Unrecht getan hätte, und man beide Elfmeter geben musste.

Das zeugt von Größe.


Das sagt doch schon alles.
Ter Stegen hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Fussball als wir alle zusammen und er als der "Hauptleidende" der Elfer sagt sowas bestimmt nicht zum Spaß.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #32


10.08.2013 10:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von antikas
Ganz großes Kompliment an den Gladbacher Keeper. Nach Sichtung der Fernsehbilder meinte er ,dass er dem Schiri auf dem Platz Unrecht getan hätte, und man beide Elfmeter geben musste.

Das zeugt von Größe.


Das sagt doch schon alles.
Ter Stegen hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Fussball als wir alle zusammen und er als der "Hauptleidende" der Elfer sagt sowas bestimmt nicht zum Spaß.

Du lässt dir auch sonst von 20jährigen die Welt erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #33


10.08.2013 13:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

.

In jedem Fall war das mal ein richtig guter Start in die neue Saison.
Da gings ja teilweise hin und her (gerade Mitte der zweiten Halbzeit); beste Fußballunterhaltung.

Robben scheint mittlerweile auch mal zu versuchen, den Ball mit rechts zu flanken .
Ribery in überragender Spiellaune - einfach klasse der Mann.
Lahm auch wieder sehr gut gespielt - derzeit die Konstante beim FCB

Müller und Kroos blieben auch in meinen Augen blass.

MIr stimmt im Moment die Ausgewogenheit nicht. Das erinnert mich ein wenig an den Bremer Harakiri-Stil. Sehr schön anzusehen, aber auch genau so riskant. Wenn die Gladbacher sich nicht ständig selbst angeschossen hätten, hätte bei einem der zahlreichen Konter sicherlich der Ausgleich fallen können, und dann wäre es schwer geworden, zumal Ter Stegen klasse gehalten hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #34


10.08.2013 14:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Auf jeden Fall hat Dante gezeigt, dass sein Herz auch immer noch für die Borussia schlägt. Den eigenen Torwart so zu überlisten, das hat schon was. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #35


10.08.2013 17:49


DarkEye
DarkEye

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 20

@ Gladbach Fohlen ich finde es zwar gut das Du Deine Meinung vertrittst aber dennoch solltest Du bei einer Spielbeurteilung auch objektiv bleiben !

Gladbach war lange nicht so gut dass es zwangsläufig zum Remis hätte führen müssen. Sie haben phasenweise stark gespielt ( was auch zu erwarten war ) aber wenn Bayern sich das Ding net selbst einbaut ( und Neuer hätte den Ball sicher gehabt ) dann wirds gar nimmer so eng.

Die Elfer, ok da kann man drüber diskutieren, dafür sind bekanntlich so Foren auch da. Wobei der erste Elfer eine ziemlich deutliche Arm-Abwärts-Bewegung im Vorlauf hatte und da noch von "natürlich" zu sprechen ist vielleicht ein wenig vermessen. Dass es dann zum zweiten Elfer kommt ist Zeugnis des gesamten Gladbacher Spiels gestern - individuelle Fehler die jegeliche Chance aus dem spiel genommen haben.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg und beide Teams haben ihr Gesicht wahren können =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #36


10.08.2013 20:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DarkEye

Zitat von DarkEye
Wobei der erste Elfer eine ziemlich deutliche Arm-Abwärts-Bewegung im Vorlauf hatte und da noch von "natürlich" zu sprechen ist vielleicht ein wenig vermessen


Ich erinnere ich da außerdem an eine Szene aus der letzten Saison, als Martinez den Ball vom Oberschenkel an den Arm bekommt. Da haben sehr viele gesagt, es hätte Elfer geben müssen... dabei ging in der damaligen Szene der Ball zur Hand, nicht umgekehrt, so wie im gestrigen Spiel.

Es ist auf jeden Fall nicht falsch, diesen Elfer zu pfeifen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #37


10.08.2013 20:50


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
In jedem Fall war das mal ein richtig guter Start in die neue Saison.
Da gings ja teilweise hin und her (gerade Mitte der zweiten Halbzeit); beste Fußballunterhaltung.

Robben scheint mittlerweile auch mal zu versuchen, den Ball mit rechts zu flanken .
Ribery in überragender Spiellaune - einfach klasse der Mann.
Lahm auch wieder sehr gut gespielt - derzeit die Konstante beim FCB

Müller und Kroos blieben auch in meinen Augen blass.

MIr stimmt im Moment die Ausgewogenheit nicht. Das erinnert mich ein wenig an den Bremer Harakiri-Stil. Sehr schön anzusehen, aber auch genau so riskant. Wenn die Gladbacher sich nicht ständig selbst angeschossen hätten, hätte bei einem der zahlreichen Konter sicherlich der Ausgleich fallen können, und dann wäre es schwer geworden, zumal Ter Stegen klasse gehalten hat.

...aber sieh das Ganze doch mal positiv !!!
In der letzten Saison konnte Bayern gegen Gladbach das Heimspiel nicht gewinnen ...
:D





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #38


10.08.2013 23:05


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Du lässt dir auch sonst von 20jährigen die Welt erklären?


Selbstverständlich - wenn der 20jährige mehr von der Materie versteht als ich und im Gegensatz zu mir direkt dabei war, was sonst?
Wie hältst du es denn?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #39


11.08.2013 04:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ I bin I

Zitat von I bin I
Selbstverständlich - wenn der 20jährige mehr von der Materie versteht als ich und im Gegensatz zu mir direkt dabei war, was sonst?
Wie hältst du es denn?

Ich hinterfrage, so weit mir möglich, jede Auskunft. Ich hatte schon genügend Beispiele in meinem Leben, bei denen sich das Verlassen auf die Aussagen von erfahrenen Leuten als negativ herausstellte.

Favre fand die Elfer diskussionswürdig. Hat er jetzt weniger Ahnung als ter Stegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe?  - #40


11.08.2013 08:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Ich hinterfrage, so weit mir möglich, jede Auskunft. Ich hatte schon genügend Beispiele in meinem Leben, bei denen sich das Verlassen auf die Aussagen von erfahrenen Leuten als negativ herausstellte.

Favre fand die Elfer diskussionswürdig. Hat er jetzt weniger Ahnung als ter Stegen?



Gerade du, der letzte Saison beim sich wegdrehenden Boateng gar keine andere Meinung zu lies, du beschwerst dich hier über die beiden Elfer?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema