Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Schwalbe vor Freistoß zum 1:0? | von Regenwasser
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #61


18.02.2017 16:26


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Wieso muss das linke Bein von Plattenhardt beim nächsten Schritt in die Luft treten, wenn er minimalst am rechten Knöchel berührt werden sollte? 
Das war ne maximale Schwalbe!!1!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #62


18.02.2017 16:28


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Viel klarer geht's kaum! Sauerei!


Keine Berührung. Aber in Realgeschwindigkeit gar nicht so leicht zu sehen, da Vidal da schon ziemlich reinspringt. "Sauerei" würde ich dennoch weglassen. Betrachte man nur mal Kimmich, der auch ohne Berührung abspringt und auf dem Boden wälzt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #63


18.02.2017 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von DerMazze
Viel klarer geht's kaum! Sauerei!


Keine Berührung. Aber in Realgeschwindigkeit gar nicht so leicht zu sehen, da Vidal da schon ziemlich reinspringt. "Sauerei" würde ich dennoch weglassen. Betrachte man nur mal Kimmich, der auch ohne Berührung abspringt und auf dem Boden wälzt....


Klar ist das eine Sauerei. Ja, Kimmich soll ruhig auch gelb bekommen, aber durch so einen Dreck ein Tor zu erzielen und dann wohl wissend ohne Strafe davonzukommen, das geht einfach gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #64


18.02.2017 16:31


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Eindeutige Schwalbe. Aber was mich interessieren würde, ob das eine Sitation ist, oder wäre, die man nächstes Jahr mit Videobeweis verhindern hätte können. Hätte man das Tor trotz "indirektem" Freistoßtreffer reklamieren können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #65


18.02.2017 16:35


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Phoenix
Zitat von DerMazze
Viel klarer geht's kaum! Sauerei!


Keine Berührung. Aber in Realgeschwindigkeit gar nicht so leicht zu sehen, da Vidal da schon ziemlich reinspringt. "Sauerei" würde ich dennoch weglassen. Betrachte man nur mal Kimmich, der auch ohne Berührung abspringt und auf dem Boden wälzt....


Klar ist das eine Sauerei. Ja, Kimmich soll ruhig auch gelb bekommen, aber durch so einen Dreck ein Tor zu erzielen und dann wohl wissend ohne Strafe davonzukommen, das geht einfach gar nicht.


Nicht falsch verstehen. Natürlich ist es eine Frechheit, nur gibt es schlimmeres, was man als Sauerei bezeichnen könnte. Nur das ist halt Fußball und kommt mehrmals vor in einem Spiel. Namen zähle ich nicht auf sonst drehen alle Roten wieder mal durch. Hertha hat die Fehlentscheidung halt ausgenutzt, sonst gebe es auch keine Diskussion

Vielleicht gab es sogar eine minimalste Berührung, die ich aber durch Bilder nicht sehen konnte, war aber schon ziemlich eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #66


18.02.2017 16:36


Cherry


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Gerade noch mal bei sky gezeigt, minimale Berührung, daher keine Fehlentscheidung.


Was sie gezeigt haben, war die ganz normale Zeitlupe, bei der ein Kontakt eben NICHT eindeutig zu erkennen ist. Sie haben lediglich geäußert, dass ihrer Meinung nach ein minimaler Kontakt erahnt werden kann. Von einem Lufthauch war dann noch die Rede. Insofern würde ich die Halbzeitberichterstattung vielleicht mal nicht überinterpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #67


18.02.2017 16:37


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Hier geht es um eine explizite Szene, nicht um andere in diesem Spiel, nicht um Robben, nicht um Argumentationsstile. Kommt zum Thema zurück.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #68


18.02.2017 16:42


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Hier geht es um eine explizite Szene, nicht um andere in diesem Spiel, nicht um Robben, nicht um Argumentationsstile. Kommt zum Thema zurück.


Finde ich jetzt schon bisschen übertrieben und auch unangebracht da so früh die Moderatoren-Keule zu schwingen. Es wurde niemand beleidigt und das Szenen verglichen werden erleben wir hier in nahezu jeden thread ohne das ein Moderator einschreitet warum also hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #69


18.02.2017 16:43


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Cherry

- richtig entschieden
Zitat von Cherry
Zitat von Rockgamer
Gerade noch mal bei sky gezeigt, minimale Berührung, daher keine Fehlentscheidung.


Was sie gezeigt haben, war die ganz normale Zeitlupe, bei der ein Kontakt eben NICHT eindeutig zu erkennen ist. Sie haben lediglich geäußert, dass ihrer Meinung nach ein minimaler Kontakt erahnt werden kann. Von einem Lufthauch war dann noch die Rede. Insofern würde ich die Halbzeitberichterstattung vielleicht mal nicht überinterpretieren.


wir können gerne drüber Diskussieren ob es freistoßwürdig war oder nicht.
aber von einer klaren Schwalbe will ich hier nicht's weiter hören.

zudem weiterhin nicht relevant i.s.d.wt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #70


18.02.2017 16:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Zitat von Cherry
Zitat von Rockgamer
Gerade noch mal bei sky gezeigt, minimale Berührung, daher keine Fehlentscheidung.


Was sie gezeigt haben, war die ganz normale Zeitlupe, bei der ein Kontakt eben NICHT eindeutig zu erkennen ist. Sie haben lediglich geäußert, dass ihrer Meinung nach ein minimaler Kontakt erahnt werden kann. Von einem Lufthauch war dann noch die Rede. Insofern würde ich die Halbzeitberichterstattung vielleicht mal nicht überinterpretieren.


wir können gerne drüber Diskussieren ob es freistoßwürdig war oder nicht.
aber von einer klaren Schwalbe will ich hier nicht's weiter hören.

zudem weiterhin nicht relevant i.s.d.wt.


Lese dir bitte noch einmal durch, was denn eine Schwalbe überhaupt ist. Es ist das "absichtliches Vortäuschen eines Fouls". Da hier kein Foul vorlag (dein grüner Daumen ist sowieso total seltsam), aber versucht wurde, ein solches vorzutäuschen, liegt eine Schwalbe vor.

Hättest du hier ernsthaft auf Freistoß entschieden? Denn sonst ist dein Vote komplett falsch.

@drake86tg
Ich finde es gut, wenn Dinge gelöscht werden, die nichts mit der Szene zu tun haben. Nur verstehe ich nicht, warum die Provokationen von Kopfvall immer stehen gelassen werden. Dem geht es doch nur darum, Unsinn über die Bayern zu verbreiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #71


18.02.2017 16:47


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RedRed

- richtig entschieden
Zitat von redred
Bayern wurde bisher dieses Saison mit am meisten benachteiligt, 10 Elfmeter Entscheidungen falsch...an 20 Spieltagen....das ist rekordverdächtig. bloß haben sie bisher trotz diesen Entscheidungem gewonnen.

Das haben die Herren Robben und Lewy sich doch jahrelang erarbeitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #72


18.02.2017 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Arango73

Zitat von Arango73
Zitat von redred
Bayern wurde bisher dieses Saison mit am meisten benachteiligt, 10 Elfmeter Entscheidungen falsch...an 20 Spieltagen....das ist rekordverdächtig. bloß haben sie bisher trotz diesen Entscheidungem gewonnen.

Das haben die Herren Robben und Lewy sich doch jahrelang erarbeitet.


...
Richtig entschieden?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #73


18.02.2017 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Berliner Fairness...

gelb für Schwalbe und Freistoss Bayern wäre die richtige Entscheidungen. Leider ist mal wieder ein Schiri gegen Bayern sehr tolerant, was den "robusteren" Teams gegen spielstarke Teams sehr entgegenkommt.
Das ändert allerdings nicht an der Situation, dass Bayern heute (mal wieder) nicht wirklich gut spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #74


18.02.2017 16:51


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Arango73
Zitat von redred
Bayern wurde bisher dieses Saison mit am meisten benachteiligt, 10 Elfmeter Entscheidungen falsch...an 20 Spieltagen....das ist rekordverdächtig. bloß haben sie bisher trotz diesen Entscheidungem gewonnen.

Das haben die Herren Robben und Lewy sich doch jahrelang erarbeitet.


...
Richtig entschieden?!

ich habe bis jetzt keine Einstellung gesehen, die einen Kontakt ausschliesst. Daher erstmal richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #75


18.02.2017 16:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Arango73

- Veto
Zitat von Arango73
ich habe bis jetzt keine Einstellung gesehen, die einen Kontakt ausschliesst. Daher erstmal richtig entschieden.

Dann machst du es aber falsch.
Der Schiedsrichter kann nur auf Freistoß entscheiden wenn er eindeutig entscheiden kann dass es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #76


18.02.2017 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja es ist halt seine Einschätzung. Wenn seiner Meinung ein kaum zu erahnender Kontakt für ein Foul ausreicht dann bitte.

Zum Schiri:
Da muss er aber bei der Linie auch gerade das Foul an Robben Pfeifen. Die Linie von dem SR ist einfach Bullshit. Mal so mal so - dadurch insgesamt leider keine gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #77


18.02.2017 16:59


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Arango73
ich habe bis jetzt keine Einstellung gesehen, die einen Kontakt ausschliesst. Daher erstmal richtig entschieden.

Dann machst du es aber falsch.
Der Schiedsrichter kann nur auf Freistoß entscheiden wenn er eindeutig entscheiden kann dass es ein Foul war.

Warum? Wenn ich keinen Kontakt ausschliessen kann kann ich doch davon ausgehen, dass der Schiri einen Kontakt gesehen hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #78


18.02.2017 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Arango73

Zitat von Arango73
Zitat von waldi87
Zitat von Arango73
ich habe bis jetzt keine Einstellung gesehen, die einen Kontakt ausschliesst. Daher erstmal richtig entschieden.

Dann machst du es aber falsch.
Der Schiedsrichter kann nur auf Freistoß entscheiden wenn er eindeutig entscheiden kann dass es ein Foul war.

Warum? Wenn ich keinen Kontakt ausschliessen kann kann ich doch davon ausgehen, dass der Schiri einen Kontakt gesehen hat.

 


Du hättest also anhand der vorliegenden Bilder einen Freistoß gegeben? Denn nur darum geht es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #79


18.02.2017 17:12


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Arango73
Zitat von waldi87
Zitat von Arango73
ich habe bis jetzt keine Einstellung gesehen, die einen Kontakt ausschliesst. Daher erstmal richtig entschieden.

Dann machst du es aber falsch.
Der Schiedsrichter kann nur auf Freistoß entscheiden wenn er eindeutig entscheiden kann dass es ein Foul war.

Warum? Wenn ich keinen Kontakt ausschliessen kann kann ich doch davon ausgehen, dass der Schiri einen Kontakt gesehen hat.

 


Du hättest also anhand der vorliegenden Bilder einen Freistoß gegeben? Denn nur darum geht es.

Es geht darum, ob dem Schiri eine Fehlentscheidung “nachgewiesen“ werden kann. Dazu klares Nein. Kann hier irgendjemand einen Kontakt ausschliessen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor Freistoß zum 1:0?  - #80


18.02.2017 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den Kontakt nicht, aber definitiv ein Foul. Und darum geht es - Foul oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema