Schwalbe

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schwalbe | von Syrinx
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe  - #1


06.03.2016 15:45


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Krass,krass Herr Brand,

ab sofort dürfen sie nie wieder in ihrem Schiedsrichterleben eine gelbe Karte für eine Schwalbe geben. Das war fast gelb-rot....erst die alberne Schwalbe von Niemeyer und dann der Versuch so zu tun als ob es keine gewesen wäre ....aber so wird Darmstadt in dieser Saison gepfiffen...wen wundert es also



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #2


06.03.2016 15:53


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass Darmstadt absteigt! Schwalben sind extremst unsportlich und ich bin klar dafür, dass diese Schauspielerein in Zukunft mit Rot bestraft werden.
Wäre zwar doof für Darmstadt, weil die dann vermutlich kein einziges Spiel zu elft fertig spielen würden, aber so ist das dann eben. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo Darmadt nicht durch Schwalben aufgefallen wäre. Ekliges Team!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #3


06.03.2016 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie hart muss Wagner eigentlich getroffen worden sein, dass er nach dem Kontakt/Tritt so in sich zusammenbricht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #4


06.03.2016 16:53


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wie hart muss Wagner eigentlich getroffen worden sein, dass er nach dem Kontakt/Tritt so in sich zusammenbricht?


War schon dumm von Donati, aber die Schauspieleinlage von Wagner war auch hier mal wieder 1A... Wie ich diesen Verein verabscheue, jede Woche mehr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #5


06.03.2016 17:00


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Keine Frage, die Rote Karte war berechtigt. Aber die Schauspielerei geht mir auch Woche für Woche auf den Senkel. Zwar machen das auch andere Teams, aber die Darmstädter fallen da am extremsten auf! Deswegen hätte ich auch nichts gegen einen Darmstädter Abstieg. Und Ingolstadt kann da auch gleich mit. Die spielen auch nur dreckigen Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #6


06.03.2016 17:08


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wie hart muss Wagner eigentlich getroffen worden sein, dass er nach dem Kontakt/Tritt so in sich zusammenbricht?

Wagner ist schon eine Nummer für sich.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #7


06.03.2016 17:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Wagner bekommt die Stollen des Gegners zu spüren. Wer ihm in dieser Szene Schauspielerei unterstellt, der sollte mal so einen Tritt gegen sich spüren.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #8


06.03.2016 17:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Klasse Frage eben des Sky Reporters an Sandro Wagener, ob er sich schwerer verletzt habe oder bleibende Schäden davongetragen hat... Muahhh! Es gab ja später noch eine Szene im Mittelfeld, als Wagner in die Zange genommen wurde. Da hat er sich auch gewälzt, als ob er gleich abtreten würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #9


06.03.2016 17:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@hrub

Zitat von hrub
Wagner bekommt die Stollen des Gegners zu spüren. Wer ihm in dieser Szene Schauspielerei unterstellt, der sollte mal so einen Tritt gegen sich spüren.


Sowie er gegen Bremen den bösen Tritt von Wiedwald spürte, aber sich die Bewegungsrichtung des Fußes kein Stück änderte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #10


06.03.2016 17:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Krass,krass Herr Brand,

ab sofort dürfen sie nie wieder in ihrem Schiedsrichterleben eine gelbe Karte für eine Schwalbe geben. Das war fast gelb-rot....erst die alberne Schwalbe von Niemeyer und dann der Versuch so zu tun als ob es keine gewesen wäre ....aber so wird Darmstadt in dieser Saison gepfiffen...wen wundert es also
Ja, die Schwalbe muss wirklich nicht sein. Aber Niemeyer wollte wohl auch keinen Elfmeter rausholen, da er weder liegen bleibt. noch einen Strafstoß fordert. Er zeigte sofort an, dass es kein Foul war. Man kann, muss aber keine Verwarnung aussprechen. Anders jedoch der Mainzer, der sofort eine Gelbe Karte fordert. Wie findest Du dieses Verhalten? In Ordnung, weil er das richtige Trikot an hat?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #11


06.03.2016 17:37


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Syrinx
Krass,krass Herr Brand,

ab sofort dürfen sie nie wieder in ihrem Schiedsrichterleben eine gelbe Karte für eine Schwalbe geben. Das war fast gelb-rot....erst die alberne Schwalbe von Niemeyer und dann der Versuch so zu tun als ob es keine gewesen wäre ....aber so wird Darmstadt in dieser Saison gepfiffen...wen wundert es also
Ja, die Schwalbe muss wirklich nicht sein. Aber Niemeyer wollte auch kein Elfmeter, da er weder liegen bleibt. noch einen Strafstoß fordert. Er zeigte sofort an, dass es kein Foul war. Man kann, muss aber keine Verwarnung aussprechen. Anders jedoch der Mainzer, der sofort eine Gelbe Karte fordert. Wie findest Du dieses Verhalten? In Ordnung, weil er das richtige Trikot an hat?

Ich unterstelle ihm da mal, wenn der Schiedsrichter sofort gepfiffen hätte, hätte er auch nicht die Arme gehoben und gesagt es war nichts. Er dachte sich wohl eher schnell, dass er so eine Verwarnung verhindern könnte und das hat ja auch geklappt. Es heißt ja, der Versuch ist strafbar, und wie er sich da ohne jeden Kontakt einfach fallen lässt, bezeichne ich das sicher als Versuch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #12


06.03.2016 17:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von hrub
Wagner bekommt die Stollen des Gegners zu spüren. Wer ihm in dieser Szene Schauspielerei unterstellt, der sollte mal so einen Tritt gegen sich spüren.


Sowie er gegen Bremen den bösen Tritt von Wiedwald spürte, aber sich die Bewegungsrichtung des Fußes kein Stück änderte?
Wir reden über diese Szene und nicht über das vorletzte Spiel.

Wagner bekommt den Stollen gegen die Ferse - mit voller Wucht. Da spürt man starke Schmerzen.
Wenn Du es nicht glaubst, dann lasse Dich halt mal so treten. Vielleicht strahlst Du dann vor lauter Freude im Gegensatz zu Wagner... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #13


06.03.2016 17:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ich unterstelle ihm da mal, wenn der Schiedsrichter sofort gepfiffen hätte, hätte er auch nicht die Arme gehoben und gesagt es war nichts. 
Wir sollten nicht so viel spekulieren, sondern das beurteilen, was tatsächlich passiert ist. Im Übrigen sehe ich Woche für Woche etwa 10 Schwalben in unserer schönen Bundesliga. Nur leider schauen die Schauspieler dann meist nur zum Schiedsrichter, ob er denn pfeift. Und manche beschweren sich danach auch noch, wenn nicht gepfiffen wird. Finde ich persönlich um ein Vielfaches schlimmer...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #14


06.03.2016 17:46


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Runner-King
Ich unterstelle ihm da mal, wenn der Schiedsrichter sofort gepfiffen hätte, hätte er auch nicht die Arme gehoben und gesagt es war nichts. 
Wir sollten nicht so viel spekulieren, sondern das beurteilen, was tatsächlich passiert ist. Im Übrigen sehe ich Woche für Woche etwa 10 Schwalben in unserer schönen Bundesliga. Nur leider schauen die Schauspieler dann meist nur zum Schiedsrichter, ob er denn pfeift. Und manche beschweren sich danach auch noch, wenn nicht gepfiffen wird. Finde ich persönlich um ein vielfaches schlimmer...

Da gebe ich Dir recht. Trotzdem bleibt eine Schwalbe eine Schwalbe. Der Versuch war hier offensichtlich gegeben, auch wenn er sich sogleich geläutert gezeigt hatte. Deshalb wäre ich dafür, dass Schiedsrichter viel konsequenter Schwalben mit Gelb bestrafen, anstatt einfach weiterspielen zu winken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #15


06.03.2016 17:48


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Die Aktion von Niemeyer war schon sehr billig. Leider habe ich aber insgesamt das Gefühl, dass das mit gelben Karten für Schwalben nicht mehr so konsequent befolgt wird.
Und die Aktion von Donati gegen Wagner ist selten dämlich, weil wir eigentlich gerade eine richtige Druckphase hatten und uns in der Darmstädter Hälfte festspielten. Ich nehme Wagner schon ab, dass das schon ziemlich wehtun kann (ich habe allerdings noch keine Wiederholung gesehen, kann also nicht genau sagen wo und wie schwer er getroffen wird). Dass er im Allgemeinen für seine 1,90m meist erstaunlich schnell fällt und gerne mehr aus einem Foul macht als es wirklich war, ist ja hinlänglich bekannt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #16


06.03.2016 17:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Runner-King

Hätte ich gar keine Probleme mit, wenn es konsequent geahndet wird. Genauso dieses unsägliche Gelb fordern, wie Niemeyers Gegenspieler in dieser Szene.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #17


06.03.2016 17:54


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Noch als Ergänzung: Für mich besteht da kaum ein Unterschied zwischen einer Notbremse, um ein Tor zu verhindern, und dem Versuch, durch eine Schwalbe einen Elfer zu erschwindeln. Die Notbremse wird nach den Regeln mit Rot bestraft, die Schwalbe nur mit Gelb. Wenn die Strafen so unterschiedlich für ein mMn gleichwertiges Vergehen sind, dann müssen die Strafen für Schwalben auch konsequenter ausgesprochen werden. Klar, erwischt man manchmal den Falschen, aber das passiert bei Notbremsen auch. Aber insgesamt würde die Zahl der Schwalben zurück gehen. Die Schiedsrichter könnten sich so das Leben vereinfachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #18


06.03.2016 17:59


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Noch als Ergänzung: Für mich besteht da kaum ein Unterschied zwischen einer Notbremse, um ein Tor zu verhindern, und dem Versuch, durch eine Schwalbe einen Elfer zu erschwindeln. Die Notbremse wird nach den Regeln mit Rot bestraft, die Schwalbe nur mit Gelb. Wenn die Strafen so unterschiedlich für ein mMn gleichwertiges Vergehen sind, dann müssen die Strafen für Schwalben auch konsequenter ausgesprochen werden. Klar, erwischt man manchmal den Falschen, aber das passiert bei Notbremsen auch. Aber insgesamt würde die Zahl der Schwalben zurück gehen. Die Schiedsrichter könnten sich so das Leben vereinfachen.


Stimme da völlig zu. Allerdings sollte nicht die Schwalbe mit rot bestraft werden (gerade im Vergleich zu schlimmen Foulspielen, bei denen man den Gegner verletzt), sondern die Notbremse nur noch mit gelb bestraft werden. Und Schwalben konsequenter bestraft werden.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #19


06.03.2016 18:15


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Runner-King
Noch als Ergänzung: Für mich besteht da kaum ein Unterschied zwischen einer Notbremse, um ein Tor zu verhindern, und dem Versuch, durch eine Schwalbe einen Elfer zu erschwindeln. Die Notbremse wird nach den Regeln mit Rot bestraft, die Schwalbe nur mit Gelb. Wenn die Strafen so unterschiedlich für ein mMn gleichwertiges Vergehen sind, dann müssen die Strafen für Schwalben auch konsequenter ausgesprochen werden. Klar, erwischt man manchmal den Falschen, aber das passiert bei Notbremsen auch. Aber insgesamt würde die Zahl der Schwalben zurück gehen. Die Schiedsrichter könnten sich so das Leben vereinfachen.


Stimme da völlig zu. Allerdings sollte nicht die Schwalbe mit rot bestraft werden (gerade im Vergleich zu schlimmen Foulspielen, bei denen man den Gegner verletzt), sondern die Notbremse nur noch mit gelb bestraft werden. Und Schwalben konsequenter bestraft werden.

Das könnte ich (fast) so unterschreiben. Ich wäre für Gelb bei Notbremse und in jedem Fall Strafstoß, auch wenn das Foul ausserhalb des Strafraums passiert. Warum soll man stur "am Ort des Geschehens" festhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #20


06.03.2016 21:58


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wie hart muss Wagner eigentlich getroffen worden sein, dass er nach dem Kontakt/Tritt so in sich zusammenbricht?


Im Fernsehbild gerade gesehen, dass Donati ihn zum Glück gar nicht richtig trifft. Jedoch reicht allein der Versuch einer Tätlichkeit aus. Aber dass Wagner "kurzzeitig tot" (Christian Heidel) war, war unnötig übertrieben, zumal er offensichtlich noch ein paar Sekunden gebraucht hat bis er gemerkt hat, dass er ja getroffen wurde. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2016 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Mainz 05 3,8   2,6  SV Darmstadt 98 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Harm Osmers

Statistik von Benjamin Brand

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Karius
Rote Karte Donati
Balogun
Hack
Bussmann
Baumgartlinger
Frei 65.
de Blasis 79.
Malli 71.
Samperio
Córdoba
Mathenia 
Jungwirth  Gelbe Karte
Sulu 
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf  Gelbe Karte
90. Kempe 
Heller 
72. Rausch 
Wagner 
Brosinski  79.
Bell  65.
Latza  71.
72. Vrancic Gelbe Karte
90. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema