Schwalbe

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schwalbe | von Syrinx
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe  - #21


06.03.2016 23:42


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Wäre doch mal eine Idee Spieler - unabhängig der "Tatsachenentscheidung" - nachträglich zu sperren, die so dermaßen übertrieben dreckickes, asoziales und unsportliches Verhalten zeigen wie Ingolstadt und Darmstadt dies so "CLEVER" betreiben... 11er Schinden, beim ersten Körperkontakt vom Blitz getroffen werden..... Wenn man das live sieht, möchte man ja fast bei der Polizei Anrufen und Anzeige erstellen, dass ein Darmstädter oder einer aus Ingolstadt fast gestorben wäre und nur hauchdünn mit dem Leben davon kam... Gilt natürlich auch für andere Vereine, da haben ja einige so ihre ... Oscar-Anwärter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #22


07.03.2016 09:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub
Wagner bekommt die Stollen des Gegners zu spüren. Wer ihm in dieser Szene Schauspielerei unterstellt, der sollte mal so einen Tritt gegen sich spüren.


Gegenfrage: Würdest du ich so auf den Boden schmeißen, wenn du einen ähnlichen Tritt abbekommst?

Natürlich tut sowas weh, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man wirklich so übertrieben reagieren muss. Einer der Mainzer (war es Schmidt?) meinte ja sinngemäß nach dem Spiel, dass der Wagner erst tot war, jetzt ja aber zum Glück wieder lebt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #23


07.03.2016 09:53


exilostfriese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Syrinx
Krass,krass Herr Brand,

ab sofort dürfen sie nie wieder in ihrem Schiedsrichterleben eine gelbe Karte für eine Schwalbe geben. Das war fast gelb-rot....erst die alberne Schwalbe von Niemeyer und dann der Versuch so zu tun als ob es keine gewesen wäre ....aber so wird Darmstadt in dieser Saison gepfiffen...wen wundert es also
Ja, die Schwalbe muss wirklich nicht sein. Aber Niemeyer wollte wohl auch keinen Elfmeter rausholen, da er weder liegen bleibt. noch einen Strafstoß fordert. Er zeigte sofort an, dass es kein Foul war. Man kann, muss aber keine Verwarnung aussprechen. Anders jedoch der Mainzer, der sofort eine Gelbe Karte fordert. Wie findest Du dieses Verhalten? In Ordnung, weil er das richtige Trikot an hat?


Das zeigt den Frust der Gegenspieler über das Verhalten der Darmstädter. Die übertreiben ständig und hacken selber herum als gäbe es kein morgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #24


07.03.2016 10:01


exilostfriese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von Nullfünfer
Zitat von Runner-King
Noch als Ergänzung: Für mich besteht da kaum ein Unterschied zwischen einer Notbremse, um ein Tor zu verhindern, und dem Versuch, durch eine Schwalbe einen Elfer zu erschwindeln. Die Notbremse wird nach den Regeln mit Rot bestraft, die Schwalbe nur mit Gelb. Wenn die Strafen so unterschiedlich für ein mMn gleichwertiges Vergehen sind, dann müssen die Strafen für Schwalben auch konsequenter ausgesprochen werden. Klar, erwischt man manchmal den Falschen, aber das passiert bei Notbremsen auch. Aber insgesamt würde die Zahl der Schwalben zurück gehen. Die Schiedsrichter könnten sich so das Leben vereinfachen.


Stimme da völlig zu. Allerdings sollte nicht die Schwalbe mit rot bestraft werden (gerade im Vergleich zu schlimmen Foulspielen, bei denen man den Gegner verletzt), sondern die Notbremse nur noch mit gelb bestraft werden. Und Schwalben konsequenter bestraft werden.


Klare Torchance verhindert -> Strafstoß
Dagegen sollte ein Foul im Strafraum direkt an der Torauslinie oder wenn der Spieler keine Chance auf ein Tor hat nicht mit Strafstoß geahndet werden. Z.B. wird der Ball zu weit vorgelegt und dann schnell der Kontakt gesucht um den Strafstoß zu ziehen.

Schwalben sollten konequenter bestraft werden. Übertriebenes Schauspiel sollte überhaupt bestraft werden. Wenn einer sein Ableben auf dem Feld darstellt, dann sollte er zumindest 10min außerhalb vom Feld behandelt und untersucht werden. Nicht das ein Wagner bleibende Schäden davon trägt.
Das könnte ich (fast) so unterschreiben. Ich wäre für Gelb bei Notbremse und in jedem Fall Strafstoß, auch wenn das Foul ausserhalb des Strafraums passiert. Warum soll man stur "am Ort des Geschehens" festhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #25


07.03.2016 10:25


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Natürlich tut sowas weh, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man wirklich so übertrieben reagieren muss. Einer der Mainzer (war es Schmidt?) meinte ja sinngemäß nach dem Spiel, dass der Wagner erst tot war, jetzt ja aber zum Glück wieder lebt.


Christian Heidel war's. Die rote Karte ist ja unstrittig, was Heidel im Interview ebenfalls sagt. Die hätte es allerdings auch ohne die Übertreibung Wagners gegeben. Man könnte ja glatt meinen Chuck Norris hätte ihn getroffen



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #26


07.03.2016 11:01


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Das darf Donati gegen keinen Gegner der Welt passieren, dass ihm da die Sicherungen durchbrennen. Da kann man auch nicht mehr wohlwollend gelb geben, weil er ihn zweimal tritt. Also das ist für mich unstrittig und hat auch nichts mit der Spielweise der Darmstädter zu tun. Wenn man sich so leicht provozieren lässt, hat man auf den Niveau eigentlich nix verloren.

Die Schwalbe war auch sehr bitter! Das es dafür kein Gelb gibt, ist ein Skandal. Das Schauspielertum in der Bundesliga ist hausgemacht, weil solche Sachen einfach nicht genug sanktioniert werden.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #27


07.03.2016 11:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von LordHorst

Natürlich tut sowas weh, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man wirklich so übertrieben reagieren muss. Einer der Mainzer (war es Schmidt?) meinte ja sinngemäß nach dem Spiel, dass der Wagner erst tot war, jetzt ja aber zum Glück wieder lebt.


Christian Heidel war's. Die rote Karte ist ja unstrittig, was Heidel im Interview ebenfalls sagt. Die hätte es allerdings auch ohne die Übertreibung Wagners gegeben. Man könnte ja glatt meinen Chuck Norris hätte ihn getroffen


Nee, wenn Norris ihn getroffen hätte, wäre das Bein ab gewesen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #28


07.03.2016 13:00


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Dieses Spiel von Darmstadt zieht sich leider schon durch die ganze Saison. Schwalben, bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan spielen, elendes Zeitspiel und selber hart hinlangen. Schade das die Schiedsrichter das immer zulassen und die Spielweise nicht durchschauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #29


07.03.2016 14:18


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Paulistano

Zitat von Paulistano

Das darf Donati gegen keinen Gegner der Welt passieren, dass ihm da die Sicherungen durchbrennen. Da kann man auch nicht mehr wohlwollend gelb geben, weil er ihn zweimal tritt. Also das ist für mich unstrittig und hat auch nichts mit der Spielweise der Darmstädter zu tun. Wenn man sich so leicht provozieren lässt, hat man auf den Niveau eigentlich nix verloren.


Ich kann mir das nur mit italienischem Temperament erklären
Aber im Ernst: Der Mann hat mit Leverkusen schon Champions League gespielt, da erwarte ich mehr Selbstbeherrschung. Ich denke auch, dass er relativ lange gesperrt wird, weil er sogar zwei Mal tritt. Ich tippe auf vier Spiele, evtl. fünf.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #30


07.03.2016 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigentlich ist es nicht die komplette darmstädter Mannschaft... der Einzige, der immer wieder so negativ in Erscheinung tritt, ist für mich Wagner! Ansonsten hat jede Mannschaft seine Schauspieler in den Reihen, aber Wagner übertreibt es einfach besonders!

Was mir bei ihm auffällt ist vor allem die Tatsache dass er immer in den Mann hineingeht, um selbst getroffen zu werden und dann bei jeder Berührung den sterbenden Schwan spielt! Besonders im Luftkampf geht er aktiv in den Mann, ohne selbst den Ball spielen zu wollen und fällt dann hin....

Ansonsten kann man die Darmstädter nicht mit Ingolstadt vergleichen, die als komplette Mannschaft immer auf Zeit spielen und sich unsportlich verhalten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #31


07.03.2016 16:41


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 157

Leider sind es immer wieder die Mannschaften, die sich über die Spielweise der Lilien negativ auslassen die es nicht geschafft haben gegen uns zu gewinnen.
Irgendjemand muss ja Schuld sein - das eigene Spiel natürlich nicht.........

Die 2 Mannschaft die hier immer wieder wegen Ihrer harten Gangart/Spielweise kritisiert werden sind merkwürdigerweise die beiden Manschafften die lt. Statistik am häufigsten gefoult werden!

Merkwürdig, oder?

Zum Zeitspiel, ja auch Darmstadt spielt auf Zeit. Wenn der designierte Absteiger bei 13 Auswärtsspielen 9 x 1:0 in Führung geht, was wird dann erwartet?

Es gibt nur 2 Mannschaften die sich dann erlauben weiter "Gas" zu geben.
Bayern und Dortmund alle anderen glaube ich nicht, oder?

Selbst die beiden Mannschaften würden kurz vor Schluss es wohl eher etwas langsamer angehen lassen, oder glaubt Ihr wenn es gegen Juve in der 85 min. 1:1 steht beeilt sich ein Spieler. Keine Mannschaft würde dies machen. Bei großen Mannschaften nennt man das auch abgeklärt oder souverän.......bei Darmstadt.......naja.
Die Anspielung auf Juve bitte nur exemplarisch verstehen bietet sich halt z.Z. an.
Alle anderen Manschaft die international Spielen werden/würden sich genauso verhalten!

 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #32


07.03.2016 16:55


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Frivolius

Zitat von Frivolius
Eigentlich ist es nicht die komplette darmstädter Mannschaft... der Einzige, der immer wieder so negativ in Erscheinung tritt, ist für mich Wagner! Ansonsten hat jede Mannschaft seine Schauspieler in den Reihen, aber Wagner übertreibt es einfach besonders!

Was mir bei ihm auffällt ist vor allem die Tatsache dass er immer in den Mann hineingeht, um selbst getroffen zu werden und dann bei jeder Berührung den sterbenden Schwan spielt! Besonders im Luftkampf geht er aktiv in den Mann, ohne selbst den Ball spielen zu wollen und fällt dann hin....

Ansonsten kann man die Darmstädter nicht mit Ingolstadt vergleichen, die als komplette Mannschaft immer auf Zeit spielen und sich unsportlich verhalten!


Da kann man nur zustimmen! Wagner ist für seine 1,90m wirklich erstaunlich schnell am Boden, wenn er berührt wird. Bei den anderen Darmstädter Spielern hält sich das meist noch innerhalb der Grenzen, die üblich sind (ich denke gerade jemandem wie Sulu kann man wirklich nicht Schauspielern vorwerfen). Beim Zeitspiel übertreiben sie es manchmal (allen voran Mathenia), aber auch nicht immer. 
Die Spielweise ist zwar sehr hart, aber nur spielerisch werden sie die Klasse nicht halten können. Meist gehen sie halt mit 110% in den Zweikampf und kommen zu spät, ein wirklich absichtliches Treten nur nach dem Gegner, ist selten. 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Frankfurt letzter in der Fairplay-Tabelle, da sind die Lillien also auch nicht das schlimmste Team. 

PS: Niemeyers Schwalbe war trotzdem mit die lächerlichste Aktion der Saison



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe  - #33


07.03.2016 17:53


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
PS: Niemeyers Schwalbe war trotzdem mit die lächerlichste Aktion der Saison


Sowas hat in der sogenannten FairPlay-Tabelle aber keine Bedeutung... Insofern kann man diese Tabelle den Hasen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2016 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Mainz 05 3,8   2,6  SV Darmstadt 98 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Harm Osmers

Statistik von Benjamin Brand

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Karius
Rote Karte Donati
Balogun
Hack
Bussmann
Baumgartlinger
Frei 65.
de Blasis 79.
Malli 71.
Samperio
Córdoba
Mathenia 
Jungwirth  Gelbe Karte
Sulu 
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf  Gelbe Karte
90. Kempe 
Heller 
72. Rausch 
Wagner 
Brosinski  79.
Bell  65.
Latza  71.
72. Vrancic Gelbe Karte
90. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema