Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits Meier nach 0:1 | von Dossenheimer
  Handspiel von Gomez vor dem 1:1? | von Regelkenner
 Allgemeine Themen
  VORSCHAU DFB-POKAL | von Beach-Ben
  Schonwieder das selbe.. | von SuperMario
  Scheiß Bayern dusel ! | von vflfabian
  Schwalben-Müller | von Falto
  Gomez | von lufdbomp
  merkwürdig | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalben-Müller  - #1


24.10.2009 18:38


Falto


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 22

Meiner Meinung nach war das, was Müller heute abgelassen hat, eine einzige Zumutung... Ich kann (Frankfurt Brille abgenommen) nicht verstehen wie ein Schiedsrichter 3 mal die klare Schwalbe (sagte auch Sky Kommentator) nicht erkennen kann. Die Aufruhr von Maik Franz (der sicher kein Unschuldslamm ist) war allerdings berechtigt... Dennoch fand ich das schon richtig fragwürdig, da es nicht nur übertrieben gefallen oder geschickt eingefädelt war, sondern DREI vollständige Schwalben ohne Kontakt... So ein Spieler sollte meiner Meinung nach, nicht in die Nationalelf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #2


24.10.2009 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Falto

Welcher SKy-Kommentator hat das denn gesagt? Reif?
Also ich erinnere mich an eine Schwalbe, die war allerdings auch derb.

Bei der Szene im Strafraum hat Marcel Reif gesagt, das eine Berührung vorlag. Damit war das wohl keine Schwalbe.

An eine angebliche dritte kann ich mich nicht mal erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #3


24.10.2009 18:58


Falto


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 22

3 "Schwalben" ;)

Die 1. war relativ zu Beginn in 16er Nähe... Franz streckte sein Bein nach dem Ball, Müller sprang vorher ab und bekam den Freistoß
Die 2. war die wo Franz noch abstoppte und die Hände hob und Müller links an ihm vorbeisprang => Freistoß
Die 3. war die Szene im 16er die du ja bereits erwähnt hast... Trotzdem hat man nicht so zu fallen. Es fällt ja auch keiner im normalen Leben um, wenn er mal berührt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #4


24.10.2009 19:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Schwalben Müller ist ja wohl übertrieben,

wobei ich ihm da die sportliche Fairness auich absprechen muss, das macht man einfach nicht.
Ich kann mich aber auch nur an die 2 Szenen erinnern, so wie antikas.
In der Strafraumszene hat er die Frankfurter vielleicht auch vor einem Tor bewart, indem er die Berührung zum Fallen nutzte...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #5


24.10.2009 19:05


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@kennet

In welcher Minute war die Strafraumszene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #6


24.10.2009 19:19


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Also

In der Strafraumszene wird er tatsächlich gerempelt, wenn auch nicht Elfmeterreif, aber da fällt jeder in der Bewegung.

In der 2 Szene ist Müller wieder mit viel Tempo unterwegs und auch wenn Franz zurückzieht, so berührt er ihn dennoch leicht und das führt zum Fall da er davor bereits von einem Frankfurter Spieler gerempelt worden war und nur gerade so weiterlaufen kann-was übrigens stark gegen "Schwalbenmüller" spricht.

Die 3 Szene war eine Schwalbe, aber nicht schwerwiegend,auch wenn sich sowas nicht gehört.

Alles in allem hat Müller wohl in Bordeaux von der Bank aus Chamakh beobachtet und wollts auch mal probieren



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #7


24.10.2009 19:27


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

...

Die dritte Schwalbe erinnert doch sehr and die legendäre Schwalbe des A. Möller

Ich kann nicht verstehen, wie der Herr Drees das nicht sehen und mit einer Gelben Karte quittieren konnte. Das muss man einfach sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #8


24.10.2009 19:36


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

erst..

fällt müller in bordeaux durch überharte spielweise auf.jetz durch mindestens eine schwalbe.... Nicht das er noch zum unfairen sportler wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #9


24.10.2009 19:49


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Also..

2 Schwalben waren eindeutig. Da hätte er sich nicht beschweren dürfen, wenn er mit Gelb/Rot vom Platz fliegt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #10


24.10.2009 19:56


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

...

Das ganze war ein Privatduell zwischen Müller und Franz. Thomas Müller hat "nur" gegen ihn zu unfairen Mitteln gegriffen, deshalb würde ich ihm nicht übermäßige unsportlichkeit vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #11


24.10.2009 19:59


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Naja...

Ich fand es auch nicht gut, was Müller da gemacht hat.
Aber 1. machen das viele andere Spieler genauso!
Und 2. fand ich die Reaktionen von Maik Franz (vorallem nach der Strafraumszene) fast schon lächerlich...

Trotzdem sollte Müller das so schnell wie möglich abstellen!



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #12


24.10.2009 20:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Also ich hab auch nur eine klare Schwalbe gesehen, aber die darf auch nicht sein.


Ich finde für sowas sollte man (auch nachträglich) gesperrt werden. Dies ist natürlich nicht realistisch, weil es in den Regeln anders steht. Aber ich persönlich finde das man die Strafe für Schwalben erhöhen soll. Es ist zwar schwierig, weil der Schiri sich bei ner Schwalbe selten 100% sicher ist. Aber man könnte ja im nachhinein ein Spiel sperre für ne Schwalbe machen.



Wichtig ist: es gibt einen unterschied zwischen: leicht fallen lassen und Schwalbe.


MFG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #13


24.10.2009 20:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

eine Schwalbe...

..ansich, habe ich auch nur Eine gesehen...die war irgendwann in der ersten Hz, irgendwo rechts in Höhe der Mittellinie...
Die besagte Strafraumszene empfand ich nicht direkt als Schwalbe, im Gegensatz zu der Szene in der ersten Hz, da definitiv eine Berührung vor lag.
Als Fan beanstande ich da nur, das es hilfreicher gewesen wäre, den Ball zu holen und auf's Tor zu scjhießen, als sich da fallen zu lassen...egal wie doll da berührt wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #14


25.10.2009 02:21


Falto


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 22

@ kennet

womit du natürlich auch recht hast... nichtsdestotrotz hat bayern im gesamten verdient gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #15


25.10.2009 02:27


FC-Poldi2009
FC-Poldi2009

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

Schwalben

Insgesamt herrscht in der Bundesliga eine ungeheuerliche Fallsucht.
Und da schauen sich natürlich auch Nachwuchsspieler so einiges ab.
Aber wenn manche Trainer sogar Schwalben in Strafraumnähe trainieren lassen, wundert mich das nicht.
Ich kann die Meinung eines meiner Vorposter nur teilen und für Sperren plädieren.
Dieses Hinfallen nach kleinen oder gar keinen Berührungen muss aufhören.
Das sind durchtrainierte Männer und keine schmächtigen 40kg-Frauen.
Die können in einem körperbetonten Spiel auch mal einen Rempler vertragen und weiterspielen.
Da hat mir der Klose in Bremer Zeiten immer gut gefallen.
Der ist immer wieder aufgestanden und dem Ball hinterher.
So muss das sein.
Nicht liegen bleiben oder gar hinschmeißen und heulen, sondern durchtanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #16


25.10.2009 07:48


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Das war sicher unschön...

und Müller hätte sich wohl gestern nciht beschweren können, wenn er deswegen zunächst gelb und dann gelb rot gesehen hätte. Franz Reaktion ist nachvollziehbar.

Trotzdem sollte man den jungen jetzt nicht in irgendeine Ecke drücken, in die er nicht gehört. Er ist noch am Anfang seiner Etwicklung und begeht Fehler und Dummheiten. Besser für ihn wäre, wenn diese auch geahndet werden, wenn nicht vom Schiri dann nachträglich vom Verein. Dann setzt sich gar nicht erst im Kopf fest, dass man notfalls auch so ein Spiel entscheiden kann. Ich denke hätte er eine gelbe gesehen, hätte es zumindest die Strafraumszene so gar nciht gegeben.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #17


25.10.2009 12:23


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@all

Welche Strafraumszene meint ihr hier? Es gab zwei Strafraumszenen zwischen Müller und Franz. Die erste war in der 5. Spielminute, wo ich den Eindruck hatte, dass MF TM elfmeterreif gefoult hatte - diese Szene wurde von SKY leider nicht aufgelöst und die zweite Szene fand in der zweiten Halbzeit statt, als MF ihm den Kopf abreißen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #18


25.10.2009 21:40


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Ich bezog

mich auf die zweite. und genau da kann ich auch Franz's ärger verstehen. immerhin hatte er bereits zweimal zuvor so ungerechtfertigte Freistöße geholt. Und wäre der Scheidsrichter ein drittes mal reingefallen hätte es Elfer für die Bayern gegeben.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalben-Müller  - #19


26.10.2009 16:03


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Neid, Neid, Neid...

immer das selbe: Hackt doch alle auf den Bayern rum, weil ihr die Verlierer seid!
Schwalben-Müller... jawoll!!! Ohjeh...
Einen der wohl besten Nachwuchsspieler Deutschlands, der eine geniale Saison spielt und bisher immer fair war, so anzugehen... das ist eine Frechheit... nciht das Fallen im vollen Lauf bei einer Berührung!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2009 00:00


60.
Meier
69.
Robben
88.
van Buyten

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
-
Bayern München -   -  Eintr. Frankfurt -
Markus Wingenbach
Torsten Bauer
Mike Pickel

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
15  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Butt
Badstuber
Tymoshchuk 62.
Müller
Pranjic
van Buyten
Lahm
van Bommel
Schweinsteiger
Toni 86.
Klose 59.
Nikolov 
Ochs 
Liberopoulos 
Teber 
Chris 
Franz 
Spycher 
Russ 
Schwegler 
Bajramovic 
77. Meier 
Robben  59.
Demichelis  86.
Gomez  62.
77. Fenin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
25  
  9

Ecken
9  
  3

Flanken
15  
  3

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
4  
  3

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema