Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich | von Die Legende lebt
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #21


17.11.2012 21:25


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@NewDivide

Zitat von NewDivide:
Schweinsteiger einfach nur eine Witzfigur:
1.Wir sollen unfair gespielt haben??? Ist klar, ein Blick auf die Foulstatistik dürfte genügen. Bayern hat heute selbst einige Male zugelangt. Taktische Fouls etc.

Wurde auch schon von anderen Usern aufgegriffen, die Foulstatistik sagt nichts über die Härte der Fouls aus, außerdem sind da evtl. Fehlentscheidungen der Schiris nicht berücksichtigt.
2.Schweinsteiger ist selbst nicht besser. Springt unserem Gebhart an die Gurgel, zumindest wars als Ansatz ganz klar zu erkennen.

Dafür hat er auch gelb gesehen, richtig? Das war außerdem auch kein Foul, sondern eine Überreaktion auf ein hartes Einstiegen von Gebhard
3. Bayern sollten sich lieber beim Schiri bedanken !! 25 Fouls und nur 2 gelbe Karten, manche Spieler wie Tymoshchuk hatten einen Freifahrtsschein und konnten machen was sie wollten.

Tymoschtschuk hatte aus meiner Sicht genau ein härteres Foul, für das er nicht gelb gesehen hat wie er es müsste. Aber welcher Spieler hatte denn noch einen Freifahrtsschein bei den Bayern?
4.Der Club hätte einen Elfer bekommen können und das 1:0 war abseits. Auf jeden 2 fall strittige Entscheidungen die pro Bayern ausgelegt wurden.

Den Elfer hab ich nicht gesehen, und das Abseits kann der Schiedsrichter nicht erkennen. Aber von diesen Szenen hat Schweinsteiger auch nicht gesprochen.
5. Bayern hat in Halbzeit 2 einfach nicht gut gespielt, das könnte man auch mal zugeben.

D'accord
6. Eigentlich ist es mir ja ziemlich wurscht was der Schweini sagt, aber das musste mal gesagt werden. Da kommt man sich verarscht vor !

Wie gesagt, da wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Schweinsteiger ist frustriert aufgrund diverser Fouls gegen sich, sagt dann einige Sätze die er sich gerne verkniffen hätte. Aber weswegen genau fühlst du dich jetzt verarscht? Freu dich doch über den einen Punkt, Schweinsteigers Aussagen musst du doch gar nicht so wichtig nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #22


17.11.2012 21:30


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Lächerliche Aufregung

Meine Fresse, steht es doch mal den Spielern zu, gerade nach solch einem Spiel sich unsachlich zu äußern. Sind doch auch nur Menschen und keine Heiligen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #23


17.11.2012 22:17


NewDivide
NewDivide

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

@sebbae

Zitat von sebbae:
Zitat von NewDivide:
Schweinsteiger einfach nur eine Witzfigur:
1.Wir sollen unfair gespielt haben??? Ist klar, ein Blick auf die Foulstatistik dürfte genügen. Bayern hat heute selbst einige Male zugelangt. Taktische Fouls etc.

Wurde auch schon von anderen Usern aufgegriffen, die Foulstatistik sagt nichts über die Härte der Fouls aus, außerdem sind da evtl. Fehlentscheidungen der Schiris nicht berücksichtigt.

Das stimmt, dies sagt es auch nicht aus. Kann mich aber auch nicht an irgendwelche überharten Fouls unsererseits erinnern. Durch die Foulstatistik kann man allemal Tendenzen erkennen. Und das zeigt mir eben das Bayern selbst auch nicht ganz unschuldig war.

2.Schweinsteiger ist selbst nicht besser. Springt unserem Gebhart an die Gurgel, zumindest wars als Ansatz ganz klar zu erkennen.

Dafür hat er auch gelb gesehen, richtig? Das war außerdem auch kein Foul, sondern eine Überreaktion auf ein hartes Einstiegen von Gebhard

Ok da kann ich mit der gelben Karte leben.

3. Bayern sollten sich lieber beim Schiri bedanken !! 25 Fouls und nur 2 gelbe Karten, manche Spieler wie Tymoshchuk hatten einen Freifahrtsschein und konnten machen was sie wollten.

Tymoschtschuk hatte aus meiner Sicht genau ein härteres Foul, für das er nicht gelb gesehen hat wie er es müsste. Aber welcher Spieler hatte denn noch einen Freifahrtsschein bei den Bayern?

Weiß ich nicht mehr genau. Mir hat da nur die Verhältnismäßigkeit gefehlt.
Ein Chandler bekam sofort gelb, diverse Bayernspieler( darunter Tymoshcuk) kamen bei taktischen Fouls ohne Verwarnung davon.

4.Der Club hätte einen Elfer bekommen können und das 1:0 war abseits. Auf jeden 2 fall strittige Entscheidungen die pro Bayern ausgelegt wurden.

Den Elfer hab ich nicht gesehen, und das Abseits kann der Schiedsrichter nicht erkennen. Aber von diesen Szenen hat Schweinsteiger auch nicht gesprochen.

Klar kein Vorwurf an den Schiedsrichter, nur ist es eben de facto eine Fehlentscheidung. Und ja Schweinsteiger nicht, aber so wie ich das gelesen habe, fühlen sich einige Bayernfans hier vom Schiedsrichter hintergegangen, was ich so nicht verstehen kann und nochmal kurz drauf eingehen wollte.
5. Bayern hat in Halbzeit 2 einfach nicht gut gespielt, das könnte man auch mal zugeben.

D'accord

Gut, dass du das auch so siehst

6. Eigentlich ist es mir ja ziemlich wurscht was der Schweini sagt, aber das musste mal gesagt werden. Da kommt man sich verarscht vor !

Wie gesagt, da wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Schweinsteiger ist frustriert aufgrund diverser Fouls gegen sich, sagt dann einige Sätze die er sich gerne verkniffen hätte. Aber weswegen genau fühlst du dich jetzt verarscht? Freu dich doch über den einen Punkt, Schweinsteigers Aussagen musst du doch gar nicht so wichtig nehmen.


Ja vielleicht war es etwas übertrieben von mir, aber mich hats genervt das unser Punktegewinn wieder nur auf unsere so " harte Spielweise" reduziert wurde. Werde jetzt auch nicht mehr weiter darauf eingehen. Schönen Abend noch.



FCN immer weiter immer vor, unsre Kurve bebt, sie singt für dich im Chor, unsre Fahnen wehn, ein jeder soll es sehn. lalalalala...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #24


17.11.2012 22:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Mimimi, ich hab Sand in der Vagina!

Hätte Schweinsteiger folgenden Satz gesagt und wäre dann gegangen, hätte ich mir sicherlich 2 Minuten meines Lebens sparen können, denn mehr hat er nicht gesagt. Wenn du wie der Club um den Klassenerhalt spielst, dann musst du kämpfen, kratzen und beißen. Diesen Kampf haben die Bayern in keinster Weise angenommen. Die Zusammenfassung hat sogar ein Chancenplus des FCN angedeutet. Darüber hinaus war Bayern die letzten 14(+3) Minuten in Überzahl.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #25


17.11.2012 22:49


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Hm..

Bei Liga Total Highlights (0:43:20) haben sie gesagt: Bayern 24 Fouls, Nürnberg 12 Fouls. )

Ich fand die Aussage von Herrn Schweinsteiger auch ein wenig unglücklich, aber vieleicht gehört auch das zu einem Derby. Allerdings muss man auch klar sagen, dass der Ellbogen von Gebhart sicher weh getan hat und sowas echt nicht sein muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #26


17.11.2012 22:58


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@Emerelle

Zitat von Emerelle:
Bei Liga Total Highlights (0:43:20) haben sie gesagt: Bayern 24 Fouls, Nürnberg 12 Fouls. )

Ich fand die Aussage von Herrn Schweinsteiger auch ein wenig unglücklich, aber vieleicht gehört auch das zu einem Derby. Allerdings muss man auch klar sagen, dass der Ellbogen von Gebhart sicher weh getan hat und sowas echt nicht sein muss.


Nach dem 1:1 beschwerte sich Schweinsteiger am Sky-Mikrofon über die Gangart der Clubberer: Er warf den Nürnbergern vor, viel provoziert und ständig versucht zu haben, den Schiedsrichter zu beeinflussen. „Wir haben bestimmt auch Fouls gemacht, aber die haben schon oft auf den Körper gezielt. Ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, denn ich habe genug Verletzungen gehabt in meiner Karriere“, sagte Schweinsteiger und schloss daraus: „Nürnberg kann ja nicht anders als so, besonders im Derby.“ Auf die Frage, ob es denn Spaß gemacht habe, antwortete er: „Nein, so macht es keinen Spaß.“

Laut offizieller Match-Statistik foulten die Nürnberger 12 Mal, die Bayern dagegen 24 Mal; dabei gewann der Club 51 Prozent der Zweikämpfe, hatte aber nur 40 Prozent Ballbesitz.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #27


18.11.2012 00:22


Barneba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 82

...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577894/artikel_bastian-schweinsteiger_ausflug-ins-jammertal.html

Hier noch einmal schön nachzulesen. Ich bitte nur einen Blick auf die Statistik zu werfen. 13 zu 25 Fouls. Aber die Scheiß-Nürnberger können nur holzen. Ich sag euch, wie es wirklich ist:
"Die Bauern haben versucht unserem Spielfluss mit allen Mitteln entgegenzuwirken. Mit fairen und unfairen Mitteln. Aber ich nehm ihnen das nicht übel. Sie können es nicht anders und dann ist es ihr gutes Recht, auswärts bei einer Spitzenmannschaft zu solchen teils äußerst harten Fouls zu greifen."
Ganz ehrlich liebe Münchner, wundert ihr euch eigentlich manchmal, dass euch keiner mag? Und ja, ich weiß, ihr fallt jetzt über mich her und bestraft mich mit einem Stern. Ich sag's euch gleich, bei mir werden die Tränen fließen, ganz gewiss - wie bei eurem Schweini...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #28


18.11.2012 00:46


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@Barneba

Zitat von Barneba:
Ganz ehrlich liebe Münchner, wundert ihr euch eigentlich manchmal, dass euch keiner mag? Und ja, ich weiß, ihr fallt jetzt über mich her und bestraft mich mit einem Stern. Ich sag's euch gleich, bei mir werden die Tränen fließen, ganz gewiss - wie bei eurem Schweini...


Sag mal kommst du mal wieder runter? Bist du so frustriert dass die Nürnberger höchst überraschend nur einen Punkt mitgenommen haben? Das tollste ist natürlich wenn man jetzt das Interview nimmt und daraus auf alle Bayern-Spieler plus Fans schließt. Dann sind (nach Gebhard) wohl alle Nürnberger Fußballfans brutale Schläger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #29


18.11.2012 08:44


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@sebbae

Zitat von sebbae:
Den Thread auf diese polemische Art zu eröffnen und dann noch nicht mal einen Link mit dem Interview reinzustellen spricht schon mal für sich (Zitat: Peinlicher als dieser Thread kann das Interview gar nicht sein). Ich hab nur ein Teil davon gelesen, und er hätte sich wohl einiges davon sparen können, vor allem den Satz dass er keine Lust mehr hatte. Allerdings hab ich von Überheblichkeit und Arroganz überhaupt nichts rausgelesen, und nach den Fouls die Schweinsteiger einstecken musste kann ich seinen Frust auch verstehen. Da wird glaube ich etwas schlimmer gemacht als es eigentlich ist. Aber wie gesagt, das gesamte Interview kenne ich auch nicht.

"Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen" - Quelle Wikipedia.
Dass ich den Bezug nicht klarer dargestellt habe ist mein Versäumnis, aber den hier beteiligten Usern unterstelle ich eine hohe mediale Kompetenz und sie können nach kurzer Zeit der Recherche das Sky-Interview finden, dass unmittelbar nach Spielende auf dem Platz stattgefunden hat. Überheblich war das Interview aus meiner und auch vieler anderer Sicht allemal, vor allem wenn man das Lächeln Schweinsteigers bei seinen Angriffen gegen die anderen Schuldigen gesehen hat.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #30


18.11.2012 09:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Barneba

13 Mal in die Beine springen, sind nun mal nur 13 Fouls, dass sollte nachvollziehbar sein.
Jemanden im Zweikampf oder taktisch zu foulen, ist da immer noch ein Unterschied.

Vielleicht sollte man sich das Bild im verlinktem Kicker-Artikel auch mal mehr zu Gemüte führen. Davon gab es nämlich reichlich Situationen, wie es von Schweinsteiger und auch Neuer bemängelt wurde.
Das man es mit spielerischen Mitteln nicht geschafft hat, dass Spiel für sich zu entscheiden, wird auch erwähnt, nur wird das irgendwie überlesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #31


18.11.2012 10:08


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@Barneba

Zitat von Barneba:Ganz ehrlich liebe Münchner, wundert ihr euch eigentlich manchmal, dass euch keiner mag? Und ja, ich weiß, ihr fallt jetzt über mich her und bestraft mich mit einem Stern. Ich sag's euch gleich, bei mir werden die Tränen fließen, ganz gewiss - wie bei eurem Schweini...
Man spürt richtig, wie du dich über den überraschenden, aber durchaus verdienten Punktgewinn "deiner" Mannschaft freust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #32


18.11.2012 10:10


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
13 Mal in die Beine springen, sind nun mal nur 13 Fouls, dass sollte nachvollziehbar sein.
Jemanden im Zweikampf oder taktisch zu foulen, ist da immer noch ein Unterschied.

Vielleicht sollte man sich das Bild im verlinktem Kicker-Artikel auch mal mehr zu Gemüte führen. Davon gab es nämlich reichlich Situationen, wie es von Schweinsteiger und auch Neuer bemängelt wurde.
Das man es mit spielerischen Mitteln nicht geschafft hat, dass Spiel für sich zu entscheiden, wird auch erwähnt, nur wird das irgendwie überlesen.


Egal was passiert, aus München kommen immer die schlüssigen Erklärungen/Entschuldigungen. Sammer wird schon darauf hinwirken, dass Schweinsteiger keine Interviews geben wir in nächster Zeit, da bin ich mir sicher.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #33


18.11.2012 10:16


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@NewDivide

Zitat von NewDivide:
Schweinsteiger einfach nur eine Witzfigur:
1.Wir sollen unfair gespielt haben??? Ist klar, ein Blick auf die Foulstatistik dürfte genügen. Bayern hat heute selbst einige Male zugelangt. Taktische Fouls etc.
2.Schweinsteiger ist selbst nicht besser. Springt unserem Gebhart an die Gurgel, zumindest wars als Ansatz ganz klar zu erkennen.
3. Bayern sollten sich lieber beim Schiri bedanken !! 25 Fouls und nur 2 gelbe Karten, manche Spieler wie Tymoshchuk hatten einen Freifahrtsschein und konnten machen was sie wollten.
4.Der Club hätte einen Elfer bekommen können und das 1:0 war abseits. Auf jeden 2 fall strittige Entscheidungen die pro Bayern ausgelegt wurden.
5. Bayern hat in Halbzeit 2 einfach nicht gut gespielt, das könnte man auch mal zugeben.
6. Eigentlich ist es mir ja ziemlich wurscht was der Schweini sagt, aber das musste mal gesagt werden. Da kommt man sich verarscht vor !


Wir haben auch in Nürnberg Unentschieden gespielt. Da hat kein Dortmunder rumgemault, sondern fair die Leistung des Clubs, bzw. das eigene Unvermögen konstatiert. Wer etwas gegen den FCB bzw. deren Protagonisten etwas kritisch äußert, wird unreflektiert hier gescholten. Die Artikel von mia san mia und deren Schreiber hier, sprechen da für sich. Es lohnt sich nicht darauf näher einzugehen.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #34


18.11.2012 10:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@renibert

Zitat von renibert:


Wir haben auch in Nürnberg Unentschieden gespielt.


Du hast gegen Nürnberg gespielt?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #35


18.11.2012 10:24


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Ich versuche mal die Diskussion auf eine halbwegs vernünftige Richtung zu bringen...
Wem hat er denn das besagte Interview gegeben bzw. hat jemand eventuell einen Link dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #36


18.11.2012 10:26


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Völlig ......

.... normales Interview von Schweini. Verstehe gar nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Ein Reporter der einem nach dem Spiel auf den S... geht, sowieso unzufrieden mit dem Spielverlauf, ein wenig Blabla fürs TV. Das wars. Und?
Da hat´s schon ganz andere Derbys gegeben. War doch alles harmlos für ein "Derby". Oder?



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #37


18.11.2012 10:33


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von renibert:


Wir haben auch in Nürnberg Unentschieden gespielt.


Du hast gegen Nürnberg gespielt?


Wenn Du nicht mal ich von wir unterscheiden kannst, dann lass doch das posten hier. Brille aufsetzen und mal aufs Logo schauen, vielleicht dämmert es dann, aber ich bin mir bei Dir selbst da nicht sicher.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #38


18.11.2012 10:40


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

na, des is abber nedd

aus dem Kicker:
Doch nach etwa 20 Minuten griffen die Nürnberger zu den Mitteln, die gegen Spitzenmannschaften wie den FC Bayern, den FC Barcelona oder gegen Manchester United immer gegriffen wird: Man bekämpft sie - aggressiv, Mann-gegen-Mann. Man könne ja nicht einfach neben den Münchnern herlaufen, "dann gewinnen sie 4:0 und alle sagen, was sie für einen tollen Fußball spielen", sagte FCN-Trainer Dieter Hecking nach den spannenden 90 Minuten. ...

... Bastian Schweinsteiger hatte für das ausgeglichene Spiel - bis zu Gebharts Ampelkarte in der 76. Minute wähnte man den Club einer Sensation nahe - eine andere Erklärung. "Sie haben versucht, den Schiedsrichter zu beeinflussen, zu provozieren. Es war halt nicht so richtig einfach, wenn du immer wieder einen Tritt bekommst", ...
... Und schreckte auch nicht davor zurück, über die Bundesliga-Kollegen im andersfarbigen Trikot zu lästern: "Nürnberg kann ja nicht anders."
Ich denke, er kann auch nicht anders ;-) (leider nicht mehr) ...
... Club-Trainer Hecking konterte die Einschätzung Schweinsteigers mit diplomatisch einwandfreier Haltung. "Ich glaube, dass Bastian Schweinsteiger einfach enttäuscht war." (könnte eine plausible Erklärung sein) ...
... "Wir hatten nach 20, 25 Minuten keinen Spielfluss mehr, weil es sehr viele Fouls gab. Unser Spiel wurde in manchen Situationen kaputtgefoult." Und dann war da laut dem Bayern-Schlussmann noch der schlechte Rasen im Nürnberger Stadion (stimmt, ja klar, viele Fouls, Bayern 25, Nürnberg 13) ...
... Und was sagte Jupp Heynckes nach dem Schlusspfiff und dem ersten Remis der Saison? "Kein Beinbruch." (der Mann hat Hirn und ist mittlerweile schon weise - auch wenn ich lange Zeit nicht von Herrn Heynckes überezugt war, seit Leverkusen finde ich ich richtig gut, selbst bei Bayern)

Im nächste Derby treten wir mit der F-Jugend an, damit die Tritte Herrn Schweinsteiger nicht so weh tun, außerdem sind die kleinen leichter Auszuspielen.
So wird das nichts mit dem Anspruch eines Führungsspielers.

Spieler Schweinsteiger vollzieht meines erachtens einen Wandel. Klar muss er sich wehren gegen Angriffe gegen seinen Körper, nur ist er (mittlerweile) sicher kein Kind von Traurigkeit. Die Zweikämpfe mit Gebhardt waren gegenseitig hart geführt, beide Spieler setzten alle verfügbaren Körperteile, inklusive Ellbogen ein. Ich denke da noch an die Aktion von Pinola, der sicherlich einen Bastian Schweinsteiger nicht so ganz ohne Grund anspuckt.

Arroganten Spielern ist es in der Vergangenheit schon wiederfahren, dass sie unfair schwer verletzt wurden (z.B. Ballack vs. Boateng).

Wünschenswert für ihn, dem deutschen Fußball und dem FCB ist, dass er die richtige Kurve kriegt - eigentlich ist er noch ein Sympathieträger seines Vereins.

nehmen wir's mit den Worten von Herrn Heynckes: "kein Beinbruch"



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #39


18.11.2012 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@renibert

Zitat von renibert:

Wir haben auch in Nürnberg Unentschieden gespielt. Da hat kein Dortmunder rumgemault, sondern fair die Leistung des Clubs, bzw. das eigene Unvermögen konstatiert.


Ernst gemeinte Frage: Glaubst du selber was du hier schreibst,oder ist dein Gedächtnis so übel? Oder verdrängst du einfach nur alles was nicht in deine heile BVB-Welt passt?

Ich zitiere mal ein paar Dinge nach der Partie BVB vs.Nürnberg

"Eine gute Stunde nach einem nervtötenden Spiel hatte sich Jürgen Klopp wieder ganz gut im Griff. Da sagte er sehr diplomatisch, dass er mit dem Schiedsrichter "nicht zufrieden war", dass Tobias Welz aus Wiesbaden bei Situationen gepfiffen habe, "die pfeifst du halt nicht, wenn du mal Fußball gespielt hast".

"Kurz nach dem Schlusspfiff war Klopp auf Sky noch ein bisschen härter mit Welz ins Gericht gegangen. Der Meistertrainer fand, dass der Schiedsrichter zu kleinlich und außerdem zumeist dann gepfiffen habe, wenn ein Nürnberger zu Fall gekommen war."

"Richtig "an die Nieren" sei ihm die Leistung des Unparteiischen gegangen, schimpfte Klopp, "es ist halt schwer, wenn alles weggepfiffen wird"

"Und Klopp merkte auch an, dass es ein "taktisches Mittel" sei, Freistöße zu provozieren: "Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #40


18.11.2012 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

@ antikas: Du hast die Aussagen von Kehl vergessen:
"Nürnberg stand sehr, sehr tief. Dadurch wird es natürlich wahnsinnig schwer, vernünftig abzuschließen. Wir haben in den entscheidenden Momenten einfach nicht die richtigen Dinge getan und es verpasst, das zweite Tor zu erzielen. Dann wäre es nochmal ein ganz anderes Spiel geworden, denn dann hätten die Nürnberger nochmal selbst kommen müssen. Ansonsten haben sie, glaube ich, gar nicht am Spiel teilgenommen. Eigentlich haben sie nur mit langen Bällen und Standardsituationen versucht, vor unser Tor zu kommen. Deshalb war das für uns ganz schwer."

@ all:
Ich verstehe nicht, wie man sich hier über 38 Posts über ein Interview aufregen kann, dass ein Spieler direkt nach dem Spiel gegeben hat.

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist. Wieso hat ein Club-Fan ein Problem damit, wenn man sagt, dass sich der FCN den Punkt erkämpft hat?
Mit Hacke, Spitze, 1-2-3 werden sie den Bayern wohl nur in einem von 100 Spiel nen Punkt abknöpfen können.
Natürlich war die Gangart ruppig, aber alles doch einigermaßen im Rahmen. Was erwartet man denn von Tabellen-15.?
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich fand den Schiedsrichter auch nicht toll, aber das gehört nun mal dazu.
Bei den Bayern hat sich keiner verletzt, also Deckel drauf und nächstes Mal das 2:0 machen. Dann muss man sich nicht hinterher über 2 verlorene Punkte ärgern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
Alaba 
77. Mandzukic 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema