Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich | von Die Legende lebt
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #61


18.11.2012 16:14


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@ridicule

aber das is ja nich alleine das problem von bayern. viele große und erfolgreiche vereine (real, man city, milan zb) haben eine gewisse arroganz. und warum? weil sie erfolgreich sind und jedes spiel gewinnen müssen und daher auch so auftreten. sie können halt nich sagen: "so, heut fahren wir ma nach nürnberg und wolllen mit gut glück nen punkt mitnehmen."
und wenn wir uns diese saison anschauen: es gab keine siege gegen borissow, leverkusen und eben gestern. gegen die weißrussen wurd die fehlende einstellung und das schwache auftreten (und NICHT das verhalten des gegners aufm platz) als grund genannt, gegen leverkusen war es ne mischung aus abschlussschwäche und pech. nur gegen nürnberg hat man es auf die nürnberger spieler geschoben.
sicherlich war die wortwahl an sich nich richtig. aber wenn ich so 20 min vorher nen ellenbogen ins gesicht kriege, der gegenspieler sich noch aufregt, dass er dafür vom platz muss, und man dann auch noch unzufrieden mit der eigenen/teamleistung, dem resultat, dem platz usw ist, sagt man schon mal dinge, die man einen tag später, wenn man das spiel reflektiert hat, nicht mehr sagen würde.
sicher, die nürnberger haben einige zweikämpfe zu ihren gunsten gepfiffen bekommen, doch hätte man - wenn man es 100%ig gewollt hätte - das spiel gewonnen.

aber nun lassts gut sein: solche kommentare gibts doch quasi jedes wochenende, wenn man nicht gewonnen hat. wir sitzen vorm fernseher und amüsieren uns über solche interviews (bzw regen uns mehr darüber auf, als wir uns über den punktgewinn der eigenen mannschaft freuen), nachdem wir alle wichtigen szenen x-mal gesehen haben (haufenweise zeitlupen, standbilder, gezogenen linien bei abseits, wat weiß ich wieviele kameraeinstellungen und -winkel), der spieler erlebt die szene einmal, sieht sie vlt nich richtig, weil ein anderer spieler sie verdeckt, und muss dann ein interview geben. natürlich is dann alles gegen ihn gelaufen und der gegner hat unfair gespielt. aber haben wir das nich schon alle mal gemacht (also die schuld jemand anderen gegeben)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #62


18.11.2012 16:16


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Vorab bin ich ganz ehrlich: Ich habe vom Spiel selbst zu wenig gesehen, um beurteilen zu können ob Schweinsteigers Aussagen inhaltlich korrekt sind oder nicht.

Unabhängig davon wäre es definitiv besser gewesen, dieses Interview nicht zu geben. So dermaßen unfair kann es nicht gewesen sein, wenn es "nur" einen Platzverweis gab und sonst eigentlich keine sonderlich strittige Situation. Es waren dann sicherlich harte Mittel, aber bestimmt nicht ausschließlich unfaire. Das man mit den unangenehmen Nürnbergern an diesem Tag nicht zurecht gekommen ist, darf man auch gerne mal zugeben. Dass man nach einem hitzigen Spiel natürlich ein wenig aus dem Bauch heraus spricht, sollte auch klar sein. Von daher wäre es besser gewesen, die Schnauze zu halten.

Mir hätte folgende Aussage um ein vielfaches besser gefallen: "Die Nürnberger waren verdammt hart in den Zweikämpfen, da haben wir einfach keine richtige Antwort gefunden."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #63


18.11.2012 16:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Ein Argument wurde ja noch gar nicht gebracht:
"Das waren halt die Emotionen. Der Schweini identifiziert sich halt zu 100% mit seinem Verein."




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #64


18.11.2012 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Nein, das gibt es doch nur bei anderen Vereinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #65


18.11.2012 16:30


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Derby = Emotionen

Als ich diesen Thread eröffnete, war ich mir schon bewusst, dass es hitzige Diskussione gibt. Bestätigt fühlt man sich dadurch, dass kein einziger Bayern-Fan selbstkritisch kommentierte und Schweinsteigers Aussagen auch zu hinterfragen. Da muss man zwangsläufig auf Eigenschaften wie "arrogant und großkotzig" kommen, zumindest als Glubberer.
Nichtsdestotrotz war das Unentschieden für die einen (Club) ein gefühlter Sieg, genauso wie für die anderen (Bayern) es eine gefühlte Niederlage war. Und genau das ist es, was alle Beteiligten von einem Derby erwarten: Emotionen, Kampf, Leidenschaft, hitzige Diskussionen usw. Morgen geht's wieder in die Arbeit und dann wird aufs einzig wahre Derby hingefiebert.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #66


18.11.2012 16:40


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@ridicule

Zitat von ridicule:
"so einen" sollte man kleinschreiben, wenn das dazugehörige Substantiv deutlich mitgedacht werden kann....also "Ellenbogenschlag".....
Aber hier ist nicht die SPD schuld (kleingeschrieben), eher die CSU ;-)


Wie sagte Alonso, als er hinter Massa herumeiern musste? "...it's ridculous ..."

"so Einen" bewußt nicht auf das Substantiv Schlag beschränkt (hätte dem erfahrenen Leser auffallen können)

Schuld ist ... - ein Slogan

Sicher ist auch mittlerweile für mich die Rechtschreibung eine Kunst, deren vorsintflutliche Regel mir gelehrt (geleert) wurde, geworden, dennoch bin ich gerne bereit mich beleeren (belehren) zu lassen.
Unfallfreies Schreiben ist das Ziel.


Hey- ich hab das doch ironisch gemeint und auch so gekennzeichnet....niemand kann die deutsche Rechtschreibung oder Grammatik 100% hinkriegen- ich auch nicht.
Ich wollte damit ironisch zum Ausdruck bringen, dass man Schweinsteiger nach solch einem Spiel und solch einem brutalen Foul gegen ihn nicht doch ernsthaft vorhalten kann, er beherrsche im Interview oder sogar ohnehin die deutsche Sprache nicht hinreichend....
Ein Fußballer sollte vor allem auch gut spielen können und so emotionalisiert wie man dann vor, während und nach einem Fußballspiel nun mal ist, kommen dann im Interview keine druckfertigen Sätze raus. Mich wundert es sogar, dass es den meisten mittlerweile - das war in den Anfängen der BL-Zeit noch nicht so- dennoch recht gut gelingt....
Und ich finde auch richtig, dass Schweinsteiger die unnötige Härte und Unsportlichkeit beklagt. Er entstammt ja auch einem VErein, der neben dem BVB stets in der Fairnesstabelle ganz oben stand und wieder dort oben steht.
Allerdings hat sich NÜrnberg bisher auch als eher faire Mannschaft gezeigt, was fast immer so ist, wenn das TEam spielstark ist.
Und man sollte Kämpfen nicht mit Körperverletzung verwechseln- das DIng gegen SChweinsteiger war eine absichtlich riskierte Körperverletzung und verdient auch im Nachhinein noch jede Menge Diskussion.....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #67


18.11.2012 16:47


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von kurt:
Schweinsteiger outet sich damit als schlechter Verlieren und gut is.
Natürlich kriegt er den Hauptteil der Aktionen ab, aber die gegnerische Mannschaft so diffamieren, muss nich sein.


Unentschieden, also eine Punkteteilung, heißt doch nicht das man verloren hat. ;O)

Naja für Schweinsteiger wars gefühlt sicherlich ne Niederlage.
Und unten lag er dank Nürnberger Einsatz auch ein paar mal.;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #68


18.11.2012 16:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Nichtsdestotrotz war das Unentschieden für die einen (Club) ein gefühlter Sieg, genauso wie für die anderen (Bayern) es eine gefühlte Niederlage war.


Da Leverkusen das Spitzenspiel gewonnen hat, ist der Vorsprung sogar auf 8 Punkte angewachsen. Für mich war das gestern also "ein gewonnener Punkt" anstatt "2 verlorene Punkte".

Aber ich als Norddeutscher kann das "Gezanke" zwischen Franken und Bayern eh nicht nachvollziehen. Für mich ist alles südlich der Elbe "Bayern".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #69


18.11.2012 17:38


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

Ich erinnere mich an ein Spiel BVB gegen Bayern. Ist schon ein paar Jahre her. Da wurde Hoeneß auf das sehr ruppige Spiel seiner Mannschaft angesprochen und sagte dazu, dass dies "internationale Härte" sei.
Da war Schweinsteiger auch schon aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #70


18.11.2012 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@djhaax

Zitat von djhaax:
Ich erinnere mich an ein Spiel BVB gegen Bayern. Ist schon ein paar Jahre her. Da wurde Hoeneß auf das sehr ruppige Spiel seiner Mannschaft angesprochen und sagte dazu, dass dies "internationale Härte" sei.
Da war Schweinsteiger auch schon aktiv.


Worte von gestern sind nunmal Schnee von gestern, fällt mir da nur spontan ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #71


18.11.2012 21:18


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

wenn ich jetzt zwischen zwei Geschehensabläufen wählen kann:

1. Bayern gewinnt 2:3 und das Popsternchen sagt nachher im Bravo Sport-Interview: "Die Nürnberger sind total faire Sportsmänner und ich freue mich immer wieder drauf meine Kräfte mit ihnen zu messen"

oder

2. wir holen nen Punkt und selbiger brandmarkt uns auf Sky als die "Vierschrötigen Verbrecher vom Valznerweiher"...

dann sag ich bitte schön ich nehm den Punkt und was der labert ist mir doch total egal!

Abgesehen davon, vielleicht wird dem armen Basti hier auch Unrecht getan, die Tonspur konnte doch auch gefälscht sein?!? Schließlich hatte der Arme unter der Woche doch noch nen grippalen Infekt und konnte gar nicht zur Nationalmannschaft- man weiß gar nicht ob das wirklich seine Stimme war, hätte die nicht wesentlich kranker und heiserer klingen müssen?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #72


18.11.2012 21:58


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

es gibt immer mehr als nur eine oder zwei Möglichkeiten

Den Punkt haben sich die Nürnberger doch mehr als verdient und sicher eher durch ihr mutiges Spiel als durch Fouls....man siegt gegen die Bayern nicht, weil man spielerische MÄngel durch Überhärte auszugleichen versucht...der Club war diesmal eben auch spielerisch ebenbürtig- also gibt es mehr als nur diese zwei Alternativen. Gebhart hat den Club doch geschwächt mit seinem üblen Foul und der Club hat es dennoch und nicht deswegen geschafft



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #73


18.11.2012 22:10


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@ridicule

Zitat von ridicule:
Zitat von breslsepp:
Schäfer hat auch was gesagt, womit ich nicht einverstanden bin (übrigens auch sehr interessant, denn falls die Aussage so gefallen ist, bestätigt er eher Schweinsteigers Sicht):
Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg): "Wenn man irgendwann keine Mittel hat, sie spielen ja auch nicht anders gegen Real Madrid oder Barcelona, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: sie provozieren, sie haben keine Mittel."


Da hat jemand im Eifer des Verletztseins zwei Aussagen zusammengemischt und was neues kreiert.


Falls du mich meinst mit verletzt sein:
Mein Zitat ist von spox.com; und weil ich eben nicht sicher bin, ob es verkürzt oder sonst verändert worden ist, steht da vorher auch das "falls die Aussage so gefallen ist". (Die leider offenbar notwendige Vorsicht vor verzerrten Zitaten ist mMn übrigens noch ein Grund mehr, sich nicht extra in einem Thread über angebliche Kommentare von Spielern aufzuregen.) Und verletzt bin ich nicht, ich wundere mich nur, wie hier einige abgehen. Nur um das klarzustellen.
Ihr könnt aber von mir aus gern weitermachen, wenn Ihr Spaß dran habt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #74


19.11.2012 08:39


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Ich würde das Interview jetzt auch nicht so hochspielen. Immerhin hat er es in der ersten Emotion kurz nach dem Spiel gegeben, heute würde er sich vielleicht anders ausdrücken. Doch dass die Nürnberger "unfair" gespielt hätten, kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen. Sie haben genau das gemacht, was sie auch schon gegen den BVB gemacht haben. Konsequent versucht, den Spielaufbau zu verhindern, aggressiv in die Zweikämpfe gehen... Natürlich passieren da auch Fouls, aber das ist eben Fußball...
Als Spitzenmannschaft kannst du nicht erwarten, dass du beim vermeindlich kleinen Gegner aufläufst und die dir den Gefallen tun, mitzuspielen (was den Spitzenteams in die Karten spielen würde) und dir die drei Punkte praktisch auf dem Silbertablett übergeben.
Und ich gehe davon aus, dass die Bayern vorhab Spiele des FCN analysiert haben, also hätten sie wissen müssen, was sie dort erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #75


19.11.2012 10:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Man man man

Was muss man sich über ein solches Interview so aufregen? Die Bayern sind als Favorit nach Nürnberg gefahren und haben "nur" Remis gespielt. Das ein Spieler da kurz nach dem Spiel gefrustet ist, wenn zwei der drei Verfolger zeitgleich auch noch gewinnen, ist doch klar.

Schweinsteigers Aussagen waren ja auch nicht wirklich unwahr, sondern lediglich etwas "über-emotional". Ihn nun als schlechten "Verlierer" oder dergleichen darzustellen ist Unfug, zumal er in diesem Spiel ja auch zwei, drei Mal richtig einstecken musste. Sieht man sich Schweinis letzte Saison an, ist es doch irgendwo auch verständlich, dass er empfindlich reagiert, wenn er umgetreten wird.

Das hier nun einige Nürnberger versuchen, die Bayern generell als schlechte Verlierer und Unsympathen darzustellen, ist ebenso durchschaubar wie einseitig.

Ich behaupte mal, dass sich jeder Spieler eines jeden Vereins nach einem enttäuschendem Ergebnis schonmal über Gegner und Schiedsrichter beschwert hat.

War es nicht erst nach dem letzten Spiel, als sich Balitsch über den Schiedsrichter und sein angeblich arrogantes Auftreten beschwert hat? Und es wurde ja auch schon das Beispiel des BVB nach dem Spiel gegen Nürnberg gebracht.

Wie gesagt, ich kann Schweinsteiger in der Sache verstehen, wenngleich er sicherlich auch weiß das der Punkt letztendlich ein gerechtes Ergebnis war und es sicherlich hauptsächlich an den Bayern selbst lag, dass man zwei Punkte hat liegen lassen.

Allen Clubberern empfehle ich, sich über den Punkt zu freuen und nicht alles so ernst zu nehmen. Denn wenn man Schweinsteigers Aussagen nicht aus dem Kontext reißt, sind die doch gar nicht so schlimm.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #76


19.11.2012 16:50


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
........ Bestätigt fühlt man sich dadurch, .......


Wer ist man?



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #77


19.11.2012 17:00


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

lustig

Ist doch auch nichts Neues vom Bastian, beim letzten Mal war der Platz absichtlich schlecht gemacht!
Ist doch lustig, wenn er keine anderen Probleme hat, uns kann es doch nur Recht sein, so bleibt die Bundesliga wenigstens etwas spannend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #78


19.11.2012 17:56


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@Alkoholics

Zitat von Alkoholics:
Zitat von Die Legende lebt:
........ Bestätigt fühlt man sich dadurch, .......


Wer ist man?

viele aus meinem Bekanntenkreis (natürlich Clubfans) und auch ich.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #79


19.11.2012 18:08


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Lustig

... ist es irgendwie schon - aber eben auch eine Frechheit, den Gegner rhetorisch schwach als fussballerische Legastheniker hinzustellen!

Wenn ich mich recht entsinne, hat sich gerade Tymoshchuk in der ersten Halbzeit drei Mal recht vielversprechend um eine gelbe Karte beworben, und Anfang der zweiten gleich nochmal, durfte aber ohne Verwarnung ausgewechselt werden (ich schätze mal, dass das selbst Heynckes peinlich war). Das schaut man sich als Clubberer halt eine Weile so an, greift dann zu ähnlichen Mitteln und - zack - hat Chandler für sein erstes Foul Gelb bekommen.
Aber insgesamt hat Tymoshchuk die Latte damit so hoch gelegt, dass nicht mehr jedes Auftauchen im Umkreis von zwei Metern eines Bayernspielers gepfiffen wurde (so wie letzte Saison).
Irgendjemand hat hier auch behauptet, dass die Clubberer umgefallen sind wie die Fliegen: Habt Ihr vielleicht auch die Flugshow von Schweinsteiger an der rechten Aussenlinie gesehen (es gab zurecht nicht mal Freistoss)? Ich bin sicher, Gebhart wollte bei seiner ersten gelben Karte nur testen, wie das wohl auf der anderen Seite MIT Berührung erst aussieht ;-))
Neuer kann das übrigens auch recht gut: Klar wurde er ausserhalb des 16ers attackiert, aber der Flug war schon recht übertrieben...
So, und jetzt auf mich mit Gebrüll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #80


19.11.2012 21:06


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@Drommler

Zitat von Drommler:Habt Ihr vielleicht auch die Flugshow von Schweinsteiger an der rechten Aussenlinie gesehen (es gab zurecht nicht mal Freistoss)?
Das haben sich die Bayern bei den Nürnberger halt eine Weile angeschaut und dann zu ähnlichen Mitteln gegriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema