Sehr schönes Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul vorm Freistoß | von lukas1998
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sehr schönes Spiel | von sananajo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sehr schönes Spiel  - #1


07.03.2015 20:31


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Als MAinz-Fan muss ich sagen das Spiel war richtig schön anzuschauen. Hier traf gnadenlose Effektivität auf großen Kampfgeist.

War schon heftig, dass die Mainzer hier 0:2 zurücklagen, obwohl ihr Spiel wirklich gut war. Aber Gladbach macht in Form von Raffael einfach aus den 2 einzigen Chancen 2 Tore!
Naja, dann wurde man als Mainz-Fan endlich erlöst und es hat auch mal geklappt. Glück dann, dass Kruse nicht mit dem 3. Torschuss auch das 3. Tor schießt und dann der Ausgleich!
Hätte Schinji hier auch noch in der 90. den Siegtreffer gemacht und der Sommer nicht grandios gehalten, das wäre überragend gewesen... aber so denke ich hat man mit einem Unentschieden das verdiehnte Ergebis über die vollen 90 Minuten gesehen!

Wie auch immer, ich bedanke mich für ein tolles Fußballspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr schönes Spiel  - #2


07.03.2015 21:00


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

100% Zustimmung. Was Gladbach gezeigt hat, war schon sehr reif. 10, 12 Stationen waren keine Seltenheit. Ist schon beeindruckend.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr schönes Spiel  - #3


07.03.2015 21:23


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

man merkte mMn die Auswechslung von Stranzl. Brouwers konnte diesen nicht Ersetzen und Mainz kam zu Chancen. Das ist eine Aufgabe für nächste Saison: man muss in der Defensive wie in der Offensive eine bestimmte Breite an sehr guten Spielern haben. D.h. einen IV sollte man noch wenigstens holen.

Mainz hat Charakter bewiesen und nicht nach dem 0:2 aufgegeben. Dabei tat das zweite Tor sicher nochmal mehr weh, weil kurz zuvor Sommer in höchster Not klären musste. Das war zwar fair wie die Zeitlupe zeigte, aber nicht jeder Spieler sieht die Szene ja so genau und tendiert emotional ja eher dazu, Elfmeter zu fordern. D.h. wenn man von der Gefühlslage her, sich eines Elfmeters beraubt sieht und dann das zweite Gegentor fängt und trotzdem nicht aufgibt... das finde ich sehr stark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr schönes Spiel  - #4


08.03.2015 01:51


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Verwundert hat es mich nicht, als Mainz 0:2 zurück lag, bis dahin hat Gladbach das Spiel (wie bei Sky in der Halbzeit gesagt) "wie eine Spitzenmannschaft" gestaltet, mit ruhe im Ballbesitz und Vorstößen, sobald sich eine Lücke auftat. Mainz lief zu der Zeit fast dauerhaft den Gladbachern hinterher und kam fast nie in die Zweikämpfe. Das man dann nach dem 0:2 trotzdem noch alles versucht, um gegen eine so gut organisierte Mannschaft wie Gladbach noch zum ausgleich zu kommen, ist aller Ehren wert.

Das Favre dann Stranzl raus nimmt, war mal wieder der Bruch im gladbacher Spiel und ich verstehe auch heute nicht, wieso die Abwehr und der Spielaufbau so sehr darunter Leiden, hier muss ganz schnell eine Lösung gefunden werden, denn keine der Formationen ohne Stranzl sah in dieser Saison wirklich gut aus was Verteidigung und Aufbauspiel anging.

Dementsprechend hatte Mainz dann die Möglichkeit sich in die Zweikämpfe zu kommen und Druck auf die Gladbacher auszuüben. Das man dann bei einem Freistoß, der aus meiner Sicht keiner war (siehe entsprechender Thread), durch einen Individuellen Fehler den Anschlusstreffer kassiert, kann passieren und war auch nicht unverdient.

Leider kam dann wieder das zum Ausdruck, warum ich sage: "Gladbach ist noch kein Spitzenteam." Ein Spitzenteam verliert nach einem Anschlusstreffer nicht die Ruhe und kriegt fast nichts mehr auf die Reihe, den Pfostenschuss von Kruse mal außen vor gelassen. Generell sieht man das diese Saison bei Gladbach sehr häufig, dass man in Führung geht, den Anschluss bekommt und den Kopf verliert (oder ohne Anschlusstreffer nach Führung stark abbaut). Teilweise ging es gut, teilweise hat man noch irgendwie ein Unendschieden gerettet und nur unendschieden gespielt und teilweise hat man dann das Spiel grauenhaft verloren (wie z.B. gegen Frankfurt nach Führung zuhause 1:3 verloren).

Mainz hat das heute sehr gut ausgenutzt und ist verdient noch zum Ausgleich gekommen und sowohl ein 3:2 für Mainz, als auch ein 2:3 währen am Ende verdient gewesen.

Im Endeffekt muss man sagen:
Ja, es war ein schönes Spiel und ich könnte solche Spiele gerne öfter sehen, auch wenn ich dann auf bessere Ergebnisse für Gladbach hoffe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr schönes Spiel  - #5


08.03.2015 12:35


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Wir hatten über 70 Minuten das Spielim Griff und auch im entscheidenden Momenten die Tore gemacht.
Da war es schon etwas Schade, dass wir zweimal arg schlecht verteidigt haben vor den Gegentoren.
Sicherlich hat der FSV alles probiert, trotzdem kann man auch gerne mal bei einem Freistoss aus der Entfernung und auch bei dem Eckball konzentrierter sein.
Trotzdem: Mainz hat noch alles probiert und von daher war das 2:2 zwar etwas glücklich im entstehen aber durchaus verdient. 
Und ja: Das war ein gutes Spiel: Wir taktisch und vor allen Dingen spielerisch die bessere Mannschaft und Mainz bis zum Schluss voller Kampfgeist 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr schönes Spiel  - #6


08.03.2015 14:52


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Gladbach besser?!

Ich verstehe nicht, wie man hier behaupten kann Gladbach hätte alles im Giff gehabt?! Außer den 2 Toren gab es nur noch den Pfostentreffer von Kruse. Mainz hatte 23 zu 9 Torschüsse. In welcher Liga sind das Werte einer Spitzenmannschaft ( Aus Sicht der Gladbacher). In der gesamten 2. Halbzeit waren die Mainzer drückend überlegen. Gerade kurz vor dem 0:2 waren die Mainzer am Drücker. Da wäre das 1:1 schon fällig gewesen. Ein Sieg für Mainz wäre am Ende mehr als verdient gewesen. Ein glücklicher Punkt am Ende für Gladbach. In der ersten Halbzeit hat Gladbach genau ein mal aufs Tor geschossen. Gegen z.B. Bayern wäre Gladbach mit dieser Leistung untergangen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr schönes Spiel  - #7


09.03.2015 10:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Man sollte bei dieser Torschußstatistik nicht vergessen welche Qualität da einfließt.
Bei Gladbach ist nunmal Strategie keinesfalls sinnlos abzuziehen.
Da wird dann lieber zurückgespielt und neu aufgebaut.
Während andere Mannschaften einen Torschuß in der Statistik vermelden der 20m und weiter am Tor vorbei geht.
Ich hatte bis kurz vor dem 1:2 nicht das Gefühl, dass noch etwas anbrennt.
Allerdings war mir auch klar, dass die Mainzer nochmal alles auf Angriff schalten werden.
Und das wurde dann auch belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 18:30


27.
Raffael
67.
Raffael
73.
Geis
77.
Okazaki

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Mainz 05 3,2   3,5  Bor. M'Gladbach 3,2
Christian Dietz
Dominik Schaal
Wolfgang Walz

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Karius
Brosinski
Bungert
Bell
Park
Geis
Baumgartlinger
de Blasis
Malli 87.
Clemens 46.
Okazaki
Sommer 
Korb 
70. Stranzl 
Jantschke 
Wendt  Gelbe Karte
63. Traoré 
Xhaka  Gelbe Karte
Kramer 
Johnson 
89. Raffael 
Kruse 
Koo  87.
Gelbe Karte Hofmann  46.
89. Nordtveit
70. Brouwers
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  2

Fouls
6  
  13

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema