Servus, Lutz!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseitstor Kroos(31.) | von llg123
  Elfmeter für Gladbach | von borussenliebe
 Allgemeine Themen
  Servus, Lutz! | von m3atman
  BMG spielt wieder Fußball | von martin64
  Stimmung | von borusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Servus, Lutz!  - #1


07.05.2010 14:26


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_234179.html
Dieses Spiel wird das letzte von Lutz Wagner. Nach 16 Bundesligajahren wird er in den Schiedsrichterruhestand gehen. Damit verabschiedet sich ein meiner Meinung nach unauffälliger Schiedsrichter von der Bühne. Kann mich nicht erinnern, dass er schonmal ein Spiel verpfiffen hat - und wenn, dann deutlich seltener als andere Schiedsrichter.
Servus Lutz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #2


07.05.2010 15:03


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Was???

Erinnere Dich mal an Hertha - Dortmund.
Dieser Sieg wäre für die Berliner enorm wichtig gewesen. Kannst ja mal bei denen nachfragen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #3


07.05.2010 15:31


Jünnes
Jünnes

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 241

@Sinja

Zitat von Sinja:
Erinnere Dich mal an Hertha - Dortmund.
Dieser Sieg wäre für die Berliner enorm wichtig gewesen. Kannst ja mal bei denen nachfragen!!!


Was kann denn der Schiri dafür wenn der Linienrichter entweder die Regeln nicht kennt oder einfach blind is ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #4


07.05.2010 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jünnes

Zitat von Jünnes:
Zitat von Sinja:
Erinnere Dich mal an Hertha - Dortmund.
Dieser Sieg wäre für die Berliner enorm wichtig gewesen. Kannst ja mal bei denen nachfragen!!!


Was kann denn der Schiri dafür wenn der Linienrichter entweder die Regeln nicht kennt oder einfach blind is ?


Weil meines Wissens nach der Schiedsrichter letztendlich die Entscheidung trifft...und nicht ein fahnenschwingender Assistent



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #5


07.05.2010 17:47


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@arnecw

Zitat von arnecw:
Zitat von Jünnes:
Zitat von Sinja:
Erinnere Dich mal an Hertha - Dortmund.
Dieser Sieg wäre für die Berliner enorm wichtig gewesen. Kannst ja mal bei denen nachfragen!!!


Was kann denn der Schiri dafür wenn der Linienrichter entweder die Regeln nicht kennt oder einfach blind is ?


Weil meines Wissens nach der Schiedsrichter letztendlich die Entscheidung trifft...und nicht ein fahnenschwingender Assistent

Okay, wusste nicht, dass er das gepfiffen hat. Dann ziehe ich meine Aussage halt zurück
Aber in dem Fall hat der Linienrichter die Fahne zum Abseits gehoben und der Schiedsrichter sich darauf verlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #6


08.05.2010 16:48


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Also

ich werde ihn nicht vermissen. Pfeift heute auch wieder absoluten Scheiß! Tor Kroos nicht gegeben und dann die Gelbe für Dante, ist doch ein Witz, das war klar Rot und sonst nix! Notbremse ist Notbremse. Konnte Wagner noch nie leiden, gut, dass er aufhört!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #7


09.05.2010 01:36


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

kann mich nur anschließen

Also ich kann mich auch nicht an irgendeinen größeren Unfug erinnern, den er angestellt hat. Meiner Meinung nach immer recht solide gepfiffen.

Und zum Thema Abseits: Da müssen sich die Schiris 99% auf die Linienrichter verlassen. Sie selbst sind ja seltendst gleichauf mit der Abwehrreihe um die Situation fair einzuschätzen. Insofern kann man ein schlecht oder falsch gepfiffenes Abseits dem Schiri wirklich nur dann vorwerfen wenn Meter zwischen Angreifer und Verteidiger liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #8


09.05.2010 13:49


Ronaldoo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 220

Note 5 für Wagner im letzten Spiel!

Die Leistung in seinem letzten Spiel wird sicher keiner vermissen.
Das gleiche Höhe abgepfiffen wird, haben wir ja diese Saison leider nicht zum ersten mal erlebt...
Ich finde die Qualität der Schiedsrichter in der BuLi generell eher mäßig.
Woran es liegt? Ich weiß es nicht und kann`s nur vermuten...
Entweder sind sie befangen (o.ä.) oder einfach nur überfordert!
Oder etwas anderes?
Vllt. sollte man mal langsam drüber nachdenken...

Beim angeblichen Abseitstor von Kroos kann man noch von Überforderung (sprich falsche Beurteilung der Situation) sprechen, aber die Situation von Dante mit gelb zu ahnden...
Hmh, was soll man dazu noch sagen?
Da fällt mir keine Begründung für ein...
Aber als Fan von bestimmten Mannschaften in der BuLi ist man ja mittlerweile schon einiges gewohnt. Nur gewöhnen werd ich mich nie dran!
Höchstens irgendwann gleichgültig werden...
Weil Änderung sehe ich nicht in Sicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #9


09.05.2010 21:53


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@Ronaldoo

Zitat von Ronaldoo:
Die Leistung in seinem letzten Spiel wird sicher keiner vermissen.
Das gleiche Höhe abgepfiffen wird, haben wir ja diese Saison leider nicht zum ersten mal erlebt...
Ich finde die Qualität der Schiedsrichter in der BuLi generell eher mäßig.
Woran es liegt? Ich weiß es nicht und kann`s nur vermuten...
Entweder sind sie befangen (o.ä.) oder einfach nur überfordert!
Oder etwas anderes?
Vllt. sollte man mal langsam drüber nachdenken...

Beim angeblichen Abseitstor von Kroos kann man noch von Überforderung (sprich falsche Beurteilung der Situation) sprechen, aber die Situation von Dante mit gelb zu ahnden...
Hmh, was soll man dazu noch sagen?
Da fällt mir keine Begründung für ein...
Aber als Fan von bestimmten Mannschaften in der BuLi ist man ja mittlerweile schon einiges gewohnt. Nur gewöhnen werd ich mich nie dran!
Höchstens irgendwann gleichgültig werden...
Weil Änderung sehe ich nicht in Sicht...


ich kann dir sagen woran es liegt!
Befangen sind sie nicht, halt einfach überfordert.
Fußball soll einfache Regeln haben, jedoch ist das nicht der Fall.
zu jeder Regel gibt es etliche Unterpunkte, von wegen wenn das, dann so, aber wenn so dann wieder ganz anders. (Bsp. Abseits oder Rückpass) es ist alles viel zu schwammig formuliert.

diese Problematik mit Fehlentscheidungen gab es in vielen Sportarten schon viel eher. und so ziemlich in jedem Fall hat ein weiterer Schiri auf dem Feld eine Verbesserung herbeigeführt.
4 Augen sehen halt mehr als 2.

In EL gibt es Torrichter, son Quatsch. 2 Leute mehr und wofür? für 1 oder 2 Tore in 500 Spielen die eins waren oder auch nicht.
wieviele andere falsche Entscheidungen werden in jedem Spiel getroffen, die zig mal häufiger vorkommen?
das Spiel wird immer schneller. es gibt viel mehr 2kämpfe, Schauspielerei, und und und....
aber 1 Schiri soll das alles mit 2 Augen mitbekommen?
mit 2 oder 3 kleinen Veränderungen könnte man einiges verbessern.

nur das Problem im Fußball sind die Verantwortlichen, die Angst vor Veränderungen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #10


10.05.2010 11:35


Ronaldoo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 220

@Juicy

Hi Juicy,

mein Kompliment für deinen Post.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich glaube, dass dies ein großer Fortschritt wäre!
Auch ich würde einen guten Teil der Fehlentscheidungen der Überforderung zuschreiben.

Trotzdem bleibt da aber immernoch ein bitterer Restgeschmack.
Und zwar, wenn ich mir das Thema über einen längeren Zeitraum anschaue, d.h. über mehrere Jahre (z.b. hier in der WT).
Eigentlich sollte sich das dann rein statistisch wieder ausgleichen.
Tut es aber nicht.
Im Gegenteil, man erkennt hier dann Vereine, denen jedes Jahr nach Saisonende Punkte fehlen (z.b. mein Verein) und es gibt Vereine, bei denen das Gegenteil der Fall ist (z.b. eure blau-weißen Nachbarn).

Das sieht dann schon ein wenig komisch aus...
Vor allem, wenn ich mir überlege um wieviel Geld es heutzutage im Profifussball geht.
Überall, wo viel Geld im Spiel ist, da sind auch die nicht weit, die einen übervorteilen wollen. Es ist nachvollziehbar, dass jeder (egal ob Verein oder Einzelperson) versucht das meiste für sich herauszuziehen. Das ist ja auch legitim. Aber was ist, wenn man mit legalen (=sportlichen) Mitteln nicht mehr weiterkommt?
Einfach sagen, "ok", der andere war besser (was Du, ich und viele andere wohl tun würden) oder einfach den Schritt weiterzugehen...

Das ist jetzt nur ne Mutmaßung!
Aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
Warum sollte ausgerechnet der Fussball hier eine Ausnahme in unserer Gesellschaft sein...?

Dein Vorschlag wäre aber auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Servus, Lutz!  - #11


10.05.2010 18:16


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

ich finde es immer wieder amysant wenn die fernsehbilder einem zeigen wie klar doch das abseitswar wie eindeutig doch der ball hinter der linie war oder wie klar doch der spieler nur die beine weggezogen hat. aber wo kommen die fernsehbilder her? von abseitsdes spielfeldes und zu 95% oder mehr auch von weiter oben
kann man dann wirklich sagen der schiri is blind? vll sollte man mal eine shiri cam oderso einführen um es mal aus deren sicht zu zeigen ist vll angemessener dann zu sagen ok aus der sicht sieht es nicht aus wie abseits o.ä.
jedoch muss ich auch dabei sagen das in den letzten jahren die schirileistungen immer schlechter wurden aus meiner sicht. das liegt mit sicherheit an zu vielen regeln und an überforderung welche einen enormen druck aufbauen bei den schiris
wenn ich mich in deren lage versetzte denk ich immer wie blicken die durch die regeln noch durch? die die nur national pfeifen haben vll noch den besten posten aber was is mit denen die international pfeifen? da hat doch jedes land bzw jeder internationale wettbewerb hat nochmal seine eigenen tücken
uefa und fifa haben teilweise unterschiedliche regeln die auch wieder von denen der dfl abweichen und euroleague hat die torschiedsrichter (die meiner meinung nach unsinnig sind und bei spielen die ich bis jetzt gesehen habe garnicht groß zum einsatz kamen) wieso setzen die sich nicht mal an einen tisch alle zusammen vergleichen ihre regeln und machen sich gemeinsamme die dann gleichzeitig leichter verständlich gmacht werden könnten?
naja denke mal wird eh nicht viel passieren da die leute ja mit dem was sie leisten zufrieden sind usw

jetzt mal zum eigendlichen thema
fand das spiel eig gut gepfiffen von ihm abgesehen von ein paar fehlentscheidungen wovon die gravierenste warscheinlich die gelbe für dante war
finds auch gut wie sich die fans nach dem spiel als er nochmal zu ihnen gegangen ist verabschiedet haben (siehe sky zusammenfassung auf bild.de)
so wars nen schöner tag für alle die fans die manschaften wagner neuville...

mfg nayn



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2010 00:00


34.
Helmes
55.
Brouwers

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Bor. M'Gladbach -   -  Bayer Leverkusen -
Daniel Siebert
Bastian Dankert
Dr. Dr. Manuel Kunzmann

Statistik von Lutz Wagner

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Bobadilla
Bailly
Gelbe Karte Dante
Bradley
Reus 89.
Brouwers
Arango
Levels
Daems
Herrmann 71.
Marx
Reinartz 
Schwaab  Gelbe Karte
Castro 
90. Kaplan 
Giefer 
Hyypiä 
Bender 
72. Helmes 
Vidal  Gelbe Karte
Kroos 
Kießling 
Neuville  57.
Friend  71.
Kleine  89.
72. Derdiyok
90. Sinkiewicz

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
13  
  28

Ecken
4  
  10

Flanken
6  
  15

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
4  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema