Sicherheitslage Gelsenkirchen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Großkreutz | von Paddy268
  Gelbe Karte Jones | von flo09
  30. Min.: Elfmeter berechtigt | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Sicherheitslage Gelsenkirchen | von Wahrebayern
  Na toll | von Schwarzangler
  Es muss mal wieder sein... | von eddie-guerrero
  Hut ab! | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #1


25.10.2013 03:21


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Hallo Leute,

morgen ist wieder Revierderby.

Hier kommen alle Neuigkeiten zur Sicherheitslage rein. Auf ein friedliches Derby!





"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #2


25.10.2013 10:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nun ja ich hoffe doch mal alle Beteiligten haben aus der "Saloniki-Affäre" gelernt! Desweiteren glaube ich, dass die Auswärtsfans diesmal nicht nur auf Randale aus sind



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #3


25.10.2013 13:00


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ich bin da auch zuversichtlich. Die Fans beider Lager sind ja potenziell eher weniger wehleidig, was gegenseitige Provokationen angeht. Also kein Grund für die Polizei wie gegen Saloniki 'präventiv einzugreifen' und Fans ins Krankenhaus zu sprühen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #4


25.10.2013 17:43


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Man sollte am besten sofort alle Blau/Weissen-Fahnen aus der Arena verbannen. Nicht das nachher ein Polizist aus DO sagt die wären Volksverhetztend in Deutschland



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #5


25.10.2013 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Man sollte am besten sofort alle Blau/Weissen-Fahnen aus der Arena verbannen. Nicht das nachher ein Polizist aus DO sagt die wären Volksverhetztend in Deutschland


Die blauen Trikots haben sie ja schon erfolgreich verbannt. Warum spielt S04 eigentlich in diesem hässlichen Grün, dazu noch daheim? Kein Wunder, dass man da kein Spiel gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #6


25.10.2013 19:49


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum Bayern in der CL in blauen Schlafanzügen aufläuft. Man möchte halt noch ein paar Euro extra verdienen mit dem Trikot verkauf.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #7


25.10.2013 22:18


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ GloryRedDays

Die Schwarzgrünen Trikots sind ja ausschließlich für den Internationalen Wettbewerb gedacht. Das sind die Farben von Gelsenkirchen, das Wappen ist auch hinten am Kragen eingenäht. Soll eine Würdigung an die Stadt und Verbundenheit zur Herkunft sein. Wurde von vielen Fans wohl gewünscht. Dass es zusätzliche Einnahmen aus dem Merchandising generiert, ist dabei natürlich ein netter Nebeneffekt



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #8


25.10.2013 22:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Die Schwarzgrünen Trikots sind ja ausschließlich für den Internationalen Wettbewerb gedacht. Das sind die Farben von Gelsenkirchen, das Wappen ist auch hinten am Kragen eingenäht. Soll eine Würdigung an die Stadt und Verbundenheit zur Herkunft sein. Wurde von vielen Fans wohl gewünscht. Dass es zusätzliche Einnahmen aus dem Merchandising generiert, ist dabei natürlich ein netter Nebeneffekt


Aha, interessant hierzu mal den Hintergrund zu erfahren. Aber wenn man dann als Königsblau gegen die Blues daheim in grün spielt, nunja. Solange es die Fans glücklich macht und noch Geld in die Kassen gespült wird, solle es aber recht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #9


26.10.2013 10:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum Bayern in der CL in blauen Schlafanzügen aufläuft. Man möchte halt noch ein paar Euro extra verdienen mit dem Trikot verkauf.


Wer Trikots mit Schwarz-hellgrün-gelb kombiniert sollte lieber nichts gegen die mMn gelungenen CL Trikots sagen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #10


26.10.2013 10:26


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von boysetsfire
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum Bayern in der CL in blauen Schlafanzügen aufläuft. Man möchte halt noch ein paar Euro extra verdienen mit dem Trikot verkauf.


Wer Trikots mit Schwarz-hellgrün-gelb kombiniert sollte lieber nichts gegen die mMn gelungenen CL Trikots sagen.


Das "gelb" nimmst du zurück.
1. Das will kein Schalker hören, heute erst recht nicht.
2. Wo sind diese Trikots denn gelb???



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #11


26.10.2013 10:32


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Paddy268

Zitat von Paddy268
Zitat von der_Schuster
Zitat von boysetsfire
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum Bayern in der CL in blauen Schlafanzügen aufläuft. Man möchte halt noch ein paar Euro extra verdienen mit dem Trikot verkauf.


Wer Trikots mit Schwarz-hellgrün-gelb kombiniert sollte lieber nichts gegen die mMn gelungenen CL Trikots sagen.


Das "gelb" nimmst du zurück.
1. Das will kein Schalker hören, heute erst recht nicht.
2. Wo sind diese Trikots denn gelb???


In Verbindung mit "gelb" meinte ich eigentlich die Trikots von BMG.
Und in Verbindung mit CL die vom FCB.


Die Daumen drücke ich heute auch S04, unabhängig von der Tabellensituation, dann ist nämlich die Laune meiner besseren Hälfte besser.
Da sie das Spiel nicht gucken darf/kann ist das das Mindeste was ich machen kann^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #12


26.10.2013 15:34


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

ASSOZIALE SPINNER

Was für ein paar geistig zurückgebliebene Trottel ruinieren da schon wieder das Derby bzw. ein Dortmunder Spiel. Rauchbomben, Pyro und in alle Richtungen. Weidenfeller rennt in die Kurve, will schlichten und wird selber fast von der Rauchbombe getroffen. Nach dem zweiten Wurf in seine Richtung verzieht er sich lieber. Ich als Dortmunder entschuldige mich hiermit bei allen Schalkern und auch sonstigen Fussballfans, welche ein tolles Derby sehen wollten. Was für ein paar Penner die einem das schönste Spiel des Jahres so zerstören müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #13


26.10.2013 16:01


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Da kann ich nur zustimmen vollkommen idiotisch und gefährlich. Solche Idioten gehören in kein Stadion der Welt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #14


26.10.2013 16:03


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von toopac
Man sollte am besten sofort alle Blau/Weissen-Fahnen aus der Arena verbannen. Nicht das nachher ein Polizist aus DO sagt die wären Volksverhetztend in Deutschland


Die blauen Trikots haben sie ja schon erfolgreich verbannt. Warum spielt S04 eigentlich in diesem hässlichen Grün, dazu noch daheim? Kein Wunder, dass man da kein Spiel gewinnt.



Das sind die CL-Trikots. Ist eine Hommage an die Stadt Gelsenkirchen, deren Farben halt Grün/Schwarz sind.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #15


26.10.2013 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der HZ den Block abriegeln und dann einen nach dem anderen durchsuchen und überprüfen. Die Leute lassen sich doch 100%tig identifizieren. Muss halt der Rest darunter leider, aber da sind sie dann auch mal selbst Schuld, wenn solche Typen unter ihnen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #16


26.10.2013 16:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
In der HZ den Block abriegeln und dann einen nach dem anderen durchsuchen und überprüfen. Die Leute lassen sich doch 100%tig identifizieren. Muss halt der Rest darunter leider, aber da sind sie dann auch mal selbst Schuld, wenn solche Typen unter ihnen sind.


Den normalen Fans ne Teilschuld zu geben, find ich schon unpassend.

Ansonsten sind Daumennagelgroße Rauchbomben halt sehr schwer zu finden, wenn man sie entsprechend versteckt. Aber gegen grundsätzlichen Stadionverweis für jeden, der vermummt kommt, (gern NACH der ausgiebigen Leibesvisitation) hätte ich nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #17


26.10.2013 16:30


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

Die Forderung ist rechtsstaatlich mehr als äußerst bedenklich. Sippenhaft gabs schonmal in Deutschland, aber da wollen wir nicht wieder hin, oder?
Die NSA überprüft auch nur jeden um alle vor Terroristen zu schützen. Muss halt der Rest darunter leider, aber da sind sie dann auch mal selbst Schuld, wenn solche Typen unter ihnen sind.

Denk bitte nochmal genau drüber nach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #18


26.10.2013 16:30


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
In der HZ den Block abriegeln und dann einen nach dem anderen durchsuchen und überprüfen. Die Leute lassen sich doch 100%tig identifizieren. Muss halt der Rest darunter leider, aber da sind sie dann auch mal selbst Schuld, wenn solche Typen unter ihnen sind.


Bist du zufällig Anzugträger in den Gremien? Die kommen auch immer auf solche Ideen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #19


26.10.2013 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Die Forderung ist rechtsstaatlich mehr als äußerst bedenklich. Sippenhaft gabs schonmal in Deutschland, aber da wollen wir nicht wieder hin, oder?
Die NSA überprüft auch nur jeden um alle vor Terroristen zu schützen. Muss halt der Rest darunter leider, aber da sind sie dann auch mal selbst Schuld, wenn solche Typen unter ihnen sind.

Denk bitte nochmal genau drüber nach!


Wenn man das anders nicht in den Griff bekommt und sich vehement gegen personalisierte Eintrittskarten wehrt, dann ist das wohl der letzte Schritt. Diese Leute begehen Straftaten im Schutz der Masse und ich als unbeteiligter würde eine Kontrolle gerne auf mich nehmen, wenn es dafür sorgt, dass diese Figuren für immer aus dem Stadion verbannt werden.
Selbst ein gescheiterter Lösunsgversuch ist besser, als gar nichts zu tun und den Typen zu zeigen, dass man scheinbar machtlos ist.
Außerdem: Mir ist es vollkommen egal, ob die NSA mich überprüft, solange es micht nicht einschränkt - und das tut es ja eindeutig nicht, bin ich für ihre "Hilfe" sogar froh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheitslage Gelsenkirchen  - #20


26.10.2013 16:55


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Wenn man das anders nicht in den Griff bekommt und sich vehement gegen personalisierte Eintrittskarten wehrt, dann ist das wohl der letzte Schritt. Diese Leute begehen Straftaten im Schutz der Masse und ich als unbeteiligter würde eine Kontrolle gerne auf mich nehmen, wenn es dafür sorgt, dass diese Figuren für immer aus dem Stadion verbannt werden.
Selbst ein gescheiterter Lösunsgversuch ist besser, als gar nichts zu tun und den Typen zu zeigen, dass man scheinbar machtlos ist.
Außerdem: Mir ist es vollkommen egal, ob die NSA mich überprüft, solange es micht nicht einschränkt - und das tut es ja eindeutig nicht, bin ich für ihre "Hilfe" sogar froh.

Dann bin ich froh, dass du nicht darüber entscheiden darfst. Mir wird wirklich richtig übel wenn Leute leichtfertig unsere verfassungsgeschützen Grundrechte verramschen.
Ich will Strafverfolgung und keinen Generalverdacht. Dafür müssen mehr Kameras her um die Leute zu identifizieren. Mehr als zwei Stunden relevantes Videomaterial gibts ja nicht auszuwerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


14.
Aubameyang
51.
Sahin
62.
Meyer
74.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,4
Schalke 04 3,5   2,4  Bor. Dortmund 2,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Gelbe Karte Aogo
Neustädter
Kolasinac 75.
Boateng 82.
Draxler
Fuchs 61.
Gelbe Karte Szalai
Weidenfeller 
Großkreutz 
Subotic 
Hummels 
46. Schmelzer  Gelbe Karte
Bender 
Sahin 
71. Aubameyang 
Mkhitaryan 
89. Reus 
Lewandowski 
Clemens  82.
Meyer  61.
Gelbe Karte Jones  75.
71. Blaszczykowski
89. Hofmann
46. Durm

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema