Sieg eigtl Pflicht

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sieg eigtl Pflicht | von Ghost1989
  Freistoß vor 2:1 regulär | von fcn_einLebenLang
  Anschlusstreffer aus Abseitsposition? | von fcn_einLebenLang

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sieg eigtl Pflicht  - #1


02.02.2013 18:30


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Nach den Siegen/bzw Punktgewinns von Fürth, Hoffenheim und Augsburg muss man morgen gegen Gladbach gewinnen um den alten Abstand wiederherzustellen und sich Luft verschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #2


02.02.2013 21:33


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

ich sehe schwarz!!!! denke das es eher ein klares 2:0 für gladbach wird! aber ich lass mich auch gern vom gegenteil überraschen! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #3


02.02.2013 22:13


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Schwierig

Für Gladbach ist es natürlich eine große Chance, an Mainz und Schalke auf Platz 5 vorbeizuziehen und um an Frankfurt dran zu bleiben, wäre auch ein Sieg nötig. Gleichzeitig könnte man sich von den anderen "UmEuropaKämpfern" (Freiburg, Hamburg, Hannover, Stuttgart) absetzen bzw. Bremen "auf Abstand" halten. Bisher war der Spieltag also eine ziemliche Vorlage.
Ob wir sie umsetzen können? Wird ein verdamt schwieriges Spiel, insbesondere es ja nicht unbedingt unsere Stärke ist, ein Spiel zu machen, und das könnte ja auf uns zukommen, auch wenn es auswärts ist. Gut, gegen Düsseldorf hat das einigermaßen funktioniert (insbesondere in den ersten 15 Minuten), aber dafür in Hoffenheim nicht so, und auch gegen Düsseldorf hatten wir unsere Phasen.

Insgesamt halte ich es für ein schwer einzuschätzendes Spiel, auch wenn ich vorsichtig optimistisch auf ein 1:2 tippe, aber mit einem Unendschieden wohl auch leben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #4


03.02.2013 08:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

witzig.

Die Sicht auf diesen Spieltag und daraus resultierend die Aussicht auf 3 Punkte ist fast identisch.

riecht nach Punkteteilung.

Ich hoffe nich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #5


03.02.2013 09:21


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@ michi_an

Zitat von michi_an
ich sehe schwarz!!!! ...........


.... Dann behalt´ das für dich. Schwarzseher und Pessimisten ab nach der Westvorstadt



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #6


03.02.2013 09:28


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Nach den Siegen/bzw Punktgewinns von pfui , Hoffenheim und Augsburg muss man morgen gegen Gladbach gewinnen um den alten Abstand wiederherzustellen und sich Luft verschaffen.


Der Boden wäre bereitet (BMG nicht in Bestbesetzung). Kommt nur darauf an ob wir wieder mit Herz spielen können oder wie zuletzt als feiges Hühnchen. Das linke Loch (Pino u. Balitsch) muss gestopft werden dann siehts zumindest für nen Punkt gut aus. Mal sehen ob sich Wiesi in die Hosn macht oder Eier zeigt. Ich würde Mu sofort für Balitsch bringen. Wir brauchen jemand der von hinten mal ne saubere Spieleröffnung kann und vorne jemand der mal trifft und nicht den TW anköpft zäfix.

Ein Dreier wäre natürlich fantastisch.  Forever FCN



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #7


04.02.2013 06:57


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

...

Das Spiel hat mal wieder gezeigt, warum wir zu Recht so weit unten stehen. Es soll sich bloß keiner einfallen lassen, dass es acht Punkte auf Platz 16 und nur sechs zu Platz 5 sind und wir deshalb nach oben schauen müssten.

Ich weiß nicht ob ich's hier von jemandem gelesen hab oder in ner anderen Community, aber es stimmt: Eine starke Halbzeit reicht nicht, und die war auch nicht sooo stark. Um das Anschlusstor und dann auch den Ausgleich haben wir um der 46. Minute gebettelt; erst so ab der 75. Minute hatten wir's dann wieder einigermaßen unter Kontrolle. Normalerweise kann man mit so ner Leistung nicht auf drei Punkte hoffen.

Aber man muss auch mal nen knappen dreckigen Sieg holen, bei dem wir dann endlich, endlich auch mal Hilfe vom Schiedsrichter hatten. Dafür schäm ich mich als Fan indes überhaupt nicht- da genügt ja der Blick auf die Wahren Tabellen der vergangenen Jahre um zu sehen wie es uns umgekehrt schon mitgespielt hat.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #8


04.02.2013 23:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Das Spiel hat mal wieder gezeigt, warum wir zu Recht so weit unten stehen. Es soll sich bloß keiner einfallen lassen, dass es acht Punkte auf Platz 16 und nur sechs zu Platz 5 sind und wir deshalb nach oben schauen müssten.

Eines spricht jedoch für eine famose Rückrunde. Vor jeder Saison tippe ich gegen meinen Kumpel, seines Zeichen ein großer Bayern-Fan, die Bundesliga-Tabelle. In den letzten drei Jahren tippte er den FCN auf Platz 16 in 2009/10, auf Platz 6 in 2010/11 und auf Platz 10 in 2011/12.

Da hat mich natürlich brennend interessiert wie er den Glubb vor dieser Saison tippt. Und er sieht uns auf Platz 7.

Irgendwie glaube ich es ihm inzwischen... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg eigtl Pflicht  - #9


05.02.2013 06:54


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ hrub

und so hat jeder irgendwas woran er glaubt bzw. woraus er positive Faktoren herleitet- ich hatte ja letzte Woche auch einige Punkte dargelegt weshalb ich davon ausgehe dass wir in Dortmund gewinnen



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 15:30


4.
Simons
30.
Pekhart
58.
Herrmann

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,1
1. FC Nürnberg 4,2   4,0  Bor. M'Gladbach 4,6
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Wolfgang Walz

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Pinola
Chandler
Kiyotake
Pekhart 67.
Frantz 75.
Nilsson
Simons
Feulner
Klose
Balitsch 90.
Brouwers 
Herrmann  Gelbe Karte
Wendt  Gelbe Karte
Arango 
Domínguez 
60. Rupp 
ter Stegen 
Cigerci 
Jantschke  Gelbe Karte
de Jong 
78. Marx 
Dabanli  90.
Polter  67.
Gelbe Karte Mak  75.
78. Ring
60. Mlapa
80. Hanke

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
5  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
26  
  19

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema