Sippel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sippel | von zeroman
  So geht Abstiegskampf | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sippel  - #21


08.02.2015 17:33


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

Unfassbare Leistung des Gespanns. Auf beiden Seiten äußerst fragwürdige Entscheidungen. DIe krititschste Fehlentscheidung leider (aus meiner Sicht) gegen Bayer. Wenn sogar der Sky-Kommentator die Leistung des Schiedsrichters kritisiert muss die schon echt mies sein.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und die alleinige Schuld für die Niederlage dem Schiedsrichter geben. Die erste Halbzeit war einfach nicht gut. Die zweite dafür umso besser. Ein Unentschieden wäre denke ich heute ein gerechtes Ergebnis gewesen. Dennoch Glückwunsch an die Bremer hier zu 3 nicht unverdienten Punkten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #22


08.02.2015 17:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Vidal91

Zitat von Vidal91
Unfassbare Leistung des Gespanns. Auf beiden Seiten äußerst fragwürdige Entscheidungen. DIe krititschste Fehlentscheidung leider (aus meiner Sicht) gegen Bayer. Wenn sogar der Sky-Kommentator die Leistung des Schiedsrichters kritisiert muss die schon echt mies sein.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und die alleinige Schuld für die Niederlage dem Schiedsrichter geben. Die erste Halbzeit war einfach nicht gut. Die zweite dafür umso besser. Ein Unentschieden wäre denke ich heute ein gerechtes Ergebnis gewesen. Dennoch Glückwunsch an die Bremer hier zu 3 nicht unverdienten Punkten.


Sehr guter Beitrag, volle Zustimmung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #23


08.02.2015 18:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ja Bremen darf sich heute nicht beschweren aber Leverkusen schon.

Klare Fehlentscheidung vor dem 2:0 dazu etliche kleine kritische Szenen pro Bremen ( Schwalbe Bargfrede, Handspiel kurz vor Ende vom Bremer usw )

Dazu Schmidt auf die Tribüne wegen lauten Fluchen zu sich selbst ?!? Darf man dafür auf die Tribüne geschickt werden?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #24


08.02.2015 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Dazu Schmidt auf die Tribüne wegen lauten Fluchen zu sich selbst ?!? Darf man dafür auf die Tribüne geschickt werden?


Na klar, was hat Fluchen bitte schön auf einem Fußball Platz zu suchen? Und gegen wen sich das richtet ist egal. Hören tut es trotzdem jeder. Wurde auch Zeit, dass dieser Unsympath mal auf der Tribüne landet. Ein Feiertag für jeden Fußballfan!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #25


08.02.2015 18:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von JFB96
Dazu Schmidt auf die Tribüne wegen lauten Fluchen zu sich selbst ?!? Darf man dafür auf die Tribüne geschickt werden?


Na klar, was hat Fluchen bitte schön auf einem Fußball Platz zu suchen? Und gegen wen sich das richtet ist egal. Hören tut es trotzdem jeder. Wurde auch Zeit, dass dieser Unsympath mal auf der Tribüne landet. Ein Feiertag für jeden Fußballfan!


Natürlich gehört sich aufregen und laut fluchen auch mal auf den Platz oder sollen alle ruhig rumstehen wie zb Skripnik. Und wenn er keinen Schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt dann kann man deswegen doch nicht auf die Tribüne geschickt werden?
Die Regel würde ich gerne mal irgendwo nachlesen...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #26


08.02.2015 18:23


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von JFB96
Dazu Schmidt auf die Tribüne wegen lauten Fluchen zu sich selbst ?!? Darf man dafür auf die Tribüne geschickt werden?


Na klar, was hat Fluchen bitte schön auf einem Fußball Platz zu suchen? Und gegen wen sich das richtet ist egal. Hören tut es trotzdem jeder. Wurde auch Zeit, dass dieser Unsympath mal auf der Tribüne landet. Ein Feiertag für jeden Fußballfan!


Das diese Aussage gerade von einem Fan der Mannschaft mit dem Schirigrapscher kommen muss , ist sehr ironisch! Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Schmidt nix Richtung Schiri gesagt hat. Aber Frust gehört beim Fussball nunmal dazu und dafür braucht man kein katalanisches Temperament.
Zur Leistung von Sippel stimme ich den Grundtenor zu, eine sehr eigenwillige Beurteilung der Zweikämpfe, Handspiel klar falsch, gelb gegen Hilbert wäre drin gewesen, Bargfrede wird ermahnt, dass er beim nächsten Foul gelb bekommt und darf dann munter noch zweimal hinlangen...aber verloren haben wir nicht nur deswegen, hats aber auch nicht leichter gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #27


08.02.2015 18:25


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96
Und wenn er keinen Schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt dann kann man deswegen doch nicht auf die Tribüne geschickt werden?
Die Regel würde ich gerne mal irgendwo nachlesen...

Hi

Ist das schon klar? Hatte sich Stieler diesbezüglich schon geäußert?

Für B04 sind die Karten und die Verletzung von Hakan C. eher suboptimal im Hinblick auf das Wolfsburgspiel.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #28


08.02.2015 18:27


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Es ist doch gar nicht klar was Schmidt genau gesagt hat, oder? Wenn er z.B. den Schiri auf übelste beschimpft hat, muss er ihn sicher nicht direkt ansprechen um auf die Tribüne zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #29


08.02.2015 18:29


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von JFB96
Dazu Schmidt auf die Tribüne wegen lauten Fluchen zu sich selbst ?!? Darf man dafür auf die Tribüne geschickt werden?


Na klar, was hat Fluchen bitte schön auf einem Fußball Platz zu suchen? Und gegen wen sich das richtet ist egal. Hören tut es trotzdem jeder. Wurde auch Zeit, dass dieser Unsympath mal auf der Tribüne landet. Ein Feiertag für jeden Fußballfan!


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Da Du ganz offensichtlich kein Fussballfan bist feierst Du heute alleine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #30


08.02.2015 18:32


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von zeroman
Skandalös was der da pfeift!


Freistoß falsch: ja.

Polemischer Thread Schwachsinn: auch ja


Für mich war das auch skandalös, sorry.
Selten so viele Fehlentscheidungen in einem Spiel gesehen (die gingen teilweise auch gegen Bremen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #31


08.02.2015 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Das diese Aussage gerade von einem Fan der Mannschaft mit dem Schirigrapscher kommen muss , ist sehr ironisch!


Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich auch Guardiola gerne auf der Tribüne gesehen hätte. Was das mit Ironie zu tun hat, kannst wohl nur du beantworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #32


08.02.2015 19:02


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Selassie bekommt den Ball an die Hand und Freistoß bekommt Bremen, eigenwillige Auslegung.


Ich glaube, in dem Fall wurde das "Bockspringen" von Bellarabi gepfiffen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #33


08.02.2015 19:06


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von kennet1000
Selassie bekommt den Ball an die Hand und Freistoß bekommt Bremen, eigenwillige Auslegung.


Ich glaube, in dem Fall wurde das "Bockspringen" von Bellarabi gepfiffen ...


schon klar, dass das gepfiffen wurde, das handspiel war halt nur lange davor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #34


08.02.2015 19:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von kennet1000
Selassie bekommt den Ball an die Hand und Freistoß bekommt Bremen, eigenwillige Auslegung.


Ich glaube, in dem Fall wurde das "Bockspringen" von Bellarabi gepfiffen ...


In der Szene hätte er weit vorher schon pfeifen können, wie man auf den Bildern sieht.






Das war noch vor dem vermeintlichem Handspiel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #35


08.02.2015 19:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Michii7

Zitat von Michii7

schon klar, dass das gepfiffen wurde, das handspiel war halt nur lange davor...


Das P. Sippel sich bei 3 Szenen, die man pfeifen kann, für nur eine entscheidet, ist klar, aber warum dann die letzte Szene? Die beiden Szenen vorher waren auch recht fragwürdig.
Ich verstehe das auch nicht so ganz.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #36


08.02.2015 19:44


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

@Kennet: Ist mir häufiger aufgefallen: Wenn Bellarabi vorbeigegangen ist, wurde er ständig gehalten /gezerrt. Wurde viel zu selten geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #37


08.02.2015 19:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ wayne70

Zitat von wayne70
Zitat von Neon
Zitat von zeroman
Skandalös was der da pfeift!


Freistoß falsch: ja.

Polemischer Thread Schwachsinn: auch ja


Für mich war das auch skandalös, sorry.
Selten so viele Fehlentscheidungen in einem Spiel gesehen (die gingen teilweise auch gegen Bremen).


Zum Zeitpunkt der Threaderstellung hatte er eine klare Fehlentscheidung...wenn das ein Skandal ist haben wir davon 4-5 pro Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #38


08.02.2015 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Sidious

Zitat von Sidious
@Kennet: Ist mir häufiger aufgefallen: Wenn Bellarabi vorbeigegangen ist, wurde er ständig gehalten /gezerrt. Wurde viel zu selten geahndet.


Man sieht in dem ein oder anderen Spiel schon ab und zu solche Szenen, aber hier gäbe es vor Bellarabis sogenanntem "Bocksprung" 2 Szenen, die durchaus ahndungswert gewesen wären.
Die wurden aber eben nicht gepfiffen, so wie die von dir erwähnten Szenen wohl auch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #39


08.02.2015 21:38


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Ich fand Sippel auch abartig schlecht.

Abgesehen von seiner nicht vorhandenen Linie und wahllosem Geblase in seine Pfeiffe fand ich auch seine Körpersprache arg grenzwertig. Hatte für mich als Beobachter das Gefühl ich schaue nem Kreisliga Schiri beim sonntäglichen Gepfeiffe zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sippel  - #40


08.02.2015 22:16


Grün-weiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von GloryRedDays
Zitat von JFB96
Dazu Schmidt auf die Tribüne wegen lauten Fluchen zu sich selbst ?!? Darf man dafür auf die Tribüne geschickt werden?


Na klar, was hat Fluchen bitte schön auf einem Fußball Platz zu suchen? Und gegen wen sich das richtet ist egal. Hören tut es trotzdem jeder. Wurde auch Zeit, dass dieser Unsympath mal auf der Tribüne landet. Ein Feiertag für jeden Fußballfan!


Natürlich gehört sich aufregen und laut fluchen auch mal auf den Platz oder sollen alle ruhig rumstehen wie zb Skripnik. Und wenn er keinen Schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt dann kann man deswegen doch nicht auf die Tribüne geschickt werden?
Die Regel würde ich gerne mal irgendwo nachlesen...


Z.B. bei Skripnik funktioniert es ja auch. Leverkusen ist einer der unfairsten Mannschaften der Liga (HSV-Leverkusen z.B.) dazu öfter man gelbe Karten wegen unsportlichkeiten/undiszipliniertheiten bei denen gerade was Castro Calhanoglu angeht. Keiner hier kann sagen was genau Schmidt da gesagt hat! Ich kann auch nach einer Fehlentscheidung Penner schreien und dann behaupten ich hätte mit mit selbst geflucht (keine Unterstellung nur ein Beispiel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2015 15:30


17.
Selke
29.
Junuzovic
43.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
5,0
Werder Bremen 4,9   4,9  Bayer Leverkusen 5,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Tobias Stieler

Statistik von Peter Sippel

Werder Bremen Bayer Leverkusen Spiele
18  
  12

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez 49.
Vestergaard
Sternberg
Gelbe Karte Fritz
Bargfrede
Kroos
Junuzovic 86.
Selke 63.
Bartels
Leno 
Hilbert 
Toprak  Gelbe Karte
Spahic 
Wendell  Gelbe Karte
Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi 
46. Calhanoglu 
86. Brandt 
68. Kießling 
Lukimya  49.
Öztunali  63.
García  86.
86. Papadopoulos
46. Son
68. Drmic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  5

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema