So geht Abstiegskampf

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sippel | von zeroman
  So geht Abstiegskampf | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 So geht Abstiegskampf  - #1


08.02.2015 17:31


Blömi
Blömi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich finde, dass Werder ein riesiges Lob verdient. Was seit dem Trainerwechsel dort passiert ist, ist sehr lobenswert. Heute und auch in den letzten Spielen hat dieses Team unglaubliche Leidenschaft und einen großen Willen gezeigt. Werder steht, wie ich finde verdient im Moment, nicht unten drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #2


08.02.2015 17:32


ptoeppi
ptoeppi

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Gebe dir volkommen Recht! Es macht wirklich Spaß, momentan Werder Spiele zu schauen. Das ist Kampf, Leidenschaft und Wille seit Skripnik und Frings da sind!



Junior Malanda #19


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #3


08.02.2015 17:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das hab ich schon am 17. Spieltag gesagt, aber da wollte es mir noch keiner glauben, dass Bremen seit dem Trainerwechsel von Spiel zu Spiel besser wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #4


08.02.2015 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schlechter als unter Dutt geht ja auch kaum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #5


08.02.2015 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr schön, dass Leverkusen wieder verloren hat und Schmidt auch noch auf die Tribüne musste. Dieser Verein hat aber auch mal rein gar nichts im internationalen Geschäft zu suchen. Da sind mir die Bremer doch wesentlich sympathischer. Hoffentlich können sie ihren Lauf fortsetzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #6


08.02.2015 20:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Sehr schön, dass Leverkusen wieder verloren hat und Schmidt auch noch auf die Tribüne musste. Dieser Verein hat aber auch mal rein gar nichts im internationalen Geschäft zu suchen. Da sind mir die Bremer doch wesentlich sympathischer. Hoffentlich können sie ihren Lauf fortsetzen!


Verstehe den Sinn dieser Aussage einfach nicht, kannst du mir das erklären?
Leverkusen hat viele gute Fußballer, sie spielen zumeist guten Fußball - was spricht gegen das internationale Geschäft? Mal abgesehen von fehlender "Tradition" (mMn nicht so toll, bevor jemand rumhatet. Klar, gibts schon so und so lang blabla) finde ich Leverkusen international schöner als Schalke, die jedes Spiel mit einer anderen Motivation spielen und wo 2, 3 Spiele sau gut und danach wieder welche richtig mies sind.

Und was Schmidt angeht:
Verstehe das ebensowenig. So schlimm ist er jetzt auch nicht, da kenn ich schlimmere diese Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #7


08.02.2015 22:34


Fischkopf


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Einfach super was die Skripnik-Elf nun zeigt, nach 4 Jahren Leidenszeit ein unglaubliches Glücksgefühl für jeden Werder Fan.  Ich hoffe nur das diese Truppe im Sommer nicht auseinanderverkauft wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #8


09.02.2015 07:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Der Coach heißt ja nicht umsonst Victory Skripnik



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #9


09.02.2015 15:08


B04


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Sehr schön, dass Leverkusen wieder verloren hat und Schmidt auch noch auf die Tribüne musste. Dieser Verein hat aber auch mal rein gar nichts im internationalen Geschäft zu suchen. Da sind mir die Bremer doch wesentlich sympathischer. Hoffentlich können sie ihren Lauf fortsetzen!


Möglicherweise sind wir keine Meisterschaftsanwärter oder sonstiges, jedoch holen wir fast jede Saison genug Punkte um in der Europa League bzw. Champions Leauge spielen zu können.
Ich bin mir sicher das Spiel wäre anders ausgegangen ohne die Hand Fehlentscheidung des Schiedsrichter, jedoch hat der Schiedsrichter so entschieden. Damit muss man sich eben abfinden.
Wieso ist Leverkusen den meisten Leuten kein richtiger Verein bzw. unsympathisch?
Schau dir mal an Wieviel Geld der HSV geschenkt bekommt.
Wieso heißt die Arena vom Vfb Stuttgart Mercedes Benz Arena. Wen dieser Verein so Traditionsbewusst ist, sollte er sich doch nicht kommezialisieren lassen.
Ich möchte damit keinen genannten Verein schlecht darstellen. Ich würde mich auch freuen wenn diese Vereine oben mit spielen könnten. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #10


09.02.2015 19:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ B04

Zitat von B04
Wieso ist Leverkusen den meisten Leuten kein richtiger Verein bzw. unsympathisch?
Schau dir mal an Wieviel Geld der HSV geschenkt bekommt.
Wieso heißt die Arena vom Vfb Stuttgart Mercedes Benz Arena. Wen dieser Verein so Traditionsbewusst ist, sollte er sich doch nicht kommezialisieren lassen.
Ich möchte damit keinen genannten Verein schlecht darstellen. Ich würde mich auch freuen wenn diese Vereine oben mit spielen könnten.


Unsympathisch genau aus dem Grund des Geldes. Ohne das Bayer-Geld wäre eben diese Leistung des internationalen Wettbewerbs jedes Jahr einfach nicht möglich.
Zu deinen Einwänden:
Der HSV kriegt zwar MITTLERWEILE auch Geld, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, wo andere mies gewirtschaftet haben. Das schlechte Wirtschaften brachte aber kaum Erfolge mit sich. Und trotz wenigen (bzw. alltäglichen Sponsoren wie Trikot etc.) ist der HSV einfach noch nie abgestiegen. Das ist cool.
Die Stuttgarter haben keine eigene Arena, denn diese gehört zu 60% der Stadt und nur zu 40% dem VFB Stuttgart (davon 20mio bezahlt von Mercedes für den Namen), um die Arena finanzieren zu können. Ein besseres Stadion ist vorallem ein größeres Stadion, was dazu führt, dass mehr Fans in die Kurve können und evtl die Preise etwas billiger werden (natürlich werden sie das nicht - Inflation undso). Also nichts schlimmes. Die SGE spielt auch in der städtischen Commerzbankarena. Vom Namen hat die SGE jedoch nichts, außer vielleicht eine geringere Pacht - aber auch das hat die SGE nicht zu entscheiden.
Selbiges bei Dortmund (Signal Iduna Park), München (Allianz Arena), Schalke (Veltings-Arena), Hamburg (Imtech), Düsseldorf (ESPRIT), Köln (Rheinenergie), Nürnberg (Grundig) usw.

Nicht kommerzialisiert sind folgende Stadien:
Berlin (Olympiastadion): Gehört der Stadt und funktioniert dem Namen entsprechend nicht nur für Fußball
Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion): Das Stadion hat zu ca 2/3 die Stadt bzw das Land bezahlt. Außerdem war Kaiserslautern nach dessen Bau echt pleite. Wieso sie den Namen nicht vermieten? Vllt hat die Stadt was dagegen, vielleicht soll es aber auch nur Denkmal bleiben für eben diesen Fritz Walter.

Krass finde ich das Stadion im Borussia Park. Soweit ich weiß gehört das vollständig den Gladbachern. Wie die das finanzieren konnten, frag ich mich jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #11


09.02.2015 19:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3122

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Krass finde ich das Stadion im Borussia Park. Soweit ich weiß gehört das vollständig den Gladbachern. Wie die das finanzieren konnten, frag ich mich jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke.

Da sind mehrere Dinge zusammengekommen:

- Bauland ist ehemaliges Militärgelände. Das war nicht teuer.
- gutes Geld für das alte Gelände, weil das mitten in einem Wohngebiet lag und jetzt Wohngebiet ist.
- langfristiges Dahrlehen der Stadt (womit man sagen kann, dass da schon etwas querfinanziert wurde. Nur ist Borussia der absolute, einzige und mittlerweile wieder internationale Werbefaktor für Mönchengladbach und für BL-Fußball musste ein neues Stadion her. Da war man mit dem Bökelberg nicht konkurrenzfähig.).
- Und das Stadion war einfach unglaublich billig! Nur 86,9 Millionen. Sieht man auch an vielen Stellen, richtig schick ist anders.
Zum Vergleich: Das Rheinenergiestadion besitzt eine niedrigere Kapazität hat aber 117,5 Millionen gekostet. Die Esprit Arena in Düsseldorf 214 Millionen bei vergleichbarer Kapazität. Die Allianz-Arena 340 Millionen bei knapp 20.000 Plätzen mehr. Die gehört nur komplett dem FC Bayern München, womit durchaus die Möglichkeit von Seiten des FCBs besteht etwas am Namen zu ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #12


09.02.2015 19:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ok... Das sind Infos, die ich so einfach nie gehört habe..
Aber durchaus spannend.

Zum Bayernstadion:
Naja, ich denke, dass Allianz da schon das ein oder andere für zahlen wird...
Macht wahrscheinlich beim FCB keinen großen Unterschied mehr, aber trotzdem.. Kleinvieh macht auch Mist^^

Bei Frankfurt beispielsweise ist es einfach ne Geldfrage.
Sehr coole Aktion der Fans, die alle zusammen Lottospielen waren, um mit dem Gewinn die Namensrecht zu mieten und es "Waldstadion" zu nennen.
Für die 5 Jahre hat es erstrecht nicht gereicht und für ein Jahr würde sich das Umrüsten des Namens am Stadion und die gewünschten Farben (rotschwarz statt gelb) nicht lohnen, denke ich.
Deshalb wurde das Geld der Jugend gespendet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So geht Abstiegskampf  - #13


10.02.2015 13:24


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Nicht kommerzialisiert sind folgende Stadien:
Berlin (Olympiastadion): Gehört der Stadt und funktioniert dem Namen entsprechend nicht nur für Fußball
Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion): Das Stadion hat zu ca 2/3 die Stadt bzw das Land bezahlt. Außerdem war Kaiserslautern nach dessen Bau echt pleite. Wieso sie den Namen nicht vermieten? Vllt hat die Stadt was dagegen, vielleicht soll es aber auch nur Denkmal bleiben für eben diesen Fritz Walter.


Das Weserstadion heißt im übrigen auch immer noch Weserstadion und gehört zu je 50% der Stadt und dem Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2015 15:30


17.
Selke
29.
Junuzovic
43.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
5,0
Werder Bremen 4,9   4,9  Bayer Leverkusen 5,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Tobias Stieler

Statistik von Peter Sippel

Werder Bremen Bayer Leverkusen Spiele
18  
  12

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez 49.
Vestergaard
Sternberg
Gelbe Karte Fritz
Bargfrede
Kroos
Junuzovic 86.
Selke 63.
Bartels
Leno 
Hilbert 
Toprak  Gelbe Karte
Spahic 
Wendell  Gelbe Karte
Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi 
46. Calhanoglu 
86. Brandt 
68. Kießling 
Lukimya  49.
Öztunali  63.
García  86.
86. Papadopoulos
46. Son
68. Drmic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  5

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema