So sehen Absteiger aus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Elfmeter für Son? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancen auf den ersten Sieg | von Die Legende lebt
  Rote Karte Castro 65. Min | von Die Legende lebt
  So sehen Absteiger aus | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 So sehen Absteiger aus  - #1


30.11.2013 17:23


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ein paar nette Szenen, aber substantiell kam nicht viel bei rum. Der Club befindet sich auf dem direkten Weg in die Zweitklssigkeit. Beispielhaft war die Szene vor dem 1:0. Leverkusen kämpfte noch mit den Nachwehen aus dem CL-Spiel aber Kiyotake vertändelt den Ball im Mittelfeld und lud Bayer 04 zum 1:0 ein. Nach dem Glücksschuss von Son kippte das Spiel total und der Club hätte durchaus 5 oder 6 bekommen können. Apropos Kiyotake - Wenn man heute ihn mit Son vergleicht, dann trennen diese beiden Spielern Welten. Manager Bader muss sich fragen lassen, ob er die Offerte von Aston Villa nicht besser hätte annehmen sollen. 10 Mio. Euro (soviel kostete Son) sind für einen Spieler wie ihn sehr sehr viel Geld.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #2


30.11.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, bis auf den Pfostenschuss von Hasebe war das nichts von Nürnberg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #3


30.11.2013 18:04


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Das Ablehnen des 10 (angeblich sogar bis zu 14) Millionen Angebots kann ich nicht nachvollziehen - vor allen wenn man andere Leistungsträger für deutlich weniger abwandern ließ. Und das man für das Geld keinen Ersatz hätte finden können, darf stark angezweifelt werden wenn Spieler wie Baumjohann frei waren...
Andererseits musste sich Bader immer vorwerfen lassen, jedes Talent ziehen zu lassen. Nachdem man finanziell sicher steht wollte man sich dieser Kritik evtl nicht mehr aussetzen - auch irgendwie logisch.
Zum Leverkusen-Spiel: Bayer war klar besser, aber der Club hatte auch die ein oder andere gute Gelgenheit. Und während die Heimelf quasi jede ordentliche Chance verwertete hat Nürnberg mal wieder die Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen die man einfach braucht um bei einem CL-Teilnehmer (auch wenn bezweifelt werden darf, ob Bayer wirklich das Zeug dazu hat) etwas mitzunehmen. Hasebe muss ihn machen und so ein Chandler-Schuss kann auch mal ein bischen flattern...Die Mannschaft gibt alles, das wird früher oder später auch wieder belohnt werden. Alles schlecht zu reden - damit wird man dieser kämpferisch guten Mannschaft auch nicht gerecht. Meiner Meinung gibt es spielerisch deutlich schlechtere Mannschaften in der BuLi, wie zum Beispiel Bremen, die für mich auf dem letzten Tabellenplatz stehen müssten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #4


30.11.2013 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
CL-Teilnehmer (auch wenn bezweifelt werden darf, ob Bayer wirklich das Zeug dazu hat)


Hab ich was verpasst? Haben wir uns nicht qualifiziert? Und sind wir nicht 2. ? Wir waren vor zwei Jahren im Achtelfinale und können es auch diesmal wieder schaffen. Darf man sich nur "CL-Teilnehmer" sein, wenn man zusätzlich zur Teilnahme das Ding noch gewinnt? Die letzten Jahre in der Liga 4., 2., 5., 3., 2.

Leverkusen ist völlig zurecht in der Champions League und wird sich je nach Gruppe eben immer hauptsächlich zwischen Platz 2 und 3 bewegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #5


30.11.2013 20:44


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

kiyotake

also im sommer fand ich es noch gut das man kiyo nicht gehen gelassen hat! mittlerweile muss man ehrlich sagen, das man dieses angebot annehmen hätte sollen und ihn verkaufen! derzeit ist er kein mann für die erste elf!!! einfach lust und kraftlos kommen mir seine auftritte vor! im winter muss so einiges passieren, denn so wie wir derzeit spielen, wird es auch in der 2. liga knapp!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #6


01.12.2013 00:45


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Mir kommts so vor als ob Kiyo kein Boxk mehr hat auf den Club. Ich glaub kaum das aston villa oder sonst ein Verein jetzt noch 5mio hinblättert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #7


01.12.2013 11:38


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Damar911

Zitat von Damar911
Hab ich was verpasst? Haben wir uns nicht qualifiziert? Und sind wir nicht 2. ? Wir waren vor zwei Jahren im Achtelfinale und können es auch diesmal wieder schaffen. Darf man sich nur "CL-Teilnehmer" sein, wenn man zusätzlich zur Teilnahme das Ding noch gewinnt? Die letzten Jahre in der Liga 4., 2., 5., 3., 2.

Leverkusen ist völlig zurecht in der Champions League und wird sich je nach Gruppe eben immer hauptsächlich zwischen Platz 2 und 3 bewegen.


Also zuerst einmal haben sie sich sportlich qualifiziert in der BuLi - da habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet. Aber wenn man ehrlich ist sieht die Mannschaft nur gegen Mannschaften gut aus, die vom Niveau her Euro League spielen. Eine 0:5-Heimniederlage spricht jedenfalls nicht für B04. Ich meine, dass es zu viele CL-Teilnehmer gibt und Leverkusen mit diesem Kader dort nicht hingehört.
Das soll aber auch kein persönlicher Affront gegenüber allen Leverkusen-Fans sein, nur eine persönliche Einschätzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #8


01.12.2013 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na ja dann hätten auch 10-15 andere Mannschaften in der CL aktuell nichts zu suchen.
In der CL in der aktuellen Form ist Leverkusen ohne wenn und aber verdient dabei.
Ich hätte aber übrigens auch nichts dagegen, das Ganze wieder so wie früher nur für nationale Meister (also nie mit uns) oder evtl. zur Not noch Vizemeister zu machen. Würde auch die Euroleague aufwerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #9


02.12.2013 09:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ich hatte es schon befürchtet.
Man spielt sehr gut und verliert.
Irgendwann lässt die Konzentration nach weil man eben nicht immer gut spielen kann, und auch der Glaube an einen Sieg nicht mehr da ist, und es geht weiter bergab.
Dann verliert man auch gegen gegner die man an anderen Tagen hätte besiegen können.

Die berüchtigte Spirale.
Bleibt für euch eigentlich nur zu hoffen, dass es nach dem Winter wieder besser wird.
So wenig Punkte ist aber schon eine fette Hypothek.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So sehen Absteiger aus  - #10


02.12.2013 14:03


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Anders als sonst diesmal eine schwache Leistung des Club - verdient verloren. Man kann auch in Leverkusen fighten und nicht sang- und klanglos untergehen. Wir und der HSV haben das z.b. gezeigt. Am Ende kamen zwar auch keine Punkte raus, aber war moralisch mehr wert.
Wenn ihr nicht Mainz daheim weghaut am Freitag, dann war´s das fast schon...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2013 15:30


36.
Son
48.
Kießling
77.
Son

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,8
Bayer Leverkusen 2,8   2,7  1. FC Nürnberg 3,2
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

Bayer Leverkusen 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Leno
Donati
Wollscheid
Spahic
Can
Bender 72.
Rolfes
Gelbe Karte Castro 83.
Hegeler
Kießling
Son 77.
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Frantz  Gelbe Karte
Feulner 
Hasebe 
69. Kiyotake 
74. Hlousek  Gelbe Karte
46. Drmic 
Kruse  77.
Stafylidis  83.
Reinartz  72.
74. Esswein
69. Pekhart
46. Ginczek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema