Sorg vs Kerk

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Sorg vs Kerk | von DonkeyShot
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Hand11m nach TS Bech | von DonkeyShot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC K´lautern

Kerk mit dem Übersteiger, Sorg geht hin und Kerk geht zu Boden.War das ein 11m oder spitzelt Sorg den Ball gerade noch weg? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Sorg vs Kerk  - #41


02.02.2017 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Ich muss hier mal Kritik loswerden. Niemand, absolut niemand wird hier die zweite Liga-Tabelle interessieren, wenn offensichtlich hier Regelunkenntnisse beim KT sind. Es ist so etwas von offensichtlich, dass hier der Ball gespielt wurde. Wen interessiert, ob danach der Fuß auf dem Fuß ist.


Ball gespielt rechtfertigt also die (potentielle) Verletzung eines Spielers?
Am Stammtisch - ich möchte das an dieser Stelle nicht auf Dich herunterbrechen, sondern einfach nur anmerken - wird gerne das "aber er hat doch den Ball gespielt" als "Todschlagargument" benutzt.
Und dem ist nicht so. Aber bei Hand gilt ja auch "Vergrößerung der Körperfläche"...

In meinen Augen ist das eine bewusst in Kauf genommene Gefahr für die Gesundheit des Gegenspielers. Und das rechtfertigt in jedem Fall einen Pfiff. Jederzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #42


02.02.2017 18:38


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Stellungnahme

Da das Ganze doch etwas ausartet, sehe ich mich gezwungen, hier etwas klar zu stellen:

Bei dem KT2 handelt es sich keineswegs um "KTler in der Ausbildung". Sie sind vollwertige KTler die eben speziell für die 2. Liga zuständig sind. Wir stehen vollständig hinter ihnen und ihren Entscheidungen. Dass die Beteiligung nicht so gut ist, wie wir uns das wüschen würden, ist nicht zuletzt auch gerade den Mitgliedern des KT2 ein Dorn im Auge. Genau die Mitglieder anzugreifen und ihnen Regelunkenntnis zu unterstellen, die sich die Mühe machen, eine Szene zu bewerten, ist absolut unangebracht und schädlich. Im Forum darf man gerne über Regeln diskutieren. Wenn sich aber jemand beharrlich im Recht glaubt und nicht ansatzweise auf die vorgebrachten Argumente eingeht, sondern vielmehr die Abstimmenden angreift, indem man behauptet die Betreffenden hätten "sich lediglich die erstbeliebige Zeitlupe angeschaut und total übereilig entschieden", ist dies nicht nur anmaßend, sondern raubt auch die letzte Motivation. Zu behaupten bei einer Abstimmung des KT für die 1. Liga wäre die Entscheidung klar anders ausgefallen, ist sowohl unfair als auch absolut falsch. 2 von 15 Mitglieder des KT haben öffentlich kund getan, sie hätten sich hier anders entschieden. Von diesen 2 aufs ganze Team zu schließen, entbehrt jeder Grundlage.
Ja in Ausnahmefällen gibt es die Möglichkeit Abstimmungen erneut zu öffnen. Da diese Fälle aber Ausnahmen bleiben sollen, kommen sie nur in Betracht, wenn sich hinterher eine Mehrheit im KT oder KT2 findet, die ein klares Fehlurteil in der Abstimmung sieht. Dies war in der vorliegenden Szene ausdrücklich nicht der Fall.  

Bzgl. einer Deadline-Änderung @codyvoid sehen wir keinen Bedarf. Das Problem ist nicht das rechtzeitige Auftreiben von Bildmaterial, sondern dass es schlicht weniger Material als für die 1. Liga gibt. Das ändert eine Ausweitung der Deadline auch nicht. Viel mehr seid ihr als Community gefragt, das KT2 mit Bildmaterial und Diskussion zu unterstützen. Denn eine großartige Diskussion bei der sich das KT mit Argumenten zur Szene auseinandersetzen konnte, gab es hier schlicht nicht. Stattdessen wird das KT2 aber nachträglich aggressiv und zumeist argumentlos angegriffen. Dieses Verhalten dulden wir in der Form nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus
(Administratorin)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #43


02.02.2017 21:10


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Mammutjäger   @Steffi Steinhaus und @all : Ich möchte mal nicht mehr so stoisch darauf verhaften zu sagen, dass es hier richtig oder falsch gibt.  Jedoch ist es für mich mehr als offensichtlich unter Anbetracht ähnlicher Szenen der ersten Liga, dass das Ergebnis hier unter normalen Umständen andersrum ausfällt. Das mache ich mitnichten an den beiden KT-lern fest, die kommentierten aber zu spät zum abstimmen kamen. 

Der Abwehrspieler steht genau auf der Stelle und hat bei seiner Körperhaltung wenn überhaupt, nur kurzzeitig sein Gewicht auf dem Fuß des Gegenspielers. Der Treffer vom Ball und Fuß liegt nur Hundertstelsekunden auseinander, man kann ihm hier also nicht vorwerfen, dass die Aktion auf den Gegenspieler absichtlich geht. Man müsste ihm hier schon vorwerfen, warum er überhaupt zum Ball geht um argumentieren zu können, dass es ein Foul ist. All diese Fakten machen die Sicht der Dinge, dass es hier ein Foul gab bestenfalls zur Außenseitermeinung. Es ist gut, dass es solche Meinungen gibt und davon leben auch Diskussionen. Aber wenn man gerade zweier dieser Meinungen genau nur gesammelt hat, die gerade abstimmen, kann das schon das ganze Ergebnis in die unverlässlichste Richtung lenken. 

Auch sind die Argumente der beiden KTler, die abgestimmt haben nicht widerspruchsfrei. Mal wird von der Schwere gesprochen, in einem anderen Post dann diese Schwere abgesprochen. Und dann liest man so etwas von loomer: "Eine Ballberührung hab ich jedoch auch nach 10 Minuten Dauerschleife noch nicht zweifelsfrei feststellen können." 
Der Ball fliegt in der Szene im 90-Grad-Winkel zur Seite, wohlgemerkt. Das allein kann doch sehrwahrscheinlich auf einen Wahrnehmungsfehler schließen. 
In der anderen Begründung zur Entscheidung heißt es: "Klar zu sehen wird Kerk hier auf den Fuß getreten. Nach den Regeln und allen logischen Schlüssen ein klarer Elfmeter für Lautern!" Es wird mit keinem Wort dort erwähnt, dass der Ball gespielt wurde. Der Satz lässt sofort vermuten ohne dass man dabei Böses denkt, dass hier jemand nicht genau hingeschaut hat, dass der Ball gespielt wurde, sondern lediglich das auf den Fuß treten als einzelne Situation bewertet hat. Wie sonst spricht man von "klarer Elfmeter" und "allen logischen Schlüssen"?

Kritik bleibt hier aber vor Allem beim System. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass bei 25 abgegebenen Stimmen, dass Ergebnis zur anderen Seite rüberrutscht. Ich möchte mich da nicht als Besserwisser aufspielen, aber im Vergleich zu ähnlichen Erstligaszenen ist es überhaupt schon verwunderlich, dass hier auf "kritisch" gestellt wurde. In der Vergangenheit wurde es bei ähnlichen Szenen nämlich nicht gemacht (Beispiel: Schmelzer Vs. Robben). 

Fände es unschön, wenn hier jetzt dicht gemacht wird und rein nach dem Motto "Schwamm drüber" verfahren wird. Mein Vorschlag:Man sollte ein Mindestsoll an Stimmen erfüllen (zB 6) um eine endgültige Entscheidung fallen zu können. WIn dem Fall, dass es vier Außenseitermeinungen gebe, dann würde selbst ich es still akzeptieren müssen, dass ich selbst dann wohl eine Außenseitermeinung habe. Zweitens: Um die Zweitligaabstimmungen noch ein bisschen mehr zu befeuern, könnte es noch Sinn machen eine Stimme für das Gesamtergebnis der Forenuser zu vergeben. Klar ist dort oft Meinungsmache dabei und ist dieser Vote dann ein wenig unglaubwürdiger weil gewöhnlich vor Allem die Fans von den beiden Teams einfach bloß für "ihr" Team voten, aber ich denke, dass es so erst zu mehr Diskussion in den Zweitligatopics kommt und auch die KTler der zweiten Liga noch mehr bemerken, dass ihre Stimme auch wirklich zählt und sie auch vermehrt abgeben. Letzlich wäre es so auch wahrscheinlicher, dass die User selbst sich die Mühe machen und Gifs und Videomaterial zu posten um ihre Meinung mit Argumenten zu hinterlegen. 

Man kann nicht an zwei Stimmen eine solche Szene ausmachen. Man könnte anhand dieser Szene womöglich hunderte Erstligaszenen mit einer größeren Intensität im Kontakt nach dem Ballspielens finden und dann anhand dieses Ergebnisses hier neu auslegen. Da fehlt es dann an Transparenz. Ganz kann dies nie gegeben sein, weil ja nicht immer die Selben abstimmen, gerade jetzt mit dem KT für erste und zweite Liga, aber das ist doch auch irgendwie das Zündlein an der Waage hier verlässliche Entscheidungen reinzubauen. Das was die WT ja schließlich auch ein wenig Glaubwürdigkeit schenkt. Wenn ein User von wt hier rein kommt schaut der diese SZene an und hat sie so oder so ähnlich schon hundertmal bei WT gesehen und weiß, dass es unter gewöhnlichen Abstimmverhältnissen ein klares Ergebnis zu korrekt entschieden gibt. Und dann ist das Ergebnis dann doch andersrum. Dann fühle ich mich so ein bisschen, als wenn die Entscheidungen nicht ernst genommen werden. 
Ich bleibe also dabei: Hier gibt es Verbesserungsbedarf! 

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich denke, dass KTler auch vermeiden sollten abzustimmen, wenn das Bildmaterial zu schlecht ist. Ich vermute, dass das Ergebnis so zu Stande kam, da man voreilig auf das Bildmaterial des Lauterer Fans gesetzt hat. So ist das erste Video ausgerechnet von einem Lauterer Fan gepostet worden. Ein Video, welches tatsächlich das eindeutige Ballwegspitzeln gar nicht so eindeutig vermuten lässt. Erst gestern und damit zu spät kam dann das Bildmaterial von JFB, welches die Szene viel besser zeigt. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #44


02.02.2017 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Ernsthaft?
Meine ganze lange Antwort ist weg! Man, da saß ich ewig dran, jetzt hab ich keine Lust mehr .
Ich hab leider nur noch die Hälfte zusammenbekommen 

Erstmal danke für dein ausführliches Feedback!

Zitat von codyvoid
Jedoch ist es für mich mehr als offensichtlich unter Anbetracht ähnlicher Szenen der ersten Liga, dass das Ergebnis hier unter normalen Umständen andersrum ausfällt. Das mache ich mitnichten an den beiden KT-lern fest, die kommentierten aber zu spät zum abstimmen kamen.


Was sind für dich "normale" Umstände?
Du projezierst die Meinung einer Gruppe auf eine andere.
Selbst im ersten Team gibt es verschiedene Meinungen, die kritisch hinterfragt werden. Diese werden nun pauschalisiert und spekulativ hierher transferiert.

Woran machst du es dann fest?

Zitat von codyvoid
Der Abwehrspieler steht genau auf der Stelle und hat bei seiner Körperhaltung wenn überhaupt, nur kurzzeitig sein Gewicht auf dem Fuß des Gegenspielers. Der Treffer vom Ball und Fuß liegt nur Hundertstelsekunden auseinander, man kann ihm hier also nicht vorwerfen, dass die Aktion auf den Gegenspieler absichtlich geht. Man müsste ihm hier schon vorwerfen, warum er überhaupt zum Ball geht um argumentieren zu können, dass es ein Foul ist.


Absicht wäre eine rote Karte...
Ich spreche von Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit.
Wenn schon mit dem Bewusstsein einer eventuellen Verletzung in einen Zweikampf geht - bei einem Beinstellen ist das mMn gegeben - ist dies eben anders zu bewerten, als ein tatsächlicher ungewollter "Unfall", der durch ein legitimes Handeln bedingt ist.

Zitat von codyvoid
Auch sind die Argumente der beiden KTler, die abgestimmt haben nicht widerspruchsfrei. Mal wird von der Schwere gesprochen, in einem anderen Post dann diese Schwere abgesprochen. Und dann liest man so etwas von loomer: "Eine Ballberührung hab ich jedoch auch nach 10 Minuten Dauerschleife noch nicht zweifelsfrei feststellen können." 
Der Ball fliegt in der Szene im 90-Grad-Winkel zur Seite, wohlgemerkt. Das allein kann doch sehrwahrscheinlich auf einen Wahrnehmungsfehler schließen. 
In der anderen Begründung zur Entscheidung heißt es: "Klar zu sehen wird Kerk hier auf den Fuß getreten. Nach den Regeln und allen logischen Schlüssen ein klarer Elfmeter für Lautern!" Es wird mit keinem Wort dort erwähnt, dass der Ball gespielt wurde. Der Satz lässt sofort vermuten ohne dass man dabei Böses denkt, dass hier jemand nicht genau hingeschaut hat, dass der Ball gespielt wurde, sondern lediglich das auf den Fuß treten als einzelne Situation bewertet hat. Wie sonst spricht man von "klarer Elfmeter" und "allen logischen Schlüssen"?


Manchmal überholt man sich beim Denken selber und zieht aus Schlüssen weitere, und präsentiert lediglich diese.
Auch kann man sich bei einer Szene zu sehr auf ein Aspekt fixieren, um dadurch die vielleicht entscheidende Kleinigkeit zu übersehnen. Das passiert.

Allerdings würde ich mich hier über den Dialog freuen, der ja auch erwünscht ist, statt direkt die "Inkompetenzkeule" abzubekommen...

Zitat von codyvoid
Kritik bleibt hier aber vor Allem beim System. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass bei 25 abgegebenen Stimmen, dass Ergebnis zur anderen Seite rüberrutscht. Ich möchte mich da nicht als Besserwisser aufspielen, aber im Vergleich zu ähnlichen Erstligaszenen ist es überhaupt schon verwunderlich, dass hier auf "kritisch" gestellt wurde. In der Vergangenheit wurde es bei ähnlichen Szenen nämlich nicht gemacht (Beispiel: Schmelzer Vs. Robben).


Was meinst du wie ich die Bewertung zu der Aktion von Langerak gegen Lewandowski finde? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Dennoch konstruiere ich keine Szenarien, in welchen meiner Ansicht nach abgestimmt worden wäre.
Zumal auch die User hier 50/50 abstimmten, und nach Herausrechnung der involvierten Vereine sogar eine "deutliche" Mehrheit ihr Veto hier einlegten? Also damit unserer Meinung zustimmen?

Ich möchte hier auch ehrlich gesagt keine direkten Vergleiche mit der ersten Liga anbringen, da wir dort keinen Einfluss haben. Nicht die abschließende Entscheidung macht das ganze für mich fair, sondern die einheitliche Beurteilung.
Wenn jemand sagt: Für solche Schubserchen geb ich hier keinen Elfmeter, und das jedes Mal so handhabt, dann ist das für mich in Ordnung - schließlich ist es einheitlich.
Wenn jemand einmal so und einmal so entscheidet, ist das Banane.

Der Vorteil, den das "Erste" hat, ist der, dass man dort die Linie kennt, und akzeptiert (mehr oder weniger) und es im Gesamtpaket eine stimmige und faire Beurteilung gibt (hinsichtlich der Kriterien!).
Soetwas haben wir noch nicht. Und da jede Gruppe aus anderen Personen besteht, und dementsprechend der Anteil der "Grozügigen" und "Kleinkarierten" abweicht, so kristallisiert sich auch eine andere Linie heraus.
Möchtet ihr die gleiche, muss das "Erste" auch die zweite Liga übernehmen.
Wenn ihr hier auch ein anderes Team sehen wollt, dann zwingt diesem Team keine Linie auf, sondern lasst es sie selbst finden. Das dauert eben etwas.

Schließlich pfeift jeder SR ja auch anders.

Zitat von codyvoid
.Zweitens: Um die Zweitligaabstimmungen noch ein bisschen mehr zu befeuern, könnte es noch Sinn machen eine Stimme für das Gesamtergebnis der Forenuser zu vergeben. Klar ist dort oft Meinungsmache dabei und ist dieser Vote dann ein wenig unglaubwürdiger weil gewöhnlich vor Allem die Fans von den beiden Teams einfach bloß für "ihr" Team voten, aber ich denke, dass es so erst zu mehr Diskussion in den Zweitligatopics kommt und auch die KTler der zweiten Liga noch mehr bemerken, dass ihre Stimme auch wirklich zählt und sie auch vermehrt abgeben. Letzlich wäre es so auch wahrscheinlicher, dass die User selbst sich die Mühe machen und Gifs und Videomaterial zu posten um ihre Meinung mit Argumenten zu hinterlegen.


Generell halte ich das nicht für schlecht.
Nur sehe ich in der zweiten Liga aktuell keine Voraussetzungen dafür.
Das sage ich rückblickend auf die letzte Saison, an der ich hier sehr aktiv in der zweiten Liga unterwegs war.
Übrigens: Hier hätte sich nichts geändert, dank der o.g. Zahlen. Je nach Verrechnungsweise hätte es unsere Meinung untermauert.

Zitat von codyvoid
Da fehlt es dann an Transparenz. Ganz kann dies nie gegeben sein, weil ja nicht immer die Selben abstimmen, gerade jetzt mit dem KT für erste und zweite Liga, aber das ist doch auch irgendwie das Zündlein an der Waage hier verlässliche Entscheidungen reinzubauen. Das was die WT ja schließlich auch ein wenig Glaubwürdigkeit schenkt. Wenn ein User von wt hier rein kommt schaut der diese SZene an und hat sie so oder so ähnlich schon hundertmal bei WT gesehen und weiß, dass es unter gewöhnlichen Abstimmverhältnissen ein klares Ergebnis zu korrekt entschieden gibt. Und dann ist das Ergebnis dann doch andersrum. Dann fühle ich mich so ein bisschen, als wenn die Entscheidungen nicht ernst genommen werden. 
Ich bleibe also dabei: Hier gibt es Verbesserungsbedarf!


Da bin ich komplett anderer Meinung.
Bei jeder strittigen Szene gibt es verschiedene Meinungen und meistens auch verschiedene Ergebnisse.
Wäre alles so eindeutig, dann bräuchen wir kein Team, sondern nur einen Analysten, der die historischen Daten auswertet bzw. jede neue Szene kategorisiert und gemäß der vergangenen Entscheidungen bewertet.
Gerade bei solchen Szenen zeigt sich doch, wie unterschiedlich die Meinungen sind - selbst du gibst mittlerweile zu, das andere Meinungen auch berechtigt sind oder sein könnten.
Hier geht es nochmals um eine "Linie", die eine andere Personengruppe entwickelt hat, die jedoch auch für viel Kritik und Diskussionen sorgt (das ist jetzt definitiv nicht abwertend gemeint, sondern einfach, dass es immer Diskussionen und andere Meinungen geben wird). Hier wird wie gesagt die vorhandene Linie einem anderen Typus von Personen aufgedrückt und anhand dessen argumentiert.
Du möchtest hier ja jedem von uns eine gewisse Sichtweise und Regelinterpretationen aufzwingen, anhand der wir entscheiden müssen, um hier konform mit der Ersten zu gehen.
Wäre das der Wunsch gewesen, bräuchte man uns nicht, behaupte ich einfach mal frech.

Zitat von codyvoid
Andererseits muss ich auch sagen, dass ich denke, dass KTler auch vermeiden sollten abzustimmen, wenn das Bildmaterial zu schlecht ist. Ich vermute, dass das Ergebnis so zu Stande kam, da man voreilig auf das Bildmaterial des Lauterer Fans gesetzt hat. So ist das erste Video ausgerechnet von einem Lauterer Fan gepostet worden. Ein Video, welches tatsächlich das eindeutige Ballwegspitzeln gar nicht so eindeutig vermuten lässt. Erst gestern und damit zu spät kam dann das Bildmaterial von JFB, welches die Szene viel besser zeigt.


Strittige Entscheidungen in der zweiten Liga stehen bei weitem nicht so im Mittelpunkt wie die der Ersten.
Da wird es einfach nicht das Angebot an Bildmaterial geben.
Und ich erwarte auch nicht, dass jetzt zu jeder Entscheidung drei Blickwinkel vorliegen - die hab ich auf dem Feld auch nicht.

Klar, kann ein einziges Bild die Szene verzerren. Aber das ist (leider) das Risiko.
Wenn ich denke, was ich letzte Saison alles zusammengekratzt habe, und mMn dennoch "gute" Urteile bei rauskamen.
Und von wem die Bilder stammen ist mir egal.
Nur weil es zufällig von einem involvierten Fan kam ist das doch nicht automatisch schlecht...
Ich geb zu, dass JFBs gif das ganze bezüglich der Intensität relativiert, aber an sich ist es die gleiche Szene.
Und ich wette, wenn ich in einigen 1.Ligaspielen noch eine weitere Perspektive suche, dass sich dann der ein oder andere anders entscheidet.
Aber irgendwo muss man mMn auf dem Boden bleiben. Zwei verschiedene Quellen wären zwar super, aber halte ich nicht für realistisch.


@admins : Liegt das an mir oder ist die Vorschaufunktion tatsächlich kaputt?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #45


03.02.2017 08:49


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Mammutjäger

Da ist ja lustig, ich kann den obigen Beitrag  nicht zitieren..

Ja, @technik ist schon darüber informiert dass irgendwas mit der Vorschaufunktion hängt. Ich nehme längere Texte einfach immer sicherheitshalber in die Zwischenablage..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #46


03.02.2017 10:25


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@Mammutjäger

Nicht einmal ich kann deinen Beitrag irgendwie bearbeiten. Auch ich bekomme lediglich die weiße Seite angezeigt.
@technik ist bereits über einen Fehler in Kenntnis gesetzt, hat jedoch Schwierigkeiten, ihn zu reproduzieren. Schließlich gibt es bislang keinerlei Hinweis, was zu dem Fehler führt. Falls jemandem eine Regelmäßigkeit auffällt: Bitte melden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #47


03.02.2017 13:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@mammutjäger   Danke für deine Antwort! 


Zu den beiden Fazits der KTler in dieser Szene antwortest du: (Manchmal überholt man sich beim Denken selber und zieht aus Schlüssen weitere, und präsentiert lediglich diese.
Auch kann man sich bei einer Szene zu sehr auf ein Aspekt fixieren, um dadurch die vielleicht entscheidende Kleinigkeit zu übersehnen. Das passiert.)

Das kann natürlich passieren. Aber gerade deshalb sehe ich das so wichtig an, dass es mehr Voter gibt. 

Das ist in den Fazits einfach ein klarer Qualitätsverlust zu der ersten Liga vom KT. So verliert das zumindest für die zweite Liga für mich an Glaubwürdigkeit.  

Zu unserer Differenz bezüglich der Vergleiche, dass man einfach sonst einen Historiker anstellen könnte, wenn man Vergleiche zu den Szenen zieht. Ich will das auch nicht 1:1 so meinen. Eigentlich hat jede Szene so seine marginalen Unterschiede. Dann gibt es noch wie von dir beschrieben die "Großzügigen" und die "Kleinkarierten". Also genügend unterschiedliche Meinungen. Vergleiche sind algemein schwierig und andererseits geben die Regeln ja auch oft mehr her als man denkt. 
Du sprichst zum Beispiel in dieser Szene von Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit, ich kann das dagegen überhaupt nicht nachvollziehen.  Für mich ist es eher noch ein Offensivfoul. Schließlich bringt der Angreifer den Verteidiger ein wenig aus dem Gleichgewicht weil er seinen Fuß auf dem Stück Rasen parkt wo dieser hintretet, obwohl er doch gar nicht im Ballbesitz ist

Jetzt will ich mich hier auch nicht mehr noch mehr drüber aufregen. Nur durch so etwas ist die zweite Liga WT bereits jetzt unglaubwürdig. Ich bringe aber auch Verständnis mit, dass sich da ein Team noch finden muss. Besser finden könntet ihr euch aber glaub ich, wenn da mehr Meinungen vor Deadlineende reinkommen. Es gab hier doch keinen einzigen Vote nach dem Video von JFB welches die Entscheidung noch als "Fehler" einstufte. Das war alles nur vorher weil ausgerechnet ein Lauterer hier ein Video postete, wo der Ballkontakt nur schwer zu erkennen ist. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #48


03.02.2017 23:06


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Wo ist das ein Elfer? Das ist ja die lächerlichste KT-Entscheidung die Ich je gesehen habe *lach*
Gute Arbeit ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #49


04.02.2017 12:53


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Nun ist aber wirklich einmal gut.

Nur, weil das KT nicht der eigenen Meinung entspricht, ist es deswegen doch nicht "unglaubwürdig"!
Nur, weil das KT nicht der eigenen Meinung entspricht, ist die KT-Entscheidung deswegen doch nicht "lächerlich"!

Der Umgangston hier geht so nicht. Nehmt euch zurück, äußert eure Kritik sachlich, aber lasst diese Totschlagargumente! Das werden wir hier nicht dulden!


Joachim Ahlenfelder,
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #50


07.02.2017 09:35


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

@mammutjäger

Hey, du hast gerade unwissentlich ein interessantes Problem aufgedeckt

Ich habe mich eben echt gewundert, warum ich weder deinen Beitrag bearbeiten noch zitieren kann. Der Grund dafür ist, dass du ausversehen, ganz viele Zitate gestartet und nicht geschlossen. Deshalb sind die jeweiligen Passagen auch nicht als Zitate formatiert. Wenn man nun den Text bearbeiten oder zitieren möchte kommt nun der Editor durcheinander. Ich werde gleich mal versuchen deinen Text wieder in Ordnung zu bringen, hoffe, das ist okay  
LG Murat 



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #51


22.02.2017 10:38


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Joachim Ahlenfelder

- richtig entschieden
Zitat von Joachim Ahlenfelder
Nun ist aber wirklich einmal gut.

Nur, weil das KT nicht der eigenen Meinung entspricht, ist es deswegen doch nicht "unglaubwürdig"!
Nur, weil das KT nicht der eigenen Meinung entspricht, ist die KT-Entscheidung deswegen doch nicht "lächerlich"!

Der Umgangston hier geht so nicht. Nehmt euch zurück, äußert eure Kritik sachlich, aber lasst diese Totschlagargumente! Das werden wir hier nicht dulden!


Joachim Ahlenfelder,
Administrator
Wenn ihr von Wahretabelle @kt @kt2 @admins @mods mal aus den (offensichtlich hier vorliegendem) Fehler lernen und Bereitwilligkeit zur Korrektur zeigen würdet, wäre der Umgangston sicherlich nicht so todschlagargument-esque. Aktuell kann man nach dem Lesen dieses Threads nur zu einem Fazit gelangen:
Das @kt2 und damit verbundene System ist in dieser Form lächerlich.

Schließlich ist das Ergebnis des Threads und bei korrekter Regelanwendung: Kein Elfmeter. Dennoch bleibt die "Korrektur" bei Wahretabelle bestehen und wirkt sich dementsprechend verfälschend auf die Auswertung aus, was die ganze Angelegenheit zu einer Farce macht. Denn bei der Wahrentabelle geht es doch gerade darum, Fehler auszumerzen und nicht hinzuzufügen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #52


22.02.2017 11:37


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@nichtdennis


Interessant.

Woran machst du denn fest, wir würden nicht "aus den [...] Fehlern lernen" und keine "Bereitwilligkeit zur Korrektur zeigen"?

Joachim Ahlenfelder,
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #53


22.02.2017 12:20


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder

Interessant.

Woran machst du denn fest, wir würden nicht "aus den [...] Fehlern lernen" und keine "Bereitwilligkeit zur Korrektur zeigen"?

Joachim Ahlenfelder,
Administrator


Das ist nicht schwer. Ihr habt den "Fehler - Es war ein Elfmeter" schliesslich nicht korrigiert. Das Ergebnis ist immer noch unentschieden, obwohl es doch offensichtlich nicht so sein darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #54


22.02.2017 12:25


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Die dafür zuständigen KTler haben mehrheitsmäßig eine Entscheidung getroffen. Ich sehe keinen Grund, hier administrativ einzugreifen. Diese Entscheidung ist genauso getroffen worden, wie jede andere KT-Entscheidung.

Deswegen dann die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens dieser Entscheidung oder gleich das ganze System infrage zu stellen, geht dann doch etwas zu weit.

Daher verweise ich darauf, dass hier gerne in allen Ausschweifungen über die Szene diskutiert werden kann. Grundsatzdebatten bitte ich in der passenden Rubrik zu führen.

Ansonsten kann dieser Thread hier nämlich geschlossen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #55


22.02.2017 12:31


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Nachtrag


Gerne darf sich natürlich das @kt2 hier auch zu äußern, insbesondere diejenigen, die diese Situation seinerzeit nicht beurteilt haben. Sollte sich herauskristallisieren, dass die Entscheidung auch seitens des KTs als falsch eingestuft wird, kann hier selbstverständlich auch eine nachträgliche Änderung stattfinden.

Genauso wird es auch seit jeher in Liga 1 gehandhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #56


22.02.2017 12:34


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Die dafür zuständigen KTler haben mehrheitsmäßig eine Entscheidung getroffen. Ich sehe keinen Grund, hier administrativ einzugreifen. Diese Entscheidung ist genauso getroffen worden, wie jede andere KT-Entscheidung.

Deswegen dann die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens dieser Entscheidung oder gleich das ganze System infrage zu stellen, geht dann doch etwas zu weit.

Daher verweise ich darauf, dass hier gerne in allen Ausschweifungen über die Szene diskutiert werden kann. Grundsatzdebatten bitte ich in der passenden Rubrik zu führen.

Ansonsten kann dieser Thread hier nämlich geschlossen werden.


Sorry, schätze mein Scherz ist nicht deutlich genug gewesen. Deshalb nochmal klarer. Ich habe manchmal eine andere Meinung als das KT, aber deren Entscheidung immer respektiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #57


22.02.2017 12:36


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von Joachim Ahlenfelder
Die dafür zuständigen KTler haben mehrheitsmäßig eine Entscheidung getroffen. Ich sehe keinen Grund, hier administrativ einzugreifen. Diese Entscheidung ist genauso getroffen worden, wie jede andere KT-Entscheidung.

Deswegen dann die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens dieser Entscheidung oder gleich das ganze System infrage zu stellen, geht dann doch etwas zu weit.

Daher verweise ich darauf, dass hier gerne in allen Ausschweifungen über die Szene diskutiert werden kann. Grundsatzdebatten bitte ich in der passenden Rubrik zu führen.

Ansonsten kann dieser Thread hier nämlich geschlossen werden.


Sorry, schätze mein Scherz ist nicht deutlich genug gewesen. Deshalb nochmal klarer. Ich habe manchmal eine andere Meinung als das KT, aber deren Entscheidung immer respektiert.


Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden.

Habe deinen Beitrag jedoch als mögliche Erklärung für meine Frage bewertet und dementsprechend noch einmal das Vorgehen klargestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #58


22.02.2017 12:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

Natürlich sind die Entscheidungen des KT immer zu respektieren. Akzeptieren muss man sie auch, aber es darf auch immer gerne konstruktive Kritik geäußert werden.
Für mich ist es in dieser Szene im Leben kein Elfmeter. Es wird ganz klar der Ball gespielt und erst danach leicht der Gegenspieler getroffen (was beim Fussball als körperbetonte Sportart auch der Fall sein könnte)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #59


22.02.2017 12:40


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden.

Habe deinen Beitrag jedoch als mögliche Erklärung für meine Frage bewertet und dementsprechend noch einmal das Vorgehen klargestellt.

Man hilft wo man kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #60


22.02.2017 14:14


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder

Deswegen dann die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens dieser Entscheidung oder gleich das ganze System infrage zu stellen, geht dann doch etwas zu weit.


Ich kritisiere die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens. Ich führe das auf Folgendes zurück: Es haben nur zwei KTler abgestimmt. Dies ist in der Summe einfach zu wenig. Ich habe so wenig Votes sonst hier noch nie zu einer Szene gesehen. 

Bei dem System fühle ich mich sonst immer gut aufgehoben, bis auf diese Szene. Ich denke nicht dass man das ganze System in Frage stellen muss, viel mehr wäre da nur an dieser kleinen Stelle ein bisschen Nachholbedarf von Nöten, sodass sichergestellt wird, dass immer genügend abstimmen. Ein Vorschlag: Gut wäre es damit nicht so viel Aufwand entsteht, dass zum Beispiel jeder KTler einmal im Jahr die Chance hat mit einem "Veto gegen das Ergebnis" von ganz allein ein Voting neu stattfinden lassen darf, wenn er klar anderer Meinung ist. Wenn er beispielsweise sehr verwundert über ein Ergebnis ist oder das Gefühl hat, dass das Ergebnis nicht den Fußballregeln entspricht. Da die KTler dafür bekannt sind, ihre ENtscheidungen gewissenhaft zu treffen würden sie so ein Veto dann eben auch nur in slchen Szenen wie eben dieser wohl benutzen. 

Zitat von Joachim Ahlenfelder

Gerne darf sich natürlich das @kt2 hier auch zu äußern, insbesondere diejenigen, die diese Situation seinerzeit nicht beurteilt haben. Sollte sich herauskristallisieren, dass die Entscheidung auch seitens des KTs als falsch eingestuft wird, kann hier selbstverständlich auch eine nachträgliche Änderung stattfinden.

Genauso wird es auch seit jeher in Liga 1 gehandhabt.


Jetzt mit Taruiezi sind es bereits mind. drei KTler, die hier nach Abschluss des Ergebnisses es in jedem Fall anders eingeordnet hätten. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Klar zu sehen wird Kerk hier auf den Fuß getreten. Nach den Regeln und allen logischen Schlüssen ein klarer Elfmeter für Lautern!

-
Loomer
Bayern München-Fan

Nichts "schlimmes", aber meiner Meinung nach trotzdem ein Foul, für welches ich Elfmeter gegeben hätte.

×

30.01.2017 20:15


10.
(11er)
unbekannt
49.
Bech

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hannover 96 1. FC K´lautern Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Tschauner
Sorg
Strandberg
Sané
Gelbe Karte Prib
Bech 90.
Fossum
Bakalorz
Klaus
Harnik 82.
Füllkrug 69.
Pollersbeck 
Mwene 
Ewerton 
Koch 
Gaus 
82. Moritz 
Ziegler  Gelbe Karte
Kerk 
Halfar 
Osawe 
Przybylko 
Sobiech  82.
Sarenren-Bazee  90.
Gelbe Karte Karaman  69.
82. Dittgen

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
9  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema