Sorg vs Kerk

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Sorg vs Kerk | von DonkeyShot
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Hand11m nach TS Bech | von DonkeyShot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC K´lautern

Kerk mit dem Übersteiger, Sorg geht hin und Kerk geht zu Boden.War das ein 11m oder spitzelt Sorg den Ball gerade noch weg? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Sorg vs Kerk  - #21


01.02.2017 12:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Indem etwas "schlimmes" in Bezug auf eine Fehlentscheidung eine eindeutige Geschichte ist!
Eindeutig ist das hier nicht, für ich aber ausreichend!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #22


01.02.2017 13:47


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- richtig entschieden
@kt2: Mal wieder lächerlich. So schafft sich diese eh schon dünne Community weiter ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #23


01.02.2017 14:48


Danny41
Danny41

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan

Danny41

Mitglied seit: 24.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
@kt2: Mal wieder lächerlich. So schafft sich diese eh schon dünne Community weiter ab.


Könntest du auch nur ein mal eine Entscheidung kritisieren, ohne dabei gleich beleidigend/ausfallend werden? Wäre dir dafür wirklich sehr verbunden. 

@Entscheidung: Ich persönlich finde, dass Sorg hier Kerk trotz des Ballkontakts ziemlich stark auf den Fuß tritt. Deswegen hab ich mich in der Situation daüfr entschieden, dass ein Foul vorliegt.
 



Danny. Twitter: "KDanny41". Simocracy. Blog: bloggruenweiss.wordpress.com


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #24


01.02.2017 15:19


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@kt2:
Sorry, aber müsste mit euren Begründungen zukünftig nicht jede Grätsche sofort als Foul gewertet werden? Schließlich wird da auch immer der Gegner noch irgendwie anschließend mit abgeräumt (was ja genauso ein Foul ist wie auf den Fuss treten). Warum ist ein solches Abräumen weniger schlimm als ein auf den Fuss treten?

Sorry, aber ich kann die Entscheidung absolut 0 nachvollziehen und muss auch sagen, dass ich es irgendwie lächerliche finde, dass zwei KT2-Mitglieder alleine eine Entscheidung korrigieren könnten. (vorallem wenn man beachtet, dass zwei langjähriges KT Mitglieger ganz klar auch von einer richtigen Entscheidung reden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #25


01.02.2017 15:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
@kt2:
Sorry, aber müsste mit euren Begründungen zukünftig nicht jede Grätsche sofort als Foul gewertet werden? Schließlich wird da auch immer der Gegner noch irgendwie anschließend mit abgeräumt (was ja genauso ein Foul ist wie auf den Fuss treten). Warum ist ein solches Abräumen weniger schlimm als ein auf den Fuss treten?

Sorry, aber ich kann die Entscheidung absolut 0 nachvollziehen und muss auch sagen, dass ich es irgendwie lächerliche finde, dass zwei KT2-Mitglieder alleine eine Entscheidung korrigieren könnten. (vorallem wenn man beachtet, dass zwei langjähriges KT Mitglieger ganz klar auch von einer richtigen Entscheidung reden)


Kleiner Tipp vorneweg: Wenn Du "@kt2:" schreibst, dann kommt da bei uns nichts an, weil die Technik deen Doppelpunkt dazu nimmt. Da muss immer ein Leerzeichen dazwischen.

Zum Thema: Ja, auch eine Grätsche, bei der der Ball gespielt wird, der Gegner danach aber mit den Stollen voraus getroffen wird, ist für mich ein Foul.

Zum letzten Teil:
Da bin ich ganz bei Dir! Finde es auch sehr lächerlich, dass nur 2 von 25 möglichen Leuten abstimmen. Und wenn dann ein paar Stunden nach Ende der Frist welche kommen, die selber nicht abgestimmt haben und sich über die, die es getan haben, aufregen, dann finde ich das noch ein kleines Stück lächerlicher



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #26


01.02.2017 15:57


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
(vorallem wenn man beachtet, dass zwei langjähriges KT Mitglieger ganz klar auch von einer richtigen Entscheidung reden)
Womit ich nicht behauptet habe dass man hier nicht anderer Meinung sein kann, für mich ist das eine Szene aus dem berühmten Graubereich die ich entschieden hätte wie beschrieben, wer aber strengere Maßsstäbe anlegt kommt zum Schluss Elfmeter. Dass die Beteiligung mindestens hier nicht optimal ist ist auch klar aber das ist Sache der @admins .



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #27


01.02.2017 16:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
@kt
@kt2
Sry aber klarer kann ich den Ball hier garnicht spielen....Elfmeter ? Wofür?


Ich würde behaupten dafür, dass er dabei voll auf den Fuß von Kerk tritt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #28


01.02.2017 16:16


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Loomer

Zitat von Loomer
Kleiner Tipp vorneweg: Wenn Du "@kt2:" schreibst, dann kommt da bei uns nichts an, weil die Technik deen Doppelpunkt dazu nimmt. Da muss immer ein Leerzeichen dazwischen.
Danke, werde ich zukünftig berücksichtigen.

Zum Thema: Ja, auch eine Grätsche, bei der der Ball gespielt wird, der Gegner danach aber mit den Stollen voraus getroffen wird, ist für mich ein Foul.
Bei einer Grätsche mit Stollen voraus gefährdet man die Gesundheit des Gegenspielers, weshalb diese auch geahndet werden müssen. Hier kann ich aber keinerlei Gefährdung erkennen. Nur einen Kontakt nach einem sauberen Ballspielen. Siehst du hier wirklich so einen harten Tritt der die Gesundheit gefährdet, denn anders wäre doch deine Argumenatation doch laut Regeln nicht hatlbar, oder irre ich mich?

Zum letzten Teil:
Da bin ich ganz bei Dir! Finde es auch sehr lächerlich, dass nur 2 von 25 möglichen Leuten abstimmen.
Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff auf dich. Ich wollte damit eher aufzeigen und fragen, ob das wirklich im Sinne der Seite hier ist, wenn zwei User eine Entscheidung allein entscheiden können. Hoffe du verstehst was ich meine und dass das kein Angriff auf dich und deine Argumentation sein sollte.
Und wenn dann ein paar Stunden nach Ende der Frist welche kommen, die selber nicht abgestimmt haben und sich über die, die es getan haben, aufregen, dann finde ich das noch ein kleines Stück lächerlicher

Das liegt daran, dass ich meistenst nur bei Szenen abstimme, die ich selbst als strittig ansehen. War hier, frü mich hier, einfach nicht der Fall.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #29


01.02.2017 16:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von Loomer
Kleiner Tipp vorneweg: Wenn Du "@kt2:" schreibst, dann kommt da bei uns nichts an, weil die Technik deen Doppelpunkt dazu nimmt. Da muss immer ein Leerzeichen dazwischen.
Danke, werde ich zukünftig berücksichtigen.

Zum Thema: Ja, auch eine Grätsche, bei der der Ball gespielt wird, der Gegner danach aber mit den Stollen voraus getroffen wird, ist für mich ein Foul.
Bei einer Grätsche mit Stollen voraus gefährdet man die Gesundheit des Gegenspielers, weshalb diese auch geahndet werden müssen. Hier kann ich aber keinerlei Gefährdung erkennen. Nur einen Kontakt nach einem sauberen Ballspielen. Siehst du hier wirklich so einen harten Tritt der die Gesundheit gefährdet, denn anders wäre doch deine Argumenatation doch laut Regeln nicht hatlbar, oder irre ich mich?

Zum letzten Teil:
Da bin ich ganz bei Dir! Finde es auch sehr lächerlich, dass nur 2 von 25 möglichen Leuten abstimmen.
Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff auf dich. Ich wollte damit eher aufzeigen und fragen, ob das wirklich im Sinne der Seite hier ist, wenn zwei User eine Entscheidung allein entscheiden können. Hoffe du verstehst was ich meine und dass das kein Angriff auf dich und deine Argumentation sein sollte.
Und wenn dann ein paar Stunden nach Ende der Frist welche kommen, die selber nicht abgestimmt haben und sich über die, die es getan haben, aufregen, dann finde ich das noch ein kleines Stück lächerlicher

Das liegt daran, dass ich meistenst nur bei Szenen abstimme, die ich selbst als strittig ansehen. War hier, frü mich hier, einfach nicht der Fall.
 


Bitte entschuldige, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Mein letzter Teil war wirklich total ernst gemeint und überhaupt nicht ironisch oder so.
Ich finde das wirklich "lächerlich" im Sinne von "nicht richtig".
Und mit dem "noch lächerlicher" meinte ich nicht Dich, sondern einen anderen Beitrag hier im Thread
Aber sorry noch mal, nachdem ich ir das jetzt durchlese kann ich gut verstehen, wie Du zu deiner Interpretation kommst.

Zum Thema: Ja, in der Tat sehe ich diese Gefährdung. Inzwischen wissen ja, glaube ich, alle hier, dass ich eine sehr niedrige Hemmschwelle bei Fouls habe. Wenn die Stollen da voran gehen, ist sie noch niedriger.
Ist natürlich immer eine Einzelfallfrage. Bei normalen, versehentlichen auf den Fuß treten gehe nicht mal ich von einem Foul aus.
Hier sehe ich aber sehr viel mehr als das, nämlich ein "aufstampfen" "ohne Rücksicht auf Verluste" (klingt beides etwas komisch, aber beschreibt ganz gut, was ich meine (glaube ich) und bessere Worte sind mir gerade nicht eingefallen ).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #30


01.02.2017 18:06


Danny41
Danny41

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan

Danny41

Mitglied seit: 24.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
@kt2:
Sorry, aber müsste mit euren Begründungen zukünftig nicht jede Grätsche sofort als Foul gewertet werden? Schließlich wird da auch immer der Gegner noch irgendwie anschließend mit abgeräumt (was ja genauso ein Foul ist wie auf den Fuss treten). Warum ist ein solches Abräumen weniger schlimm als ein auf den Fuss treten?



Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man den Gegner anschließend mit umräumt, oder ob man den Gegner wirklich auf den Fuß tritt. Grundsätzlich schützt ein Ballkontakt nicht vor einem Foul, ebenso wenig wie ein Körperkontakt ein Foul darstellt. Ich geb dir recht, die Szene ist nicht zu 100% eindeutig - aber in einer Fußballwelt im Jahr 2017, in dem der Fokus längst vom Körperkontakt weg gerückt ist, ist das in meiner Empfindung eben ein Foul, dass ich auch im RL so pfeifen würde. Zudem man ja beim Treten auf den Fuß wirklich mit den Stollen voraus arbeitet, was auch bei Grätschen nochmal eine höhere Stufe darstellt. 

Sorry, aber ich kann die Entscheidung absolut 0 nachvollziehen und muss auch sagen, dass ich es irgendwie lächerliche finde, dass zwei KT2-Mitglieder alleine eine Entscheidung korrigieren könnten. (vorallem wenn man beachtet, dass zwei langjähriges KT Mitglieger ganz klar auch von einer richtigen Entscheidung reden)


Obacht, zweischneidiges Schwert: Ja, es ist definitiv nicht zielführend, dass nur zwei Mitglieder hier abgestimmt haben. Ob andere 23 Abstimmungsberechtigte Mitglieder es anders entschieden hätten - wer weiß, einen kenne ich, der das getan hätte.

Dennoch würde ich dich bitten, nicht das kt2 "abzuwerten" nur weil es das kt"2" ist. Ich mein, in meiner 7. Saison als Fußballschiedsrichter im echten Leben behaupte ich von mir, ich weiß wovon ich rede. Da wir eh keinen Einfluss auf die einzig bedeutende Tabelle, die der DFL, haben ist unser Forum und unsere Wertung der Szenen lediglich ein Abgleich von Meinungen - und das ist eben eine Szene, die verschiedene Meinungen nach sich zieht. Dass aber die Meinung eines Mitglieds mehr wiegt als die von einem anderen, nur weil das eine Mitglied schon längere Zeit im KT der ersten Liga mitarbeitet - das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. 
Zudem, nüchtern betrachtet und jetzt mal frei von der Leber weg gesprochen - die Meinung eines KT-Mitglieds, dass nicht abgestimmt hat obwohl es hätte können, und dann dermaßen seine Kollegen angeht - und zudem das Hannover96-Logo auch unterm Avatar stehen hat, die kann ich leider nicht zu 100% ernst nehmen. 



Danny. Twitter: "KDanny41". Simocracy. Blog: bloggruenweiss.wordpress.com


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #31


01.02.2017 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
dass zwei KT2-Mitglieder alleine eine Entscheidung korrigieren könnten. (vorallem wenn man beachtet, dass zwei langjähriges KT Mitglieger ganz klar auch von einer richtigen Entscheidung reden)


Natürlich ist das alles ander als optimal. Aber nicht nur du hast das auf dem Schirm.

In der ersten Liga wird die Kompetenz des Kompetenzteams immer dann in Frage gestellt, wenn es entgegen der eigenen Meinung entscheidet.
Hier wird diese Meinung aufeinmal unkritisch übernommen?

Ich selbst konnte nur von unterwegs das ganze hier mitverfolgen, hätte aber auch auf "Elfmeter" entschieden.
Er steigt ihm hier doch deutlich erkennbar auf den Fuß. Auch wenn mich solch eine Theatralik nervt, und ich im Rahmen meiner Interpretationsfreiheit entscheiden kann, dann lasse ich deswegen dann im Zweifel weiterlaufen.

Klar, unnötig und ungewollt (weil wenn nicht brauchen wir hier nicht diskutieren ob Elfmeter ja oder nein) aber ein regelkonformes "Verhalten" ist das einfach nicht.
Zumal ich anhand der Bilder nicht bewerten möchte, inwieweit das den natürlichen Bewegungsablauf gestört hat - da verlasse ich mich eher auf mein Gefühl, statt auf verfälschend wirkende Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #32


01.02.2017 19:11


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Danny41

Zitat von Danny41

Zudem, nüchtern betrachtet und jetzt mal frei von der Leber weg gesprochen - die Meinung eines KT-Mitglieds, dass nicht abgestimmt hat obwohl es hätte können, und dann dermaßen seine Kollegen angeht - und zudem das Hannover96-Logo auch unterm Avatar stehen hat, die kann ich leider nicht zu 100% ernst nehmen. 


Frei von der Leber weg gesprochen, ich finde du gehst hier ziemlich JFB96 an. Er stellt klar seine Meinung da und sieht keinen Elfmeter und fragt nach Gründen. Wo ist er das KT2 angegangen? Weil er nicht der Meinung von Loomer und dir war? Du selbst schreibst in deiner Erklärung vom klaren Elfmeter nach allen Regeln und logischen Schlüssen. Im Thread revidierst du aber gegenüber Fan100% das es doch nicht eindeutig ist nur in deiner Meinung.

Es ist schon immer nicht schön zu lesen das eure freiwillige Arbeit hier für das Forum, von einigen immer kritisiert wird, unteranderem wegen angeblicher mangelnder Objektivität aufgrund des Vereinslogo. Doch das du selbst auch in diese Kerbe schlägt finde ich persönlich sehr schade.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #33


01.02.2017 19:21


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Natürlich ist das alles ander als optimal. Aber nicht nur du hast das auf dem Schirm.

In der ersten Liga wird die Kompetenz des Kompetenzteams immer dann in Frage gestellt, wenn es entgegen der eigenen Meinung entscheidet.
Hier wird diese Meinung aufeinmal unkritisch übernommen?

Ich selbst konnte nur von unterwegs das ganze hier mitverfolgen, hätte aber auch auf "Elfmeter" entschieden.
Er steigt ihm hier doch deutlich erkennbar auf den Fuß. Auch wenn mich solch eine Theatralik nervt, und ich im Rahmen meiner Interpretationsfreiheit entscheiden kann, dann lasse ich deswegen dann im Zweifel weiterlaufen.

Klar, unnötig und ungewollt (weil wenn nicht brauchen wir hier nicht diskutieren ob Elfmeter ja oder nein) aber ein regelkonformes "Verhalten" ist das einfach nicht.
Zumal ich anhand der Bilder nicht bewerten möchte, inwieweit das den natürlichen Bewegungsablauf gestört hat - da verlasse ich mich eher auf mein Gefühl, statt auf verfälschend wirkende Bilder.


Ok, die Bilder reichen für die Entscheidung Elfmeter, aber auf was begründest du dein Gefühl das es den natürlichen Bewegunsablauf gestört hat, wenn die Bilder gleichzeitig für die verfälschend sind? Vor Ort warst du nicht, oder? Also bleiben doch nur die Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #34


01.02.2017 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Ok, die Bilder reichen für die Entscheidung Elfmeter, aber auf was begründest du dein Gefühl das es den natürlichen Bewegunsablauf gestört hat, wenn die Bilder gleichzeitig für die verfälschend sind? Vor Ort warst du nicht, oder? Also bleiben doch nur die Bilder.

Erwischt.
Ich habe mich hier falsch ausgedrückt.
Für mich ist allein die Aktion "auf den Fuß treten" schon ausreichend.

Da auch berechtigte Zweifel über den Einfluss bzw. der Auswirkung dieses "Treters" geäußert wurden, wollte ich darauf mit dem letzten Teil eingehen.
Sprich, ich kann die tatsächliche Auswirkung nicht seriös beurteilen.
Für mich ist das aber irrelevant, da, wie gesagt, die Aktion an sich unabhängig vom weiteren Verlauf, ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #35


02.02.2017 14:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich muss hier mal Kritik loswerden. Niemand, absolut niemand wird hier die zweite Liga-Tabelle interessieren, wenn offensichtlich hier Regelunkenntnisse beim KT sind. Es ist so etwas von offensichtlich, dass hier der Ball gespielt wurde. Wen interessiert, ob danach der Fuß auf dem Fuß ist. Danach hat sich der Ballbesitz geändert. Wenn da eine offene Sohle wäre, könnte man drüber diskutieren, aber so wie die Szene sich hier abspielt, kann es hier gar keine zwei Meinungen geben. Das ist einfach ganz schlecht analysiert hier von den zwei KTlern in der Ausbildung....  wenn man hier so dermaßen daneben liegt, wie ist das dann erst übers Jahr gesehen. Man kann da nur zum Urteil kommen, dass die KTler sich lediglich die erstbeliebige Zeitlupe angeschaut haben und total übereilig entschieden haben. Natürlich ist es auch total komisch, dass die Beteiligung dann noch so gering ist. Das verfälscht es dann nochmals. 

In der ersten Liga beim KT wäre das eine Zu-Null-Entscheidung. Vlt hätte einer sich versehen, auf keinen Fall mehr. Da verspürt man ein Vertrauen, das hier ist dagegem einfach nicht zu erklären.

Verbesserungstipp: Lasst die KTler 1 auch in der zweiten abstimmen. Die Abstimmung bei denen aber nicht zum "Muss" machen. Sie haben lediglich die Option mit abzustimmen. Und müssen auch nicht unbedingt eine Begründung formulieren um ihnen Zeit zu ersparen. Hauptsache man bekommt etwa acht Leute irgendwie zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #36


02.02.2017 14:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Verbesserungstipp: Lasst die KTler 1 auch in der zweiten abstimmen. Die Abstimmung bei denen aber nicht zum "Muss" machen. 


So ist die momentane Regelung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #37


02.02.2017 15:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Codyvoid
Verbesserungstipp: Lasst die KTler 1 auch in der zweiten abstimmen. Die Abstimmung bei denen aber nicht zum "Muss" machen. 


So ist die momentane Regelung!


Kann man noch abstimmen? Deadline für zweite Liga schon gekommen? Schließlich sprechen die 1Ligaktler sich zumindest kommentartechnisch für richtig entschieden aus. 

Woran liegt das? 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #38


02.02.2017 15:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #39


02.02.2017 15:22


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Loomer

Zitat von Loomer
Indem etwas "schlimmes" in Bezug auf eine Fehlentscheidung eine eindeutige Geschichte ist!
Eindeutig ist das hier nicht, für ich aber ausreichend!


Das verstehe ich gar nicht. Es macht keinen Sinn meiner Meinung nach.

Es kann doch ausschließlich an übertriebener Härte liegen, dass es nach dem Ballspielen ein Foul ist. Der Spieler geht lediglich zum Ball und trifft im Nachgang den Fuß. Aber nicht absichtlich. Wenn man die Regeln kennt ist das einfach fast unmöglich hier auf Foul zu argumentieren. Das ist ja keine offene Sohle sondern ein Abwatschen.

Auch diese eine Begründung auf der ersten Seite, dass man das Ball spielen erst nach der zigfachsten Zeitlupe erkennt (entweder von dir oder vom anderen Abstimmer) gibt dem Ergebnis einen absurden Geschmäckle.

Ich sehe bei den KTlern der ersten Liga immerwieder dass sich KTler auch mal umschwenken weil sie sich irren aufgrund dem Material oder Wahrnehmungsfehler. Wäre cool wenn sich hier noch was wenden kann. Könnt ihr noch nachträglich euer Resultat ändern?

@admins: Ich sehe hier Nachholbedarf bzgl der Deadlines. Ihr wollt zum Redaktionsschluss was stichhaltiges. Offensichtlich gibts bei der zweiten Liga aber zu dem Zeitpunkt nichts Stichhaltiges. Da sollte es doch dann so von Statten gehen, dass man Korrekturtage zulässt. Wie aussagekräftig ist es denn bitte am Ende der Saison wenn Hannover um einen Punkt den Aufstieg nicht schafft wegen dieses Ergebnisses. Da kann man dann gleich eine Neue Domain aufmachen die die wt der wt zieht
...      So könnt ihr auch besser die Woche füllen: Mo Di erste LigeBericht... Mi Do Zweitelugaberichte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sorg vs Kerk  - #40


02.02.2017 16:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@codyvoid

- Veto
Zitat von Codyvoid
Zitat von Loomer
Indem etwas "schlimmes" in Bezug auf eine Fehlentscheidung eine eindeutige Geschichte ist!
Eindeutig ist das hier nicht, für ich aber ausreichend!


Das verstehe ich gar nicht. Es macht keinen Sinn meiner Meinung nach.

Es kann doch ausschließlich an übertriebener Härte liegen, dass es nach dem Ballspielen ein Foul ist. Der Spieler geht lediglich zum Ball und trifft im Nachgang den Fuß. Aber nicht absichtlich. Wenn man die Regeln kennt ist das einfach fast unmöglich hier auf Foul zu argumentieren. Das ist ja keine offene Sohle sondern ein Abwatschen.

Auch diese eine Begründung auf der ersten Seite, dass man das Ball spielen erst nach der zigfachsten Zeitlupe erkennt (entweder von dir oder vom anderen Abstimmer) gibt dem Ergebnis einen absurden Geschmäckle.

Ich sehe bei den KTlern der ersten Liga immerwieder dass sich KTler auch mal umschwenken weil sie sich irren aufgrund dem Material oder Wahrnehmungsfehler. Wäre cool wenn sich hier noch was wenden kann. Könnt ihr noch nachträglich euer Resultat ändern?

@admins: Ich sehe hier Nachholbedarf bzgl der Deadlines. Ihr wollt zum Redaktionsschluss was stichhaltiges. Offensichtlich gibts bei der zweiten Liga aber zu dem Zeitpunkt nichts Stichhaltiges. Da sollte es doch dann so von Statten gehen, dass man Korrekturtage zulässt. Wie aussagekräftig ist es denn bitte am Ende der Saison wenn Hannover um einen Punkt den Aufstieg nicht schafft wegen dieses Ergebnisses. Da kann man dann gleich eine Neue Domain aufmachen die die wt der wt zieht
...      So könnt ihr auch besser die Woche füllen: Mo Di erste LigeBericht... Mi Do Zweitelugaberichte.

 


Du musst zwischen @xyz und den folgenden Zeichen eine Leerstelle machen, sonst klappt es nicht  

Also hier @admins <- daran, dass es fett wird siehst du, ob es geklappt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Klar zu sehen wird Kerk hier auf den Fuß getreten. Nach den Regeln und allen logischen Schlüssen ein klarer Elfmeter für Lautern!

-
Loomer
Bayern München-Fan

Nichts "schlimmes", aber meiner Meinung nach trotzdem ein Foul, für welches ich Elfmeter gegeben hätte.

×

30.01.2017 20:15


10.
(11er)
unbekannt
49.
Bech

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hannover 96 1. FC K´lautern Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Tschauner
Sorg
Strandberg
Sané
Gelbe Karte Prib
Bech 90.
Fossum
Bakalorz
Klaus
Harnik 82.
Füllkrug 69.
Pollersbeck 
Mwene 
Ewerton 
Koch 
Gaus 
82. Moritz 
Ziegler  Gelbe Karte
Kerk 
Halfar 
Osawe 
Przybylko 
Sobiech  82.
Sarenren-Bazee  90.
Gelbe Karte Karaman  69.
82. Dittgen

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
9  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema