Spielaufbau Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielaufbau Hertha | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielaufbau Hertha   - #1


30.01.2017 00:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Noch eine allgemeine Frage an die BSCler 

Ist es bei eurem Spiel normal dass der Spielaufbau teils mehrere Minuten über Pässe zwischen Torwart und Abwehr läuft?  
Am Anfang ganz extrem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #2


30.01.2017 01:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sehr freundlich von dir, dass du es noch als spielaufbau bezeichnest

und ja, ist immer so. und in irgendwelchen statistiken oder artikeln wird ein brooks dann wieder gelobt, wie passsicher er ist, während er aber nach jedem 5. querpass zum anderen IV einen langen ball ins nichts haut. ist aber auch eindeutig anweisung des trainers, 0 torchancen in  der ersten halbzeit sind nicht unüblich. die ganze spielerische und offensive leistung wurde von 3-4 leuten getragen, von denen manche fehlen und manche erst wieder reinkommen müssen. bis dahin bleibts ein trauerspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #3


30.01.2017 07:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

+1 für den 1. Satz :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #4


30.01.2017 12:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #5


30.01.2017 13:25


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
OT, amüsant zu lesen:

http://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/sc-freiburg-hertha-bsc-im-liveticker


Was saß da bitte für ein Dilletant am Rechner? Abgesehen von den unheimlich vielen Rechtschreibfehlern, war Phillipps erster Faller beileibe keine Schwalbe. Es war schlichtweg kein Foul aber für eine Schwalbe hätte es ja gar keinen Kontakt geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #6


30.01.2017 15:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

warum sollte es bei einer schwalbe keinen kontakt geben dürfen?
Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt.


leider versucht er in der szene nichts anderes. ich habe mir die szene jetzt 15 mal in ruhe angeschaut. nachdem er skjelbred kreuzt und sich ihre oberkörper fast berühren, probiert er über mehrere meter nichts anderes, als nach hinten zu hampeln mit großen schritten, um den kontakt zu suchen. er ist auch nicht mehr nah genug am ball (und probiert es auch nicht), um irgendeine aktion zu machen.

ich kannte den spieler vorher nicht, wusste nur, dass er ein ex herthaner ist. ihr werdet es sicher anders sehen, das ist auch ok. aber das und die andere elfer szene, wo er auch den kontakt mit absicht herstellt, beidbeinig abspringt und in das standbein des gegners einhakt (obwohl er einen legitimen elfer hätte kriegen können, schließlich wird er dann auch aktiv! getroffen), zeichnet schon ein schlechtes bild von ihm. bin mir sicher, ich lese nochmal über ihn in der rückrunde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #7


30.01.2017 19:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hayling69

Zitat von hayling69
warum sollte es bei einer schwalbe keinen kontakt geben dürfen?
Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt.


leider versucht er in der szene nichts anderes. ich habe mir die szene jetzt 15 mal in ruhe angeschaut. nachdem er skjelbred kreuzt und sich ihre oberkörper fast berühren, probiert er über mehrere meter nichts anderes, als nach hinten zu hampeln mit großen schritten, um den kontakt zu suchen. er ist auch nicht mehr nah genug am ball (und probiert es auch nicht), um irgendeine aktion zu machen.

ich kannte den spieler vorher nicht, wusste nur, dass er ein ex herthaner ist. ihr werdet es sicher anders sehen, das ist auch ok. aber das und die andere elfer szene, wo er auch den kontakt mit absicht herstellt, beidbeinig abspringt und in das standbein des gegners einhakt (obwohl er einen legitimen elfer hätte kriegen können, schließlich wird er dann auch aktiv! getroffen), zeichnet schon ein schlechtes bild von ihm. bin mir sicher, ich lese nochmal über ihn in der rückrunde...


Bin mir sicher nur positives

Wäre super, wenn du die Szene hier einstellen kannst.

Für mich ist eine gelbwürdige Schwalbe etwas wie beim Spiel Darmstadt Köln, bei dem kein Kontakt statt fand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #8


30.01.2017 20:04


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Ganz schlimm: Ballkontrolle um jeden Preis. Auswärts spielt Hertha im Moment extrem unansehnlich. Und das so lange, bis der Gegner, der SC mit dem ersten Torschuss, trifft. Erst dann wird endlich Fußball gespielt. Dass es besser geht, hat Hertha nach der Pause gezeigt. Tut mir echt leid für jeden, der sich so was ansehen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielaufbau Hertha   - #9


30.01.2017 20:17


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd
Zitat von SCF-Dani
OT, amüsant zu lesen:

http://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/sc-freiburg-hertha-bsc-im-liveticker


Was saß da bitte für ein Dilletant am Rechner? Abgesehen von den unheimlich vielen Rechtschreibfehlern, war Phillipps erster Faller beileibe keine Schwalbe. Es war schlichtweg kein Foul aber für eine Schwalbe hätte es ja gar keinen Kontakt geben dürfen.


Doch, es war eine. Und zwar, weil der Kontakt vom Angreifer ausgeht. Dieses Einfädeln beim Gegner mit anschließendem Fallen, ist der Versuch einen Strafstoß zu schinden. Und das sage ich nicht nur bei Philipp. Auch Stocker (Hertha) macht dasselbe im Spiel gegen den HSV und bekommt sogar den
Elfer. Das ist eine traurige Unsitte, die man nur mit persönlichen Strafen abstellen kann. Sonst fliegen die Werners weiter durch die Strafräume.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2017 15:30


34.
(11er)
unbekannt
39.
Haberer
87.
Petersen
88.
Schieber

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,5
SC Freiburg 4,5   3,3  Hertha BSC 3,8
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Jochen Drees

Statistik von Günter Perl

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Schwolow
Kübler 83.
Torrejón
Söyüncü
Günter
Philipp
Frantz
Höfler
Grifo
Haberer 80.
Niederlechner 74.
Jarstein 
Pekarík 
Stark  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
83. Skjelbred 
Lustenberger 
66. Stocker 
Darida 
66. Kalou  Gelbe Karte
Ibisevic 
Petersen  74.
Bulut  80.
Ignjovski  83.
66. Esswein
66. Haraguchi
83. Schieber

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  19

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema