Spielausgang

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielausgang  - #41


04.04.2015 21:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Mal als ernsthafte Frage an Dich -- stellvertretend für Bayern-Fans, die das ähnlich wie Du sehen:

Fandest Du den Sieg heute wirklich zufriedenstellend?  


JA !!!   (meine Meinung)

Ich war damit absolut zufrieden. Mit den Ausfällen war mir klar das wir Dortmund im eigenen Stadion nicht in Grund und Boden spielen. Ich war froh das Pep den Dortmundern nicht ins offene Messer gelaufen ist.

Das Bayern es mit einem vollen Kader deutlich besser kann haben sie die Saison schon oft genug gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #42


04.04.2015 21:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
... Thiago ..


Ein Spieler der seit über einem Jahr nicht mehr in einem Pflichspiel gespielt hat soll wichtig für die Offensive sein?

Ja die Bayern haben aktuell 3 offensiv starke Spieler. Einer musste heute auf Grund der Taktik auf die Bank, die anderen beiden haben richtig gut gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #43


04.04.2015 21:20


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ tdrr12

Zur Frage: Wenn es drei Punkte beim BVB gibt, kann man rational denkend zufrieden sein. Nochmal, das war heute der Matchplan (Punkt) Allzu häufig möchte ich das aber nicht sehen.

Mal eine Frage an die BVBler: Der BVB spielt ja sonst genauso, aber halt mit besseren Umschaltspiel (da einstudiert). Seid ihr denn mit den so gewonnenen Meisterschaften zufrieden? Edit: DO-MZ nehme ich mal von der Frage aus. Hat sie ja eben schon mit "ja" beantwortet.

Heute sind zwei Mannschaften mit der gleichen Spielidee (jedenfalls für dieses Spiel) aufeinander getroffen. Dem FCB hat es offensichtlich genauso wenig behagt, wie dem BVB. Nur der FCB hat es auch durchgezogen. Hätte der BVB Selbiges gemacht, wäre heute im MF spielfrei gewesen. Der BVB war mit der Situation offenbar eindeutig überfordert, da sie sich einen FCB mit dieser Taktik nicht vorstellen konnten. Barca hätte heute einer Mannschaft mit Peps System heute sicher 6-8 Dinger eingeschenkt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #44


04.04.2015 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Mal als ernsthafte Frage an Dich -- stellvertretend für Bayern-Fans, die das ähnlich wie Du sehen:

Fandest Du den Sieg heute wirklich zufriedenstellend?  


ist das ne ernsthafte Frage???

warum sollte man als Fan des Siegers denn ncith zufrieden sein.

An dem Sieg ist nix dran was man irgenwie jetzt als "dreckig" od. unlauteres Mittel bezeichnen kann.

Der FCB hat mit Plan B den BVB heute sozusagen anrennen lassen. Sicherlich ist der 11er der nciht gegeben wurde etwas glücklich und auch ich hätte gern mehr als 1 Torchance od. 2e gesehen. ABER schlussendlich brauch man sich für den Sieg nicht schämen od. gar die Hände über den Kopf zusammenschlagen und weinen weil man nicht mit 70% Ballbesitz und 20 Torchancen gewonnen hat.

Frage an dich, bist du mit dem Sieg des BVB gegen Hannover denn am letzten Spieltag auch zufrieden gewesen. Bis zum Platzverweis war der BVB mehr als dünne und hat nicht viel auf die Reihe bekommen und dann "half" der Schiri etwas nach. Biste mit dem Sieg zufrieden gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #45


04.04.2015 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Der BVB war mit der Situation offenbar eindeutig überfordert, da sie sich einen FCB mit dieser Taktik nicht vorstellen konnten. Barca hätte heute einer Mannschaft mit Peps System heute sicher 6-8 Dinger eingeschenkt.


oh das glaube ich nicht.

Pep ist schonmal an einer gewissen Mannschaft aus London gescheitert die ähnlich wie Pep heute spielten. An der ist übrigens auch Bayern dann in einem Spiel Dahoam gescheitert.

Ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen.

Die richtige Qualität und Einstellung muss es sein, dann kann man gegen die Ballbesitzmaschine schon was reißen. ABER es muss halt einiges zusammenspielen und ist auch ein Spiel auf Messers Schneide



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #46


04.04.2015 21:33


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ flatty1985

Mir war die Defensivleistung heute doch schon etwas unsicher. Sah manchmal so aus als ob nicht jeder weiß welchen Raum er zu schließen hat. Chelsea spielt die Sache, genau wie der BVB, seit Jahren so. BMG hat sich mittlerweile auch auf dieses Umschaltspiel spezialisiert.

Der FCB kann es aber genauso wenig wie der spanische FCB. Gegen eine Mannschaft diekein Ballbesitz spielen kann (Chelsea, BVB etc.) reicht es aber wohl.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #47


04.04.2015 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Mir war die Defensivleistung heute doch schon etwas unsicher. Sah manchmal so aus als ob nicht jeder weiß welchen Raum er zu schließen hat. Chelsea spielt die Sache, genau wie der BVB, seit Jahren so. BMG hat sich mittlerweile auch auf dieses Umschaltspiel spezialisiert.

Der FCB kann es aber genauso wenig wie der spanische FCB. Gegen eine Mannschaft diekein Ballbesitz spielen kann (Chelsea, BVB etc.) reicht es aber wohl.


naja so unsicher sah ich es jetzt nicht.  Manchmal etwas glücklich, aber unsicher naja ansichtssache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #48


05.04.2015 00:30


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. Daher am Ende eher ein glücklicher Sieg für den FCB.

Kaum Chancen auf beiden Seiten, der FCB macht aus zwei halben eben die Hütte. Wobei es in meinen Augen beides Chancen waren, die Weidenfeller erst ermöglicht hat. Immer dieses rausstürmen und vermeintlich den Winkel "verkürzen", wenn ein Abwehrspieler dabei ist und die Schussposition eh schon nicht so günstig ist.

Der BVB mit zu wenig Durchschlagskraft nach vorne, obwohl das in der 2.HZ schon besser aussah. Allerdings stehen da jetzt beim FCB auch keine Sandsäcke in der Abwehr.

Ein beidseitig robustes Spiel, das Kircher mMn gut geleitet hat. Zunächst hat er beiden Mannschaften was angeboten, als die es dann ausnutzten griff er durch. Die 11m Szene an Auba war zwar nicht einfach aber er hatte freie Sicht und war ca. 7m weg. Auch in der Totalen hatte der Zweikampf etwas verdächtiges an sich. Muss man nicht sehen, ist aber wahrlich nicht unmöglich für einen Profi. Schade, in letzter Zeit ist dem BVB gegen den FCB das SR-Glück einfach nicht hold.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #49


05.04.2015 00:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. Daher am Ende eher ein glücklicher Sieg für den FCB.


Also das hat selbst Klopp anders gesehen. Nachdem er erst auf die Leute von SKY schimpfen musste, weil das Interview in der Gästekurve stattfand hat er sehr klar analysiert, dass es eben gegen die Bayern nicht reicht, wenn man eine Hälfte zwanzig Minuten gut spielt und die andere Hälfte nur zehn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #50


05.04.2015 00:48


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. Daher am Ende eher ein glücklicher Sieg für den FCB.


Also das hat selbst Klopp anders gesehen. Nachdem er erst auf die Leute von SKY schimpfen musste, weil das Interview in der Gästekurve stattfand hat er sehr klar analysiert, dass es eben gegen die Bayern nicht reicht, wenn man eine Hälfte zwanzig Minuten gut spielt und die andere Hälfte nur zehn.

Und du? War der Sieg des FCB für dich leistungsgerecht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #51


05.04.2015 00:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Und du? War der Sieg des FCB für dich leistungsgerecht?


Absolut.
Mit der B-Mannschaft hat der FCB es trotzdem geschafft genausoviele Torschüsse aufs Tor zu bekommen wie der BVB.
Dazu hatte man trotz der defensiven Grundausrichtung mehr Zweikämpfe gewonnen und mehr Ballbesitz.
Warum sollte das also nicht leistungsgerecht sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #52


 Spielausgang  - #53


05.04.2015 11:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Absolut.
Mit der B-Mannschaft hat der FCB es trotzdem geschafft genausoviele Torschüsse aufs Tor zu bekommen wie der BVB.
Dazu hatte man trotz der defensiven Grundausrichtung mehr Zweikämpfe gewonnen und mehr Ballbesitz.
Warum sollte das also nicht leistungsgerecht sein?

B-Mannschaft? Klar, Robben, Ribery und Alaba sind Weltklassespieler, die auch dem FCB fehlen, aber 5 hauptverantwortliche Weltmeister, Lewandowski, Benatia, Dante und XA sind also eine B-Mannschaft? Da hat sich wohl wer vom BVB-Understatement anstecken lassen, oder?

Ich vermute, dass das mit dem höheren Ballbesitz und den mehr gewonnenen Zweikämpfen eine unwissende Falschbehauptung deinerseits war: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/27/2407461/0/default/0/default/spieldaten_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html

Eine andereFrage, war der FCB, bis auf das Tor, nicht genauso hilflos, wie der BVB? Dort ging doch auch gar nichts nach vorne. Selbst als es am Ende der 2.HZ einige vielversprechende Kontergelegeneheiten gab. Gehörte das auch zum "Matchplan", auf gar keinen Fall das 2:0 zu machen und den BVB auf nur 1 Tor Abstand zu lassen? Oder sich auf den SR zu verlassen, dass er das auf die Füße steigen im FCB-16er nicht ahndet? Ein ziemlich wackeliger "Matchplan", wie mir scheint.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der BVB eigtl. noch zwei 11m hätte bekommen müssen, dann ist so ein knapper 1:0 Sieg, bei dem man nur 2 mal gefährlich in Richtung Tor agiert hat, schon einigermaßen glücklich. Ein Sieg für den BVB wäre in meinen Augen auch nicht "verdient" gewesen (auch wenn mehr Zweikämpfe gewonnen wurden), aber ein Unentschieden eben den Leistungen und Chancen beider Mannschaften angemessen.
Trotzdem will ich die Leistung des FCB nicht schlechtreden, das war schon blitzsauber verteidigt, aber das bekommen in diesen Tagen leider auch die Hamburger und die Kölner im Westfalenstadion hin. Aber diese opportunistische Gewinner-Presse nach so einem Spiel finde ich immer fürchterlich. Und wenn Klopp sich nach so einem Spiel nicht artig für eine Lehrstunde des FCB und eine so knappe Niederlage bedankt, dann ist das kein Eingeständnis, dass der FCB "besser" war. Nicht jeder Sieg geht immer auf den "besseren" Matchplan zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #54


05.04.2015 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

B-Mannschaft? Klar, Robben, Ribery und Alaba sind Weltklassespieler, die auch dem FCB fehlen, aber 5 hauptverantwortliche Weltmeister, Lewandowski, Benatia, Dante und XA sind also eine B-Mannschaft? Da hat sich wohl wer vom BVB-Understatement anstecken lassen, oder?

+ Martinez und mit Benatia, Lahm und Thiago 3 Spieler im Einsatz, die aktuell aus Verletzungen kommen und kaum bis keine Spielpraxis haben.
Für FCB-Verhältnisse war das eine B-Mannschaft.

Ich vermute, dass das mit dem höheren Ballbesitz und den mehr gewonnenen Zweikämpfen eine unwissende Falschbehauptung deinerseits war: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/27/2407461/0/default/0/default/spieldaten_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html


Wurde auf SKY gestern so behauptet.

Eine andereFrage, war der FCB, bis auf das Tor, nicht genauso hilflos, wie der BVB? Dort ging doch auch gar nichts nach vorne. Selbst als es am Ende der 2.HZ einige vielversprechende Kontergelegeneheiten gab. Gehörte das auch zum "Matchplan", auf gar keinen Fall das 2:0 zu machen und den BVB auf nur 1 Tor Abstand zu lassen? Oder sich auf den SR zu verlassen, dass er das auf die Füße steigen im FCB-16er nicht ahndet? Ein ziemlich wackeliger "Matchplan", wie mir scheint.

Die Bayern mussten nicht zwingend aufs zweite Tor gehen. Für Siege mit nur einem Tor Differenz gibt es eben auch 3 Punkte

Wenn man dann noch bedenkt, dass der BVB eigtl. noch zwei 11m hätte bekommen müssen, dann ist so ein knapper 1:0 Sieg, bei dem man nur 2 mal gefährlich in Richtung Tor agiert hat, schon einigermaßen glücklich.

Müssen?
Also selbst Aubameyang sprach gestern nur von einem "Kann"-Elfer an ihm und das war sogar die deutlich heftigere Szene.
Hier von "müssen" zu reden ist schon eine sehr gewagte Einschätzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #55


05.04.2015 14:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. Daher am Ende eher ein glücklicher Sieg für den FCB.


Also das hat selbst Klopp anders gesehen. Nachdem er erst auf die Leute von SKY schimpfen musste, weil das Interview in der Gästekurve stattfand hat er sehr klar analysiert, dass es eben gegen die Bayern nicht reicht, wenn man eine Hälfte zwanzig Minuten gut spielt und die andere Hälfte nur zehn.


Auf mehr als 30 gute Minuten kam Bayern ja nun auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #56


05.04.2015 14:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Auf mehr als 30 gute Minuten kam Bayern ja nun auch nicht


Also eigentlich haben die Bayern über 90 Minuten nicht wirklich viel zugelassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #57


05.04.2015 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Also das hat selbst Klopp anders gesehen. Nachdem er erst auf die Leute von SKY schimpfen musste, weil das Interview in der Gästekurve stattfand ....


Bzgl diesem Punkt bin ich froh das Klopp mal wieder guten Stil bewiesen hat und das in der Niedelage.

Seine eigenen Fans haben Neuer schön mit allen möglichen Gegenständen bewurfen. Von dem das sich ein Götze bzw die Ersatzbank nicht hinter dem eigenen Tor aufwärmen konnten mal ganz zu schweigen.

Sky hat schon Nicht ohne Grund nicht vor der Kurve das Interview bzw die Expertenrunde aufgestellt.

Eh er sich über die Gesänge der FCB Fans aufregt sollte er erstmal schauen was die Idioten im schwarz gelben Block veranstaltet haben.
Vlei lässt er sich mal von Gegenständen bewerfen die nur den Zweck haben den Spieler zu verletzen. Vlei wird er dann mal etwas schlauer bzgl solcher Gesänge und seinem ach so tollen Stil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #58


05.04.2015 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Bzgl diesem Punkt bin ich froh das Klopp mal wieder guten Stil bewiesen hat und das in der Niedelage.

Seine eigenen Fans haben Neuer schön mit allen möglichen Gegenständen bewurfen. Von dem das sich ein Götze bzw die Ersatzbank nicht hinter dem eigenen Tor aufwärmen konnten mal ganz zu schweigen.

Sky hat schon Nicht ohne Grund nicht vor der Kurve das Interview bzw die Expertenrunde aufgestellt.

Eh er sich über die Gesänge der FCB Fans aufregt sollte er erstmal schauen was die Idioten im schwarz gelben Block veranstaltet haben.
Vlei lässt er sich mal von Gegenständen bewerfen die nur den Zweck haben den Spieler zu verletzen. Vlei wird er dann mal etwas schlauer bzgl solcher Gesänge und seinem ach so tollen Stil


Großartiger Konter von Sebastian Hellmann:

“Für die Rufe der Bayernfans können wir nichts – Mario Götze für die der Dortmunder aber auch nicht”



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #59


05.04.2015 15:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ svenex

Zitat von svenex
Ich vermute, dass das mit dem höheren Ballbesitz und den mehr gewonnenen Zweikämpfen eine unwissende Falschbehauptung deinerseits war: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/27/2407461/0/default/0/default/spieldaten_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html


Verschiedene Quellen verschiedene Daten:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2014/spieltag-27/153353/dortmund-vs-muenchen/analyse.php

Bayern bei beiden Daten minimal vorne, realistisch gesehen beides ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #60


05.04.2015 15:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

B-Elf finde ich auch etwas übertrieben, aber 5-7 Spieler aus der 1. Elf fehlten gestern meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema