Spielausgang

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielausgang  - #61


05.04.2015 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
B-Elf finde ich auch etwas übertrieben, aber 5-7 Spieler aus der 1. Elf fehlten gestern meiner Meinung nach.


Na, wenn 5-7 Spieler aus der A-Elf fehlen, dann bleiben nicht mehr viele andere Bezeichnungen die man verwenden könnte, außer B-Elf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #62


05.04.2015 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Stormfalco
B-Elf finde ich auch etwas übertrieben, aber 5-7 Spieler aus der 1. Elf fehlten gestern meiner Meinung nach.


Na, wenn 5-7 Spieler aus der A-Elf fehlen, dann bleiben nicht mehr viele andere Bezeichnungen die man verwenden könnte, außer B-Elf.


Nur mal aus Interesse, wie schaut bei euch eurer Meinung nach die A-Elf aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #63


05.04.2015 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox

Nur mal aus Interesse, wie schaut bei euch eurer Meinung nach die A-Elf aus?


Also aktuell hätten, ohne Verletzung, Robben, Ribery, Badstuber und Alaba definitiv auf dem Platz gestanden.
Martinez höchstwahrscheinlich auch.
Und Thiago, Lahm und Benatia wären wahrscheinlich, bei mehr Alternativen, auch nicht gleich ins kalte Wasser geworfen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #64


05.04.2015 16:29


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zur Frage: Wenn es drei Punkte beim BVB gibt, kann man rational denkend zufrieden sein. Nochmal, das war heute der Matchplan (Punkt) Allzu häufig möchte ich das aber nicht sehen.

Kann ich (wie die anderen Antworten von Bayern-Fans hier auch) nachvollziehen.  Finde es lustig, wie die Medien weiterhin den Abgesang auf Dortmund fortsetzen, aber Guardiola es - mit gutem Recht - als nötig empfand, seine generelle Spielidee der Taktik zu opfern.


Zitat von La_bestia_negra
Mal eine Frage an die BVBler: Der BVB spielt ja sonst genauso, aber halt mit besseren Umschaltspiel (da einstudiert). Seid ihr denn mit den so gewonnenen Meisterschaften zufrieden? Edit: DO-MZ nehme ich mal von der Frage aus. Hat sie ja eben schon mit "ja" beantwortet.

Ja. Auch wenn ich dir hier nicht ganz in der Bewertung zustimme.  Bayern hat hier nicht den Dortmunder Vollgasfussball der Meisterjahre gespielt, sondern eher einen klassichen Konteransatz gewählt, den z.B. seit 1-2 Jahren die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte regelmässig gegen Dortmund spielen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #65


05.04.2015 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas


Großartiger Konter von Sebastian Hellmann:

“Für die Rufe der Bayernfans können wir nichts – Mario Götze für die der Dortmunder aber auch nicht”


Leider kam das ja glaub ich erst am Ende und da war das Interview schon beendet.

ABER wenigstens kam noch was ;-P

Trotzdem für mich wird Klopp immer mehr zu sorry Lachnummer und immer unsympathischer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #66


05.04.2015 16:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von La_bestia_negra
Zur Frage: Wenn es drei Punkte beim BVB gibt, kann man rational denkend zufrieden sein. Nochmal, das war heute der Matchplan (Punkt) Allzu häufig möchte ich das aber nicht sehen.

Kann ich (wie die anderen Antworten von Bayern-Fans hier auch) nachvollziehen.  Finde es lustig, wie die Medien weiterhin den Abgesang auf Dortmund fortsetzen, aber Guardiola es - mit gutem Recht - als nötig empfand, seine generelle Spielidee der Taktik zu opfern.

Auf die Medien sollte man nicht soviel geben. Ich habe zu denen eher ein angespanntes Verhältnis.

Wie ich schon schrieb "allzu häufig möchte ich so etwas nicht sehen", aber die Maßnahme war aus der Not heraus geschuldet und somit für mich vertretbar.

Zitat von La_bestia_negra
Mal eine Frage an die BVBler: Der BVB spielt ja sonst genauso, aber halt mit besseren Umschaltspiel (da einstudiert). Seid ihr denn mit den so gewonnenen Meisterschaften zufrieden? Edit: DO-MZ nehme ich mal von der Frage aus. Hat sie ja eben schon mit "ja" beantwortet.

Ja. Auch wenn ich dir hier nicht ganz in der Bewertung zustimme.  Bayern hat hier nicht den Dortmunder Vollgasfussball der Meisterjahre gespielt, sondern eher einen klassichen Konteransatz gewählt, den z.B. seit 1-2 Jahren die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte regelmässig gegen Dortmund spielen.  

Der BVB hat auch in den Meisterjahren aus einer gefestigten Deffensive gespielt. Sie ließen den Gegner immer kommen und schalteten bei Ballverlust schnell um. Das konnten sie in Perfektion. Seitdem viele (nicht alle) Mannschaften taktisch anders gegen den BVB vorgehen, hakt es mMn beim BVB. Genauso wie der BVB aber keinen Ballbesitzfußball beherrscht, genausowenig kann der FCB nicht aus einer Deffensive mit schnellen Umschalten agieren (war unter Heynckes anders). Da sah man gestern auf beiden Seiten überdeutlich.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #67


05.04.2015 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Ja. Auch wenn ich dir hier nicht ganz in der Bewertung zustimme.  Bayern hat hier nicht den Dortmunder Vollgasfussball der Meisterjahre gespielt, sondern eher einen klassichen Konteransatz gewählt, den z.B. seit 1-2 Jahren die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte regelmässig gegen Dortmund spielen.  


diesen Vollgasfussball will od wollte der FCB wohl auch nicht gehen bzw. Pep. 90 Minuten. 

Das hätten die Bayern niemals von der Luft her durchgehalten, so jedenfalls meine Vermutung. Zudem im Mittelfeld mit Alonso, Lahm und Schweini die schnellen Spieler eindeutig fehlen. Nicht das die total langsam sind, aber der BVB (als Bsp.) hat für diesen Vollgasfussball eben auch die schnellen Spieler.

Alonso und Schweini die wohl viel mit dem Auge machen, hätte da nach 45 Minuten wohl mit ner Sauerstofffalsche rumlaufen müssen. Lahm der eh gerade erst wieder fit gewurden ist, wäre wohl nach 20 Minuten umgefallen.

Bayern hat ne klassische Kontertaktik angewendet. Der BVB "durfte" bis 30 Meter vors Tor kommen und danach gingen die Bayern aktiv in die Zweikämpfe.

Nicht wirklich schön aber eben entsprechend der Personaldecke die klügere Variante.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #68


05.04.2015 17:07


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Also das hat selbst Klopp anders gesehen. Nachdem er erst auf die Leute von SKY schimpfen musste, weil das Interview in der Gästekurve stattfand ....


Bzgl diesem Punkt bin ich froh das Klopp mal wieder guten Stil bewiesen hat und das in der Niedelage.

Seine eigenen Fans haben Neuer schön mit allen möglichen Gegenständen bewurfen. Von dem das sich ein Götze bzw die Ersatzbank nicht hinter dem eigenen Tor aufwärmen konnten mal ganz zu schweigen.

Sky hat schon Nicht ohne Grund nicht vor der Kurve das Interview bzw die Expertenrunde aufgestellt.

Eh er sich über die Gesänge der FCB Fans aufregt sollte er erstmal schauen was die Idioten im schwarz gelben Block veranstaltet haben.
Vlei lässt er sich mal von Gegenständen bewerfen die nur den Zweck haben den Spieler zu verletzen. Vlei wird er dann mal etwas schlauer bzgl solcher Gesänge und seinem ach so tollen Stil


Schon witzig, du tust ja fast so, als ob JK die BVB-"Fans" dazu aufgefordert hat, Gegenstände zu werfen. Anders kann man den restlichen Unsinn in deinem Post nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #69


05.04.2015 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

A 11 od. doch B 11

Hm schwierige Frage wie ich finde.

Wenn man die Aufstellung von gestern sieht waren das wohl fast alles (außer Dante) A-11 Spieler. Man muss (wie ich finde) aber erwähnen, dass das fast alles defensive Spieler waren. Die einzig offensiven waren Müller und Lewa (mit Abstrichen vlei auch noch Schweini).

Also wenn alle aktuellen Verletzten fit gewesen wären, wäre das defintiv aufstellungstechnisch Variante B passend zum Spielplan B von Pep.

B 11 ist nicht ganz richtig aber auch nicht unbedingt falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #70


05.04.2015 17:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Dieses ist für mich die 1. Elf, vorrausgesetzt alle sind fit und in Form. Allerdings gibt es bei dem Kader sicherlich andere Meinungen:

Neuer
Boateng Martinez Badstuber
Lahm Schweinsteiger/Thiago Alaba
Roben Müller Ribery
Lewy


Ich kann micht nicht richtig entscheiden zwischen Schweinsteiger und Thiago.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #71


05.04.2015 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Schon witzig, du tust ja fast so, als ob JK die BVB-"Fans" dazu aufgefordert hat, Gegenstände zu werfen. Anders kann man den restlichen Unsinn in deinem Post nicht verstehen.


wo behaupte ich das und erkläre mir bitte den Unsinn mal genau den ich hier geschrieben hab.

Für mich stellt es sich nämlich so dar:

Klopp regt sich auf über die bösen Gesänge der Bayernfans. Die ach so bösen Bayernfans die sich erlauben Hohn und Spott mit Gesang Ausdruck zu verleihen.

Und dann tut er so das sich Sky mit Absicht vor die Gästefans positioniert hat nur um Ihm diesen Fans od. Gesängen auszusetzen.

Und Hellmann reagiert bzw. weist Ihn mal auf seine Fans hin, da kam dann leider soweit ich weiß nix mehr.

----------------------------------

Wenn Ihm die Gesänge zu blöde sind, dann sollte er doch von dem Interview fern bleiben. Aber nein er musste seine 5 Min. haben und muss als 1. sich erstmal über die gemeinen Bayernfans aufregen und das Sky das ja toll gemacht hat Ihn dort zum Interview hinzusetzen.

Wenn er die gemeinen Bayernfans schon so schlimm findet sollte er mal sich in Götze und Neuer reinversetzen die sich eben nicht "nur" Gesängen ausgesetzt sahen sondern eben viel schlimmeren.

Und ein Trainer der von schlechten Stil redet sollte ab und an mal auch vor der eigenen Türe kehren und eben nicht immer nur austeilen. In der Situation waren wohl die Idioten eindeutig nicht die Bayernfans sondern wohl die BVB-Idioten die da Gegenstände werfen.

Und so lange Klopp das nicht mit einbezieht od. sich dem selben aussetzt wie eben Götze und Neuer sollte er lieber ruhig bleiben bzgl Stil und der ach so bösen Bayernfans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #72


05.04.2015 18:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@tdrr12

Wollte das hier eigentlich schon gestern Abend posten, aber da ging's irgendwie nicht...

Zitat von tdrr12
Mal als ernsthafte Frage an Dich -- stellvertretend für Bayern-Fans, die das ähnlich wie Du sehen:

Fandest Du den Sieg heute wirklich zufriedenstellend?


Ja. Ein Sieg gegen den BVB ist für mich immer zufriedenstellend.

Vor allem aber zeigt es, dass Pep auch mehr hat, als nur Plan A. In so einigen Threads hier kann man doch lesen, wie langweilig und eigentlich einseitig die Taktik der Bayern wäre, mit endlosen Passtaffetten. Da ist der totale Fokus auf Stabilität in der Abwehr und dem Gegner über weite Strecken Ball und Feld zu überlassen doch schon ne ganz andere taktische Marschrichtung.

Nicht vergessen darf man hierbei, dass mit Ribéry und vor allem Robben die beiden wichtigsten Offensivspieler ausgefallen sind.

Klar -- Robbery fallen aus, aber du hast immer noch Leute wie Lewa, Müller, Götze und Thiago, was doch schon eine ganz gute Offensivreihe ist...


Lewa hat heute wieder mal seine Klasse bewiesen, Müller ist eher ein Knipser wie sein Namensvetter, kein Spielgestalter. Thiago stand heute zum ersten mal seit gefühlt 10 Jahren wieder im Kader, den kannst du doch nicht ernsthaft mitzählen. Götze, ok.

Wenn's jetzt der 33. Spieltag wäre und Bayern hätte nur ein paar Punkte Vorsprung auf den 2. Platz, könnte ich das auch noch verstehen. Aber naja, ich hätte einen anderen Anspruch als Fan...


Hehe, so was ähnliches habe ich auch mal geschrieben, nachdem Schalke gegen die Bayern trotz Überzahl immer noch mit 10 Mann hinten drin stand.
Darf ich mal ganz frech zurückfragen, ob du als BVB-Fan nicht auch einen ganz anderen Anspruch als Platz 10 und einer ausgeglichenen Torbilanz hast?

Dortmunds Konterstärke ist wohlbekannt, das haben die Bayern schon oft genug erfahren müssen. Dazu fallen Robben und Ribéry aus UND es ist ein Auswärtsspiel.
Dass Pep häufiger mal was neues ausprobiert ist ja auch nichts neues (und ein 5-3-2 wie heute phasenweise haben die Bayern wohl schon lange nicht mehr gespielt...). Ich denke, mit so einer defensiven Ausrichtung konnte Klopp nicht unbedingt rechnen.

Ok, kurz vor Ende hätte es einen Elfer für Dortmund geben müssen. Aber selbst mit einem 1-1 hätte ich heute gut leben können.

Zur Frage, ob das ganze Leistungsgerecht war:
Ich bemühe mich gerade, ein paar Statistiken zu finden, aber ich merke, dass sich sämtliche Seiten mal wieder nicht einig sind. Hier auf wahretabelle hatten die Bayern nur 3 Torschüsse insgesamt, der BVB 7. Bei kicker.de und bundesliga.de lautet die Statistik 15:7. Beim kicker hat Dortmund 52% der Zweikämpfe gewonnen, bundesliga.de sagt, sie hätten nur 49.23% gewonnen. Beim Abseits sind sich bundesliga.de und kicker wieder einig (5:4), aber WT sagt hier 4:2... dabei dürfte es gerade hier doch keine Abweichungen geben...
Wie dem auch sei, ich denke, das Spiel war relativ ausgeglichen und aufgrund der bärenstarken Abwehrleistung der Bayern bin ich der Meinung, dass der Sieg leistungsgerecht war, ja. Dortmund hatte in diesem Spiel kaum klare Torchancen. Die Bayern haben ihre eine klare Torchance genutzt. Dass der Elfer nicht gegeben wurde hat mit der Leistung der Bayern und des BVB ja eher wenig zu tun.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #73


05.04.2015 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ich bemühe mich gerade, ein paar Statistiken zu finden, aber ich merke, dass sich sämtliche Seiten mal wieder nicht einig sind. Hier auf wahretabelle hatten die Bayern nur 3 Torschüsse insgesamt, der BVB 7. Bei kicker.de und bundesliga.de lautet die Statistik 15:7. Beim kicker hat Dortmund 52% der Zweikämpfe gewonnen, bundesliga.de sagt, sie hätten nur 49.23% gewonnen. Beim Abseits sind sich bundesliga.de und kicker wieder einig (5:4), aber WT sagt hier 4:2... dabei dürfte es gerade hier doch keine Abweichungen geben...


Eine kann ich noch nachreichen:

https://twitter.com/SPORTBILD/status/584756266939080704/photo/1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #74


05.04.2015 18:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ein Unentschieden ...

... wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen, insbesondere wegen des nicht gegebenen Elfmeters gegen Alonso.

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, weshalb die taktische Ausrichtung der Bayern diese Woche kritisiert wird, die Leistung der Gladbacher in München hingegen als tolles Spiel gefeiert wird. Beide Ausrichtungen ähnelten sich in weiten Teilen und dieses Mal gab es den Lucky Punch auf Seiten der Bayern.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #75


05.04.2015 19:04


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Darf ich mal ganz frech zurückfragen, ob du als BVB-Fan nicht auch einen ganz anderen Anspruch als Platz 10 und einer ausgeglichenen Torbilanz hast?


Natürlich nicht, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen den zwei Fragen nicht so ganz...

Zur Frage, ob das ganze Leistungsgerecht war:
Ich bemühe mich gerade, ein paar Statistiken zu finden, aber ich merke, dass sich sämtliche Seiten mal wieder nicht einig sind. Hier auf wahretabelle hatten die Bayern nur 3 Torschüsse insgesamt, der BVB 7. Bei kicker.de und bundesliga.de lautet die Statistik 15:7. Beim kicker hat Dortmund 52% der Zweikämpfe gewonnen, bundesliga.de sagt, sie hätten nur 49.23% gewonnen. Beim Abseits sind sich bundesliga.de und kicker wieder einig (5:4), aber WT sagt hier 4:2... dabei dürfte es gerade hier doch keine Abweichungen geben...
Wie dem auch sei, ich denke, das Spiel war relativ ausgeglichen und aufgrund der bärenstarken Abwehrleistung der Bayern bin ich der Meinung, dass der Sieg leistungsgerecht war, ja. Dortmund hatte in diesem Spiel kaum klare Torchancen. Die Bayern haben ihre eine klare Torchance genutzt. Dass der Elfer nicht gegeben wurde hat mit der Leistung der Bayern und des BVB ja eher wenig zu tun.


Am zuverlässigsten sind generell die Daten von Opta, die man in der fourfourtwo statszone, bei whoscored.com, oder sqawka.com finden kann.

http://www.whoscored.com/Matches/834913/Live
http://www.fourfourtwo.com/statszone/22-2014/matches/758872
http://b-liga.squawka.com/borussia-dortmund-vs-fc-bayern-mnchen/04-04-2015/german-bundesliga/matches



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #76


05.04.2015 19:16


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@flatty1985

Hat Klopp was gegen die Bayernfans gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Er fand es nur etwas dämlich, sich direkt zum Bayernblock für eine Analyse zu setzen, die man sonst auch überall hätte machen können. Vielleicht Absicht von Sky, um eine Reaktion, einen Skandal, irgendetwa Verwertbares vor die Kamera zu bekommen? Sky hat den paar Bayernfans dann eben die große Bühne geboten, was diese natürlich ausgenützt haben. Natürlich nicht um Klopp zu Ärgern oder den Bayern einen Gefallen zu tun, sondern um irgendetwas interessantes vor die Linse zu bekommen. Wie JK schon sagte, dass Interwiev hätte er "Überall geben können".
Das hat Klopp bemängelt, von "bösen Gesängen" der "ach so bösen Bayernfans", oder was du dir sonst noch herfantasierst, war nie die Rede. Mit keiner Silbe. Null. Keiner einzigen.

Da erübrigt sich auch der Vergleich mit den BVB-"Fans". Wer da jetzt schlimmer war oder nicht, völlig irrelevant. Er hat die Südtribüne ja gar nicht verteidigt. Andersherum würde mich einmal deine Meinung interessieren, wenn Sammer, Rummenige oder Guardiola nach dem Spiel zum lockeren Interview vor die halbvolle Süd geladen werden...
Und ein Trainer der von schlechten Stil redet sollte ab und an mal auch vor der eigenen Türe kehren und eben nicht immer nur austeilen. In der Situation waren wohl die Idioten eindeutig nicht die Bayernfans sondern wohl die BVB-Idioten die da Gegenstände werfen.

In meinen Augen ist ein Fußballtrainer nicht für das Verhalten des Anhangs verantwortlich (es sei denn er stachelt diesen zur Gewalt auf oder sonst was).
Und ja; es ist sch**ße, wenn Gegenstände fliegen. Passiert aber in vielen Stadien und lässt sich auch nur schwer verhindern. Genauso wie es bescheuert ist, einen Mannschaftsbus zu demolieren. Oder jede andere Form der Gewalt.
Wenn Ihm die Gesänge zu blöde sind, dann sollte er doch von dem Interview fern bleiben.

Soweit ich weiß sind Trainer und Mannschaftskapitäne dazu verpflichtet, nach dem Spiel Stellung zu beziehen. Irgendwas mit Fernsehverträgen...


EDIT: Hab mir das Video jetzt nochmal angeguckt. Er sagt zu der Thematik tatsächlich nicht mehr als: "Ich muss sagen, das ist eine Riesenidee gewesen von Euch allen, mich hier hinzusetzen. Den Jungs die Möglichkeit zu geben, das zu machen, ist echt klasse von Sky. Aber gut, das muss man auch einstecken. Ich könnte das Interview auch woanders geben."
Der ganze Rest? Nun ja, deine Phantasie.

https://www.youtube.com/watch?v=zIxjWghwSgE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #77


05.04.2015 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Er fand es nur etwas dämlich, sich direkt zum Bayernblock für eine Analyse zu setzen, die man sonst auch überall hätte machen können. Vielleicht Absicht von Sky, um eine Reaktion, einen Skandal, irgendetwa Verwertbares vor die Kamera zu bekommen? Sky hat den paar Bayernfans dann eben die große Bühne geboten, was diese natürlich ausgenützt haben. Natürlich nicht um Klopp zu Ärgern oder den Bayern einen Gefallen zu tun, sondern um irgendetwas interessantes vor die Linse zu bekommen. Wie JK schon sagte, dass Interwiev hätte er "Überall geben können".

Hätte SKY die ehemaligen Bayernspieler Hamann und Matthäus vor die Süd setzen sollen?
So war es doch die deutlich deeskalierendere Entscheidung.


Soweit ich weiß sind Trainer und Mannschaftskapitäne dazu verpflichtet, nach dem Spiel Stellung zu beziehen. Irgendwas mit Fernsehverträgen...

Eine verpflichtende Vertragsklausel wäre mir neu, aber selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen, dass eine solche Klausel Trainer/Mannschaftskapitänen vorschreibt Interviews an einem bestimmten Platz geben zu müssen.

Bei anderem Spielausgang hätte Klopp sich an den Fans wohl kaum gestört. Er war einfach extem dünnhäutig, was man spätestens an seinem Verbaldisput mit Matthäus gemerkt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #78


05.04.2015 19:45


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Hätte SKY die ehemaligen Bayernspieler Hamann und Matthäus vor die Süd setzen sollen?
So war es doch die deutlich deeskalierendere Entscheidung.

Wenn es nur die beiden "Lösungen" gegeben hätte mag das sein. Hab mir vorsichtshalber noch mal einen Plan angeguckt, der hat meine Annahme aber bestätigt: In dem Stadion ist voll viel Platz. Auch noch, wenn man Süd- und Gästekurve außen vor lässt. Vielleicht hätte sich ja doch noch ein passenderes Plätzchen gefunden...
Eine verpflichtende Vertragsklausel wäre mir neu, aber selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen, dass eine solche Klausel Trainer/Mannschaftskapitänen vorschreibt Interviews an einem bestimmten Platz geben zu müssen.

Bin mir da auch nicht sicher... man hört das manchmal am Rande (wie hier bei Schäfer). Aber wie groß wäre die Aufregung wohl gewesen, wenn er das Interview verweigert hätte.
Bei anderem Spielausgang hätte Klopp sich an den Fans wohl kaum gestört. Er war einfach extem dünnhäutig, was man spätestens an seinem Verbaldisput mit Matthäus gemerkt hat.

Er hat sich auch weniger an den Fans gestört als an der Tatsache, dass Sky diesen eben unnötigerweise eine Plattform geboten hat. Und da hat er mMn in der Sache auch recht.
Zu der Matthäus Geschichte: Manchmal stellen sich Trainer eben vor die Spieler. Und müssen das auch, weil sonst manch unseriöses Blättchen Schlagzeilen in Richtung "Klopp macht Hummels runter" o.Ä. verbreiten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #79


05.04.2015 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Wenn es nur die beiden "Lösungen" gegeben hätte mag das sein. Hab mir vorsichtshalber noch mal einen Plan angeguckt, der hat meine Annahme aber bestätigt: In dem Stadion ist voll viel Platz. Auch noch, wenn man Süd- und Gästekurve außen vor lässt. Vielleicht hätte sich ja doch noch ein passenderes Plätzchen gefunden...


Also irgendwie bleiben doch nur die Plätze hinter einem der beiden Tore, oder?
Auf einer der langen Geraden wird man sowas wohl kaum aufbauen können.
Ausserdem ist es doch nur logisch, dass man sich eine der Fankurven aussucht.
Und hier war, gerade angesichts der Tatsache, dass die Süd mit allem möglichen Scheiss geschmissen hat, die Bayernkurve einfach die intelligentere Wahl.

Zitat von nürnberg6921Er hat sich auch weniger an den Fans gestört als an der Tatsache, dass Sky diesen eben unnötigerweise eine Plattform geboten hat. Und da hat er mMn in der Sache auch recht.

Alternativ hätte SKY eben den Dortmundfans unnötigerweise eine Plattform geboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielausgang  - #80


05.04.2015 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Hat Klopp was gegen die Bayernfans gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Er fand es nur etwas dämlich, sich direkt zum Bayernblock für eine Analyse zu setzen, die man sonst auch überall hätte machen können. Vielleicht Absicht von Sky, um eine Reaktion, einen Skandal, irgendetwa Verwertbares vor die Kamera zu bekommen? Sky hat den paar Bayernfans dann eben die große Bühne geboten, was diese natürlich ausgenützt haben. Natürlich nicht um Klopp zu Ärgern oder den Bayern einen Gefallen zu tun, sondern um irgendetwas interessantes vor die Linse zu bekommen. Wie JK schon sagte, dass Interwiev hätte er "Überall geben können".
Das hat Klopp bemängelt, von "bösen Gesängen" der "ach so bösen Bayernfans", oder was du dir sonst noch herfantasierst, war nie die Rede. Mit keiner Silbe. Null. Keiner einzigen.


"Etwas dämlich" ist dann doch die Untertreibung des Jahres. Schließlich war er mehr als ungehalten. Es war schließlich der Beginn des Interviews und nicht irgenwo mal beiläufig erwähnt. Und als Hellmann Ihn auf "seine" Fans aufmerksam machte, wusste er auch nix wirklich entgegen zu setzen. Für mich hat Klopp hier nicht nur Sky für den Standort kritisiert. Sonst hätte er auf den Spruch von Hellmann das wohl auch richtig gestellt.


Da erübrigt sich auch der Vergleich mit den BVB-"Fans". Wer da jetzt schlimmer war oder nicht, völlig irrelevant. Er hat die Südtribüne ja gar nicht verteidigt. Andersherum würde mich einmal deine Meinung interessieren, wenn Sammer, Rummenige oder Guardiola nach dem Spiel zum lockeren Interview vor die halbvolle Süd geladen werden...


Richtig er hat die Südtribüne nicht verteidigt (hab ich ja auch nciht behauptet) , aber als Hellmann Ihn darauf hinweiste, was hat Klopp dazu gesagt: .............. lass mich nachdenken ........................... ach JA nix. Und das soll nicht heißen das er das Verhalten jetzt gut heißt.

Noch besser war allerdings seine Reaktion als Götze und Thiago an Ihm wieder vorbei rannten. Mehr als ein Grinsen hatte er für M. Götze als er vorbei rannte nicht übrig. Auch wenn ich vermute das Götze nen Spruch losgelassen hat und Klopp nur lächelte. Aber Irgend ne schöne Reaktion wie mal zur eigenen Tribüne gehen wäre doch mal nett gewesen, aber naja da verlang ich wohl zu viel.

Ich sehe es ähnlich wie du, Klopp hat das Verhalten der BVB-Fans nicht verteidigt. Er tat aber auch nix um Sie für das Verhalten zu kritisieren und die Gelegenheit gabs als er sich über die Bayernfans beschwerte und er auf "seine" Fans angesprochen wurde.

Bzgl. Rummenigge Sammer und Pep: ganz ehrlich denkst du wirklich einer der 3 ist nach so einem Spitzenspiel das man gewonnen hat so "blöde" und geht zu einem Interview zur gegnerischen Fankurve bei einem Auswärtsspiel. Sorry, aber für so "blöde" kannst du die 3 doch nicht wirklich halten. - An der Stelle - ja ich halte da Klopp weil er das gemacht hat für "blöd od. dumm".

Und genau das ist was Klopp nicht bedacht hat, er brauchte anscheinend das Interview und musste sich dem Mikro stellen. Andere Trainer (wie z.B. Pep) stellen sich eben nicht dort hin und machen das auf neutraleren Boden. Oder denkste Pep wäre zu Barca zeiten nach nem Clasico im Bernabeu vor die Real Fans getreten um über einen Sieg gegen den Erzrivalen zu debattieren.

In meinen Augen ist ein Fußballtrainer nicht für das Verhalten des Anhangs verantwortlich (es sei denn er stachelt diesen zur Gewalt auf oder sonst was).
Und ja; es ist sch**ße, wenn Gegenstände fliegen. Passiert aber in vielen Stadien und lässt sich auch nur schwer verhindern. Genauso wie es bescheuert ist, einen Mannschaftsbus zu demolieren. Oder jede andere Form der Gewalt.


Sehe ich nicht anders. - Hab ich aber auch nicht anders dargestellt.

Soweit ich weiß sind Trainer und Mannschaftskapitäne dazu verpflichtet, nach dem Spiel Stellung zu beziehen. Irgendwas mit Fernsehverträgen...


selbst wenn das so wäre, dann bestimme immer noch ich als Interviewgeber wo ich das mache. Macht doch Pep nicht anders, das findet meist in der neutralen Zone statt od. in der Mixed Zone statt.

Off Topic: Mich würde aber interessieren obs sowas wirklich gibt, bisher hat meine google-Suche nichts erbracht.


EDIT: Hab mir das Video jetzt nochmal angeguckt. Er sagt zu der Thematik tatsächlich nicht mehr als: "Ich muss sagen, das ist eine Riesenidee gewesen von Euch allen, mich hier hinzusetzen. Den Jungs die Möglichkeit zu geben, das zu machen, ist echt klasse von Sky. Aber gut, das muss man auch einstecken. Ich könnte das Interview auch woanders geben."
Der ganze Rest? Nun ja, deine Phantasie.



Die Kritik hörst od. liest man übrigens genau hier:

Den Jungs die Möglichkeit zu geben, das zu machen, ist echt klasse von Sky

Für mich Kritik an den Fans vom FCB an den Gesängen. Oder was meinst du was er hier kritisiert. Neben dem Standort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema