Spitzenspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spitzenspiel  - #21


18.11.2016 12:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich vergrabe mich Samstag vor lauter Angst und Demut vor dem BVB in meinem Zimmer und komme erst Sonntag wieder raus ^^


Nach der Mitteilung von @Waldi87 überlege ich das mittlwerweile auch schon.
Hab ich nicht auch irgendwo gehört, dass Vidal auch nicht dabei wäre?

Im übrigen glaube ich, dass ist das "berühmte 50/50 Match". Eine richtige Vorstellung wie es ausgehen könnte, habe ich nicht.
Der BVB ist mir diese Saison noch zu unbeständig und die Bayern wenig treffsicher.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #22


18.11.2016 12:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Also ich freue mich schon auf das Spiel. Vor allem als neutraler Zuschauer kann man sagen, dass die Bayern noch nicht ihre Form von den letzten Jahren gefunden haben, die Dortmunder sind dagegen auf ihre Offensive angewiesen, da die Defensive sich teilweise katastrophale Fehler erlaubt.
Persönliche erhoffe ich mir ein gutes, schnelles, aber doch faires Spiel und am liebsten mit einem positiven Ausgang für Dortmund. Somit wäre das Rennen um die Spitzenplätze wieder sehr interessant. Vor allem, falls RB heute gegen Leverkusen patzen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #23


18.11.2016 12:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild fällt das Comeback von Marco Reus aus, er hat sich an der Ferse verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #24


18.11.2016 13:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von do-mz
dann darf er sich halt nicht provozieren lassen. So einfach ist das. Wenn ich jedes mal austicken würde, wenn mich jemand provziert oder mir schön weh tut auf dem Feld, wäre ich vom Verband dauergesperrt

Wenn er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, muss er leider auch mit der Reaktion rechnen. Irgendwann muss man halt im Alter auch mal ruhiger werden!


Ich glaube, man konnte meinen vorsichtig formulierten Beitrag doch falsch verstehen.
Ich wollte ihn damit keineswegs in Schutz nehmen!
 


Keine Sorge, habe ich nicht. Aber irgendwo wird wieder folgende Aussage fallen: "Der kleine Frank hat das französische Ghetto wo man sich durchboxen musste nie hinter sich gelassen und er wurde halt provoziert und hat sich nur gewehrt weil er es ja immer abbekommt" <--- Achtung diese Aussage ist sehr provokativ formuliert

Ich bin halt der Meinung mit 30 darf man mal ruhiger werden Außer ein Mark van Bommel. Der ist mir 30 immer schlimmer geworden



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #25


18.11.2016 13:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach wird es beim dortmunder Spiel eher auf das Mittelfeld ankommen. Eine Abwehr die gerne mal ein paar Böcke schiesst, hatten wir die letzten 2 Jahre auch, nix Neues.
Wenn Auba mit Flanken und Vorlagen gefüttert wird macht der seine Tore, jedoch war einer unserer großen Schwächen in letzter Zeit das Offensive-Mittelfeld. Ein Mor spielt den Pass zu früh oder zu spät. Dembele verdribbelt sich und produziert unnötige Ballverluste.
Allgemein haben wir zwar unheimlich viel Kreativität auf dem Platz stehen, aber oftmals konnten die Akteure es nicht im Spiel zielführend einsetzen.
Einige Spieler brauchen anscheinend große Spiele, um die volle Movtivation und Konzentration auf den Platz zu bringen.

Ich denke mal die Ausfälle bei den Bayern wiegen auf dem Papier schwerer als sie sind. Da hat Bayern unheimlich viel Qualität als Back Ups. Wenn der BVB eine Chance hat, dann eher weil der FCB dieses Jahr noch nicht so durch die Liga rauscht wie in den letzten Jahre.

Ich tippe ein glückliches 2:1 mit ordentlich Feuer, aber sportlich fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #26


18.11.2016 13:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nebenbei gesagt, es gibt nicht nur bei uns in der Bundesliga das Spitzenspiel BVB gegen FCB.
In England spielt Manchester United gegen Arsenal London.
In Italien gibt es das Stadtderby AC Milan gegen F.C. Internazionale Milano
Und auch in Spanien gibt es DAS Derby, Atletico Madrid gegen Real Madrid.


Und zusätzlich noch das Rheinderby



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #27


18.11.2016 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

dann darf er sich halt nicht provozieren lassen. So einfach ist das.

Vielleicht schafft der BVB es ja mal ihn mit sportlich fairen Mitteln zu bekämpfen und es wird dadurch gar nicht erst hässlich.
So einfach wäre das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #28


18.11.2016 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von do-mz
dann darf er sich halt nicht provozieren lassen. So einfach ist das.

Vielleicht schafft der BVB es ja mal ihn mit sportlich fairen Mitteln zu bekämpfen und es wird dadurch gar nicht erst hässlich.
So einfach wäre das.

XXXXXXXXXX

Bitte zieh das nicht ins Lächerliche, da auch antikas hier Recht hat.
Gerade im Supercup ist das enorm aufgefallen - und mal ehrlich, man wäre als Trainer schön blöd, wenn man das nicht ausnutzen würde.

Wenn ein SR nicht auf Fouls eingeht, dann wird eben der Gegenspieler durch einen Rempler hier, ein kleines Schubserchen da, zermürbt und provoziert.
Schade dabei finde ich stets, dass am Ende meist nur der Spieler bestraft wird, der das ganze Spiel über unsportlich "bearbeitet" wurde.

Falsch ist es, hier nur einer Seite die Schuld zu geben. Zumal gerade die Aktion im o.g. Spiel sehr interessant ausgelegt wurde.
Die Medien stürzten sich sofort auf den Schläger Ribery, aber ohne einzugestehen, dass der erste Schlag - und somit ebenfalls rot - von Passlack aus ging wird nirgends erwähnt. Und die Bilder waren hier eindeutig.
Aber was bleibt ist dann das hier:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/ribery-sieht-nach-taetlichkeit-im-supercup-gegen-bvb-nur-gelb
Objektiver Qualitätsjournalismus .
Mal abgesehen von der Dreistigkeit von Passlack.
Da haben beide vom Platz gehört.

Und nein, ich nehme hier nicht Ribery wegen seiner Vereinszugehörigkeit in Schutz, sondern kritisiere die "Unschuldshaltung" gegenüber den eigenen Mannen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #29


18.11.2016 16:23


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306


Hallo zusammen.

Ich bitte inständig darum, das Thema ob und ob nicht Ribery aus einem "Ghetto" kommt, sich provozieren lässt oder provoziert wird, nicht wieder einmal zum Hauptthema eines Threads verkommen zu lassen.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #30


18.11.2016 16:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder

Hallo zusammen.

Ich bitte inständig darum, das Thema ob und ob nicht Ribery aus einem "Ghetto" kommt, sich provozieren lässt oder provoziert wird, nicht wieder einmal zum Hauptthema eines Threads verkommen zu lassen.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder


Recht hast du

XXXXXXXXXX



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #31


18.11.2016 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne Uli H. schon ein Stück langweiliger

Ich hätte ja nie gedacht das ich sowas mal sage, aber mir fehlt Uli H. in seiner alten Form. Mein Gott wir haben Freitag und mir ist heute morgen erst bewusst geworden, das morgen Dortmund gegen Bayern spielt. Und auch wenn ich mich auf das Spiel freue, so richtig heiss drauf bin ich nicht.
Früher hätte Uli am Dienstag schon einen lieb gemeinten Spruch Richtung geschickt und Watzke hätte in gleicher Manier geantwortet. Dann baute sich die Vorfreude schon auf, diskutierte und stichelte gegn Kollegen und Freitag mittag konnte man es kaum erwarten. Dagegen ist es heutzutage regelrecht langweilig und die letzten Spiele der beiden Mannschaften konnten mich sportlich auch nicht unbedingt vom Sitz reißen.

Dann hoffe ich wenigstens auf einen Sieg für den BVB...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #32


18.11.2016 17:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Bitte zieh das nicht ins Lächerliche, da auch antikas hier Recht hat.
Gerade im Supercup ist das enorm aufgefallen - und mal ehrlich, man wäre als Trainer schön blöd, wenn man das nicht ausnutzen würde.

Wenn ein SR nicht auf Fouls eingeht, dann wird eben der Gegenspieler durch einen Rempler hier, ein kleines Schubserchen da, zermürbt und provoziert.
Schade dabei finde ich stets, dass am Ende meist nur der Spieler bestraft wird, der das ganze Spiel über unsportlich "bearbeitet" wurde.

Falsch ist es, hier nur einer Seite die Schuld zu geben. Zumal gerade die Aktion im o.g. Spiel sehr interessant ausgelegt wurde.
Die Medien stürzten sich sofort auf den Schläger Ribery, aber ohne einzugestehen, dass der erste Schlag - und somit ebenfalls rot - von Passlack aus ging wird nirgends erwähnt. Und die Bilder waren hier eindeutig.
Aber was bleibt ist dann das hier:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/ribery-sieht-nach-taetlichkeit-im-supercup-gegen-bvb-nur-gelb
Objektiver Qualitätsjournalismus .
Mal abgesehen von der Dreistigkeit von Passlack.
Da haben beide vom Platz gehört.

Und nein, ich nehme hier nicht Ribery wegen seiner Vereinszugehörigkeit in Schutz, sondern kritisiere die "Unschuldshaltung" gegenüber den eigenen Mannen.


Hui, dass die Bilder damals eindeutig gewesen wären, dafür dass beide rot sehen müssten, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Wie kommst du denn auf eine solche Meinung? Gerade die Journalisten haben das perfekt aufgearbeitet. 

Ich verstehe dein Vorwurf andererseits zu dieser unfairen Bearbeitung eines Spielers um ihn zu provozieren. Ein Materazzi damals bei Zidane und heute geht ein Passlack eben überambitioiert in einen Zweikampf mit herumschleudernden Ellenbogen auf Kopfhöhe und riskiert da viel zu viel. Trotzdem erlebt man solche Dinge schon öfters in der Bundesliga und da zeigt Passlack eben auch seine Unsportlichkeit, die, wenn man so will dann auch mit gelb bestrafen darf. Aber rot?! Wo war so etwas rot? 

Dem im Gegensatz steht aber dann eine glasklare Tätlichkeit und wenn man jetzt die Fehlntscheidungen der letzten Jahre zusammenaddiert in dem deutschen Klassiker, dann wird man selbst als Bayer nachvollziehen können, dass die Dortmunder da zuletzt ein wenig in Ungnade was die Fehlentscheidungen angeht, gefallen sind. Als aller Erstes wären da für mich dann aber nicht die Riberyvergehen zu nennen, sondern schon das vermeintlich nicht gegebene Hummelskopfballtor im DFB-Pokalfinale. 

Wäre schön, wenn das wichtigste Bundesligaspiel wieder ohne Fehlentscheidung daher kommt. Aber davon gehe ich mal aus. Ist ja auch nicht JEDES Spiel, wo der Schiedsrichter daneben pfeift. Ich hoffe zumindest, dass so eine Aktion vielleicht dann auch mal beim nächsten Mal zu unser Gunsten abläuft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #33


18.11.2016 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Wäre schön, wenn das wichtigste Bundesligaspiel wieder ohne Fehlentscheidung daher kommt. Aber davon gehe ich mal aus. Ist ja auch nicht JEDES Spiel, wo der Schiedsrichter daneben pfeift. Ich hoffe zumindest, dass so eine Aktion vielleicht dann auch mal beim nächsten Mal zu unser Gunsten abläuft. 


Bei dem ersteren Teil stimme ich dir absolut zu.
Beim zweiten nicht

Bezüglich des anderen Teiles: Ich schreib dir eine PN dazu, um nicht weiter abzuschweifen.

@Supporter09 :
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich saß letzte Woche schon pünktlich vor dem Fernseher, um mich zu wundern, wieso keine BuLi kommt...da war ich so übereifrig, dass ich die Länderspiele komplett vergessen hab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #34


18.11.2016 17:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Könnten wir uns statt immer in der ewig ätzenden Ribery und was weiß ich nicht was für Stunk nostalgie zu schwelgen und stattdessen über den sportlichen Aspekt reden? Eventuelle Fehlentscheidungen könnt ihr gerne morgen diskutieren 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #35


18.11.2016 18:00


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Könnten wir uns statt immer in der ewig ätzenden Ribery und was weiß ich nicht was für Stunk nostalgie zu schwelgen und stattdessen über den sportlichen Aspekt reden? Eventuelle Fehlentscheidungen könnt ihr gerne morgen diskutieren 

Ich würde das gern so stehen lassen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #36


18.11.2016 18:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Beide Mannschaften haben ihre Ausfälle. Wobei ich nicht denke, dass es das Spiel automatisch schlechter macht, denn beide Teams haben eine super Zweitbesetzung und auf jeder Position mindestens einen Spieler in der Hinterhand, der auch auf gutem CL-Niveau spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #37


18.11.2016 18:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Beide Mannschaften haben ihre Ausfälle. Wobei ich nicht denke, dass es das Spiel automatisch schlechter macht, denn beide Teams haben eine super Zweitbesetzung und auf jeder Position mindestens einen Spieler in der Hinterhand, der auch auf gutem CL-Niveau spielt.


Ich muss sagen ich habe die Woche bedingt durch Arbeit wenig mitbekommen, aber auf Dortmunder Seite sind doch alle bis auf Reus wieder fit oder (Subotic, Bender, Durm ausgenommen)?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #38


18.11.2016 19:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Taruiezi
Beide Mannschaften haben ihre Ausfälle. Wobei ich nicht denke, dass es das Spiel automatisch schlechter macht, denn beide Teams haben eine super Zweitbesetzung und auf jeder Position mindestens einen Spieler in der Hinterhand, der auch auf gutem CL-Niveau spielt.


Ich muss sagen ich habe die Woche bedingt durch Arbeit wenig mitbekommen, aber auf Dortmunder Seite sind doch alle bis auf Reus wieder fit oder (Subotic, Bender, Durm ausgenommen)?


Rode und Guerreiro sind beide sehr fraglich



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #39


19.11.2016 16:25


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Wenn Ribery spielt bin ich sowieso gespannt.

Wer provoziert, zu was er sich hinreißen lässt, und wie niveaulos die anschließende Medienhetze sein wird...

So ganz an ein "faires" Spiel glauben kann ich ja nicht, würde mir es aber ehrlich für alle Beteiligten wünschen!

Btw:
Übernimmt Leipzig die Führung?


Medienhetze, ist klar!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #40


19.11.2016 16:26


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von do-mz
Zitat von Taruiezi
Beide Mannschaften haben ihre Ausfälle. Wobei ich nicht denke, dass es das Spiel automatisch schlechter macht, denn beide Teams haben eine super Zweitbesetzung und auf jeder Position mindestens einen Spieler in der Hinterhand, der auch auf gutem CL-Niveau spielt.


Ich muss sagen ich habe die Woche bedingt durch Arbeit wenig mitbekommen, aber auf Dortmunder Seite sind doch alle bis auf Reus wieder fit oder (Subotic, Bender, Durm ausgenommen)?


Rode und Guerreiro sind beide sehr fraglich


Rode fällt doch sicher aus... Guerreiro wäre ne derbe Schwächung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema