Spitzenspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spitzenspiel  - #41


19.11.2016 18:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@supporter09

Zitat von supporter09.

Ich denke mal die Ausfälle bei den Bayern wiegen auf dem Papier schwerer als sie sind. Da hat Bayern unheimlich viel Qualität als Back Ups. Wenn der BVB eine Chance hat, dann eher weil der FCB dieses Jahr noch nicht so durch die Liga rauscht wie in den letzten Jahre.


Merkwürdige Sichtweise. Vidal und Robben sind zwei unserer wichtigsten Spieler. Für mich sogar die wichtigsten. Vidal ist im Mittrlfeld wie ein Staubsauger, der immer in Ballnähe ist und Räume schließt. Gegen Gegner wie Dortmund, mit ihrer Konterstärke, die wohl wichtigste Eigenschaft überhaupt. Und von Robben träumen einige Dortmunder wohl heute noch schlecht.

Diese beiden Ausfälle mehr oder weniger als unproblematisch darzustellen kann ich nicht nachvollziehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #42


19.11.2016 19:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Hui, das macht ja mal richtig Spaß bis zur Halbzeit. Bayern klar tonangebend und trotzdem hinten. Brauchten eine Zeit lang um de Ton anzugeben und seitdem steht die Führung auf sehr wackligem Eis.

Die einzig wirklich diskutable Szene bis hierhin ist glaub ich ob Bartra schon gelb-rot sehen könnte. Kann man machen, muss man aber nicht aus meiner Sichtweise. Beide Fouls sind für mich gerade so gelb, kann man aber auch nichts für geben. In der Summe dann mit einer gelben Karte schon ganz okay bewertet, wie ich finde.  Lewandowski jetzt kurz vor Halbzeit im Strafraum war vom Gefühl her viel zu wenig. Er macht da ja öfters diese Arien aus Trikotzupfern und Allem. Zu seiner Entschuldigung muss man erwähnen, dass in den meisten Fällen er dann auch wirklich angegangen wird, andererseits ist es dann aber auch stets nicht ganz so viel, dass es dann widerum ausreicht um einen Elfmeterpfiff ertönen zu lassen. Dann, wenn er fällt ist es auch meist der Fall, dass er an den Ball ohnehin nicht mehr kommen könnte. Und wenn das der Fall ist, muss man aus meiner Sicht sowieso nicht so genau hinschauen wie wenn jemand direkt am Ball dran ist, außer er wird da wirklich einfach die 3 Sekunden bearbeitet oder einfach die Spur wesentlich zu ruppig, was das nun mal keineswegs war.

Ich tippe nach dem Schauen der ersten Halbzeit, dass ohne eine Umstellung des Systems in der Halbzeit Bayern mit Sicherheit drei Zähler nach Hause nehmen wird. Die Halbzeitführung für Schwarz-Gelb ist ja nunmal nur noch schmeichelhaft, wenngleich Bayern keine eindeutigen Chancen erspielt hat ist es doch so dass Dortmund bei dem letzten entscheidenden Pass oder Flanke er Bayern lediglich das Glück zur Seite stand. Dann wenn Costa reinkommt, sind Schmelle oder Piszceck platt und dann wird Bayern spätestens durchbrechen.

Einziges Ärgernis aus meiner SIcht für uns Dortmuner war der Zweikampf Thiago vs.  Aubameyang. War lediglich Körpereinsatz und es gab Foul für Bayern. Aber es war nun wirklich nur eine Kleinigkeit, wo eine Szene wie die mit Bartra schon sielentscheidend war.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #43


19.11.2016 19:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Das "Handspiel" von Kimmich gerade...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #44


25.11.2016 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator

Merkwürdige Sichtweise. Vidal und Robben sind zwei unserer wichtigsten Spieler. Für mich sogar die wichtigsten. Vidal ist im Mittrlfeld wie ein Staubsauger, der immer in Ballnähe ist und Räume schließt. Gegen Gegner wie Dortmund, mit ihrer Konterstärke, die wohl wichtigste Eigenschaft überhaupt. Und von Robben träumen einige Dortmunder wohl heute noch schlecht.

Diese beiden Ausfälle mehr oder weniger als unproblematisch darzustellen kann ich nicht nachvollziehen.


Dortmund ist schon lange nicht mehr Konterstark. Unter Tuchel kann ich mich an fast keine zu Ende gespielten Konter erinnern.   Und das die Ausfälle weh tun hab ich nicht bestritten aber wenn eine Mannschaft sowas kompensieren kann, dann schon am ehesten der FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema