Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Elfmeter | von 4players
 Allgemeine Themen
  Gelb gegen Herrmann? | von Scaphoid
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Danke Kramer ... | von viperxx72xx
  Rot für Sokratis (82.) | von jehens
  Verletzung Sokratis | von viperxx72xx
  Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich! | von Esox
  Vorteilsauslegung? | von BenSchreck

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #1


09.11.2014 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist ja verständlich, dass man sich über Niederlagen ärgert, insbesondere, wenn man durch so ein unglückliches Eigentor verliert und spielerisch mit das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert hat. Trotzdem sollte man sich, gerade in höheren Positionen, verbal im Griff haben.
Sokratis musste nach einem eigenen Foul verletzt ausgewechselt werden, Diagnose: Wadenbeinbruch!
Von Eberl gab es passend hierzu noch den passenden "Besserungswunsch". So sagte dieser nach dem Spiel zu Sokratis:
"Hoffentlich tut es richtig weh."
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/gladbach/gladbach-sportdirektor-eberl-aergert-sich-ueber-sokratis-foul-id10021492.html?service=mobile

Solch ein Spruch zu einem Spieler, der verletzt ins Krankenhaus muss, das geht überhaupt nicht und ist einfach nur geschmacklos! Herr Eberl, schämen Sie sich! Das haben Sie nicht nötig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #2


09.11.2014 22:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sorry aber wie konnte Eberl zu dem Zeitpunkt wissen dass Sokratis einen Wadenbeinbruch hat? Und ich glaube kaum, dass man ihn dafür jetzt Spießruten laufen lassen muss, ich glaube sowas wird im Kabinengang nach dem Spiel oft genug gesagt wenn man noch unter Adrenalin und Emotionen steht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #3


09.11.2014 22:59


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Sorry aber wie konnte Eberl zu dem Zeitpunkt wissen dass Sokratis einen Wadenbeinbruch hat? Und ich glaube kaum, dass man ihn dafür jetzt Spießruten laufen lassen muss, ich glaube sowas wird im Kabinengang nach dem Spiel oft genug gesagt wenn man noch unter Adrenalin und Emotionen steht


Dass er einen Wadenbeinbruch hat, wusste er nicht. Dass er aber Schmerzen hat, war doch offensichtlich. Man wünscht einfach niemandem, dass er sich verletzt, schon gar nicht als Führungspersönlichkeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #4


09.11.2014 23:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wie gesagt ich möchte nicht wissen wie oft sowas schon von Führungspersönlichkeiten im Fußball unter Adrenalin kurz nach dem Spiel gesagt wurde, deswegen finde ich, dass man da jetzt nicht unnötig einen Skandal draus stricken sollte!

Das sowas nicht zum feinen Ton gehört dürfte auch Eberl klar sein!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #5


09.11.2014 23:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Wenn er das mit dem Wadenbeinbruch erfährt, wird er sicher seine Worte zurück nehmen und sich entschuldigen. Ich kenne Max Eberl eigentlich als Sportsmann, dem sowas vielleicht mal im Eifer des Gefechtes rausrutscht, aber nicht so meint. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Schlimm für Sokratis. Gute Besserung/schnelle Genesung.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #6


09.11.2014 23:17


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Sorry aber wie konnte Eberl zu dem Zeitpunkt wissen dass Sokratis einen Wadenbeinbruch hat? Und ich glaube kaum, dass man ihn dafür jetzt Spießruten laufen lassen muss, ich glaube sowas wird im Kabinengang nach dem Spiel oft genug gesagt wenn man noch unter Adrenalin und Emotionen steht


Drehe es doch einfach mal gedanklich um. Wie würdest du so ein Verhalten von Watzke gegenüber einem verletzten Gladbacher finden? Die Spieler machen ihren Job auf dem Platz und wenn sie sich dabei nicht an die Regeln halten, hat der Schiedsrichter darüber zu richten. Nach dem Spiel einem verletzten Spieler zu wünschen, dass es richtig weh tun soll, ist unter aller Sau. Wenn das ganze dann noch vom Sportdirektor des unterlegenen Vereins kommt, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Falls das wirklich stimmt, wäre in jedem Fall eine Entschuldigung fällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #7


09.11.2014 23:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wie gesagt: Ich halte Eberl für so kompetent zu wissen, dass das alles Andere als die feine englische Art ist! Sollte es wirklich so gewesen sein wird er sich hoffentlich entschuldigen!

Natürlich würde ich das bescheuert finden wenn Watzke das gesagt hätte, aber vor dem Hintergrund, dass er nicht wusste wie schlimm die Verletzung ist und unter dem Einfluss der Emotionen ist sowas sicherlich nicht nur Eberl schonmal rausgerutscht, weshalb ich das auch bei Anderen nicht so eng sehen würde.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #8


09.11.2014 23:27


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wie gesagt: Ich halte Eberl für so kompetent zu wissen, dass das alles Andere als die feine englische Art ist! Sollte es wirklich so gewesen sein wird er sich hoffentlich entschuldigen!


Ich würde es mit einer Entschuldigung auch als erledigt anerkennen. Aber diese brauch es bei der Nummer schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #9


09.11.2014 23:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ja eine Entschuldigung sollte Eberl folgen lassen jetzt wo er mitbekommen haben sollte dass es was ernsteres ist!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #10


09.11.2014 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So wie Sokratis da in den Mann springt, muss er sich über Schmerzen ehrlich gesagt auch nicht wundern. Eberl wusste sicherlich nicht, dass er sich dabei schwerer verletzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #11


09.11.2014 23:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Eine schwere Verletzung wünscht man niemanden. Deswegen wird Eberl Sokratis sicher seine besten Genesungswünsche ausrichten, da habe ich keine Sorge.

Dass man jemanden, der so ungestüm in einen Zweikampf geht, einen kleinen Denkzettel in Form von ein wenig vorübergehenden Schmerzen oder einem blauen Fleck gönnt, das halte ich bei Profifußballern allerdings für verbreitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #12


10.11.2014 00:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Dass man jemanden, der so ungestüm in einen Zweikampf geht, einen kleinen Denkzettel in Form von ein wenig vorübergehenden Schmerzen oder einem blauen Fleck gönnt, das halte ich bei Profifußballern allerdings für verbreitet.


Für mich besteht allerdings ein Unterschied darin, ob man sich das nur denkt oder ob man es ausformuliert. Hat für mich was vom schlechten Verlierer.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #13


10.11.2014 00:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Für mich besteht allerdings ein Unterschied darin, ob man sich das nur denkt oder ob man es ausformuliert. Hat für mich was vom schlechten Verlierer.

Und jemand, der das Gleiche äußert, aber gewonnen hat? Der ist ein schlechter Gewinner?

Für mich hängt die Äußerung vor Allem mit der potentiellen Gefährdung des eigenen Spielers zusammen und dass man dem Gefährder einen Denkzettel gönnt. Dahingehend ist es nicht das erste Mal, dass man Äußerungen, wenn auch zugegeben nicht so deutliche, in diese Richtung hört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #14


10.11.2014 01:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von CM_Punk
Für mich besteht allerdings ein Unterschied darin, ob man sich das nur denkt oder ob man es ausformuliert. Hat für mich was vom schlechten Verlierer.

Und jemand, der das Gleiche äußert, aber gewonnen hat? Der ist ein schlechter Gewinner?

Ja



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #15


10.11.2014 01:19


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Dass Eberl eher in die Kategorie "unsportlich" gehört, hat man ja schon seinerzeit sehr deutlich an der Szene Hubnik vs. de Camargo feststellen können. Eigentlich schade, dass eine Mannschaft, die so guten Fußball spielt, durch seine sportliche Leitung (Favre + Eberl) so unsympathisch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #16


10.11.2014 01:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch wenn man derartige Äußerungen in der Öffentlichkeit besser nicht tätigt, kann ich Eberl ein Stück weit verstehen. Papa geht da schon sehr rabiat in den Gegner und nimmt eine Verletzung in Kauf. Das er sich dabei selbst verletzt, kann man in so einer Szene aus Gladbacher Sicht als passenden Denkzettel wahrnehmen. Das ins nächste Mikro zu posaunen ist natürlich äußerst "unglücklich".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #17


10.11.2014 01:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@marcoon und Crowley

@marcoon

Also ich finde Favre und Eberl hier aufgrund einer Szene spontan als unsportlich zu brandmarken doch etwas polemisch!

@Crowley

Er hat das ja noch nicht mal in ein Mikro "posaunt"... Es wurde gehört wie er das gesagt hat!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #18


10.11.2014 01:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Und jemand, der das Gleiche äußert, aber gewonnen hat? Der ist ein schlechter Gewinner?

Ja

Komisch. Hat dein Mißfallen zu Eberls Äußerung etwa doch eher mit dem Gesagten an sich und nicht mit Verlieren oder Gewinnen zu tun?

Und jetzt stell dir mal vor Sokratis hätte keinen Bruch erlitten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #19


10.11.2014 06:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
Auch wenn man derartige Äußerungen in der Öffentlichkeit besser nicht tätigt, kann ich Eberl ein Stück weit verstehen. Papa geht da schon sehr rabiat in den Gegner und nimmt eine Verletzung in Kauf. Das er sich dabei selbst verletzt, kann man in so einer Szene aus Gladbacher Sicht als passenden Denkzettel wahrnehmen. Das ins nächste Mikro zu posaunen ist natürlich äußerst "unglücklich".


Da stimme ich dir zu, denn die Szene mit Hahn hätte auch anders ausgehen können, zumindest für Hahn.
Wenn er das zu einem Augenblick geäußert hat, wo er definitiv nicht wissen konnte, was mit Sokratis ist, hat das sicherlich einen ganz anderen Hintergrund bei ihm gehabt.
Das man sich als Gladbacher auf jeden Fall über so ein rüdes Einsteigen eines Gegenspielers ärgert, ist doch ganz normal und das einem dann nicht unbedingt Genesungswünsche von den Lippen gleiten, sicherlich auch.
Da war wohl mehr Schadenfreude dabei, dass es Sokratis mehr erwischt hat, als den eigenen Spieler und dies nicht einmal zu Unrecht.
Hier soll mal keiner so tun, als hätten wir selbst nicht auch oft genug schon die gleichen Gedankengänge in ein paar Situationen in unserem Leben gehabt.
Schlimmer ist die Petze, die das an die Öffentlichkeit gebracht hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #20


10.11.2014 07:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ marcoon

Zitat von marcoon
Dass Eberl eher in die Kategorie "unsportlich" gehört, hat man ja schon seinerzeit sehr deutlich an der Szene Hubnik vs. de Camargo feststellen können. Eigentlich schade, dass eine Mannschaft, die so guten Fußball spielt, durch seine sportliche Leitung (Favre + Eberl) so unsympathisch ist.

du meinst die berechtigte rote Karte weil Hubnik dem Igor auf den Fuß gestiegen ist? Bei einer roten Karte für Blödheit gibt es keine unsportlichen Kommentar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2014 17:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
Bor. Dortmund 2,1   3,4  Bor. M'Gladbach 4,2
Mike Pickel
Stefan Lupp
Sascha Stegemann

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
35  
  33

Siege (DFL)
22  
  12
Siege (WT)
22  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Gelbe Karte Sokratis 84.
Gelbe Karte Durm
Bender
Kehl
Mkhitaryan
Kagawa 73.
Reus 88.
Aubameyang
Sommer 
Korb 
Stranzl 
Jantschke 
Domínguez 
75. Herrmann 
Kramer  Gelbe Karte
46. Nordtveit  Gelbe Karte
Hahn 
64. Raffael 
Kruse 
Großkreutz  73.
Ginter  84.
Gelbe Karte Immobile  88.
46. Wendt
64. Hazard
75. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
7  
  0

Abseits
8  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema