SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Elfmeter an Seferovic? | von Tarantelstich
  65. Min.: Abseits von Szalai? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Foul an Seferovic? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen? | von Adlerherz
  Kreuzbandris bei Süle | von Celtic1888
  Frage ans KT | von SGE23

Neues Thema zum Spiel erstellen

 SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?  - #21


14.12.2014 19:46


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Zitat von rolli
Ich glaube nicht, um Dich zu beruhigen, daß in der BuLi ein Schiedsrichter extra parteiisch pfeift.

Wenn Du halt schreibst, dass die eine Mannschaft für das gleiche "Foul" einen Elmeter bekommen würde und die andere nicht, heißt das bei meiner Logik, dass Du dem SR unterstellst, bewusst mit zweierlei Maß zu urteilen. Vielleicht hast Du auch einfach nur die falschen Worte gewählt?





Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?  - #22


14.12.2014 19:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Cao Cao

Zitat von Cao Cao
Zitat von hrub
Zitat von rolli
Auch der nicht gegebene Elfer bestätigt mir den Eindruck, wäre das im Gäste-Strafraum gewesen, hätte er den Elfer hunderprozentig gegeben.

Ganz schlechter Start hier für Dich. Mit solchen Sätzen unterstellst Du dem SR Parteilichkeit und damit begibst Du Dich auf ganz schmalen Eis...

Und was ist daran schlimm? Kannst du persönlich denn nachweisen, dass der SR nicht parteiisch agiert?

Wieso soll ich etwas nachweisen, was ich nicht behaupte? In unserem Rechtsstaat muss immer noch die Schuld nachgewiesen werden und nicht die Unschuld. Daher ist Dein Post an die falsche Adresse gerichtet.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?  - #23


14.12.2014 20:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von rolli
Ich glaube nicht, um Dich zu beruhigen, daß in der BuLi ein Schiedsrichter extra parteiisch pfeift.

Wenn Du halt schreibst, dass die eine Mannschaft für das gleiche "Foul" einen Elmeter bekommen würde und die andere nicht, heißt das bei meiner Logik, dass Du dem SR unterstellst, bewusst mit zweierlei Maß zu urteilen. Vielleicht hast Du auch einfach nur die falschen Worte gewählt?

Vielleicht habe ich das Wort Gäste-Strafraum genommen, weil es die Beeinflußung durch das Heimpublikum zum Ausdruck bringen soll und somit die Parteilichkeit eben nicht willentlich, sondern unbewußt entstanden ist? Vielleicht hast Du einfach nur falsch interpretiert? Alles ganz menschlich, wie auch die unabsichtliche Parteilichkeit der Schiedsrichter. Woher kommt denn der Ausdruck: Heimschiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?  - #24


14.12.2014 20:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Zitat von rolli
Vielleicht habe ich das Wort Gäste-Strafraum genommen, weil es die Beeinflußung durch das Heimpublikum zum Ausdruck bringen soll und somit die Parteilichkeit eben nicht willentlich, sondern unbewußt entstanden ist? Vielleicht hast Du einfach nur falsch interpretiert? Alles ganz menschlich, wie auch die unabsichtliche Parteilichkeit der Schiedsrichter. Woher kommt denn der Ausdruck: Heimschiedsrichter.

Also ich habe vorm TV mehr Eintracht-Fans wahrgenommen. Wenn man so ein Argument in Dortmund, Köln oder Kaiserslautern bringt, kann ich es nachvollziehen. Hoffenheim ist jetzt nicht gerade als Hexenkessel bekannt. Wir Glubberer hatten da eigentlich immer ein Heimspiel...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?  - #25


14.12.2014 20:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von rolli
Vielleicht habe ich das Wort Gäste-Strafraum genommen, weil es die Beeinflußung durch das Heimpublikum zum Ausdruck bringen soll und somit die Parteilichkeit eben nicht willentlich, sondern unbewußt entstanden ist? Vielleicht hast Du einfach nur falsch interpretiert? Alles ganz menschlich, wie auch die unabsichtliche Parteilichkeit der Schiedsrichter. Woher kommt denn der Ausdruck: Heimschiedsrichter.

Also ich habe vorm TV mehr Eintracht-Fans wahrgenommen. Wenn man so ein Argument in Dortmund, Köln oder Kaiserslautern bringt, kann ich es nachvollziehen. Hoffenheim ist jetzt nicht gerade als Hexenkessel bekannt. Wir Glubberer hatten da eigentlich immer ein Heimspiel...^^


Ich habe auch mitgekriegt, daß die Frankfurter Fans ziemlich Stimmung gemacht haben, zu Spielanfang auch ziemlich mit Pyro und so'n Kram. Vielleicht beeinflußt das einen Schiri auch ein wenig negativ, wenn eine Fan-Seite mit Pyro rummacht.

Bei Foulspielen oder vermeintlichen Foulspielen an Hoffenheimer Spielern waren die Hoffenheimer Fans allerdings mindestens ebenso laut, meiner Meinung nach sogar lauter, ich war da echt über die Leidenschaft der Hoffenheimer erstaunt, hatte ich so nicht erwartet.

Insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, daß die Frankfurter das Auswärtsspiel zu ihrem Heimspiel gemacht haben und die Hoffenheimer leiser waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR schlecht, aber unparteiisch - Wer bewertet SR-Leistungen?  - #26


15.12.2014 09:04


SGEMario


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Drees hatte nicht seinen besten Tag, aber was Drees und seine SRA heute nicht gesehen haben, sehen bei uns in den Amateurligen SR ohne SRA. Klar hat Drees nicht das Spiel entschieden, aber souverän sieht ganz anders aus.

Als erfahren sieht man eigtl Knut Kircher an, aber wenn man sich die drei Fouls von Karl aus dem Spiel Ingolstadt - Kaiserslautern ansieht, wobei es NUR für das erste Foul neine Karte gibt und die anderen zwei Fouls unverständlich unbestraft bleiben, halte ich es für sinnvoll Profischiedsrichter einzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2014 20:30


22.
(11er)
unbekannt
43.
Volland
58.
Aigner
65.
Szalai
77.
Seferovic
87.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,9
1899 Hoffenheim 3,5   3,5  Eintr. Frankfurt 5,0
Christian Gittelmann
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Jochen Drees

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Süle 9.
Bicakcic
Gelbe Karte Kim
Polanski
Schwegler
Volland
Gelbe Karte Roberto Firmino
Elyounoussi 87.
Modeste 63.
Hildebrand 
Chandler 
Russ 
Soares de Oliveira  Gelbe Karte
Oczipka 
90. Aigner 
Hasebe  Gelbe Karte
74. Inui 
Seferovic 
82. Stendera 
Meier 
Szalai  63.
Strobl  9.
Schipplock  87.
82. Madlung
74. Piazón
90. Kittel

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema