Stadionmikrofon / Megafon

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1 | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Was für ein komisches Spiel | von quallenbomber
  Andy Beck | von creative
  Stadionmikrofon / Megafon | von ViktorVfB
  VfB Stuttgart | von creative
  Timo Horn | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stadionmikrofon / Megafon  - #41


06.03.2018 21:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Wie kommt man denn bitte auf den absoluten Humbug, dass für eine Meldeauflage bei der Polizei einer Zivilklage einer bestimmten Person bedürfe???


Naja es bedarf einer richterlichen Entscheidung über die Meldeauflage - Mit meiner Annahme, dass das mit einem möglichen Verfahren zusammenhängt, liege ich jedoch falsch.

Allerdings ist es nur zur Vermeidung von Straftaten möglich.
Nach dem Motto "Wo kein Kläger da kein Richter" dürfte das Fazit gleich bleiben, dass es nur nach einer Anzeige weitere Schritte geben wird? Solange keine Klage anhängig ist, hat er doch keine Straftat begangen? Und solange dies nicht zumindest einmalig passiert ist sehe ich auch wenig Anlass ihm vorzuwerfen, dass es passieren könnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #42


06.03.2018 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch das ist in allen Belangen falsch!

Weder bedarf es für präventive Maßnahmen eine richterliche Entscheidung, noch muss es vorher durch die Person zu Straftaten gekommen sein....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #43


06.03.2018 21:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Auch das ist in allen Belangen falsch!

Weder bedarf es für präventive Maßnahmen eine richterliche Entscheidung, noch muss es vorher durch die Person zu Straftaten gekommen sein....


Steht so zumindest im Gesetz bzw. in der Ordnung
Weiß nicht, ob das dort falsch ist - ich gehe nicht davon aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #44


06.03.2018 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das stimmt nicht.
Wo soll das denn stehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #45


06.03.2018 21:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Das stimmt nicht.
Wo soll das denn stehen?


§ 12a POG – Meldeauflagen
Die Polizei kann gegenüber einer Person anordnen, sich an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten bei einer bestimmten Polizeidienststelle zu melden (Meldeauflage), wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die Person eine Straftat begehen wird und die Meldeauflage zur vorbeugenden Bekämpfung der Straftat erforderlich ist. Die Meldeauflage ist auf höchstens einen Monat zu befristen. Eine Verlängerung um jeweils nicht mehr als denselben Zeitraum ist zulässig, sofern die Voraussetzungen der Anordnung weiterhin vorliegen. Die Verlängerung der Maßnahme bedarf der richterlichen Entscheidung. Zuständig ist das Amtsgericht, in dessen Bezirk die Polizeidienststelle ihren Sitz hat. § 21 Abs. 1 Satz 3 gilt entsprechend.

Wird jetzt aber ziemlich Off-Topic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #46


06.03.2018 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da steht doch klipp und klar, dass die Polizei die Maßnahme verhängt (also keine gerichtliche Entscheidung notwendig ist) und sie präventiv ist (also keine vorherige Straftat notwendig ist).

Und weil jetzt sicher gleich "aber für dauerhafte Meldeauflagen würde es das Gericht brauchen" kommt:
Das hier zitierte Gesetz gilt nur für Rheinland Pfalz.
Die meisten anderen Länder stützen Meldeauflagen auf die Generalklausel, welche kein Wort von richterlichen Entscheidungen enthält!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #47


06.03.2018 22:39


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Herthaner1991
Gibt das ganze auch als Video: https://www.youtube.com/watch?v=i984bQHxJq0

Ich weiß nicht, ob der Täter irgendwie psychische Störungen oder so hat, aber traurig ist das alle Mal. Sinnbildlich wie alle anderen drum herum stehen und die teilweise abartigen Beschimpfungen duldet. Beleidigungen kann man ja noch hinnehmen, aber sowas wie "deine Mutter soll sterben" etc. ist dann halt grenzwertig.


Bin jetzt nicht grad nah dran an der Ultraszene, aber es kommt ja scheinbar von 2 Capos und zumindest der eine ist auch schon ewig dabei. Immerhin ist es ja kein Problem diese beiden ausfindig zu machen. Da sind die Identitäten ja schnell geklärt.
 


Diese 2 minderbemittelten Capos sind das eine Problem. Ich mache mir auch Gedanken über den Satz: "Nach dem Ende seiner Strafe übernahm Dennis M. wieder die Rolle des Einpeitschers auf dem Zaun der Südkurve."
Wird ein Capo nicht von Ultras oder wem auch immer gewählt bzw. bestimmt? Keine Ahnung wie das läuft.  Wenn ja, wie kann es sein, dass man dann einen Kriminellen, einen Assozialen dazu bestimmt? Das wirft dann auf den Rest der Ultras kein wesentlich besseres Licht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #48


10.03.2018 08:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ein Stadionverbotsverfahren wurde übrigens gegen Beide Personen eingeleitet, die dürfen aber erstmal noch persönlich Stellung zu der Aktion nehmen.
Was ich ja besonders lächerlich finde, die Erklärung vom FC warum niemand was während dem Spiel gemacht hat.
"Aufgrund der Stadionakustik waren die Beleidigungen über die TV-Mikrofone gut zu verstehen, im Stadion war dies jedoch nur in unmittelbarer Nähe des Tores in der Südkurve der Fall. Der Ordnungsdienst hat daher offenbar keinen Anlass für ein Eingreifen noch während des Spiels wahrnehmen können."
Es kam also wirklich NIEMAND vom Sicherheitsdienst auf die Idee, das nach oben zu melden? Wir reden hier nicht von 1-2 Personen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #49


10.03.2018 09:50


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Diese 2 minderbemittelten Capos sind das eine Problem. Ich mache mir auch Gedanken über den Satz: "Nach dem Ende seiner Strafe übernahm Dennis M. wieder die Rolle des Einpeitschers auf dem Zaun der Südkurve."
Wird ein Capo nicht von Ultras oder wem auch immer gewählt bzw. bestimmt? Keine Ahnung wie das läuft.  Wenn ja, wie kann es sein, dass man dann einen Kriminellen, einen Assozialen dazu bestimmt? Das wirft dann auf den Rest der Ultras kein wesentlich besseres Licht.
Das mit der Selbstreinigung der Kurve ist und bleibt halt ein Märchen. Ich müsste fast mal nachschlagen ob Dennis M. nach der ersten Sperre nicht gar noch per Spruchband als Rückkehrer abgefeiert wurde.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #50


14.03.2018 19:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Haupttäter von "Wilde Horde" hat 2 Jahre Stadionverbot für alle Spiele von BL, 2. BL, 3. Liga und RL bekommen.
Die andere Person von den "Boyz" darf weiter machen und steht unter Beobachtung, da man ihm nicht genug für ein Stadionverbot nachweisen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionmikrofon / Megafon  - #51


14.03.2018 19:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Mich würde allerdings mal die Stellungnahme von dem Vorsänger interessieren.
Wurden ja auch dahingegend befragt.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2018 15:30


7.
Pizarro
45.
Gomez
57.
Beck
86.
Jojic

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,1
1. FC Köln 3,3   2,0  VfB Stuttgart 2,1
Thorben Siewer
Christian Fischer
Tobias Christ
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen 69.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Koziello 83.
Hector
Pizarro 60.
Osako
Terodde
Zieler 
Beck 
Baumgartl  Gelbe Karte
Pavard 
Insúa 
Gentner 
66. Ascacíbar 
Badstuber  Gelbe Karte
77. Thommy 
90. Ginczek 
Gomez  Gelbe Karte
Bittencourt  60.
Córdoba  69.
Jojic  83.
66. Aogo
77. Akolo
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema