Stahlstange

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Bernardo rot? | von SCF-Dani
  90. Min.: Abseits Treffer? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Linie Schiedsrichter Stieler | von DaChrizzo
  Stahlstange | von FCB2711
  Abseits beim 1:1? | von DaChrizzo
  Texten beim Linienrichter | von DWammi
  Tuchel | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stahlstange  - #21


04.02.2017 21:52


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@FCB2711: Ganz deiner Meinung. Ich bin ja so ein Unschuldslamm und schmuggel mir höchstens mal eine Limo oder ein Wasser rein. Aber in so ne Handtasche passt halt locker auch Pyro, ein Messer, oder eben auch Stahlstangen... Bin immer wieder überrascht, wie wenig ich beachtet werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #22


04.02.2017 22:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Da Frauen auch generell nur von Frauen abgetastet werden dürfen und bei der Einlasskontrolle oft gar keine Frauen dabei sind, ist eine Kontrolle oft auch gar nicht möglich.

Aha, und worauf basiert diese Aussage?
Oft keine Frauen!
Wo denn?
In München?

Also mir ist in den letzten Jahren kein Eingang ohne weibliche Kontrolleure begegnet.

Wie gut dann die Kontrollen waren kann ich allerdings nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #23


04.02.2017 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hatte letzte Woche im Weserstadion mein Taschenmesser in der Jacke vergessen.
Obwohl ich abgetastet wurde, ist mir erst im Stadion aufgefallen, dass ich es dabei habe.

Für korrekte Leibesvisitationen fehlt die Zeit. Außerdem sind Securityleute da nicht für ausgebildet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #24


05.02.2017 00:06


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde es jetzt auch nicht so gut von sky, dieses Versäumnis so öffentlich zu machen. Da besteht meines Erachtens schon die Gefahr, dass sich da gewisse idioten angesprochen und motiviert fühlen.
Die Sache muss natürlich ernst genommen werden und jeder Verein muss sich Gedanken machen, wie man so etwas verhindern kann.
Ich denke, das hätte man direkt bei den Verantwortlichen platzieren sollen. So schreckt es normalos wie mich ab und zeigt den gewaltbereiten was möglich ist



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #25


05.02.2017 00:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich hatte letzte Woche im Weserstadion mein Taschenmesser in der Jacke vergessen.
Obwohl ich abgetastet wurde, ist mir erst im Stadion aufgefallen, dass ich es dabei habe.

Für korrekte Leibesvisitationen fehlt die Zeit. Außerdem sind Securityleute da nicht für ausgebildet.

Ich hab ausversehen mal einen Puck mit ins Stadion genommen, weil ich am Vorabend beim Eishockey war. Ich wurde noch nie richtig abgetastet. Weder auswärts noch daheim.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #26


05.02.2017 01:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Also als Mann (ich nenne es mal "jugendlichen Alters", da ja zwischen 16 und 26 oft auch gar nicht so krass unterschieden werden kann) wurde ich in Frankfurt noch nie durchgewunken. Sogar zu Zeiten, als ich noch 12, 13, 14 war, wurde ich zumindest oberflächlich abgetastet.
Frauen sind dort IMMER vorhanden, zumindest an den Eingängen, an denen ich reingehe (und da habe ich mittlerweile alle auch mehr als einmal durch), stehen (oftmals auch gelangweilt) Frauen hinter den Männern, um dann die Frauen zu kontrollieren.
Das ist etwas unsortiert, das habe ich auch schon festgestellt, aber wirklich eine Ausnahme, dass da mal jemand nicht kontrolliert wird.
In Frankfurt bspw besteht aber - wie schon öfter erwähnt - das Problem, dass man sonst normal auf das Gelände kann und auch nur einfach umzäunt ist, weshalb durch vorheriges in den Wald legen oder über den Zaun werfen die komplette Kontrolle umgangen werden kann.

Wie schon so oft geschrieben ist da in Berlin (zumindest für Gästefans) ein ganz anderes Klima. Mehrmalige, sehr intensive Kontrolle.
Wenn ich jetzt allerdings so nachdenke, war - abgesehen vom Geländeeingang - aber nirgendwo eine Frau zu sehen, die die weiblichen Gästefans kontrolliert.
Das könnte also doch ein Problem sein, über das man nachdenken sollte.
Ja, Frauen sind selten die "Übeltäter", aber es gibt auch genug Frauen in der Fanszene, die das entweder freiwillig oder auf Druck von anderen problemlos machen könnten.

In Hamburg habe ich als Gästefan auch kaum Aufmerksamkeit bekommen. Ich war glaube ich im Hoodie unterwegs und da wurde nichtmal die Kapuze abgetastet.
Vielleicht war ich dann mit einer Fruendin und ihrem Vater nicht das Beuteschema für intensive Kontrollen, aber das sollte niemanden von einer intensiven Kontrolle fernhalten.

Das sind so die letzten Stadien, die ich noch gut in Erinnerung habe.
Ansonsten kann ich mich aber - auch als Auswärtsfan - nicht erinnern, sehr stark kontrolliert worden zu sein. Da hängt mir wirklich nur Berlin stark im Kopf. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht, ich werde berichten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #27


05.02.2017 01:49


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich finde es jetzt auch nicht so gut von sky, dieses Versäumnis so öffentlich zu machen. Da besteht meines Erachtens schon die Gefahr, dass sich da gewisse idioten angesprochen und motiviert fühlen.
Die Sache muss natürlich ernst genommen werden und jeder Verein muss sich Gedanken machen, wie man so etwas verhindern kann.
Ich denke, das hätte man direkt bei den Verantwortlichen platzieren sollen. So schreckt es normalos wie mich ab und zeigt den gewaltbereiten was möglich ist


Dinge vertuschen hat noch nie funktioniert, wird jedoch konsequent immer wieder versucht. Dass sich bei den Idioten rumspricht, dass ihnen das mit der Stange gelungen ist funktioniert auch ganz ohne Sky.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #28


05.02.2017 02:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sollte das mit den laschen Kontrollen tatsächlich so sein, ist das ja erschreckend.

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich bin häufig in Stuttgart. Gut, diese Saison noch nicht, da ich meinen Aufkleber für den SR Ausweis erst jetzt abgeholt habe .

Letzte Saison wurde tatsächlich jeder einzelne in Stuttgart kontrolliert. Es standen auch "Kontrolleure" beiden Geschlechtes in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
In den Saisons davor wurde ich kein einziges Mal kontrolliert.

Dass man solche Kontrollen, die aufgrund eines Terroranschlages massiv verschärft wurden, bei der immer kritischeren Lage hierzulande wieder vernachlässigt, halte ich daher fast für undenkbar.
Und nicht nur deswegen absolut daneben, da es mMn deutlich zuviel "Ausschreitungen" gibt. Ich kann nur hoffen, dass es sich hier um "Einzelfälle" handelt.


Wieso man jetzt aber Sky ankreidet, Missstände öffentlich anzusprechen, sei es auch nur indirekt, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man das verhindern würde, wäre das ja quasi Zensur. Und durch die Öffentlichkeit des Anliegens und dem wohl aktuellen Wunsch nach mehr Sicherheit in solch "unsicheren" Zeiten sind hier die Betreiber bzw. Vereine in Zugzwang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #29


05.02.2017 09:48


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

@DaChrizzo

[off-topic]
Zitat von DaChrizzo
Also Gästeblock ist mMn direkt vor dem Sky-Pult.


In Köln wurde das Sky-Pult bei letzten Samstagabend-Spiel (gegen Frankfurt, glaube ich) an der Ecke Nord/West aufgebaut, relativ nah vor der Tribüne.

Immer wenn Lothar Matthäus ansetzen wollte, kamen von der Tribüne, hinter der Kamera, die Rufe
"Lothar, wann macht deine Freundin den Führerschein?"
"Lothar, kann ich ein Autogramm haben, mein Sohn geht in dieselbe Klasse wie deine Freundin"
...
Matthäus und Sky haben die Rufe gekonnt ignoriert.

Ich finde, das hat noch etwas Humor. Im Unterschied zu der Stahlstange.
[/off-topic]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #30


05.02.2017 10:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von FCB2711
Zitat von DaChrizzo
Die Sky-Truppe hat in der HZ ne 10cm lange Stahlstange hochgehalten, die geworfen wurde und beinahe nen Sky-Mitarbeiter getroffen hätte


Das waren eher 25cm.

Thats what she said xD


Ba dum tss



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #31


05.02.2017 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von der Bild:
"Und auch im Stadion geht es weiter: Es kommt zu Übergriffen im Gäste-Fanblock. Dazu kommen zahlreiche Hass-Poster auf der Südtribüne. Das geschmackloseste: „Burnout-Ralle: Häng dich auf!“ Eine bitterböse Botschaft an RB-Sportchef Ralf Rangnick (58), der sein Amt als Schalke-Trainer Ende 2011 im Zuge dieser Krankheit aufgeben musste. Zudem fliegt eine Aluminium-Stange in den Innenraum und verfehlt einen Sky-Mitarbeiter nur knapp..."

Das steht dort im Zusammenhang mit dem Verhalten der BVB-Fans.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #32


05.02.2017 13:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Es ist ja auch kein Zusammenhang mit den Leipzigern zu erkennen (bisher).

Ich werfe mal in den Raum, ob überhaupt das Teil mitgebracht wurde.
Es gibt im Stadion viele Ecken an denen Sachen sind.
Vielleicht war da was lose und konnte zweckentfremdet werden.

Wie war das, Sky baut die Dinger immer auf und ab? Vielleicht wollte jemand das Teil den Sky Leuten nur zurückgeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #33


05.02.2017 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Sollte das mit den laschen Kontrollen tatsächlich so sein, ist das ja erschreckend.

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich bin häufig in Stuttgart. Gut, diese Saison noch nicht, da ich meinen Aufkleber für den SR Ausweis erst jetzt abgeholt habe .

Letzte Saison wurde tatsächlich jeder einzelne in Stuttgart kontrolliert. Es standen auch "Kontrolleure" beiden Geschlechtes in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
In den Saisons davor wurde ich kein einziges Mal kontrolliert.

Dass man solche Kontrollen, die aufgrund eines Terroranschlages massiv verschärft wurden, bei der immer kritischeren Lage hierzulande wieder vernachlässigt, halte ich daher fast für undenkbar.

Da habe Ich persönlich andere Erfahrungen gemacht:
Meiner Erfahrung nach war das lediglich nach den Anschlägen in Paris der Fall, das in Stuttgart wirklich jeder gründlich kontrolliert wurde, was aber auch gleich dazu geführt hat, dass Ich gegen Wolfsburg 40 Minuten, inklusive der ersten 15 Spielminuten, am Einlass stand - da die Einlässe unzureichend dimensoniert waren für eine strikte Kontrolle.

Aber wirklich konsequent durchgeführt wurde das im späteren Verlauf der Saison nicht. Insbesonders wenn wir eine Ü60 Person dabei hatten, wurde diese fast nur durchgewunken.
Zugegebener Weise war Ich auch lediglich für das Wolfsburgspiel auf der Gegengerade und sonst in der Heimkurve, aber Ich bezweifle dass sich meine Beobachtung durch diesen Sachverhalt begründet ist, da die Kurve deutlich mehr Kontrollkapazität hat und wohl auch mehr Kontrollbedarf bestehen dürfte.

Mit einer Konzeptänderung und mehr Personal könnte man das ändern (In Stuttgart stehen meist vor jedem Drehkreuz 2 Kontrolleure und Drehkreuze sind nach Geschlechtern getrennt - eine längere Kontrolleurkette vor einem Drehkreuz halte ich für inpraktikabel, besser wäre das anderorts eingesetzte Konzept eines Halbkreises, bein dem somit die Länge der Kontrolleurkette größer ist als die Länge der Drehkreuzkette)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #34


05.02.2017 21:56


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@FussGottes

Zitat von FussGottes
[off-topic]
Zitat von DaChrizzo
Also Gästeblock ist mMn direkt vor dem Sky-Pult.


In Köln wurde das Sky-Pult bei letzten Samstagabend-Spiel (gegen Frankfurt, glaube ich) an der Ecke Nord/West aufgebaut, relativ nah vor der Tribüne.

Immer wenn Lothar Matthäus ansetzen wollte, kamen von der Tribüne, hinter der Kamera, die Rufe
"Lothar, wann macht deine Freundin den Führerschein?"
"Lothar, kann ich ein Autogramm haben, mein Sohn geht in dieselbe Klasse wie deine Freundin"
...
Matthäus und Sky haben die Rufe gekonnt ignoriert.

Ich finde, das hat noch etwas Humor. Im Unterschied zu der Stahlstange.
[/off-topic]


Um noch Offtopic zu bleiben:
Hahaha ernsthaft?! Das ist ja mal genial
Und der Lothar kann damit doch bestimmt auch gut umgehen. Solche Sprüche sind für den ja nix neues.

Gestern konnten sie nach dem Spiel kurzzeitig nicht reden, weil die Leipzig Fans richtig laut ihr Team gefeiert haben. Insgesamt bin ich wirklich überrascht vom Leipziger Anhang. War per Zufall bei deren Spiel in Leverkusen und die haben da 90 Minuten richtig Radau gemacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stahlstange  - #35


06.02.2017 15:18


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich finds schon ziemlich erstaunlich, wie unterschiedlich da scheinbar die Kontrollen sind. In Augsburg bin ich noch nie um eine Kontrolle herum gekommen und da wird teilweise auch sehr intensiv kontrolliert. Wenn man mehr in den Taschen hat als das Übliche (Schlüsselbund, Handy, Geldbeutel), hat man in den allermeisten Fällen auch die Taschen auszuleeren. Mein Vater muss auch regelmäßig an der Kontrolle seinen Hut abnehmen, weil er könnte ja ne Bombe darunter schmuggeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2017 18:30


35.
Aubameyang

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bor. Dortmund 3,8   3,5  RB Leipzig 3,5
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
28  
  18

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Sokratis
Bartra
Schmelzer 85.
Durm
Weigl
Guerreiro 77.
Dembélé 61.
Gelbe Karte Aubameyang
Reus
Gulácsi 
Bernardo  Gelbe Karte
Compper  Gelbe Karte
Orban 
Halstenberg 
Keïta 
Ilsanker 
66. Khedira 
80. Kaiser 
Poulsen 
73. Selke 
Ginter  77.
Passlack  85.
Pulisic  61.
80. Palacios Martínez
66. Upamecano Gelbe Karte
73. Burke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  2

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema