Ständiges Reklamieren

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Grobes Foulspiel Bartra? | von TripleBayern94
  88. Min.: Vidal gelb/rot | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Vidal? | von Kopfvall
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von do-mz
  Ständiges Reklamieren | von RicoKlopp
  "Experten" bei Sky | von sebbo
  Nachspielzeit | von codyvoid
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ständiges Reklamieren  - #21


08.04.2017 22:52


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Gibt es nicht die Regel, dass die Schiris dem karten-fordernden Spieler gelb zeigen sollen oder dürfen? Wenn ja, sollten sie vielleicht mal öfter Gebrauch davon machen, dann würde das bestimmt schnell aufhören. Aber dann würde es schnell wieder heißen, wie kleinlich gepfiffen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #22


08.04.2017 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich die Szene im Spiel im Falle des Reklamierens war es, als sich Tuchel über das angebliche Handspiel von Vidal vehement beim 4. Offiziellen beschwerte, die Szene aber nur deswegen zu Stande kam, weil der Borussen den Ball mit der Hand eroberte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #23


09.04.2017 04:30


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
In den anderen Sportarten sind die Schiris deutlich geschützter.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin selber Handball-Schiedsrichter und habe neulich ein Handball-Schulturnier gepfiffen, bei dem auch entsprechend viele Fußballer mitgespielt haben. So viel Meckerei (obwohl sie offensichtlich nicht einmal die Regeln kannten), Ball nach dem Pfiff nicht freigeben, oder auf den Boden dreschen habe ich schon lange nicht mehr selber erlebt.
Aber beim Handball hat man es als Schiedsrichter natürlich auch leichter, so eine 2-Minuten-Strafe ist schneller ausgesprochen als eine gelbe Karte beim Fußball.
Ich bin ja für Zeitstrafen beim Fußball (5 oder 10 Minuten), und diese dann konsequet bei solchen Sachen aussprechen, damit würde sich das bestimmt mit der Zeit stark reduzieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #24


09.04.2017 08:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von Stormfalco
In den anderen Sportarten sind die Schiris deutlich geschützter.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin selber Handball-Schiedsrichter und habe neulich ein Handball-Schulturnier gepfiffen, bei dem auch entsprechend viele Fußballer mitgespielt haben. So viel Meckerei (obwohl sie offensichtlich nicht einmal die Regeln kannten), Ball nach dem Pfiff nicht freigeben, oder auf den Boden dreschen habe ich schon lange nicht mehr selber erlebt.
Aber beim Handball hat man es als Schiedsrichter natürlich auch leichter, so eine 2-Minuten-Strafe ist schneller ausgesprochen als eine gelbe Karte beim Fußball.
Ich bin ja für Zeitstrafen beim Fußball (5 oder 10 Minuten), und diese dann konsequet bei solchen Sachen aussprechen, damit würde sich das bestimmt mit der Zeit stark reduzieren.


Sehe ich auch so. Beim Fussball wird mangels geeigneter Sanktionen zu viel gemeckert. Zeitstrafen wären hier ein geeignetes Mittel, weil man den Spieler hiermit die Chance gibt, runter zu kommen. Wobei 2 Minuten im Fussball zu wenig wären, 5 würden besser passen

Genauso sehe ich es übrigens bei taktischen Fouls. Unterbinden eines Angriffs durch halten - 5 Minuten runter. Damit trifft die Strafe unmittelbar und das andere Team hat im gleichen Spiel auch sofort den Vorteil.

PS: mir tut der vierte Offizielle echt leid, aber anders kann man die Trainer wohl nicht einfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #25


10.04.2017 08:46


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zitat von RicoKlopp
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur die Bayern betrifft, aber im ersten Durchgang fand ich es extrem, wie die Bayern nach jedem Pfiff für sie zu Fritz laufen und nach Karten für die Dortmunter erkundigen. Gerade Lewandowski, Ribéry und Alonso stehen immer beim Unparteiischen.
Bin ich was das Reklamieren angeht nur sehr empfindlich oder ergeht es anderen hier genau so?


Können glaube ich alle sehr gut, siehe Tuchel der ernsthaft Elfer wegen Handspiel fordert obwohl nicht mal 15 Sekunden zuvor Ginter vor seinen Augen zwei Mal mit der Hand am Ball war.

War kein Hand-11er, das vorab. Aber Vidal darf trotzdem nicht im Strafraum Hand spielen, nur weil Ginter vorher an der Seitenlinie Hand gespielt hat. Eine Fehlentscheidung rechtfertigt ja nicht die andere (wobei das von Vidal zwar lustig aussah, aber wie gesagt eher kein Handspiel war).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #26


10.04.2017 08:51


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@Lord Schabanak

Zitat von Lord Schabanak
Gibt es nicht die Regel, dass die Schiris dem karten-fordernden Spieler gelb zeigen sollen oder dürfen? Wenn ja, sollten sie vielleicht mal öfter Gebrauch davon machen, dann würde das bestimmt schnell aufhören. Aber dann würde es schnell wieder heißen, wie kleinlich gepfiffen wird. 

Es hieß mal, dass das ausdrücliche Fordern einer Strafe für den Gegenspieler mit gelb zu ahnden ist. Wird aber überhaupt nicht gemacht - leider.
Ich schließe da unsere (BVB-) Spieler nicht aus. Am Samstag war es (situationsbedingt) so, dass Lewandowski, der bereits gelb hatte wg. Schlappen-draufhalten, nach dem hohen Fuß von Bartra vehement rot gefordert hat. Später (bei der 11er-Szene) war es Ribery (der in einer gerechten Welt Allzeit-Rekordhalter bei roten Karten wäre), der rot für Bürki gefordert hat - lange nach dem Elfmeterpfiff und bereits gezeigter gelber Karte.
Sehr unschön und sehr unsportlich. Und ich verstehe nicht, warum das nicht ausgemerzt wird, indem konsequent gelb gezeigt wird. Fußballer sind durchaus in der Lage, neue Regelungen zu lernen, siehe Trikot ausziehen oder auf-den-Zaun-klettern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #27


10.04.2017 09:42


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@est1975

Zitat von est1975
Sehe ich auch so. Beim Fussball wird mangels geeigneter Sanktionen zu viel gemeckert.


Das stimmt nicht. Die Sanktionen gibt es, die Gelbe Karte. Nur werden die Regeln nicht angewendet ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #28


10.04.2017 14:28


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von est1975
Sehe ich auch so. Beim Fussball wird mangels geeigneter Sanktionen zu viel gemeckert.


Das stimmt nicht. Die Sanktionen gibt es, die Gelbe Karte. Nur werden die Regeln nicht angewendet ...


Genauso ist es! Unfassbar, dass diese Regel einfach niemals zur Anwendung kommt. Dabei wäre es so einfach und der Lernprozess bei den Spielern würde sich relativ schnell einstellen. Die Rudelbildung um den Schiedsrichter ist eine absolute Unart, aber in den vergangenen Jahren zum absoluten Standard geworden. Dieses Topic kann man bei 80 % der Spiele aufmachen. Schlechtes Vorbild und merkwürdig, wie wenig Autorität der Schiedsrichter hat.
Ähnlich sehe ich das auch bei den Trainern. Da wird auch viel zu selten durchgegriffen. Dabei ist es einfach ein taktisches Mittel und versuchte Einflussnahme des Schiedsrichtergespanns.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2017 18:30


4.
Ribéry
10.
Lewandowski
20.
Guerreiro
49.
Robben
68.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 3,4   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Javi Martinez 79.
Alaba
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Robben
Alcántara
Ribéry 74.
Gelbe Karte Lewandowski 72.
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Passlack  Gelbe Karte
46. Castro 
69. Guerreiro 
Schmelzer 
59. Dembélé 
Aubameyang 
Pulisic 
Hummels  79.
Kimmich  72.
Douglas Costa  74.
46. Rode
69. Merino
59. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema