Stocker fällt im 16er zu Boden

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Stocker fällt im 16er zu Boden | von Dongulus
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Foul an Haraguchi | von bimmelinho
  60. Min.: Elfmeter Hertha | von 4players
 Allgemeine Themen
  Marco Fritz | von DayWay93

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Stocker kommt in den 16ner und fällt. Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #21


11.04.2015 10:13


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
irgendwie ist das zu wenig für mich! Warum zieht es ihm so plötzlich das rechte Bein so weg? Klar war ein wenig Kontakt da, aber eben zu wenig für ein Elfer, vor allem weil ihm dann so plötzlich das rechte Bein schwer wurde an dem es kein Kontakt gab! Tendenz also eher kein Elfer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #22


11.04.2015 11:23


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- richtig entschieden
Das ist niemals ein Elfer !!
Zitat von eldelabeha1
1) Eigentlich egal, ob er ihn so trifft, dass er sich da so hinschmeißen muss. Er trifft ihn eindeutig und das reicht schon, um ihn zu behindern.

2) Sehe ich genauso.

3) Hier sehe ich die Situation ganz anders. Ja, Stocker kann sein Bein noch ganz normal auf den Boden stellen. Aber er wird, wie in deinen bewegten Bilder wunderbar zu erkennen, auf noch an der Schulter kurz gezogen. Unten ein leichter Treffer in die eine Richtung, oben ein kleiner Zupfer in die andere Richtung, da gerät das Gleichgewicht völlig aus dem Ruder - daher fällt er obwohl er das Bein noch normal auf den Boden stellen kann. So oder so, ob er fallen muss oder nicht. Er wird ganz erheblich bei einem Torversuch behindert und das ist einfach ein Elfmeter.


Muss ich deine Argumentationsweise verstehen? Als neutraler Beobachter solltest du auch mal neutral auf die Szene schauen. Woher weißt du, dass er ihn trifft? wir sind uns hoffentlich einig, dass der Zupfer alleine (Ein-MillisekundenZupfer) für den Elfer nicht reicht. Unten kann man nicht erkennen ob er ihn trifft, dass kann auch aufgrund der Perspektive verzerren.

Außerdem muss man, wenn er das Zupfen geahndet hätte, darüber diskutieren, ob das nicht bereits vor dem 16er passierte und daher hätte Freistoß geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #23


11.04.2015 12:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Bei solchen Szenen bin eigentlich immer dafür nicht zu pfeifen.
Ja der Gegner wird mit dem Fuß getroffen.
Allerdings ist das nicht der Grund für ein Fallen.
Die Berührung an der Schulter sehe ich auch nicht als Grund dafür.
Selbst beides im Zusammenspiel kommen dafür nicht in Betracht.

Hier lag der Schiri richtig, mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #24


11.04.2015 13:32


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ muratti72

Zitat von muratti72
irgendwie ist das zu wenig für mich! Warum zieht es ihm so plötzlich das rechte Bein so weg? Klar war ein wenig Kontakt da, aber eben zu wenig für ein Elfer, vor allem weil ihm dann so plötzlich das rechte Bein schwer wurde an dem es kein Kontakt gab! Tendenz also eher kein Elfer...

Die Art und Weise wie er mit angezogenen Knien zu Boden geht, bereitet mir auch etwas Bauchschmerzen. Mal auf bessere Bilder warten.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #25


11.04.2015 15:17


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
Ich finde es von beiden Spielern einfach sehr unclever.
Der Verteidiger stellt sein Bein raus um den Stocker zu Fall zu bringen. Also die Absicht war da. Aber die Berührung reicht definitiv nicht um zu fallen.
Deshalb versteh ich nicht, wieso Stocker zu Boden geht. Die Aktion war sehr aussichtsreich. Hätte er lieber weiterlaufen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #26


11.04.2015 15:35


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Fast schon eine Sensation! Der Tomaten-Schieri gibt tatsächlich 3 lupenreine Elfmeter für die Berliner nicht. Sieht man selten, dass eine Schieri so einen klaren Elfmeter (oben festgehalten und unten reingeschlagen) nicht gibt. Stocker wäre leicht an den Pass gekommen.
Und wenn hier tatsächlich noch einige Unverbesserliche dies nicht als Elfmeter sahen, dann bitte ich, sich mal das Interview des Verursachers, Schulz, anzusehen, der das fairerweise voll bestätigte!
Die Note 9- für diesen Schieri reicht bei weitem nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #27


11.04.2015 15:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ veron

Zitat von veron
Fast schon eine Sensation! Der Tomaten-Schieri gibt tatsächlich 3 lupenreine Elfmeter für die Berliner nicht. Sieht man selten, dass eine Schieri so einen klaren Elfmeter (oben festgehalten und unten reingeschlagen) nicht gibt. Stocker wäre leicht an den Pass gekommen.
Und wenn hier tatsächlich noch einige Unverbesserliche dies nicht als Elfmeter sahen, dann bitte ich, sich mal das Interview des Verursachers, Schulz, anzusehen, der das fairerweise voll bestätigte!
Die Note 9- für diesen Schieri reicht bei weitem nicht aus.


Ich kann mir nicht helfen ... deine Kommentare haben immer etwas BILD-niveau-mäßiges ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #28


11.04.2015 15:40


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
Wo schlägt er denn bitte in den Gegenspieler rein?
Was ist denn für dich ein Schlag? Oben ist es ein ganz normaler Zweikampf, was man so sehen kann. Worüber man streiten kann, ob der Versuch Stocker zu Fall zu bringen nicht schon einen Elfer geben kann.
Aber Stocker fällt definitv sehr künstlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #29


11.04.2015 15:45


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Klar, du bist der Größte und der Verursacher, der das zugab, weiß selbst nicht, was er gemacht hat und beschuldigt sich selbst! Mann oh Mann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #30


11.04.2015 16:17


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ veron

Zitat von veron
Klar, du bist der Größte und der Verursacher, der das zugab, weiß selbst nicht, was er gemacht hat und beschuldigt sich selbst! Mann oh Mann!


Kannst Du mal eine Quelle reinstellen oder, wenn Du es aufgezeichnet hast, den Wortlaut zitieren (Interview Schulz)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #31


11.04.2015 16:26


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Mit diesen Bildern schwer

Derzeit bin ich bei 50:50.
Unstrittig ist, dass Schulz die Hand an der Schulter hat. Ob das reine "Anfassen" als Foul zu werten ist, wurde hier schon des Öfteren diskutiert.
Könnte jetzt aber auch nicht sicher ausschließen, dass die Berührung an Schulter und Bein eine signifikante Behinderung waren.
Mal sehen, was sie in Sportschau und Sportstudio so zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #32


11.04.2015 16:35


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Zitat von veron
Klar, du bist der Größte und der Verursacher, der das zugab, weiß selbst nicht, was er gemacht hat und beschuldigt sich selbst! Mann oh Mann!


Kannst Du mal eine Quelle reinstellen oder, wenn Du es aufgezeichnet hast, den Wortlaut zitieren (Interview Schulz)?
Es war eines der letzten Interviews bei sky. Glaub mir, der Hannoveraner Schulz hat es zugegeben! Warum sollte ich das erfinden? ich bin doch kein Herthaner!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #33


11.04.2015 17:34


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ veron

Zitat von veron
Zitat von mensch2812
Zitat von veron
Klar, du bist der Größte und der Verursacher, der das zugab, weiß selbst nicht, was er gemacht hat und beschuldigt sich selbst! Mann oh Mann!


Kannst Du mal eine Quelle reinstellen oder, wenn Du es aufgezeichnet hast, den Wortlaut zitieren (Interview Schulz)?
Es war eines der letzten Interviews bei sky. Glaub mir, der Hannoveraner Schulz hat es zugegeben! Warum sollte ich das erfinden? ich bin doch kein Herthaner!


Es geht nicht ums Erfinden (das würde ich niemals unterstellen), sondern um den Wortlaut.
Es gab hier im Forum schon oft die Situation, dass die Aussagen der Spieler oder Verantwortlichen in den Interviews fast genau so kontrovers diskutiert wurden, wie die Szenen selbst.
Du schreibst ja nur, dass Schulz es "zugibt" bzw. "bestätigt", was mir ehrlich gesagt etwas zu schwammig ist. Und dann noch, adressiert an die "Unverbesserlichen":
".....bitte ich, sich mal das Interview von Schulz anzusehen......."

Würde ich ja gerne, aber wie bzw. wo?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #34


11.04.2015 17:39


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ Zaddel96

- Veto
Zitat von Zaddel96
Das ist niemals ein Elfer !!
Zitat von eldelabeha1
1) Eigentlich egal, ob er ihn so trifft, dass er sich da so hinschmeißen muss. Er trifft ihn eindeutig und das reicht schon, um ihn zu behindern.

2) Sehe ich genauso.

3) Hier sehe ich die Situation ganz anders. Ja, Stocker kann sein Bein noch ganz normal auf den Boden stellen. Aber er wird, wie in deinen bewegten Bilder wunderbar zu erkennen, auf noch an der Schulter kurz gezogen. Unten ein leichter Treffer in die eine Richtung, oben ein kleiner Zupfer in die andere Richtung, da gerät das Gleichgewicht völlig aus dem Ruder - daher fällt er obwohl er das Bein noch normal auf den Boden stellen kann. So oder so, ob er fallen muss oder nicht. Er wird ganz erheblich bei einem Torversuch behindert und das ist einfach ein Elfmeter.


Muss ich deine Argumentationsweise verstehen? Als neutraler Beobachter solltest du auch mal neutral auf die Szene schauen. Woher weißt du, dass er ihn trifft? wir sind uns hoffentlich einig, dass der Zupfer alleine (Ein-MillisekundenZupfer) für den Elfer nicht reicht. Unten kann man nicht erkennen ob er ihn trifft, dass kann auch aufgrund der Perspektive verzerren.

Außerdem muss man, wenn er das Zupfen geahndet hätte, darüber diskutieren, ob das nicht bereits vor dem 16er passierte und daher hätte Freistoß geben müssen!


Nee, musst du nicht verstehen. Du bist halt auch kein neutraler Beobachter bei der Szene. Das ist nicht böse gemeint, aber ich kenn es ja selbst, dass man eine Szene einfach anders einschätzt, wenn man Fan von einer der Mannschaften sind. Ich denke schon, dass ich neutral auf diese Szene schaue, auch weil es mir wirklich egal ist, wer von den beiden gewinnt.
1. Erkenne ich im Video durchaus einen Kontakt und zweitens hat ja Schulz selbst zugegeben, dass es ein Foul war. Ich habe daher keinen Grund meine Einschätzung zu bezweifeln. Ob das Halten alleine für einen Elfer reicht, kann man schwer einschätzen. Man sieht, dass die Schulter durchaus kurz "hängenbleibt". Und es reicht auch ein kurzes Halten aus, um einen Gegenspieler, vor allem bei der Geschwindigkeit aus dem Tritt zu bringen.
Beides zusammen ist für mich ein glasklarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #35


11.04.2015 17:51


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Nicht nur Halten, unten stellt er gleichzeitig sein Bein rein. Stocker hätte den Pass ansonsten leicht erreicht.
Wie geschrieben, Schulz hat es ja auch noch zugegeben! Man sollte das schon mal akzeptieren.
Mit diesem waren es dann 3 nicht gegebene Elfmeter! Aller Ehren wert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #36


11.04.2015 18:26


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ja normalerweise sollte man hier Elfmeter wegen Dummheit schon geben. Es war kein extremes Foul aber wenn Schulz selbst sagt das es ein Foul war dann sollte man das auch glauben. Aber ich muss ja trotzdem nicht der selben Auffassung sein wie der Spieler selber. Jeder bewertet Szenen unterschiedlich.

Trotzdem frage ich mich immernoch welcher Kontakt zum Sturz führte?

Der am Fuß sicherlich nicht, weil Stocker sein Bein ganz normal platziert und dann erst zur Seite einknickt als er merkt der Ball ist zu weit weg. Und der kurze Zupfer am Trikot ? Mh schwierig, wie gesagt auch mit einem Pfiff hätte ich leben können.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #37


11.04.2015 18:48


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ veron

Zitat von veron
Nicht nur Halten, unten stellt er gleichzeitig sein Bein rein. Stocker hätte den Pass ansonsten leicht erreicht.
Wie geschrieben, Schulz hat es ja auch noch zugegeben! Man sollte das schon mal akzeptieren.
Mit diesem waren es dann 3 nicht gegebene Elfmeter! Aller Ehren wert!


Nochmal zur Aussage von Schulz:
Es wäre wirklich nett, die mal im Wortlaut zu haben.

Darüber hinaus stimmt die Wahrnehmung und Aussage des Spielers nicht immer mit der Wahrheit überein. Selbst wenn sie, so paradox das klingt, einen Inhalt hat, der zum eigenen Nachteil gereicht. 
Ein anderes Beispiel:
Die Aktion von Alonso an Aubameyang vor einer Woche wurde hier von einer überragenden Mehrheit im KT (11:0) und in der community als Elfmeter-würdig eingestuft. Aubameyang soll nach Aussage diverser Forumsteilnehmer die Szene sinngemäß als Kann-Elfmeter bzw. nicht eindeutig bezeichnet haben (quasi zu seinem eigenen Nachteil).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #38


12.04.2015 10:28


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

- Veto
Aus meiner Sicht hat Stocker eine gute Gelegenheit, hier an den Ball zu kommen. Wenn er dabei in vollem Lauf unten ein Bein und oben den Arm reingehalten bekommt, ist das in jedem Fall eine regelwidrige Behinderung im Versuch, den Ball sauber anzunehmen, mitzunehmen oder zu schießen. Das hätte für mich Elfmeter geben müssen, auch wenn Stocker vielleicht etwas mehr draus macht als die Berührungen hergeben.

Aber mal im Ernst, wenn er strauchelnd weiterläuft und den Ball zur Eckfahne drischt, welcher Schiedsrichter pfeift dann? Einerseits wird immer gefordert, die Spieler sollen nicht so ein Theater machen. Ich habe es aber wirklich noch nie erlebt, dass ein Elfmeter gepfiffen wurde, wenn in so einer Situation der Spieler weiterläuft und den Abschluss nicht mehr (sauber) hinkriegt. Das müssen sich die Schiedsrichter im Umkehrschluss aus meiner Sicht auch ein bisschen selbst ankreiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #39


12.04.2015 11:06


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Eigenes Verschulden des Spielers für mich, dass es keinen 11er. Man sieht auf Grund seiner Verstellung einfach nicht ob die Berührung eine Behinderung war oder nicht! Alles andere sind für mich Mutmaßungen. Daher korrekt entschieden.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stocker fällt im 16er zu Boden  - #40


12.04.2015 15:09


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@ Sim-on

- Veto
Zitat von Sim-on
Eigenes Verschulden des Spielers für mich, dass es keinen 11er. Man sieht auf Grund seiner Verstellung einfach nicht ob die Berührung eine Behinderung war oder nicht! Alles andere sind für mich Mutmaßungen. Daher korrekt entschieden.
Sehr witzig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eigentlich zwei Foulspiele (erst das Halten dann der Tritt). Muss Elfmeter geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar gibt es klarere Elfmeter aber ich finde Elfmeter wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Oben gehalten, unten das Bein ausgefahren. Das ist ein Elfmeter. Da es Abseits des Balles war und damit schwer zu sehen, aber natürlich kein Vorwurf an das Gespann.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sowohl oben als auch unten eine ahndenswürdige Aktion von Schulz. Hier hätte es für meine Begriffe einen Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst wird Stocker oben gehalten und dann wird vom Hannoveraner der Fuß ausgefahren. Für mich eigentlich ein Elfmeter!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Oben wird er gehalten, unten gibt es auch einen Kontakt. Ich hätte hier wohl eher auf Elfmeter entschieden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Oben gehalten und unten den Fuss rausgestellt. Für mich etwas wofür man Elfmeter pfeiffen muss.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Berührung mit dem Bein ist in meinen Augen nicht der Auslöser für den Faller. Stocker fällt mMn als er die Hand auf seiner Schulter merkt. Dennoch passt der Faller in meinen Augen nicht zu einem möglichen ziehen. Weiterspielen ging für mich in Ordnung

×

10.04.2015 20:30


40.
(11er)
unbekannt
60.
(11er)
unbekannt
75.
Schulz
83.
Stocker

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Hannover 96 4,5   5,0  Hertha BSC 5,9
Christian Dietz
Dominik Schaal
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
15  
  26

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  16

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Gelbe Karte Felipe
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Sané
Briand 58.
Kiyotake 80.
Stindl
Albornoz
Ya Konan 65.
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Schulz 
73. Lustenberger 
Skjelbred 
66. Beerens 
Stocker 
81. Haraguchi 
Kalou 
Andreasen  80.
Bittencourt  58.
Joselu  65.
73. Niemeyer
66. Hegeler
81. Wagner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
10  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema