Strafstoß für Frankfurt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Strafstoß für Frankfurt? | von SGE-Bub  VAR
  53. Min.: Elfmeter? | von Luckybozz  VAR
  82. Min.: Darf das Tor zählen? | von Luckybozz  VAR
 Allgemeine Themen
  2 Praktikanten kochen | von BigGrad
  Daniel Schlager | von nick_user
  Zum Feiern in die Cannstatter Kurve? | von stuttgart4tw

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Frankfurt?  - #1


03.05.2023 21:32


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1258

- Veto
Kolo Muani zieht in den Strafraum und bekommt auf Höhe des 5-Meterraums einen Tritt gegen sein rechtes Bein durch einen Stuttgarter Verteidiger.

Hätte es Strafstoß geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,15 %

Veto:
53,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #2


03.05.2023 21:47


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 587

- Veto
Deutliches Ding... Muani legt den Ball vorbei und wird dann klar gefoult



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #3


03.05.2023 21:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

Müssen? Nein, aber können?
Sollen? Hmmm.
Wenn man die beiden Gelben in den ersten 5 Minuten zieht, dann muss man den geben, wie auch die Gelbe für Mavropanos (die Szene, in der er sich verletzt, müsste das gewesen sein, steigt einem Verteidiger auf den Fuß, selbe Szene wpe Götze eben),

Aber der Schiri hat eh eine recht merkwürdige Linie, gefällt mir bisher nicht sonderlich, wirkt nicht souverän und unvorhersagbar, wie er entscheiden wird.
Ich glaube zwar zu erkennen, was er tun will, (ob der Ball gespielt wird, scheint das primäre Kriterium zu sein) aber dann ist das hier eben ein Strafstoß.

Das der VAR nicht eingreift ist in meinen Augen richtig, man kann hier schon Gründe gegen den Pfiff finden, außer natürlich, es lag ein Wahrnehmungsfehler vor, aber das wäre reines Raten und daher gehe ich mal davon aus, das die Situation so gesehen und bewertet wurde.
Und wenn ich hier aufzähle, warum der pfiff nicht zur Linie passt sei nur angemerkt, dass er zu anderen (nicht-)pfiffen recht gut passt. Keine klare Linie halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #4


03.05.2023 21:52


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Kann Elfmeter

Über einen Elfer hätte man sich nicht beschweren dürfen.  Die Frage für den VAR war wohl "War die Berührung ursächlich für den Sturz?"  Und die kann man nicht klar beantworten. 

Habe aber vollstes Verständnis für euch Frankfurter .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #5


03.05.2023 23:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Für mich dennoch Wahrnehmungsfehler, da ich überzeugt bin, Schlager hat den Verteidiger am Ball gesehen. Damit wäre die Tür dann offen für die Prüfung.

Will ich dafür einen Elfmeter? Nein.
Aber es gab schon für weniger den Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #6


04.05.2023 08:01


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

- Veto
Ich frag mich eher, was gegen einen elfer spricht. Er spielt den ball und "fliegt" leicht schräg in der Luft und ihm wird dann das eine Bein klar weggetreten. Der stuttgarter spielt erst danach irgendwie noch den Ball. 
​​​​​​Dem Frankfurter wird damit die Möglichkeit genommen normal zu landen. Für mich glasklarer Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #7


04.05.2023 10:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Ich frag mich eher, was gegen einen elfer spricht. Er spielt den ball und "fliegt" leicht schräg in der Luft und ihm wird dann das eine Bein klar weggetreten. Der stuttgarter spielt erst danach irgendwie noch den Ball. 
​​​​​​Dem Frankfurter wird damit die Möglichkeit genommen normal zu landen. Für mich glasklarer Elfmeter. 


Ich vermute, hier war die mangelnde Ballkontrolle das Kriterium.
Da in diesem Spiel der Maßstab war, ein Strafstoß muss absolut sicher sein (siehe das vermeintliche Handspiel in der 90+5.), und dann kann man hier schon sagen, den gebe ich nicht.
Ich glaube, das Problem hier ist, das Schlager eine interessante Linie hatte.
Lange Leine was Mannschaftsstrafen anging, er hat ein sehr körperliches Spiel zugelassen, und vieles laufen gelassen.
Bei den persönlichen Strafen hat er früh eine Duftmarke gesetzt, und diese Linie zum Großteil durchgehalten.
Natürlich gab es ein paar Szenen, in denen man dann auch eine Karte hätte zeigen können, aber es war alles in allem ausgeglichen, und wenn man die Linie verstanden hatte, auch berechenbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #8


04.05.2023 14:32


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Muani spielt den Ball ab, gerät bei der Aktion schon aus dem Gleichgewicht und bekommt dann noch einen leichten Fußtreffer. Für mich kein Elfmeter, da Muanis Aktion abgeschlossen war und er nicht durch den Kontakt am weiterspielen gehindert wurde. Dazu war der Kontakt wirklich nicht besonders hart und kam auch nur aufgrund der Passbewegung Muanis zustande. 
Rein regeltechnisch sicherlich im Bereich des Möglichen Elfmeter zu geben, ich will für sowas aber keinen Elfmeter sehen. 



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Frankfurt?  - #9


05.05.2023 02:54


Hessenkessel
Hessenkessel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Für mich spricht auch viel mehr für, als gegen einen Elfmeter:

Während die Sportschau gar nicht mehr drauf einging, ist es beim Sportstudio ab 1:44 zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Qtt_oz_y-yY

Ich finde, Muani spitzelt den Ball vor dem Abwehrspieler quasi durch dessen Beine und könnte weiterlaufen, wenn das rechte Bein nicht am nötigen Ausfallschritt ( um die leichte Schräglage abzufangen ) durch den deutlichen Kontakt gehindert werden würde...



nicht jeder Kontakt ist ein Foul und nicht jedes Foul muss "ursächlich" für's Fallen sein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


03.05.2023 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema