Strafstoß für Hannover

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Strafstoß für Hannover | von satomi
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von moneybrother
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Hannover  - #61


25.11.2017 11:40


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@yatahaze

- Veto
Zitat von yatahaze
Zitat von JFB96
Sry aber für mich ist das ein klarer Elfmeter. Zuerst finde ich das Badstuber klar Füllkrug foult ( Tritt von hinten in die Beine ) und die Szene danach ist für mich ebenfalls Elfmeter. Ostrzolek trifft zuerst den Ball und legt ihn von Pavard weg, dieser kommt zu spät streift den Ball aber trifft auch voll den 96er am Bein. Also bei aller Liebe aber für mich kann man beide Szenen als Elfmeter auslegen.


Insgesamt ein Elfmeter. Die gepfiffene Aktion war aber nichts. Das ist schon mehr als ein "streifen" des Balles. Dennoch bin ich verwundert, dass du als Kompetenzmitglied deine Fanbrille nicht absetzen kannst. Oder willst du mir erzählen du würdest die zweite Aktion auf der anderen Seite auch als Foul auslegen?


Genau auf diese Aussage bezog sich meine Kritik, beängstigend, dass das sogar vom "Kompentenzteam" kommt...

Genaugenommen müssten hier gleich 2 strittige Szenen draus gemacht werden, die beide aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung sind. Einmal Elfmeter Hannover nicht gepfiffen und einmal Elfmeter Hannover zu unrecht gefpfiffen.
Das Ergebnis wäre wieder ein 1:1, aber nur 1 strittige Szene daraus zu machen ist zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #62


25.11.2017 11:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rolli

Zitat von rolli
Edit: Manchmal sollte man doch besser vorher nachschauen:
Relevanz nach WT-Regeln: eine Szene ist nichr relevant, wenn:
d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt
was ja hier der Fall ist.

Diese Regelung ist noch gar nicht sooo lange aufgeführt. Da gab es mal eine kuriose Szene mit Robben (leider weiß ich nicht mehr wann das war). Nach unseren damaligen Regularien hätte es zwei Tore für Bayern geben müssen, was aber - selbst bei Bayern - nicht sein kann. Danach wurde dieser Passus eingeführt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #63


25.11.2017 11:56


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Grisu

Zitat von grisu
Zitat von JFB96
Zitat von Mille
Laut Regeln der wahren Tabelle könnte man also sogar über 2 Elfmeterpfiffe und somit über ein 2:1 diskutieren.


Nein das geht nicht. Die Szene ist in Bruchteilen von Sekunden, da wird selbst hier bei WT nicht ein 2:1 rauskommen


Echt?
Theoretisch sind doch beide Szenen als strittig zu sehen.Gibt's da ne Regel hier die das verhindern würde?
Bzw. wie wird eine Szene bewertet die einen klaren Elfer und einen strittigen enthält wie hier? Schwächt der strittige den klaren dann wieder ab?


Würden beide Szenen kritisch gestellt, müsste der Abstimmende im Falle von Elfmeter in Szene 1 auf fehlende Relevanz in Szene 2 entscheiden, bei korrektem Abstimmungsverhalten kann theoretisch nur ein Elfmeter resultieren... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #64


25.11.2017 11:59


Wadenbeißer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 9

@Mille

Zitat von Mille

In der Hintertoransicht sieht man sehr gut, dass der 96er als erster am Ball ist. Ob Pavard den Ball danach noch leicht mit der Sohle streicht ist unerhelblich. 


Vorneweg: So ungeschickt, wie der VfB hier verteidigt, rege ich mich heute nicht mehr über den Pfiff auf.
Deine Interpretation eines Zweikampfes finde ich aber schon erstaunlich. Es ist alles andere als unerheblich, wer zuletzt am Ball war. Unerheblich sind hingegen alle Ballberührungen vorher.
Wenn ein Stürmer 30 Meter aufs Tor zumarschiert und dann im entscheidenden Moment sauber(!) (so war es auch hier) abgeggrätscht/gestört wird, zählt auch nur, wer zuletzt am Ball war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #65


25.11.2017 12:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Andelko

Zitat von Andelko
ich habe gewiss auch andere Probleme als das hier. Aber das zieht sich wir ein roter Faden durch die Saison. Was gegen den VfB gewertet werden könnte wird gegen den VfB gewertet. Ist halt so ein Gefühl.

Wenn du dieses Gefühl nicht hättest, wärst du kein wirklicher Fan .
Aber glaube mir: keiner aus dem KT votet mit Absicht gegen den VfB, warum auch? Keiner von uns hat etwas davon, dem VfB eins auszuwischen.
Gerade bei der Yarmolenko-Szene haben 5 für und 7 gegen den VfB. Da erkennst du doch, wie knapp die Szene war. Hieraus nun eine Verschwörungstheorie zu machen, ist schon arg weit hergeholt.
Wie @Adlerherz schon schrieb: nimm das ganze hier nicht zu ernst, egal wie, die Abstimmungen helfen deinem VfB eh nicht weiter

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #66


25.11.2017 12:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@harrisking

Zitat von harrisking
Würden beide Szenen kritisch gestellt, müsste der Abstimmende im Falle von Elfmeter in Szene 1 auf fehlende Relevanz in Szene 2 entscheiden, bei korrektem Abstimmungsverhalten kann theoretisch nur ein Elfmeter resultieren... 

So ist es. Deswegen würde mir eine Abstimmung über beide Szenen reichen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #67


25.11.2017 12:15


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Andelko
ich habe gewiss auch andere Probleme als das hier. Aber das zieht sich wir ein roter Faden durch die Saison. Was gegen den VfB gewertet werden könnte wird gegen den VfB gewertet. Ist halt so ein Gefühl.

Wenn du dieses Gefühl nicht hättest, wärst du kein wirklicher Fan .
Aber glaube mir: keiner aus dem KT votet mit Absicht gegen den VfB, warum auch? Keiner von uns hat etwas davon, dem VfB eins auszuwischen.
Gerade bei der Yarmolenko-Szene haben 5 für und 7 gegen den VfB. Da erkennst du doch, wie knapp die Szene war. Hieraus nun eine Verschwörungstheorie zu machen, ist schon arg weit hergeholt.
Wie @Adlerherz schon schrieb: nimm das ganze hier nicht zu ernst, egal wie, die Abstimmungen helfen deinem VfB eh nicht weiter

 


helfen? Netter Scherz.

Mir geht es auchg nicht darum das die Abstimmungen knapp waren. Im Fall Yarmolenko empfinde ich es schon als Frechheit sie als strittig zu stellen. Allein weil nirgendwo. Ich wiederhole nirgendwo dieses Handspiel als Fehlentscheidung eingestuft wurde.

Und das ärgert mich maßlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #68


25.11.2017 12:23


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #69


25.11.2017 12:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Andelko

Zitat von Andelko
All deine Beispiele hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis. 

Ich bin sauer weil ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Pavard geht zum Ball und berührt ihn und trotzdem heißt es Elfmeter. Am 2. Spieltag gegen Mainz beim Elfer für den VfB die Mainzer gehen zum Ball . Kein Elfmeter sagt das KT. Ja was denn nun? 

Aber die Sache mit Yarmolenko letzte Woche setzt dem ganzen die Krone auf. Niemand (Sportschau, Sportstudio,  Kicker und Co. spricht von einer Fehlentscheidung das vermeintliche 2:2 wegen Handspiels abzupfeifen. Nur ihr nicht. Ihr stellt das nicht nur strittig ihr stimmt auch noch für Fehlentscheidung. Ich fühle mich als VfB Fan von euch schlichtweg verarscht. 

Und das ist die Schuld des KT, dass die kritischen Szenen pro Stuttgart nicht Ergebnisrelevant sind?
Müssen wir jetzt strittige Szenen konstruieren und pro Stuttgart entscheiden, nur damit es auch mal ergebnisrelevant war, weils bei den wirklich strittigen Szenen nicht so ist? Die Logik ist doch am Ziel vorbei.

Ich hab beim besten Willen keine Ahnung, was dein Vergleich mit dem 2. Spieltag soll - geschweigedenn, mti was du hier vergleichen willst.
Es gab einen Elfmeter Kontra VFB, bei dem der Stuttgarter den Ball nichtmal ansatzweise spielte, sondern nur den Gegenspieler leicht traf.
Und es gab einen (verschossenen) Elfer für den VFB, bei dem genau ein KTler seine Meinung abgegeben hat. Und Hagi hätte den Elfer für den VFB gegeben.
Ich sehe echt nicht, welche Szene du meinst, sorry.

Und nur weil keine Medien das aufgreifen? Weißt du, wie oft sowas der Fall ist? Wir haben hier sogar schon klare Abseitsstellungen korrigiert, die in Spielberichten oder sonstwas überall nicht erwähnt wurden. Da sitzen auch nur Menschen, die mal Fehler machen. Zumal heutzutage viele Medien sowieso nur noch voneinander klauen. Wenn Sky und Bild/DAZN ne Szene bspw in der Zusammenfassung nicht zeigen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass andere Sender oder Medien darüber berichten, doch eher selten. Die schauen, was die anderen machen, und hängen sich daran auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #70


25.11.2017 12:25


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Hier mal nur die Szene mit dem Ziehen von Badstuber an Füllkrug.
Nach den mir gesehenen Bildern sind es im Grunde genommen zwei Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter. Die Erste ist, dass von Badstuber an Füllkrug nicht als Elfmeter zu pfeifen. Die Zweite ist, das von Pavard an Ostrzolek zu pfeifen. 
In der Summe ist ein Elfmeter hier richtig, allerdings war schon schon die erste Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #71


25.11.2017 12:46


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

ungleiches Strafmaß

- Veto
Schiedsrichter Dingert hat während des gesamten Spiels mit ungleichem Maß gemessen. 

Nich nur dass die Kartenverteilung eindeutig zu Ungunsten des VfB ging so war auch dieser Elfer ein Witz. Weder die rste noch die zweite Szene ist zwingend ein Elfer.

Wenn Dingert diesen Elfer gibt, dann muss er auch gegen Sané pfeifen, der in ähnlicher Art und Weise Öczan im Strafraum umgrätscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #72


25.11.2017 12:46


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Andelko
All deine Beispiele hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis. 

Ich bin sauer weil ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Pavard geht zum Ball und berührt ihn und trotzdem heißt es Elfmeter. Am 2. Spieltag gegen Mainz beim Elfer für den VfB die Mainzer gehen zum Ball . Kein Elfmeter sagt das KT. Ja was denn nun? 

Aber die Sache mit Yarmolenko letzte Woche setzt dem ganzen die Krone auf. Niemand (Sportschau, Sportstudio,  Kicker und Co. spricht von einer Fehlentscheidung das vermeintliche 2:2 wegen Handspiels abzupfeifen. Nur ihr nicht. Ihr stellt das nicht nur strittig ihr stimmt auch noch für Fehlentscheidung. Ich fühle mich als VfB Fan von euch schlichtweg verarscht. 




Und nur weil keine Medien das aufgreifen? Weißt du, wie oft sowas der Fall ist? Wir haben hier sogar schon klare Abseitsstellungen korrigiert, die in Spielberichten oder sonstwas überall nicht erwähnt wurden. Da sitzen auch nur Menschen, die mal Fehler machen. Zumal heutzutage viele Medien sowieso nur noch voneinander klauen. Wenn Sky und Bild/DAZN ne Szene bspw in der Zusammenfassung nicht zeigen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass andere Sender oder Medien darüber berichten, doch eher selten. Die schauen, was die anderen machen, und hängen sich daran auf.


Der Kicker hat das aufgegriffen und als "unabsichtliches aber regelwidriges Handspiel" bezeichnet..Und jetzt?

@Taruiezi: Danke für das GIF.  Erst hat Badstuber den Arm von Füllkrug im Gesicht und dann beginnt das ziehen. Für mich gehört zuerst Füllkrugs Aktion abgepfiffen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #73


25.11.2017 12:46


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Szene Nr.1: In meinen Augen die eigentlich diskutable. Hier kann man in meinen Augen durchaus Stürmerfoul von Füllkrug pfeifen, da dieser seinen Ellenbogen ausfährt Richtung Gesicht des hinter ihm stehenden Gegners (von dem Füllkrug auch weiß). Tut man das nicht, seh ich hier für das Umreißen eines Elfmeters.

Szene Nr.2: Ich muss mich doch sehr wundern, wie man hier auf Foul von Pavard kommen kann. Beide gehen zum Ball, beide spielen ihn. Für mich ein klassischer Zusammenstoß -> weiterspielen. Warum manche hier damit argumentieren, dass Ostrzolek den Ball angeblich als erster gespielt haben soll versteh ich überhaupt nicht: zum einen stimmt es nicht, Pavard hat den Ball ja vorher an die Stelle gechippt, wo es dann zum Zweikampf der beiden kommt. Zum anderen ist die erste Ballberührung ja auch uninteressant, entscheidend ist eher die letzte vor dem Kontakt. Wenn ich ins Dribbling geh und dieses verlier kann ich auch nicht den Gegner umrennen und dann sagen, dass ich ja vor dem Ballverlust noch am Ball war. Und diesen letzten Ballkontakt hatte Pavard, der damit den Ball aus Ostrzoleks Lauf spitzelt. Ein Foul seh ich da beim besten Willen nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #74


25.11.2017 12:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Andelko

Zitat von Andelko
Der Kicker hat das aufgegriffen und als "unabsichtliches aber regelwidriges Handspiel" bezeichnet..Und jetzt?


Zitat von adlerherz
Da sitzen auch nur Menschen, die mal Fehler machen.

....genauso wie übrigens hier auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #75


25.11.2017 13:01


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Füllkrugs Ellenbogen hat in Badstubers Gesicht nichts zu suchen

- Veto
In Zeiten in dem der DFB verstärkt Ellenbogeneinsätze mit Gelb bestraft passiert hier wieder nichts. Mit uns kann man es ja machen.

Für mich gehört Füllkrugs Aktion abgepfiffen.Damit stellt sich die Frage nach Elfmeter oder nicht gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #76


25.11.2017 13:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Andelko

Zitat von Andelko
Erst hat Badstuber den Arm von Füllkrug im Gesicht und dann beginnt das ziehen. Für mich gehört zuerst Füllkrugs Aktion abgepfiffen.



(Speed 50%)
Der Ellebogen ist komplett hinter Badstubers Gesicht verschwunden. Hätte Badstuber den Ellebogen im Gesicht gehabt, wäre er zum einen nicht dahinter verschwunden, zum anderen hätte es ein Wegfedern oder zumindest reflexartiges Wegziehen durch die Schmerzen zur Folge haben müssen.
Das hier (auch die Reaktion von Badstubers Körper) deutet daraufhin, dass der Ellebogen Badstubers rechte Schulter trifft und somit unterhalb seines Kopfes bleibt.
Dieses Einsetzen des Armes ist mMn handelsüblich und somit nicht abzupfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #77


25.11.2017 13:03


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 906

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Zitat von Mille
Das Ziehen gegen Füllkrug ist schon elfmeterwürdig. Badstuber zieht ihn von hinten zu Boden. Man sieht ja wie sehr das Trikot nach oben gezogen wird. Fülle versucht noch ersnthaft weiter zu spielen, aber geht dann rückwärts zu Boden.

Die hier diskutierte Szene folgt direkt darauf. In der Hintertoransicht sieht man sehr gut, dass der 96er als erster am Ball ist. Ob Pavard den Ball danach noch leicht mit der Sohle streicht ist unerhelblich. Denn er nimmt dem ballführenden die Chance auf den Abschluss (egal, ob man das Foul als Tritt oder Auflaufen wertet.). Für mich pfeift der Schiedsrichter hier zu Recht 11m. 

Das hat im Übrigen auch M.Sammer so gesehen.

Laut Regeln der wahren Tabelle könnte man also sogar über 2 Elfmeterpfiffe und somit über ein 2:1 diskutieren.


würde mich nicht überraschen wenn es so kommt.  Das KT hat ja mit dem VfB ja wieder sein Lieblingsprügelknaben dem man Niederlagen reindrücken kann.

Seit letzter Woche hat das KT bei mir komplett verschissen

Beide Szenen jede für sich 11er reif. Da kann von Prügelknabe nun wirklich nicht die Rede sein.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #78


25.11.2017 13:08


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Andelko
Erst hat Badstuber den Arm von Füllkrug im Gesicht und dann beginnt das ziehen. Für mich gehört zuerst Füllkrugs Aktion abgepfiffen.



(Speed 50%)
Der Ellebogen ist komplett hinter Badstubers Gesicht verschwunden. Hätte Badstuber den Ellebogen im Gesicht gehabt, wäre er zum einen nicht dahinter verschwunden, zum anderen hätte es ein Wegfedern oder zumindest reflexartiges Wegziehen durch die Schmerzen zur Folge haben müssen.
Das hier (auch die Reaktion von Badstubers Körper) deutet daraufhin, dass der Ellebogen Badstubers rechte Schulter trifft und somit unterhalb seines Kopfes bleibt.
Dieses Einsetzen des Armes ist mMn handelsüblich und somit nicht abzupfeiffen.


Für mich ist das ein ausweichen Badstubers um den Ellenbogen nicht handelsüblich in die Fresse zu kriegen. Dadurch verliert er auch das Gleichgewicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #79


25.11.2017 13:09


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@JFB96

Zitat von JFB96
Sry aber für mich ist das ein klarer Elfmeter. Zuerst finde ich das Badstuber klar Füllkrug foult ( Tritt von hinten in die Beine ) und die Szene danach ist für mich ebenfalls Elfmeter. Ostrzolek trifft zuerst den Ball und legt ihn von Pavard weg, dieser kommt zu spät streift den Ball aber trifft auch voll den 96er am Bein. Also bei aller Liebe aber für mich kann man beide Szenen als Elfmeter auslegen.

Nur mal so am Rande: Du bist einer von wenigen KTler, bei dem mir es immer wieder auffällt, dass eine klare Linie und Transparenz immer dann verlassen wird, wenn der eigene Verein beteiligt ist. Ansonsten bist du doch hier der "don riddle light" und gerne mal einer von zwei, die gegen den Strom schwimmen, wenn es um die Vergabe von Strafstößen geht.
Kaum aber spielt 96 sind es nicht nur richtige Entscheidungen, wenn der SR Elfmeter pfeift, sondern es sind auch noch klare Elfmeter, er trifft ihn voll und so weiter. Mir geht es also neben deinem Votum hauptsächlich um dein Vokabular. Richtig ernst kann man dich somit, wenn es um 96 geht, nicht nehmen.

Zur Szene: Man kann hier wahrscheinlich alles irgendwie vertreten und rechtfertigen. Bei der ersten Szene Stürmerfoul, Foul an Füllkrug oder weiterlaufen lassen. Wahrscheinlich wäre letzteres nahliegend. Bei der zweiten Szene kann man durchaus pfeifen wenn auch der Faller sehr gewollt aussieht. Für den VAR also keine Szene, egal was Dingert entschieden hätte. Klar ist jedoch in dieser Szene herzlich wenig, es sei denn man heißt JFB96 ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #80


25.11.2017 13:36


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Die bösen Ktler schon wieder. Sind immer gegen den Vfb. Alles in allem stimme ich da @rb71 zu. Beim ziehen nehmen sich beide nichts außer am Ende wo Badstuber hinfällt und seinen Gegner mit runter nimmt. Das ist einfach zu viel. Nur ist die Frage, ob Badstuber wegen seinem Gegner hingefallen ist. Das kann ich wirklich schwer beurteilen, da ich nicht so gut erkennen kann, wie sehr der Ellenbogen ihn behindert. Die zweite Szene ist für mich kein Elfmeter. Ich erinnere mich an Boateng (oder Vidal), wo er sein Gegenspieler einfach mit abgeräumt hat und trotzdem für die meisten gutes Tackling war. Ich weiß nicht ganz zu vergleichen mit dieser Szene, aber für mich knickt der Hannoveraner schon früh ein und derBall wurde weggespitzelt. Also für mich noch ein sauberes Tackling.

Was heißt das jetzt nun ? Ich hätte einfach weiter spielen lassen. Wenn ich aber was abpfeifen müsste, dann die Szene mit Badstuber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2017 20:30


24.
Asano
76.
Füllkrug

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Hannover 96 2,3   3,2  VfB Stuttgart 4,7
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Kempter
Robert Hartmann
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Christian Dingert

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
3  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Tschauner
Sorg 72.
Sané
Anton
Korb
Bakalorz
Schwegler
Ostrzolek
Bebou
Harnik 46.
Gelbe Karte Klaus
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Badstuber  Gelbe Karte
Baumgartl 
Beck  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Gentner 
Insúa 
66. Brekalo 
74. Asano  Gelbe Karte
87. Özcan  Gelbe Karte
Füllkrug  46.
Karaman  72.
74. Terodde
66. Aogo
87. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema