Strafstoß für Hannover

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Strafstoß für Hannover | von satomi
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von moneybrother
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Hannover  - #41


25.11.2017 00:33


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Das Badstuber Ding war für mich schon ein klarer Strafstoß, dass das Trikot da nicht gerissen ist, ist auch alles. Das zweite Ding ist haarscharf, er trifft für mich schon den Ball. Aber ganz ehrlich, wieso regt man sich auf?
Packt man bei der ersten Szene den Elfmeter drauf und zieht ihn bei der zweiten ab, bleibt trotzdem beim 1:1. Hatte Badstuber da schon gelb? Dann wäre es für ihn auch noch gelb-rot gewesen, meiner Meinung nach.

Einige Leute sollten mal überlegen, was eine Schwalbe ist. Selbst wenn die zweite Szene kein Foul ist, ist es noch lange keine Schwalbe - der Kontakt ist unbestritten da und der Hannoveraner kann gar nicht anders als zu fallen.

Guckt euch mal das Ding von Timo Werner gegen Schalke an, da seht ihr eine Schwalbe.

ich votiere für richtig entschieden, Elfmeter hätte es aus den beiden Szenen geben müssen. Und ich finde es mühselig, die nun sinnlos auseinander zu pflücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #42


25.11.2017 00:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Auch für mich hier 2 mal ein recht deutlicher Elfmeter. Zuerst wird mir zu stark am Trikot gezogen und gleichzeitig das Bein gestellt, in der Aktion danach wird der Ball vom Hannoveraner klar gespielt, danach von Pavard leicht touchiert. Das Beinstellen dürfte hier klar sein, damit Elfmeter korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #43


25.11.2017 01:01


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Mille
Laut Regeln der wahren Tabelle könnte man also sogar über 2 Elfmeterpfiffe und somit über ein 2:1 diskutieren.


Nein das geht nicht. Die Szene ist in Bruchteilen von Sekunden, da wird selbst hier bei WT nicht ein 2:1 rauskommen


Echt?
Theoretisch sind doch beide Szenen als strittig zu sehen.Gibt's da ne Regel hier die das verhindern würde?
Bzw. wie wird eine Szene bewertet die einen klaren Elfer und einen strittigen enthält wie hier? Schwächt der strittige den klaren dann wieder ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #44


25.11.2017 01:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mille

Zitat von Mille
Denn er nimmt dem ballführenden die Chance auf den Abschluss (egal, ob man das Foul als Tritt oder Auflaufen wertet.)

Im Moment des Kontaktes hat der Hannoveraner die Szene doch schon selbstständig geklärt, in dem er den Ball zu Beck gespielt hat.
Und das ist ein Punkt, weswegen Ich die zweite Szene nicht pfeifen würde: Die klar zum Ball gehende Aktion von Pavard wird zum Foul, weil der gefoulte Spieler den Ball vorher selbst ungefährlich macht.
Dank der ersten Szene aber rein akademisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #45


25.11.2017 01:18


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Andelko
würde mich nicht überraschen wenn es so kommt.  Das KT hat ja mit dem VfB ja wieder sein Lieblingsprügelknaben dem man Niederlagen reindrücken kann.
Seit letzter Woche hat das KT bei mir komplett verschissen

Echt?
Weil eine äußerst enge Szene vom KT mit 5:7 Stimmen gegen deinen Verein gevotet wurde?
Na, wenn du sonst keine Probleme hast kannst du dich wirklich glücklich schätzen


ich habe gewiss auch andere Probleme als das hier. Aber das zieht sich wir ein roter Faden durch die Saison. Was gegen den VfB gewertet werden könnte wird gegen den VfB gewertet. Ist halt so ein Gefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #46


25.11.2017 04:34


Hangover1896


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Elfmeter, insbesondere die erste Aktion. Klar fällt er bei der zweiten theatralisch, aber das würde ein Großteil der Bundesliga-Spieler nicht anders machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #47


25.11.2017 07:06


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Für mich Elfmeter aufgrund des Ziehens von Badstuber.

Die Situation mit Pavard hätte ich weiter laufen lassen, da der Einsatz eindeutig dem Ball gilt und dieser m. E. auch ausreichend gespielt wird. Im weiteren Verlauf kommt es zwar zum Kontakt mit dem Gegner, dieses aber nicht in brutaler Weise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #48


25.11.2017 07:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Andelko

Zitat von Andelko
ich habe gewiss auch andere Probleme als das hier. Aber das zieht sich wir ein roter Faden durch die Saison. Was gegen den VfB gewertet werden könnte wird gegen den VfB gewertet. Ist halt so ein Gefühl.

Das ist einfach gelogen.
1. Spieltag Brekalo-Szene. 88% der Community auf Veto, nichtmal strittig
4. Spieltag Casteels gegen Gentner - Viel Streit und Diskussion um diese Szene, wir korrigieren mit Elfer und Rot gleich doppelt.
7. Spieltag Badstuber gegen Haller. Sicher eine kuriose Szene, die mit Rot auch nicht falsch beurteilt wäre - keine Korrektur gegen Stuttgart.
11. Spieltag Mögliches Handspiel Asano, Community knapp Pro Handspiel - KT entscheidet einstimmig dagegen

Und das sind nur die Szenen, wo bei knappen Dingen pro VFB gevotet wurden, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.

Mal davon losgelöst solltest du das hier echt nicht zu ernst nehmen. Offiziell hat diese Seite hier absolut keinen Einfluss, deinem Team werden doch keine Punkte geklaut. Ich verstehe nicht, wieso man hier so sauer ist, nur weil das KT gegen die eigene Meinung abstimmt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #49


25.11.2017 08:56


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Pavard spielt den Ball, der dadurch auch deutlich die Richtung ändert. Er drückt den aufsteigenden Ball ja wieder auf den Boden. Das ist also kein Foul.
Aber Badstubers ziehen ist einer. Eventuell hat der Schiri ja noch geschaut, ob der Hannoveraner unmittelbar zu einer Torchance kommt. Mit Pavards Ballspiel war das nicht gegeben und damit eben kein Vorteil, sondern Foulspiel und damit Elfmeter.
Für mich geht der Pfiff in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #50


25.11.2017 09:42


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von Andelko
ich habe gewiss auch andere Probleme als das hier. Aber das zieht sich wir ein roter Faden durch die Saison. Was gegen den VfB gewertet werden könnte wird gegen den VfB gewertet. Ist halt so ein Gefühl.

Das ist einfach gelogen.
1. Spieltag Brekalo-Szene. 88% der Community auf Veto, nichtmal strittig
4. Spieltag Casteels gegen Gentner - Viel Streit und Diskussion um diese Szene, wir korrigieren mit Elfer und Rot gleich doppelt.
7. Spieltag Badstuber gegen Haller. Sicher eine kuriose Szene, die mit Rot auch nicht falsch beurteilt wäre - keine Korrektur gegen Stuttgart.
11. Spieltag Mögliches Handspiel Asano, Community knapp Pro Handspiel - KT entscheidet einstimmig dagegen

Und das sind nur die Szenen, wo bei knappen Dingen pro VFB gevotet wurden, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.

Mal davon losgelöst solltest du das hier echt nicht zu ernst nehmen. Offiziell hat diese Seite hier absolut keinen Einfluss, deinem Team werden doch keine Punkte geklaut. Ich verstehe nicht, wieso man hier so sauer ist, nur weil das KT gegen die eigene Meinung abstimmt.
 


All deine Beispiele hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis. 

Ich bin sauer weil ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Pavard geht zum Ball und berührt ihn und trotzdem heißt es Elfmeter. Am 2. Spieltag gegen Mainz beim Elfer für den VfB die Mainzer gehen zum Ball . Kein Elfmeter sagt das KT. Ja was denn nun? 

Aber die Sache mit Yarmolenko letzte Woche setzt dem ganzen die Krone auf. Niemand (Sportschau, Sportstudio,  Kicker und Co. spricht von einer Fehlentscheidung das vermeintliche 2:2 wegen Handspiels abzupfeifen. Nur ihr nicht. Ihr stellt das nicht nur strittig ihr stimmt auch noch für Fehlentscheidung. Ich fühle mich als VfB Fan von euch schlichtweg verarscht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #51


25.11.2017 09:57


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

Was mich an der Badstuber-Szene stört, ist das Schlagen und Schieben von Füllkrug, weswegen Badstuber wohl auch zu Fall kommt und Füllkrug dann entsprechend stark mitzieht.
Das ist für mich kein Muss-Elfer, da beide mit den Händen arbeiten. Vielleicht hat der Schiri deshalb auch weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #52


25.11.2017 09:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5407

- Veto
Sind beides Kann-Elfer, ich hätte aber weder den ersten noch den zweiten gepfiffen. Beim ersten arbeitet mir Füllkrug ähnlich unsauber wie Badstuber und ist nur auf den Elfer aus, beim zweiten langt mir, daß Parvard den Ball berührt, weil Ostrzolek auch nur auf den Elfer aus ist und sehr theatralisch abhebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #53


25.11.2017 10:06


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also bei der badstuberaktion tendiere ich zu einem elfmeter, auch wenn der hannoveraner hier lieber fällt als stehen zu bleiben:badstuber tut auch viel dafür, dass er fällt (trikot ziehen, das sehr deutlich, inklusive von hinten treten). das ist dann für mich schon zuviel des guten zumal der ball nicht gespielt wird.
bei der zweiten aktion bin ich mir uneins.pavard touchiert den ball leicht aber auch die beine, auf der anderen seite fällt der hannoveraner auch sehr sehr leicht.
nun, was der schiedsrichter hier auch pfeifft, in der summe geht das irgendwo aber in ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #54


25.11.2017 10:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5407

@Grisu

- Veto
Zitat von grisu
Zitat von JFB96
Zitat von Mille
Laut Regeln der wahren Tabelle könnte man also sogar über 2 Elfmeterpfiffe und somit über ein 2:1 diskutieren.


Nein das geht nicht. Die Szene ist in Bruchteilen von Sekunden, da wird selbst hier bei WT nicht ein 2:1 rauskommen


Echt?
Theoretisch sind doch beide Szenen als strittig zu sehen.Gibt's da ne Regel hier die das verhindern würde?
Bzw. wie wird eine Szene bewertet die einen klaren Elfer und einen strittigen enthält wie hier? Schwächt der strittige den klaren dann wieder ab?
Also auch nach WT-Regeln entsteht mit dem Rauslupfen des Balles durch Parvard aus dem Fuß Füllkrugs, in meinen Augen, eine neue Spielsituation. Fände ich zwar bedauerlich, wenn hier das dann zweimal strittig gestellt wird, aber ich glaube nicht, daß die WT-Regeln das verhinderten.

Edit: Manchmal sollte man doch besser vorher nachschauen:
Relevanz nach WT-Regeln: eine Szene ist nichr relevant, wenn:
d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt
was ja hier der Fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #55


25.11.2017 10:35


Niederschwob


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 18

Ungeschickt von Badstuber

- richtig entschieden
Für mich arbeitet Badstuber zu viel an Füllkrugs Trikot. Hier kann man durchaus Elfmeter pfeifen.
Die Aktion von Pavard gegen Ostrzolek hätte ich auf Schwalbe entschieden, hier hebt Ostrzolek schon ab bevor es zum Mini Kontakt kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #56


25.11.2017 10:42


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Dumm gelaufen

- richtig entschieden
Der Einsatz von Pavard ist für mich regelkonform.

Trotzdem kann bzw, muss man hier Elfmeter geben, da Badstuber Füllkrug am Trikot zieht und dadurch dass er fällt auch Füllkrug mit runter zieht.
Für mich ist das ein Elfmeter,

Pavard kein elfer, Badstuber in meinen Augen ein klarer. Hätte ich auf jeden Fall eingefordert wenn es anders rum gewesen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #57


25.11.2017 11:01


ViktorVfB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

In der Tat dumm gelaufen

- richtig entschieden
Foul #1
Das Trikotziehen ist dumm, ob das aber am Anfang Elfmeterreif ist weiß ich nicht. Wurüber ich mich wundere ist, dass Badstuber dann mit dem linken Fuß nach dem Ball tritt. Er trifft nicht, verliert die Balance und fällt mit ihm um... das ist unnötig und sieht selbst in der Wiederholung einfach grenzwertig aus. Da muss er klug bleiben und einfach nur mit dem Körper blocken, sind ja genug andere z.B. Pavard da.Kann man also pfeifen.

Foul #2
Pavard ist nicht zuerst am Ball, trifft mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den Spieler, der in meinen Augen den Ball nicht zu Beck geklärt hat. Unglücklich aber Elfmeter. Kommt im Endeffekt ohne gelbe Karte davon was ich auch richtig sehe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #58


25.11.2017 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Viele sagen das erste Ding ist ein Elfmeter?! Ja echt?
Ich stelle mal folgendes zur Diskussion : Die erste Aktion im Zweikampf geht von Füllkrug aus das ausfahren des Arms! Hätte Dingert eine klare Linie hätte er hier auch auf Stürmerfoul entscheiden können. Für Beck gab es für so eine Aktion in der 1. Hz. auch noch Gelb dazu! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #59


25.11.2017 11:39


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@JFB96

Zitat von JFB96
Sry aber für mich ist das ein klarer Elfmeter. Zuerst finde ich das Badstuber klar Füllkrug foult ( Tritt von hinten in die Beine ) und die Szene danach ist für mich ebenfalls Elfmeter. Ostrzolek trifft zuerst den Ball und legt ihn von Pavard weg, dieser kommt zu spät streift den Ball aber trifft auch voll den 96er am Bein. Also bei aller Liebe aber für mich kann man beide Szenen als Elfmeter auslegen.


Insgesamt ein Elfmeter. Die gepfiffene Aktion war aber nichts. Das ist schon mehr als ein "streifen" des Balles. Dennoch bin ich verwundert, dass du als Kompetenzmitglied deine Fanbrille nicht absetzen kannst. Oder willst du mir erzählen du würdest die zweite Aktion auf der anderen Seite auch als Foul auslegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #60


25.11.2017 11:39


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Erstaunlich viel Vereinsbrille...

- Veto
Ich finde, man muss schon ganz Dick die H96-Vereinsbrille auf haben, um in der 2. Szene einen Elfmeter zu sehen.
Die erste Szene ist für mich ein Elfmeter. Klar wird da gerangelt, aber das Trikot ziehen ist einfach zuviel und sowieso eine Unart.

Die 2. Szene ist für mich überhaupt nichts.
Dass Pavard den Ball spielt, ist unstrittig. Wie intensiv er ihn spielt und wie viel Richtungsänderung dabei herauskommt, ist vollkommen unerheblich, die Aktion geht klar zum Ball und er trifft ihn auch.
Ob er dabei das Bein des Gegners "tritt", wie es hier formuliert wurde wäre unerheblich, stimmt aber überhaupt nicht. Der Hannoveraner kommt angerauscht und läuft in das bereits am Boden stehende Bein von Pavard. Der Rest ist große Schauspielschule beim Fallen.

Insgesamt aufgrund der 1. Szene eine "gerechte Fehlentscheidung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2017 20:30


24.
Asano
76.
Füllkrug

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Hannover 96 2,3   3,2  VfB Stuttgart 4,7
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Kempter
Robert Hartmann
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Christian Dingert

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
3  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Tschauner
Sorg 72.
Sané
Anton
Korb
Bakalorz
Schwegler
Ostrzolek
Bebou
Harnik 46.
Gelbe Karte Klaus
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Badstuber  Gelbe Karte
Baumgartl 
Beck  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Gentner 
Insúa 
66. Brekalo 
74. Asano  Gelbe Karte
87. Özcan  Gelbe Karte
Füllkrug  46.
Karaman  72.
74. Terodde
66. Aogo
87. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema