Streich nach dem Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11 m Freiburg 14. minute | von Skippi
  Rote Karte Diagne 18min | von Robinson
 Allgemeine Themen
  Extramotivation | von Bayern München
  Streich nach dem Spiel | von FCB2711
  Rote Karte berechtigt? | von B04_flo
  Glückwunsch | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Streich nach dem Spiel  - #1


28.11.2012 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade nach dem Spiel bei Sky interviewt, gibt Herr Streich noch einmal alles. Zum einen spricht er davon, dass Freiburg als kleiner Verein von Natur aus immer benachteiligt werden würde, zum anderen findet er, dass die "gelben" und die rote Karte unberechtigt wären, gibt dabei aber auch zu, dass er die Bilder nicht gesehen habe.
Wie kann es sein, dass ein Mann eine solch exklusive Sicht der Dinge hat? Auch die Bayern dürften sich einen solchen Mist nicht gefallen lassen - schließlich bedeuten Streichs Aussagen auch, dass große Vereine bevorzugt würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #2


28.11.2012 23:06


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

...

Erschreckend unsympathisches Interview. Eigentlich mag ich Streich, aber nach einem Spiel indem der Schiri sehr gut bzw. keinesfalls gegen Freiburg gepfiffen hat, war das Interview irgendwie daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #3


28.11.2012 23:13


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

@k0rbi

Zitat von k0rbi:
Erschreckend unsympathisches Interview. Eigentlich mag ich Streich, aber nach einem Spiel indem der Schiri sehr gut bzw. keinesfalls gegen Freiburg gepfiffen hat, war das Interview irgendwie daneben.


und das fällt dir jetzt erst auf dass Streich solche Interviews gibt? Das ist der schlimmste Medienhetzer/Medien-Instumentalisierer-zwecks-Erschleichen-von-Vorteilen den diese Liga hat. Trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht dass der Typ total sympathisch ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #4


28.11.2012 23:20


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von k0rbi:
Erschreckend unsympathisches Interview. Eigentlich mag ich Streich, aber nach einem Spiel indem der Schiri sehr gut bzw. keinesfalls gegen Freiburg gepfiffen hat, war das Interview irgendwie daneben.


und das fällt dir jetzt erst auf dass Streich solche Interviews gibt? Das ist der schlimmste Medienhetzer/Medien-Instumentalisierer-zwecks-Erschleichen-von-Vorteilen den diese Liga hat. Trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht dass der Typ total sympathisch ist.

Jetzt wo dus sagst, erinnere ich mich doch wieder an ein paar "komische" Sitationen, die ich aber irgendwie vergessen habe. Schätze das ist der Bodenständigkeits/Underdogbonus...
Der schlimmste ist aber doch bisserl übertrieben - bei mir ist unangefochten Thomas Tuchel die Nummer 1...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #5


28.11.2012 23:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@k0rbi

Naja, Streich ist schon nicht ohne. Er fühlt sich eigtl. fast immer benachteiligt und scheut sich auch nicht vor Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter.
Mit dem von dir erwähnten Tuchel soll er auch schon aneinander geraten sein (obwohl die beiden eigentlich befreundet sind).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #6


28.11.2012 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Das hört man sicherlich nicht zum ersten Mal, dass Streich den Vorwurf von sich gibt, "kleine" Klubs wie Freiburg würden gegenüber "großen" Klubs wie Bayern, Schalke, Dortmund, etc. benachteiligt werden.
Für mich tut er hier dem Schiedsrichtergespann Unrecht.

Der gegebene Elfmeter für Bayern war unstrittig genauso wie die rote Karte.
Möglicherweise sollte er sich erstmal die Bilder anschauen, bevor er sich unwissend darüber äußert. Aber dass ein Trainer manchmal Situationen, die gegen sein eigenes Team gepfiffen werden, anders bewertet, ist ja nichts Neues...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #7


29.11.2012 00:01


südbaden


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

Kinder!

So Ihr Guschtel,
ich habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet, da ich dieses selbstgerechte Gelaber nicht mehr aushalte. Glaubt Ihr eigentlich Ihr hättet die Deutungshoheit nur weil Ihr so viele seid?
Aber zur Sache: Die rote Karte ist eindeutig. Der Elfer ist ein kann Elfmeter, genauso wie das Handspiel von Martinez. Man kann das alles so pfeifen, hätte sich aber auch anders entscheiden können. So weit so gut. Jetzt sollte man noch 2 Dinge berücksichtigen: 1. Das Interview war direkt nach dem Spiel und 2. Im Spiel gegen den BVB wurden wir tatsachlich verpfiffen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/9/1441719/spielanalyse_sc-freiburg-7_borussia-dortmund-17.html)
Das Problem bei den KANN-Elfmetern ist halt, dass die Verteilung nicht zufällig ist! Das ist Fussball! Aber man wird sich ja bitte noch darüber beschweren dürfen!
Danke und Gute Nacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #8


29.11.2012 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@südbaden

Du sprichst hier von Kann Situationen, wertest aber bei der Martinez Situation für eine Fehlentscheidung. Da stellt sich mir die Frage, wer hier selbstgerecht ist.

Und wer mit so einer Überschrift beginnt, hat sich sowieso schon disqualifiziert in jeglicher Hinsicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #9


29.11.2012 00:10


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@südbaden

Zitat von südbaden:
So Ihr Guschtel,
ich habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet, da ich dieses selbstgerechte Gelaber nicht mehr aushalte. Glaubt Ihr eigentlich Ihr hättet die Deutungshoheit nur weil Ihr so viele seid?
Aber zur Sache: Die rote Karte ist eindeutig. Der Elfer ist ein kann Elfmeter, genauso wie das Handspiel von Martinez. Man kann das alles so pfeifen, hätte sich aber auch anders entscheiden können. So weit so gut. Jetzt sollte man noch 2 Dinge berücksichtigen: 1. Das Interview war direkt nach dem Spiel und 2. Im Spiel gegen den BVB wurden wir tatsachlich verpfiffen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/9/1441719/spielanalyse_sc-freiburg-7_borussia-dortmund-17.html)
Das Problem bei den KANN-Elfmetern ist halt, dass die Verteilung nicht zufällig ist! Das ist Fussball! Aber man wird sich ja bitte noch darüber beschweren dürfen!
Danke und Gute Nacht!

Und ich glaube eben schon, dass die Verteilung zufällig ist. Das zeigt im groben auch die Statistik der wahren Tabelle.
Und wenn du so aufrechnen willst, dann gab es für Bayern 3 KANN-Elfmeter-Chancen (der gepfiffene, der in meinen Augen sogar ein MUSS ist, aber das soll nichts zur Sache tun; der in der 50sten (siehe Strittige Szene) und der in der 58ten (Foul gegen Ribery)). Einer davon wurde gepfiffen.
Freiburg hatte einen KANN Elfmeter, der nicht gepfiffen wurde.
Dazu kommen mindestens zwei sehr vielversprechende Abseitsfehlentscheidungen gegen Bayern, die aber nicht WT-relevant sind...

In diesem Sinne, finde ich es schon schwach sich in einem Interview, auch wenn es kurz nach Abpfiff war, so zu äußern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #10


29.11.2012 00:32


südbaden


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

...

Ich will ja garnicht aufrechnen...

Ich wollte lediglich einen Trainer zugestehen direkt nach einen Spiel die Situation so zu beurteilen und argumentieren, dass das nicht völlig aus der Luft gegriffen ist!

Wir müssen ja nicht darüber reden, dass die Herren Vorstände des FCB Situationen vor einer Kamera mal falsch deuten, dewegen sind sie aber noch lange nicht unsympatisch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #11


29.11.2012 07:47


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@k0rbi

Zitat von k0rbi:
Zitat von südbaden:
So Ihr Guschtel,
ich habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet, da ich dieses selbstgerechte Gelaber nicht mehr aushalte. Glaubt Ihr eigentlich Ihr hättet die Deutungshoheit nur weil Ihr so viele seid?
Aber zur Sache: Die rote Karte ist eindeutig. Der Elfer ist ein kann Elfmeter, genauso wie das Handspiel von Martinez. Man kann das alles so pfeifen, hätte sich aber auch anders entscheiden können. So weit so gut. Jetzt sollte man noch 2 Dinge berücksichtigen: 1. Das Interview war direkt nach dem Spiel und 2. Im Spiel gegen den BVB wurden wir tatsachlich verpfiffen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/9/1441719/spielanalyse_sc-freiburg-7_borussia-dortmund-17.html)
Das Problem bei den KANN-Elfmetern ist halt, dass die Verteilung nicht zufällig ist! Das ist Fussball! Aber man wird sich ja bitte noch darüber beschweren dürfen!
Danke und Gute Nacht!

Und ich glaube eben schon, dass die Verteilung zufällig ist. Das zeigt im groben auch die Statistik der wahren Tabelle.
Und wenn du so aufrechnen willst, dann gab es für Bayern 3 KANN-Elfmeter-Chancen (der gepfiffene, der in meinen Augen sogar ein MUSS ist, aber das soll nichts zur Sache tun; der in der 50sten (siehe Strittige Szene) und der in der 58ten (Foul gegen Ribery)). Einer davon wurde gepfiffen.
Freiburg hatte einen KANN Elfmeter, der nicht gepfiffen wurde.
Dazu kommen mindestens zwei sehr vielversprechende Abseitsfehlentscheidungen gegen Bayern, die aber nicht WT-relevant sind...

In diesem Sinne, finde ich es schon schwach sich in einem Interview, auch wenn es kurz nach Abpfiff war, so zu äußern...


Der zweite Kann 11m ist das Foul von Dante. wer seinen Gegner so dumm schubst, nachdem es schon einen 11m auf der anderen Seite und eine berechtigte rote Karte, aber wegen geringerem Vergehen, gegeben hat, muss bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #12


29.11.2012 10:01


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@Skippi

Zitat von Skippi:

Der zweite Kann 11m ist das Foul von Dante. wer seinen Gegner so dumm schubst, nachdem es schon einen 11m auf der anderen Seite und eine berechtigte rote Karte, aber wegen geringerem Vergehen, gegeben hat, muss bestraft werden.


Hab mir diese Szene nur live angeschaut und kann sie deswegen nicht nochmal genau anschauen. Aber live sah das nach gar nichts aus...
Außerdem selbst wenn der SCF vom Schiri übel verpfiffen worden wäre (was nicht der Fall war) hätte ich es Schwach gefunden, wenn danach Streich sich hinstellt und sagt: "Wir wurden verpfiffen, WEIL wir ein kleiner Verein sind. Mal schauen, ob die Schiris ihr Vorhaben uns in die 2. Liga zu pfeiffen wirklich umsetzen können..." (kein wörtliches Zitat, aber sinngemäß, das was bei mir angekommen ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #13


29.11.2012 10:17


südbaden


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

Genau mein Punk

Genau das ist mein Punk: Streich sagt nicht wir sind verpfiffen worden, er sagt "alles ist immer kann, kann, kann und am Ende bekommen wir die Karten und die Elfer gegen uns"

-> Wahretabelle ist eine tolle Seite, aber es können halt nur klare Fehlentscheidungen berücksichtigt werden. Und ich glaube was Streich meint, ist das es viele 50:50 bis 70:30 Entscheidungen gibt und die werden seiner Meinung nach meist gegen die "Kleinen" gepfiffen. So ist halt Fussball. Wenn Ihr das nicht wahr haben wollt, kann ich (und CS bestimmt auch) damit Leben. Aber SAGEN wird man das jawohl noch dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #14


29.11.2012 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglücklich

Ich fand die Aussagen von Streich auch sehr unglücklich. Allerdings finde ich, sollte man sämtliche Aussagen von Trainer, Spieler, Funktionäre usw. in den ersten 10 Minuten nach Spielende nicht so ernst nehmen.
Streich wird mit Sicherheit bei der Videoanalyse des Spiels feststellen, dass Schiri Meyer hier einen mehr als ordentlichen Job gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #15


29.11.2012 10:31


südbaden


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
Streich wird mit Sicherheit bei der Videoanalyse des Spiels feststellen, dass Schiri Meyer hier einen mehr als ordentlichen Job gemacht hat.


Geil ist ja, dass Du wirklich glaubst was du sagst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #16


29.11.2012 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@südbaden

Zitat von südbaden:
Zitat von sunfire1301:
Streich wird mit Sicherheit bei der Videoanalyse des Spiels feststellen, dass Schiri Meyer hier einen mehr als ordentlichen Job gemacht hat.

Geil ist ja, dass Du wirklich glaubst was du sagst

Kannst du lesen? Ich habe geschrieben, einen ordentlichen Job. Ich habe nicht geschrieben, er hat jede Kann-Entscheidung für Freiburg gepfiffen.

Generell bin ich vielleicht da etwas zu weit gegangen. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass Herr Streich die Fußballregeln kennt und dass ihm nach Abbauen des Adrenalins eine einigermaßen objektive Sicht der Dinge möglich ist.
Du scheinst ihn besser zu kennen - Erzählst du mir dann, wie die Video-Analyse lief?
Insbesondere die Stellen, bei denen er auf die Rote Karte für Freiburg und die fehlerhaften Abseitsentscheidungen gegen Bayern eingeht, würden mich sehr interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #17


29.11.2012 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@südbaden

Zitat von südbaden:
Zitat von sunfire1301:
Streich wird mit Sicherheit bei der Videoanalyse des Spiels feststellen, dass Schiri Meyer hier einen mehr als ordentlichen Job gemacht hat.


Geil ist ja, dass Du wirklich glaubst was du sagst


Wenn er das nicht erkennt, sollte er sich wahrscheinlich einem anderen Sport zuwenden.
Es kann gut sein, dass man in dem einen oder anderen Spiel benachteiligt wird, aber das traf gestern ganz sicher nicht zu. Deswegen finde ich es auch so schwach, dass er sich, ohne auch nur eine Wiederholung gesehen zu haben, sich hinstellt, und behauptet, man wäre heute verpfiffen worden. Emotionen nach dem Spiel sind schön und gut, aber so kann man sich, vor allem wenn man in der Öffentlichkeit steht, auf keinen Fall verhalten. Das ist ein absolutes no-go.
Aber ich hoffe ja, dass selbst du erkennst, wie falsch du liegst, wenn du dir die Szenen noch einmal anschaust und die dazugehören Regel betrachtest.
Zitat von sunfire1301:
Insbesondere die Stellen, bei denen er auf die Rote Karte für Freiburg und die fehlerhaften Abseitsentscheidungen gegen Bayern eingeht, würden mich sehr interessieren.

Genau, auf solche Situationen sind wir gar nicht eingegangen. In der zweiten HZ. lag der Linienrichter das eine oder andere mal meterweit daneben, in der einen Situation wäre ein Bayernspieler alleine aufs Tor zugelaufen. Deswegen kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich am Ende über den Schiedsrichter aufregen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #18


29.11.2012 11:33


südbaden


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

wisst Ihr

Das ist ja das schöne am Fussball: Ich finde es geil, wenn unser Trainer emotional mal Gas gibt. Der Punkt den er machen will, ist meiner Meinung nach, einfach: KANN wird diese Saison oft gegen uns gepfiffen. PUNKT. Vielleicht ein bisschen heftig die Art und Weise wie er sich äußert, aber dafür lieben wir ja alle den Fussball! Schaut euch mal 3-4 Freiburg, Augsburg oder Fürth Spiele über 90 min an und dann reden wir nochmal über alles.

Ihr findet es geil von Sammer oder Hoeness mal Gas geben, die BVB Jungs wenn Klopp ausrastet, die Mainzer mit Tuchel... vielleicht finde ich dass dann ja arrogant oder überheblich. Darf ja jeder seine Meinung haben. Ihr und ich auch ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #19


29.11.2012 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@südbaden

Zitat von südbaden:
Das ist ja das schöne am Fussball: Ich finde es geil, wenn unser Trainer emotional mal Gas gibt. Der Punkt den er machen will, ist meiner Meinung nach, einfach: KANN wird diese Saison oft gegen uns gepfiffen. PUNKT. Vielleicht ein bisschen heftig die Art und Weise wie er sich äußert, aber dafür lieben wir ja alle den Fussball! Schaut euch mal 3-4 Freiburg, Augsburg oder Fürth Spiele über 90 min an und dann reden wir nochmal über alles.

Ihr findet es geil von Sammer oder Hoeness mal Gas geben, die BVB Jungs wenn Klopp ausrastet, die Mainzer mit Tuchel... vielleicht finde ich dass dann ja arrogant oder überheblich. Darf ja jeder seine Meinung haben. Ihr und ich auch ;-)


Es ist ja alles im Rahmen solange er niemanden beleidigt. Für ihn ist das halt subjektiv der Fall. Ob es objektiv so ist, sollen andere bewerten.
Meine subjektive Meinung ist, das Meyer gestern gut gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich nach dem Spiel  - #20


29.11.2012 11:59


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

Streich / Klopp / Tuchel...
Es ist doch im Endeffekt immer das Gleiche:

Wahnsinnig sympathische Kerle neben dem Platz, die den Fußball einfach zu sehr lieben, als dass sie ihre Emotionen auf dem Platz vollständig unter Kontrolle halten könnten. Sind ja keine Roboter und Emotionen gehören nun mal zum Fußball dazu.

Unsympathische Hampelmänner, die mit ein Grund dafür sind, dass in den Niederungen des deutschen Fußballs der Respekt vor den Schiedsrichtern flöten geht. Außerdem völlig cholerisch und unfähig, ein gesittetes Bild nach außen abzugeben.


Jeder, den man fragt, kann sich wahrscheinlich einer der beiden oben genannten Beschreibungen anschließen. Der "Emotions-Trainer" polarisiert, wie es jahrelang nur die Bayern vermochten. Doch genau wie bei den "Arroganten Arschl**hern jenseits des Weißwurstäquators" (oder war es schlicht die "Beste deutsche Mannschaft, die international die Fahne hochhält und aufgrund dessen viele Neider hervorruft"?) liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.

MfG

PS:
Aufgrund mehrerer negativer Erfahrungen mit Zynismus-Unfähigen sei hiermit deutlich erwähnt, dass obige "Zitate" Hyperbeln darstellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2012 20:00


12.
Müller
79.
Tymoshchuk

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
SC Freiburg -   2,5  Bayern München 3,0
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Markus Schmidt

Statistik von Florian Meyer

SC Freiburg Bayern München Spiele
11  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Sorg
Baumann
Flum
Schuster
Rote Karte Diagne
Schmid
Gelbe Karte Caligiuri
Hedenstad
Makiadi 82.
Kruse
Rosenthal 89.
Neuer  Gelbe Karte
Dante 
Badstuber 
Müller 
64. Shaqiri 
Alaba 
Javi Martinez 
Ribéry 
Lahm 
75. Kroos 
58. Gomez 
Lais  82.
Freis  89.
58. Pizarro
64. Tymoshchuk
75. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  12

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema