Streichs angedeutete Schadenfreude

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Streichs angedeutete Schadenfreude | von kennet1000
  #WOBSCF - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #1


26.04.2014 18:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was haltet ihr von Streichs Aussagen dazu?

Ich weiß das noch nicht so richtig zu deuten, denke aber eher, dass hätte er so nicht sagen sollen.
Egal was zwischen ihm und Verbeek war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #2


26.04.2014 18:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was haltet ihr von Streichs Aussagen dazu?

Ich weiß das noch nicht so richtig zu deuten, denke aber eher, dass hätte er so nicht sagen sollen.
Egal was zwischen ihm und Verbeek war.

Streich hat sich damit keinen Gefallen getan. Völlig ohne Not und anscheinend auch ohne nachzudenken hat er gegen einen Ehrenkodex verstoßen. Eigentlich ziemlich dumm...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #3


26.04.2014 20:23


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Unnötig war's allemal. Was die Berechtigung angeht: Das hängt jetzt davon ab, was bei dem SCF-FCN-Spiel tatsächlich vorgefallen ist. Sollte Streich Verbeek tatsächlich beleidigt haben, wäre dieser Kommentar jetzt wirklich allerunterste Schublade, sollte hingegen das ganze eine "Erfindung" von Verbeek gewesen sein, kann man Streich's Reaktion zumindest irgendwo nachvollziehen, auch wenn's natürlich grundsätzlich nicht in Ordnung ist, sich über gefeuerte "Kollegen" lustig zu machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #4


26.04.2014 21:10


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

kann einer bitte die nichtwissenden aufklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #5


26.04.2014 21:33


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1450

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von kennet1000
Was haltet ihr von Streichs Aussagen dazu?

Ich weiß das noch nicht so richtig zu deuten, denke aber eher, dass hätte er so nicht sagen sollen.
Egal was zwischen ihm und Verbeek war.

Streich hat sich damit keinen Gefallen getan. Völlig ohne Not und anscheinend auch ohne nachzudenken hat er gegen einen Ehrenkodex verstoßen. Eigentlich ziemlich dumm...


Naja hier die Maßstäbe eines Ehrenkodexes anzuwenden bringt dich dann schon auf ziemlich dünnes Eis, findest du nicht? ;-) Ist nicht böse gemeint!

Da muss er natürlich nichts dazu sagen, völlig überflüssiger Kommentar von Streich. Vielleicht hat er eine Begründung dafür irgendwo, aber das gehört sich trotzdem nicht.
Gibt definitiv Symphatiepunkte-Abzug bei mir dafür...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #6


26.04.2014 21:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ satomi

Zitat von satomi
Naja hier die Maßstäbe eines Ehrenkodexes anzuwenden bringt dich dann schon auf ziemlich dünnes Eis, findest du nicht?

Verstehe ich nicht, helfe mir mal...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #7


26.04.2014 22:38


NatürlichBlond


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

das nervigste daran ist, dass es anscheinend nicht möglich ist, die sache auf sich beruhen zu lassen. ist doch schon ewig her...
trotzdem denke ich, dass er ganz einfach eine frage ehrlich beantwortet hat. im grunde meinte er ja nur, dass das die menschlichen gefühle sind, die ja nun mal jeder hat (und das ist ja auch wirklich so), und er versucht sie nicht oberhand gewinnen zu lassen.
sonderlich schlau wars nicht, aber so schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht. dass verbeek auch noch drauf eingeht, muss ja eigentlich auch nicht sein. zwei erwachsene männer die sich über dritte hinweg anzicken wie zum höhepunkt ihrer pubertät :-)
braucht kein mensch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #8


26.04.2014 23:40


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

Er hat eine Frage ehrlich beantwortet. Ich persönlich bin ziemlich offen schadenfroh darüber, dass dieser Unsympath seinen Job verloren hat und kann dieses Gefühl daher sehr gut nachvollziehen. Dass man da wieder so einen Wind draus machen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #9


26.04.2014 23:54


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ JoniSCF

Zitat von JoniSCF
Er hat eine Frage ehrlich beantwortet. Ich persönlich bin ziemlich offen schadenfroh darüber, dass dieser Unsympath seinen Job verloren hat und kann dieses Gefühl daher sehr gut nachvollziehen. Dass man da wieder so einen Wind draus machen muss.


Streich ist eine Schande! Gegen einen Trainer, der entlassen wurde, nachzutreten ist unterste Schublade. Er entlarft sich damit selbst als charakterlosen Unsympathen ohne jeglichen Sportgeist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #10


26.04.2014 23:59


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

Er hat aber nicht nachgetreten. Er hat eine Frage ehrlich beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Da war keine Beleidigung, nur eine Schilderung seiner eigenen Gefühlswelt. Wenn das für dich "nachtreten" ist, dann GROW A PAIR.

PS: Verbeek war es, der beleidigend wurde. Natürlich vergisst Streich das nicht so schnell. Jetzt die Verhältnisse umdrehen zu wollen, nur weil Verbeek kriegt, was er verdient, ist lachhaft. Aber in Nürnberg nimmt man es mit der Wahrheit ja nicht so genau, es hat ja laut FCN auch niemand mit Flaschen geworfen beim Angriff aufs Freiburger Fanprojekt.

http://www.youtube.com/watch?v=ANsBu3xN81s&feature=player_detailpage#t=766



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #11


27.04.2014 01:32


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@ 18604life

Zitat von 18604life
Unnötig war's allemal. Was die Berechtigung angeht: Das hängt jetzt davon ab, was bei dem SCF-FCN-Spiel tatsächlich vorgefallen ist. Sollte Streich Verbeek tatsächlich beleidigt haben, wäre dieser Kommentar jetzt wirklich allerunterste Schublade, sollte hingegen das ganze eine "Erfindung" von Verbeek gewesen sein, kann man Streich's Reaktion zumindest irgendwo nachvollziehen, auch wenn's natürlich grundsätzlich nicht in Ordnung ist, sich über gefeuerte "Kollegen" lustig zu machen...


Streich hat Verbeek beim Nürnberg-Spiel nicht beschimpft, das wurde inzwischen auch von Nürnberger Seite eingeräumt. Verbeek hatte gelogen.

Abgesehen davon empfehle ich den Link von JoniSCF, wenn man das Originalinterview von Streich sieht, dann merkt man, dass Aussagen von Streich falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen wurden. 
Streich kann man höchstens vorwerfen, dass er was gesagt hat und damit gewissen Medien die Gelegenheit gegeben hat, es zu verdrehen und zu skandalisieren, verspottet hat er Verbeek nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #12


27.04.2014 09:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund


Streich hat Verbeek beim Nürnberg-Spiel nicht beschimpft, das wurde inzwischen auch von Nürnberger Seite eingeräumt. Verbeek hatte gelogen.

Abgesehen davon empfehle ich den Link von JoniSCF, wenn man das Originalinterview von Streich sieht, dann merkt man, dass Aussagen von Streich falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen wurden. 
Streich kann man höchstens vorwerfen, dass er was gesagt hat und damit gewissen Medien die Gelegenheit gegeben hat, es zu verdrehen und zu skandalisieren, verspottet hat er Verbeek nicht.


Es geht nicht darum, dass er in der Richtung wirklich nichts direktes gesagt hat, sondern die Erwähnung überhaupt, da nichts gesagt haben zu wollen.
Die Gefühle kennen wir alle, aber seine (Nicht)-Aussage kann man schon in Richtung "Stichelei" deuten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #13


27.04.2014 09:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Allein das Streich das Wort "Schadenfreude" benutzt und in dem Zusammenhang von "primitivem Gedankengut" spricht, sollte jedem klar machen das er nicht mit dem Finger auf Verbeek gezeigt und ihn lauthals verspottet hat.

Aber Schwarz/Weiß Malerei macht ja viel mehr Spaß und so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #14


27.04.2014 11:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Allein das Streich das Wort "Schadenfreude" benutzt und in dem Zusammenhang von "primitivem Gedankengut" spricht, sollte jedem klar machen das er nicht mit dem Finger auf Verbeek gezeigt und ihn lauthals verspottet hat.

Aber Schwarz/Weiß Malerei macht ja viel mehr Spaß und so.


Es wäre auch einfacher gar nichts in der Richtung zu äußern, oder ganz diskret, dass man nach allen Streitigkeiten keine Häme oder Schadenfreude verspürt.
Er spricht aber davon, dies zu unterdrücken, also geht es ihm letztendlich so.
"Ich versuche, gegen das was im Menschen drin ist - Neid, Schadenfreude - anzuarbeiten, nach den Verletzungen und öffentlichen Diffamierungen. Ich möchte nicht über ein primitives Gedankengut da rangehen.Das gelingt nicht immer, aber ich bin bemüht darum"


Musste er das wirklich so erwähnen?
Hier haut man von Klopp bis Hopfner auf alle drauf, also muss sich auch Streich für solche Aussagen "bewerten" lassen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #15


27.04.2014 12:02


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Musste er das wirklich so erwähnen?


Ja, vermutlich "musste" er das. Sonst hätte er sich nicht auf dieses dünne Eis gewagt. Der Grund dafür ist ja bekannt.
Als PR Berater hätte ich ihm auch empfohlen eher nichts zu sagen.

ABER er spricht von primitivem Gedankengut, eine menschliche Schwäche, kämpft gegen dieses an und versucht es nicht zuzulassen.

Allein seine eigene Definition dieser Gedanken ist im Grunde eine Selbstkritik. Von Spott ist das soweit enfernt wie es nur geht.

Schadenfreude, Neid und ähnliches sind ja nun einmal da, in jedem von uns. Unzählige Fernsehformate basieren darauf. Manche Menschen leben diese Dinge unreflektiert aus und Andere arbeiten an sich um sie nicht aufkommen zu lassen.

Streich hat halt mal darüber gesprochen, jemand anders hätte vielleicht das Übliche gesagt aber doch dennoch ähnlich gefühlt.

Auf wen sonst noch so draufgehauen wird interessiert mich nicht. Mich interessiert immer nur die Sache. Ich bin weder Streich Fan noch Hater.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #16


27.04.2014 12:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Streich hat nur den Fehler gemacht, sich durch die Erwähnung dessen, angreifbar gemacht zu haben. "Political Correctness" wäre wohl besser gewesen, in dem er nicht einmal annähernd in diese Richtung versucht etwas zu erklären.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #17


27.04.2014 12:22


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Ja er hat sich angreifbar gemacht aber im Grunde nichts getan.
Aber so funktioniert die Welt eben.

Ich persönlich hätte gerne weniger politisch korrekte Menschen und dafür mehr menschlich korrekte Politiker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #18


27.04.2014 12:51


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Es ist doch wie immer, jeder will ernstgenommen werden und nicht belogen werden und wenn dann jemand wirklich sagt was er denkt dann kommen 99% der Menschen damit nicht klar. Ich hätte ihm auch geraten nicht drauf einzugehen und bin auch der Meinung es war unnötig, aber da jetzt wieder ein riesen Fass aufmachen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #19


27.04.2014 13:27


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von satomi
Naja hier die Maßstäbe eines Ehrenkodexes anzuwenden bringt dich dann schon auf ziemlich dünnes Eis, findest du nicht?

Verstehe ich nicht, helfe mir mal...

Von welchem "Ehrenkodex" redet ihr überhaupt? Ich sehe grad kaum einen, der unter Spielern oder Trainern noch existiert...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streichs angedeutete Schadenfreude  - #20


27.04.2014 13:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich hätte ihm auch geraten nicht drauf einzugehen und bin auch der Meinung es war unnötig,



Das machen wir.
[...]aber da jetzt wieder ein riesen Fass aufmachen?


Das machen wir nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


3.
Perisic
61.
Mehmedi
70.
Perisic
83.
Terrazzino

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,0
VfL Wolfsburg 3,3   2,9  SC Freiburg 3,8
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Markus Schmidt

Statistik von Deniz Aytekin

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
20  
  27

Siege (DFL)
9  
  10
Siege (WT)
10  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  13
Unentschieden (WT)
6  
  14

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Grün
Träsch
Naldo
Knoche
Rodríguez
Medojevic 66.
Polak
Gelbe Karte de Bruyne
Arnold
Gelbe Karte Perisic
Olic 82.
Baumann 
Fernandes 
Krmas  Gelbe Karte
Ginter 
88. Günter 
Schmid 
Schuster 
Darida 
72. Kerk 
84. Guedé 
Mehmedi 
Caligiuri  82.
Vieirinha  66.
88. Höfler
84. Freis
72. Terrazzino Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
11  
  7

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema