Subotic gegen Elyonoussi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Tor von Auba | von Spidermini
  85. Min.: Subotic gegen Elyonoussi | von satomi
 Vorschläge der Community
  52. Minute: Abseitstor | von PiLLaZ
  52. Min.: 2:0 Aubameyang | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glück auf | von wb110971
  Modernes Torwartspiel | von sunfire1301
  Elfmeter für Hoffenheim | von webman12
  Mein Spielresümee in Stichworten | von offensivfan
  Klare Bevorteilung des. BVB | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Nachdem Hummels den Ball verpasst, grätscht Subotic Elyonoussi im Strafraum ab. Dieser Fällt - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Subotic gegen Elyonoussi  - #121


07.12.2014 10:31


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Elfmeter.
Subotic trifft Elyounoussi, aber den Ball nicht. Eigentlich eine klare Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #122


07.12.2014 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von Selachier
Subotic grätscht vorbei und schmeisst sich in den Laufweg.

Meine Tendenz geht so ganz leicht zu Elfmeter...


Wobei sehr klar zu erkennen ist, dass er nur den Ball spielen will. Der Hoffenheimer läuft dann halt einfach weiter in Subotic rein, bzw. drüber, wobei ich nichtmal eine Berührung erkennen konnte. Kein Elfmeter für mich, zumal es nicht so aussah, als ob der Hoffenheimer überhaupt zum Ball will...

Interessant finde ich übrigens, dass Elyounussi schon vor der Grätsche einknickt, siehe folgendes Bild:

http


Fassungsloses Staunen: Wie kann man in dieser Situation nicht auf 11m entscheiden. Man muss schon eine sehr einseitige Fanbrille auf haben, um hier zu schlußfolgern, der Hoffenheimer wollte a) nicht zum Ball aber b) der Dortmunder schon (und ihn übrigens nicht trifft!). Wo kommt diese Erkenntnis her? Und c) macht es manchmal auch Sinn sich de Bilder nach dem Bild anzuschauen und da sieht man dann eindeutig das d) de Hoffenheimer eben nicht umgekickt ist sonder versucht weiter zulaufen und e) sehr wohl noch an den Ball gekommen wäre und er f) schlussendlich nur deswegen ins straucheln kommt, weil sich der Dortmunder ihm in den Weg wirft. 
Im Doppelpass übrigens allgemeines Gelächter beim Beurteilen der Szene, alle haben klar einen 11m gesehen und Wonti wollte gar gelb geben!
Wieder rmal ein schönes Beispiel dafür, das Die WT-Regeln dahingehend modifiziert werden sollten, daß die beteiligten Mannschaften an der Abstimmung nicht teilnehmen sollten!
Aber unterm Strich war das wohl die wichtgste Szene für Dortmund: Wenn sie dieses Spiel nicht gewonnen hätten, dann hätten sie wohl auf Grund der Fehlentscheidung beim 2 wieder nicht gewonnen und was das dann in Köpfen ausgelöst hätte, wage ich nicht mir aus zumalen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #123


07.12.2014 15:43


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Verruca

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Verruca
Ich gestehe, dass dieser Typ für mich der Inbegriff von xxxxxxxx ist. Das ganze mal außen vor, war die Aktion durchaus geeignet, einen Gegenspieler von den Füßen zu holen. Für mich vollkommen ausreichend für einen Pfiff und damit Elfmeter.


Ist ja nicht das erste Mal dass er so ungeschickt hingeht. Klopp muss doch wirklich langsam Bammel kriegen, wenn ein Spieler des Gegners mit dem Ball am Fuß auf Subotic zuläuft, und das noch im 16er.
Und was mich persönlich am meisten stört, ist, dass Subotic sofort auf den gefoulten losgeht und ihn beschimpft.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #124


07.12.2014 16:05


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Verruca

Zitat von Verruca
Ich gestehe, dass dieser Typ für mich der Inbegriff von xxxxxxxxxxxxxist.

Gehts noch? Ich denke, dass du da deine gute(?) Kinderstube vergessen hast. Da sollte man einem BL-Spieler mehr Respekt entgegen bringen, egal wie "dumm" er in der einen oder anderen Szene der jüngeren Vergangenheit reagiert oder gehandelt hat.

Ich selber schätze Subotic zur Zeit auch als ziemlich riskant ein, aber ich würde mir im Leben nicht solche Unverschämtheiten heraus nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #125


07.12.2014 19:18


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

- Veto
Subotic grätscht am Ball vorbei und ist dann im Laufweg des Hoffenheimers.

Klar trifft Subotic den Hoffenheimer nicht, aber er VERSPERRT den Laufweg und der Hoffenheimer hat keine Chance mehr auszuweichen und stolpert deshalb über Subotic. 
-> Elfmeter

Also wenn Sokratis nicht bald wieder fit wird und Subotic so weiter grätscht, kann das den BVB noch einige Punkte kosten. (War ja nicht seine 1. misslungene Grätsche) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #126


07.12.2014 19:33


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Wieso hat der BVB Santana abgegeben und Subotic behalten?

Klarer 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #127


07.12.2014 23:28


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ Süddeutscher65

- Veto
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Verruca
Ich gestehe, dass dieser Typ für mich der Inbegriff von xxxxxxxx ist. Das ganze mal außen vor, war die Aktion durchaus geeignet, einen Gegenspieler von den Füßen zu holen. Für mich vollkommen ausreichend für einen Pfiff und damit Elfmeter.

Und was mich persönlich am meisten stört, ist, dass Subotic sofort auf den gefoulten losgeht und ihn beschimpft.


Du sprichst mir aus der Seele. Foul okay, Schiri übersiehst, auch noch okay. Aber die Nummer hinterher ... Total daneben und unsympathisch. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #128


08.12.2014 00:41


Spidermini


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Es ist doch ein 11er, aber ich versteh hier nicht wie manche schreiben können:
"Klarer Elfer", "Ein Glassklareren Elfer gibt es nicht", "Das ist 100% ein Elfer" oder "Sicher ein Elfer, gibt keine 2 Meinungen".

Es ist ganz eng, aber die Dortmund Hasser müssen die Situation hier wohl aufspitzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #129


08.12.2014 01:24


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ svenex

- Veto
Zitat von svenex
Zitat von Verruca
Ich gestehe, dass dieser Typ für mich der Inbegriff von xxxxxxxxxxxxxist.

Gehts noch? Ich denke, dass du da deine gute(?) Kinderstube vergessen hast. Da sollte man einem BL-Spieler mehr Respekt entgegen bringen, egal wie "dumm" er in der einen oder anderen Szene der jüngeren Vergangenheit reagiert oder gehandelt hat.

Ich selber schätze Subotic zur Zeit auch als ziemlich riskant ein, aber ich würde mir im Leben nicht solche Unverschämtheiten heraus nehmen.


Dazu zitiere ich:
Zitat von Süddeutscher65
Und was mich persönlich am meisten stört, ist, dass Subotic sofort auf den gefoulten losgeht und ihn beschimpft.

Genau deswegen mag ich den Herren nicht. Ich habe immer noch die Szene vor mir als er einen am Boden zerstörten Arjen Robben nach dessen verschossenem Elfmeter mit haßverzerrter Fratze anbrüllt und ihn verbal noch tiefer in den Boden tritt, als dieser in dieser Situation sowieso schon ist.

Ohne meine gute Kinderstube hätte ich noch ganz andere Worte benutzt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass mein Post, auf den sich einige hier beziehen, offensichtlich (kommentarlos) gelöscht wurde. Wer sich meine bisherigen Posts durchliest weiß, dass ich grundsätzlich nicht unflätig unter der Gürtellinie kommentiere. Nun habe ich doch tatsächlich mal das Wort "Dämlichkeit" benutzt und das noch nicht mal gegen einen Forenuser.
@ Mods: War das echt so schlimm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #130


08.12.2014 07:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Verruca

- Veto
Zitat von Verruca

Genau deswegen mag ich den Herren nicht. Ich habe immer noch die Szene vor mir als er einen am Boden zerstörten Arjen Robben nach dessen verschossenem Elfmeter mit haßverzerrter Fratze anbrüllt und ihn verbal noch tiefer in den Boden tritt, als dieser in dieser Situation sowieso schon ist.


Als er diese Saison Ribery gehalten hat und es folgerichtig Elfmeter gab, hat er dem ja auch etwas offensichtlich nicht so nettes entgegengerufen. Selbstreflektion Fehlanzeige.

Subotic ist für mich der unsympathischste und unfairste Spieler der Liga. Weil er nicht nur ein schlechter Verlierer, sondern auch noch ein schlechter Gewinner ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #131


08.12.2014 08:07


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ Verruca - @ all

Zitat von Verruca
EDIT: Ich sehe gerade, dass mein Post, auf den sich einige hier beziehen, offensichtlich (kommentarlos) gelöscht wurde. Wer sich meine bisherigen Posts durchliest weiß, dass ich grundsätzlich nicht unflätig unter der Gürtellinie kommentiere. Nun habe ich doch tatsächlich mal das Wort "Dämlichkeit" benutzt und das noch nicht mal gegen einen Forenuser.
@ Mods: War das echt so schlimm?

Das Wort "Dämlichkeit" hast Du gar nicht benutzt, es war ein anderes Wort.

Grundsätzlich dulden wir keine Beleidigungen, weder gegen Foristen, noch Dritten gegenüber. Allerdings ist es schon bemerkenswert, dass Du hier auch noch meinst differenzieren zu können.

@ all: In diesem Thread geht es um eine Elfmeterentscheidung und nicht um die persönlichen Empfindlichkeiten gegenüber eines Spielers. Bleibt also bitte beim Topic, andernfalls löschen wir kommentarlos die weiteren Beiträge.

Jupp Eschweiler
Admin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #132


08.12.2014 09:01


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Für mich ein Elfmeter, da Subotic den Ball mit der Grätsche verpasst und somit nur den Spieler trifft. Dieser versucht mMn sogar (wenn auch nur minimal) der Grätsche auszuweichen.
Und von einem Zurückziehen der Beine ist überhaupt nichts zu sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #133


08.12.2014 09:26


Adlerbomber


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Auch der Effenberg hat gesagt, dass es keiner war. Der Hoffenheimer stolpert doch über den Subotic. Der hätte doch noch drüber springen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #134


08.12.2014 09:49


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Adlerbomber

Zitat von Adlerbomber
Auch der Effenberg hat gesagt, dass es keiner war. Der Hoffenheimer stolpert doch über den Subotic. Der hätte doch noch drüber springen können.
Wenn Effenberg das sagt muss es natürlich stimmen. Eigentlich gelb für Elyounoussi weil er Subotic böse tritt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #135


08.12.2014 10:11


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Ich hätte hier Elfmeter gegeben, für mich ist das ein Elfmeter, Subotic spielt definitiv nicht den Ball, sondern klar nur den Gegenspieler.
Außer meiner Sicht ganz schwaches Abwehrverhalten von Subotic.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #136


08.12.2014 10:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto

Für mich auch ein klarer Elfmeter! Ganz ungeschicktes Verhalten von Subotic.

Ich buche das mal unter ausgleichender Gerechtigkeit ab. (Tor Aubameyang)



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #137


08.12.2014 10:31


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Tanduit
ganz schwierige situation, würde aber wie einige andere hier auch zu 55% auf "kein elfer" gehen. wer auch immer hier nen klaren elfer gesehen haben will, sollte sich die szene mal in zeitlupe angucken. in echtzeit hab ich auch sofort an nen klaren elfer gedacht, aber wenn mans nochmal sieht, ist es tendentiell eher keiner.

und mal ein ganz dickes LOL an alle, die hier was von "aber er behindert den hoffenheimer" labern: es ist im fußball erlaubt, den gegner zu berühren und bis zu einem gewissen maß auch an dem, was er vorhat, zu hindern! er nimmt die grätsche sehr sehr dankend an und fällt mehr oder weniger über subotic, aber der räumt ihn mit sicherheit nicht ab, ka wie man sowas so falsch sehen kann, hallo kompetenz-team


...und nu stell Dir mal vor, Subotic ist Dante, und Ellousidingens ist Marco Reus...
isses dann immer noch klar kein Elfer?
Ansonsten... you made my day 

falls du aufs cl-finale anspielst: das war für dich wahrscheinlich kein elfer, nicht wahr? und zwingend gelb-rot ja sowieso nicht
ansonsten lies dir mal durch, was deine bajuwarischen freunde hier zum teil von sich geben (klarer kann ein elfer nicht sein etc), und dann darfst du gerne weiter über mein "55% zu kein elfer" lächeln
ich bin ja auch nicht der einzige, der den zaghaften sprungversuch von elyonoussi kritisch sieht, für mich ist es halt ein grade noch regulärer zweikampf, bei dem man sich über einen elfer aber nicht beschweren dürfte. hate on!

zu der sache von wegen subotic würde die spieler immer direkt anmachen: bei der robben-sache war es doch angemessen? wer so in den torwart fällt, der hats nicht anders verdient, karma is a %*#&@ und so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #138


08.12.2014 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Als neutrler Beobachter bstehen hier wohl kaum Zweifel an einem Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #139


08.12.2014 12:04


schmaggo83
schmaggo83

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Meiner Meinung nach ist das ein Elfmeter. Subotic stellt sich nicht besonders geschickt an, trifft den Ball nicht, und bringt Elyonoussi dann zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #140


08.12.2014 14:11


Schnix


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Für mich ist das ein absolut klarer Elfmeter. Wenn ich mich als Verteidiger so anstelle wie Subotic in dieser Aktion, den Ball nicht treffe und den Gegenspieler daran hindere mit Ball den Weg zum Tor zu suchen (ist ähnlich wie einem Spieler auflaufen zu lassen) ist das ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Subotic trifft nicht den Ball sondern nur seinen Gegenspieler.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Subotic trifft nichts anderes als Elyonussi. Klarer Elfmeter für 1899!

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Subotic trifft Elyonoussi mit dem Arm, dem Po und Oberschenkel. MMn eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Subotic´ Versuch, den Ball wegzugrätschen, misslingt, dafür räumt er Elyonussi ab. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Subotic verfehlt den Ball und trifft dann Elyounoussi mindestens 2mal. Für mich ein klares Foul und damit ein Elfmeter. Ein Einknicken kann ich ebenfalls nicht erkennen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Subotic trifft alles, nur nicht den Ball. Klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi ab, trifft den Ball nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Subotic grätscht am Ball vorbei und trifft dann Elyonoussi. Auch wenn es nicht dramatisch intensiv war ist das ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieses Foulspiel war ungefähr so klar wie vorher das Nicht-Abseits. Rabenschwarzer Tag für das Schiedsrichter-Team.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Subotic spielt nicht den Ball, bringt aber Elyonoussi zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi mit dem Hintern ab. Das ist ein Foulspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Subotic räumt nur Elyonoussi ab, ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Subotic trifft hier nicht im Ansatz den Ball, rauscht dann mit dem Oberkörper in den Gegner, der hier gar nichts anderes machen kann, als sich abräumen zu lassen. Glasklarer Elfmeter und großes Glück für den BVB so kurz vor Schluss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

An Hand der tollen Bilder von JFB96 ist zu sehen, dass Subotic Elyonoussi im Kampf um den Ball ungeschickt zu Fall bringt. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

×

05.12.2014 20:30


17.
Gündogan
52.
Aubameyang
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. Dortmund 5,0   4,8  1899 Hoffenheim 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  24

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Subotic
Hummels
Schmelzer
Bender
Gelbe Karte Kehl
Aubameyang 90.
Gündogan 90.
Mkhitaryan
Gelbe Karte Ramos 83.
Baumann 
Beck 
Süle  Gelbe Karte
Bicakcic 
Kim 
Polanski  Gelbe Karte
78. Schwegler  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
78. Rudy 
Volland 
46. Schipplock 
Großkreutz  83.
Ginter  90.
Immobile  90.
78. Salihovic Gelbe Karte
46. Modeste
78. Elyounoussi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema