Subotic gegen Elyonoussi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Tor von Auba | von Spidermini
  85. Min.: Subotic gegen Elyonoussi | von satomi
 Vorschläge der Community
  52. Minute: Abseitstor | von PiLLaZ
  52. Min.: 2:0 Aubameyang | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glück auf | von wb110971
  Modernes Torwartspiel | von sunfire1301
  Elfmeter für Hoffenheim | von webman12
  Mein Spielresümee in Stichworten | von offensivfan
  Klare Bevorteilung des. BVB | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Nachdem Hummels den Ball verpasst, grätscht Subotic Elyonoussi im Strafraum ab. Dieser Fällt - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Subotic gegen Elyonoussi  - #101


06.12.2014 14:26


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das war eine ganz normale Feststellung, mehr nicht.

Da kann man aber so viel hineininterpretieren.

Schau was flatty daraus macht, oder ich, der denkt, du wolltest sagen, dass sich nur der BVB über so eine Situation aufregen würde und wer weiß, was Neon so gedacht hat...

Stell dir das mal vor... Dann könnten wir vielleicht noch 10 Seiten im Klopps Interview Thread füllen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #102


06.12.2014 15:05


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Tanduit

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Tanduit
ganz schwierige situation, würde aber wie einige andere hier auch zu 55% auf "kein elfer" gehen. wer auch immer hier nen klaren elfer gesehen haben will, sollte sich die szene mal in zeitlupe angucken. in echtzeit hab ich auch sofort an nen klaren elfer gedacht, aber wenn mans nochmal sieht, ist es tendentiell eher keiner.

und mal ein ganz dickes LOL an alle, die hier was von "aber er behindert den hoffenheimer" labern: es ist im fußball erlaubt, den gegner zu berühren und bis zu einem gewissen maß auch an dem, was er vorhat, zu hindern! er nimmt die grätsche sehr sehr dankend an und fällt mehr oder weniger über subotic, aber der räumt ihn mit sicherheit nicht ab, ka wie man sowas so falsch sehen kann, hallo kompetenz-team


...und nu stell Dir mal vor, Subotic ist Dante, und Ellousidingens ist Marco Reus...
isses dann immer noch klar kein Elfer?
Ansonsten... you made my day  :D



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #103


06.12.2014 15:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Da kann man aber so viel hineininterpretieren.

Schau was flatty daraus macht, oder ich, der denkt, du wolltest sagen, dass sich nur der BVB über so eine Situation aufregen würde und wer weiß, was Neon so gedacht hat...

Stell dir das mal vor... Dann könnten wir vielleicht noch 10 Seiten im Klopps Interview Thread füllen...


Ich verstehe zwar immer noch nicht so richtig, worauf man deswegen hier hinaus will, aber das man sich beim BVB dann zu Recht beschwert hätte, war lediglich die Aussage.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #104


06.12.2014 16:07


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Was gibt es da bitte überhaupt zu diskutieren, glasklarer gibt es doch  nun wirklich nicht. Völlig unverständlich, wie ein Bundesligaschiedsrichter sowas nicht pfeifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #105


06.12.2014 16:24


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

In normal Geschwindigkeit ein klarer Elfmeter. In der Zeitlupe eventuell diskutabel, im Ergebnis letztendlich aber immer noch eher Elfmeter. Klopp selbst gab nach dem Spiel zu, dass man in der Situation glücklich gewesen sei. Am Ende des Tages nicht relevant, da zuvor ein reguläres Tor der Dortmunder aberkannt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #106


06.12.2014 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein Elfmeter, Subotic grätscht in den Weg von Elyonoussi und hindert ihn so am weiterlaufen und trifft ihn dadurch auch im Zuge seiner Grätsche.
Das einzige, was man den Hoffenheimer vorwerfen kann, ist das Einknicken weit vor der Berührung. Dies ist die typische Fußhaltung bei einer Schwalbe, Fuß bei einer möglichen engen Situation überstrecken und mit der Fußspitze über den Rasen wischen. Zum Glück hat er es sich noch anders überlegt und ist weitergelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #107


06.12.2014 18:02


RobKo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto, keine Relevanz
Ich denke auch, dass dies ein Elfmeter war, den man hätte geben müssen!
Sehr unglücklich für Hoffenheim, letztendlich wohl aber eine Art ausgleichende "Gerechtigkeit" für das glasklar reguläre 2:0 von Auba, das nicht gegeben wurde.

Unterm Strich:
- 2:0 war regulär
- Elfmeter hätte gegeben werden müssen
- => teils unglückliches Schiri-Gespann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #108


06.12.2014 18:45


Silvester


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter. Nachdem Hummels den Ball nicht mehr erreicht, hat ihn Elyonoussi. Subotic versucht zu retten, stellt sich dabei aber selten dämlich an und grätscht da irgendwie umher. Elyonoussi hätte, selbst wenn er ausweichen wollte, das wohl kaum geschafft. Es kommt hier zwingend zum Kontakt mit Subotic und zwar so, dass Elyounoussi unfair zu Fall gebracht wird. Das in dieser Szene kein Pfiff ertönt ist eigentlich ein Witz.

Und nein, ich habe keine Fanbrille auf. Selbstverständlich ist das ganze auch etwas provoziert von Elyonoussi. Aber zeigt mir doch mal einen, wirklich nur einen, Spieler der eine solche "Einladung" zum Elfmeter nicht annimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #109


06.12.2014 19:00


EintrachtFlo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Klarer geht es ja nicht ! Extrem unverständlich, wie man den Elfmeter nicht geben kann !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #110


06.12.2014 19:05


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Elfmeter. Man kann in den Bildern von JFB96 sehr gut sehen, wie Elyonoussi einmal sich schon halb hinlegt, dann weiterläuft und dann vor Subotic nochmal abspringt, um damit zu versuchen, den Elfer klar zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #111


06.12.2014 19:21


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ henkka

Zitat von henkka
Für mich ist das kein Elfmeter. Man kann in den Bildern von JFB96 sehr gut sehen, wie Elyonoussi einmal sich schon halb hinlegt, dann weiterläuft und dann vor Subotic nochmal abspringt, um damit zu versuchen, den Elfer klar zu machen.


Er springt, weil er ÜBER Subotic kommen will, der ist nun auch keine 5cm hoch, sondern schon ein Stückchen größer, dass ein Sprung nötig wird und von "halb hinlegen" kann man da nun auch nicht sprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #112


06.12.2014 19:30


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Für mich ist das kein Elfmeter. Man kann in den Bildern von JFB96 sehr gut sehen, wie Elyonoussi einmal sich schon halb hinlegt, dann weiterläuft und dann vor Subotic nochmal abspringt, um damit zu versuchen, den Elfer klar zu machen.


Im Ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #113


06.12.2014 19:34


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Zeitlupen machen es nicht immer einfacher

- richtig entschieden
Die Diskussion ist für mich das beste Beispiel, dass selbst extreme Zeitlupen es nicht unbedingt einfacher machen, eine Entscheidung als richtig oder falsch zu bewerten. Was viele hier machen, (ist ja auch nachvollziehbar) ist spekulieren.

Mehr kann ich anhand der Bilder natürlich auch nicht tun, eine 100prozentige Aufklärung gibt es danach für mich nicht, und schon gar nicht für den Schiedsrichter in echter Geschwindigkeit.

Also: Für mich das kein Elfmeter. Und ich begründe es mit der Abwägung der Torgefährlichkeit der Szene, dem Einsatz des Stürmers und dem des Verteidigers.

Also: Elyounoussi hat den Ball in diesem Zweikampf zu keiner Zeit unter Kontrolle, in dem leichten Einknicken vor dem Zweikampf kann man den Versuch erkennen, es mit einer Schwalbe zu probieren, weil es für ihn absehbar ist, dass der Weg zum Tor von Subotic zugemacht wird, weil der den besseren Laufweg hat. Oder aber, er will den Ball annehmen, eine Finte nach links machen, um Subotic ins Leere laufen zu lassen. Das gelingt aber nicht, weil Subotic dem Ball zu nah ist. Kann beides sein, das weiß aber nur der Spieler selbst.

Dann aber sehe ich folgendes: Subotic geht ohne Zweifel mit Risiko in den Zweikampf. Hat auch keine andere Wahl (möchte mal hören, wie es bewertet würde, wenn er dem Stürmer nur Geleitschutz zum Torschuss geben würde). Er trifft den Ball auch ohne Zweifel höchstens in "homöopatischer Dosis". Er verstellt dem Stürmer aber damit auch so den Weg, dass der auch keine Torchance mehr hat. Das weiß auch Elyounoussi, deshalb legt er sich schon kurz vor dem Kontakt quer in den Mann. Hätte er wirklich versuchen wollen, Subotic zu überspringen, dann hätte er mit dem linken Bein höher abspringen müssen. Auch dann hätte Subotic ihn wahrscheinlich mit dem Arm so beeinträchtigt, dass er fällt. Aber dann wäre es für mich auch elfmeterwürdig gewesen.
So war es für mich eher der Versuch, den Elfmeter zu bekommen, und zu wenig der unbedingte Wille, das Tor zu machen oder vorzubereiten. Subotics In-den-Weg-stellen (er macht sich sehr breit) bewerte ich nicht als Foul.
Auch wenn das wirklich selbst in Zeitlupe ganz schwer zu beurteilen ist, finde ich es hier richtig, dass der Schiedsrichter nicht pfeift und im Zweifel den Abwehrspieler schützt. Und das passt auch zur eher laxen Linie, die Zwayer in diesem Spiel gefahren hat. So viel laufenzulassen war risikoreich, aber ich finde, er hat es besser gemacht, als viele hier meinen.

Die Abseitsentscheidung gegen Dortmund ist davon natürlich ausgenommen, aber auch hier finde ich es nicht in Ordnung, einen Zusammenhang herzustellen. Klar wäre ein spätes Unentschieden dem Spiel nicht angemessen gewesen, aber wenn der Elfer ein Elfer gewesen wäre, hätte er ihn pfeifen müssen. Da darf man ncht aufrechnen. Finde es da auch etwas unfair, von Konzessionsentscheidung zu reden. Und zum Glück habe ich auch keine Vereinsbrille auf.
[;)]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #114


06.12.2014 19:50


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ forssellinho

- richtig entschieden
Zitat von forssellinho
Die Diskussion ist für mich das beste Beispiel, dass selbst extreme Zeitlupen es nicht unbedingt einfacher machen, eine Entscheidung als richtig oder falsch zu bewerten. Was viele hier machen, (ist ja auch nachvollziehbar) ist spekulieren.

Mehr kann ich anhand der Bilder natürlich auch nicht tun, eine 100prozentige Aufklärung gibt es danach für mich nicht, und schon gar nicht für den Schiedsrichter in echter Geschwindigkeit.

Also: Für mich das kein Elfmeter. Und ich begründe es mit der Abwägung der Torgefährlichkeit der Szene, dem Einsatz des Stürmers und dem des Verteidigers.

Also: Elyounoussi hat den Ball in diesem Zweikampf zu keiner Zeit unter Kontrolle, in dem leichten Einknicken vor dem Zweikampf kann man den Versuch erkennen, es mit einer Schwalbe zu probieren, weil es für ihn absehbar ist, dass der Weg zum Tor von Subotic zugemacht wird, weil der den besseren Laufweg hat. Oder aber, er will den Ball annehmen, eine Finte nach links machen, um Subotic ins Leere laufen zu lassen. Das gelingt aber nicht, weil Subotic dem Ball zu nah ist. Kann beides sein, das weiß aber nur der Spieler selbst.

Dann aber sehe ich folgendes: Subotic geht ohne Zweifel mit Risiko in den Zweikampf. Hat auch keine andere Wahl (möchte mal hören, wie es bewertet würde, wenn er dem Stürmer nur Geleitschutz zum Torschuss geben würde). Er trifft den Ball auch ohne Zweifel höchstens in "homöopatischer Dosis". Er verstellt dem Stürmer aber damit auch so den Weg, dass der auch keine Torchance mehr hat. Das weiß auch Elyounoussi, deshalb legt er sich schon kurz vor dem Kontakt quer in den Mann. Hätte er wirklich versuchen wollen, Subotic zu überspringen, dann hätte er mit dem linken Bein höher abspringen müssen. Auch dann hätte Subotic ihn wahrscheinlich mit dem Arm so beeinträchtigt, dass er fällt. Aber dann wäre es für mich auch elfmeterwürdig gewesen.
So war es für mich eher der Versuch, den Elfmeter zu bekommen, und zu wenig der unbedingte Wille, das Tor zu machen oder vorzubereiten. Subotics In-den-Weg-stellen (er macht sich sehr breit) bewerte ich nicht als Foul.
Auch wenn das wirklich selbst in Zeitlupe ganz schwer zu beurteilen ist, finde ich es hier richtig, dass der Schiedsrichter nicht pfeift und im Zweifel den Abwehrspieler schützt. Und das passt auch zur eher laxen Linie, die Zwayer in diesem Spiel gefahren hat. So viel laufenzulassen war risikoreich, aber ich finde, er hat es besser gemacht, als viele hier meinen.

Die Abseitsentscheidung gegen Dortmund ist davon natürlich ausgenommen, aber auch hier finde ich es nicht in Ordnung, einen Zusammenhang herzustellen. Klar wäre ein spätes Unentschieden dem Spiel nicht angemessen gewesen, aber wenn der Elfer ein Elfer gewesen wäre, hätte er ihn pfeifen müssen. Da darf man ncht aufrechnen. Finde es da auch etwas unfair, von Konzessionsentscheidung zu reden. Und zum Glück habe ich auch keine Vereinsbrille auf.
[;)]


Das ist eigentlich mein Text,  denn ich bin der   . . .




WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #115


06.12.2014 20:22


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ forssellinho

- Veto
Zitat von forssellinho


Also: Elyounoussi hat den Ball in diesem Zweikampf zu keiner Zeit unter Kontrolle, in dem leichten Einknicken vor dem Zweikampf kann man den Versuch erkennen, es mit einer Schwalbe zu probieren, weil es für ihn absehbar ist, dass der Weg zum Tor von Subotic zugemacht wird, weil der den besseren Laufweg hat. Oder aber, er will den Ball annehmen, eine Finte nach links machen, um Subotic ins Leere laufen zu lassen. Das gelingt aber nicht, weil Subotic dem Ball zu nah ist. Kann beides sein, das weiß aber nur der Spieler selbst.


-Elyounoussi hat den Ball unter Kontrolle. Läuft gerade aus und führt ihn so mustergültig, dass der Verteidiger Subotic nicht eingreifen kann, da er nicht an den Ball kommen kann und zu weit weg ist um den Ball abzuschirmen

-Subotic steht nicht besser zum Ball als er und hat  auch nicht den besseren Laufweg zum Ball. 

-Elyounoussi will meiner Meinung nicht zur Schwalbe einknicken sondern schaut ob er nicht vielleicht an der anderen Seite an Subotic vorbei kann, das ist aber auch nur Spekulation, selbst wenn er doch anfänglich eine Schwalbe machen wollte so interessiert es nicht, da er es ja nicht gemacht hat wie du ja auch richtig angemerkt hast.

Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich einfach in die Laufwege von Spielern schmeißen kann und diesen noch gerade so genügend Reaktionszeit zu lassen um nicht zwingend elfmeterreif zu Boden zu gehen um dann noch den Ball mit kurzer Abbremsung hinterherzurennen, den man durch das Umkurven des Gegenspielers sowieso schon fast aus der Sichtweite verloren hat um sich am Ende zu einer nur noch miserablen Torchance aus total spitzen Winkel zu kämpfen?

Subotic bleibt nur übrig 1) den Ball zu treffen und zu klären, 2) neben dem Stürmer zu rennen und ihn anders zu stellen, etwa indem man einen Torschuss blockt oder 3) indem er ihn foult. Er entscheiet sich für das erste, macht aber das dritte. Das zweite wäre am besten gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #116


06.12.2014 20:50


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Zitat von henkka
Für mich ist das kein Elfmeter. Man kann in den Bildern von JFB96 sehr gut sehen, wie Elyonoussi einmal sich schon halb hinlegt, dann weiterläuft und dann vor Subotic nochmal abspringt, um damit zu versuchen, den Elfer klar zu machen.


Im Ernst?


Jo, im Ernst. Elyonoussi geht deutlich in die Knie(wenn er da fällt bekommt er unter Garantie keinen Elfer) und springt dann irgendwie halbherzig über Subotic um garantiert einen Kontakt zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #117


06.12.2014 22:58


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@ codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid

-Elyounoussi hat den Ball unter Kontrolle. Läuft gerade aus und führt ihn so mustergültig, dass der Verteidiger Subotic nicht eingreifen kann, da er nicht an den Ball kommen kann und zu weit weg ist um den Ball abzuschirmen


Ich weiß ja nicht, was du unter "Ball unter Kontrolle haben" verstehst, aber in der Szene legt er ihn sich mit der Brust vor und berührt ihn danach nicht mehr. Ein kontrolliertes Spielen des Balles ist ihm vor dem Kontakt mit Subotic nicht möglich.

Subotic bleibt nur übrig 1) den Ball zu treffen und zu klären, 2) neben dem Stürmer zu rennen und ihn anders zu stellen, etwa indem man einen Torschuss blockt oder 3) indem er ihn foult. Er entscheiet sich für das erste, macht aber das dritte. Das zweite wäre am besten gewesen.


Kann man so sehen, aber aus meiner Sicht hat Subotic nur diesen (kürzesten) Weg zur direkten Grätsche, weil der Stürmer sonst, da er deutlich schneller unterwegs ist, den Ball mit Sicherheit bekommen hätte und schießen oder flanken konnte Den Schuss blockieren halte ich aufgrund der Szene für keine Option. Ich denke, Subotic hat in der Szene fußball-taktisch richtig gehandelt. Ob das nun im Foul endete oder nicht, darüber kann man weiter trefflich debattieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #118


06.12.2014 23:30


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@ Süddeutscher65

- Veto
Zitat von Süddeutscher65
...und nu stell Dir mal vor, Subotic ist Dante, und Ellousidingens ist Marco Reus...
isses dann immer noch klar kein Elfer?
Ansonsten... you made my day 


Ich hoffe doch sehr, dass sich hier jeder derartiges vorstellt! Gehört für mich definitiv zu einer objektiven Betrachtungsweise zwingend dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #119


07.12.2014 00:18


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

- Veto
Für mich gibts heir eigentlich keine zwei Meinungen, das ist ein klarer Elfer. Wer so im Strafraum agiert wie es Subotic hier macht, der muss zwingend bestraft werden. Der Kontakt ist klar, Ball ist weit weg. Und es ist ganz sicher nicht Elyonoussis Pflicht alles dafür zu tun dem Foul zu entgehen. Sehr viel Glück für Dortmund, wobei es hätte bereits 2:0 stehen müssen, denn das nicht gegebene Tor von Auba war ein fast noch krasserer Fehler.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #120


07.12.2014 09:32


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ andinho09

- Veto, keine Relevanz
Zitat von andinho09
Zitat von Süddeutscher65
...und nu stell Dir mal vor, Subotic ist Dante, und Ellousidingens ist Marco Reus...
isses dann immer noch klar kein Elfer?
Ansonsten... you made my day 


Ich hoffe doch sehr, dass sich hier jeder derartiges vorstellt! Gehört für mich definitiv zu einer objektiven Betrachtungsweise zwingend dazu.


Nunja... ich habe so den Eindruck, dass sich der Eine oder Andere das nicht so wirklich vorstellen kann...oder es nicht will, wenn man sich so manche Posts durchliest....



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Subotic trifft nicht den Ball sondern nur seinen Gegenspieler.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Subotic trifft nichts anderes als Elyonussi. Klarer Elfmeter für 1899!

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Subotic trifft Elyonoussi mit dem Arm, dem Po und Oberschenkel. MMn eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Subotic´ Versuch, den Ball wegzugrätschen, misslingt, dafür räumt er Elyonussi ab. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Subotic verfehlt den Ball und trifft dann Elyounoussi mindestens 2mal. Für mich ein klares Foul und damit ein Elfmeter. Ein Einknicken kann ich ebenfalls nicht erkennen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Subotic trifft alles, nur nicht den Ball. Klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi ab, trifft den Ball nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Subotic grätscht am Ball vorbei und trifft dann Elyonoussi. Auch wenn es nicht dramatisch intensiv war ist das ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieses Foulspiel war ungefähr so klar wie vorher das Nicht-Abseits. Rabenschwarzer Tag für das Schiedsrichter-Team.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Subotic spielt nicht den Ball, bringt aber Elyonoussi zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi mit dem Hintern ab. Das ist ein Foulspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Subotic räumt nur Elyonoussi ab, ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Subotic trifft hier nicht im Ansatz den Ball, rauscht dann mit dem Oberkörper in den Gegner, der hier gar nichts anderes machen kann, als sich abräumen zu lassen. Glasklarer Elfmeter und großes Glück für den BVB so kurz vor Schluss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

An Hand der tollen Bilder von JFB96 ist zu sehen, dass Subotic Elyonoussi im Kampf um den Ball ungeschickt zu Fall bringt. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

×

05.12.2014 20:30


17.
Gündogan
52.
Aubameyang
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. Dortmund 5,0   4,8  1899 Hoffenheim 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  24

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Subotic
Hummels
Schmelzer
Bender
Gelbe Karte Kehl
Aubameyang 90.
Gündogan 90.
Mkhitaryan
Gelbe Karte Ramos 83.
Baumann 
Beck 
Süle  Gelbe Karte
Bicakcic 
Kim 
Polanski  Gelbe Karte
78. Schwegler  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
78. Rudy 
Volland 
46. Schipplock 
Großkreutz  83.
Ginter  90.
Immobile  90.
78. Salihovic Gelbe Karte
46. Modeste
78. Elyounoussi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema