Suspendierung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Suspendierung | von fumaku
  Ich habe mal eine Frage: | von Lionel Messi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Suspendierung  - #1


12.05.2015 02:22


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Was haltet ihr von der Aktion von Horst Heldt, Boateng und Sam für immer rauszuwerfen und Höger eine einwöchige Denkpause zu geben?




Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #2


12.05.2015 07:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fumaku

Zitat von fumaku
Was haltet ihr von der Aktion von Horst Heldt, Boateng und Sam für immer rauszuwerfen und Höger eine einwöchige Denkpause zu geben?


kann jetzt nicht wirklich einschätzen wie sam und höger drauf sind, aber bei Boateng war das längst überfällig.

mMn der größte Flop den S04 sich in den vergangenen Jahren geleistet hat. Ein paar gute Spiele und das wars dann auch. Warum man den unbedingt aus einer "unterirdischen" Liga holen musste verstehen nur die Vereinsverantwortlichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #3


12.05.2015 07:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mich wundert bei Sam z.B., dass einer der besten Spieler der letzten Jahre bei Schalke so einen "Abgang" hingelegt hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #4


12.05.2015 08:53


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von fumaku
Was haltet ihr von der Aktion von Horst Heldt, Boateng und Sam für immer rauszuwerfen und Höger eine einwöchige Denkpause zu geben?


kann jetzt nicht wirklich einschätzen wie sam und höger drauf sind, aber bei Boateng war das längst überfällig.

mMn der größte Flop den S04 sich in den vergangenen Jahren geleistet hat. Ein paar gute Spiele und das wars dann auch. Warum man den unbedingt aus einer "unterirdischen" Liga holen musste verstehen nur die Vereinsverantwortlichen.


Warum unterirdische Liga?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #5


12.05.2015 09:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Mich wundert bei Sam z.B., dass einer der besten Spieler der letzten Jahre bei Schalke so einen "Abgang" hingelegt hat.


Naja aber an seine besten Leverkusener Zeiten konnte er bei Schalke auch nicht anknüpfen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #6


12.05.2015 10:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
mMn der größte Flop den S04 sich in den vergangenen Jahren geleistet hat. Ein paar gute Spiele und das wars dann auch. Warum man den unbedingt aus einer "unterirdischen" Liga holen musste verstehen nur die Vereinsverantwortlichen.
Das Boateng a) einen schwierigen Charakter hat und b) wegen ständigen Verletzungsproblemen bestenfalls eingeschränkt trainieren kann war klar. Trotz dieser Risiken für das Mannschaftsklima hat man auf Schalke wohl nicht widerstehen können einen hochklassigen Spieler für relativ kleines Geld holen zu können. Ich hätte es nicht gemacht aber ich bin ja auch nicht Hotte



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #7


12.05.2015 11:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von kennet1000
Mich wundert bei Sam z.B., dass einer der besten Spieler der letzten Jahre bei Schalke so einen "Abgang" hingelegt hat.


Naja aber an seine besten Leverkusener Zeiten konnte er bei Schalke auch nicht anknüpfen



Richtig und das stört hier auch keinen....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #8


12.05.2015 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Warum unterirdische Liga?


unterirdisch war ja in " " gesetzt.

Ich find die Liga allgemein recht schwach.

Hab das auch schon beim Verkauf v. Gomez gesagt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die Große Zeit der Italienischen Klubs scheint vorbei.

AC und Inter - kennt man auf Internationaler Bühne quasi gar nicht. Juve als einzige dieses Jahr mit einem Ausrufezeichen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #9


12.05.2015 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Das Boateng a) einen schwierigen Charakter hat und b) wegen ständigen Verletzungsproblemen bestenfalls eingeschränkt trainieren kann war klar. Trotz dieser Risiken für das Mannschaftsklima hat man auf Schalke wohl nicht widerstehen können einen hochklassigen Spieler für relativ kleines Geld holen zu können. Ich hätte es nicht gemacht aber ich bin ja auch nicht Hotte


naja Hochklassig ist ja relativ.

74 Spiele 10 Tore und 13 Vorlagen in der Serie A.

Im letzten Jahr in der Serie A hatte er in 29 Spielen gerade mal 2 Tore und 5 Vorlagen fabriziert. Was Hotte da gesehen hat ist äußerst fragwürdig.

So richtig einordnen kann ich Ihn eh nicht (also Kevin).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #10


12.05.2015 12:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Richtig und das stört hier auch keinen....


Hab den Wechsel eh nie nachvollziehen können. Mal sehen wohin es ihn zieht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #11


12.05.2015 13:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von nürnberg6921


Warum unterirdische Liga?


unterirdisch war ja in " " gesetzt.

Ich find die Liga allgemein recht schwach.

Hab das auch schon beim Verkauf v. Gomez gesagt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die Große Zeit der Italienischen Klubs scheint vorbei.

AC und Inter - kennt man auf Internationaler Bühne quasi gar nicht. Juve als einzige dieses Jahr mit einem Ausrufezeichen.


Für eine recht schwache Liga ist es dann aber beachtlich, 3 Halbfinalisten zu stellen, oder meinste nicht?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #12


12.05.2015 14:06


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von nürnberg6921


Warum unterirdische Liga?


unterirdisch war ja in " " gesetzt.

Ich find die Liga allgemein recht schwach.

Hab das auch schon beim Verkauf v. Gomez gesagt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die Große Zeit der Italienischen Klubs scheint vorbei.

AC und Inter - kennt man auf Internationaler Bühne quasi gar nicht. Juve als einzige dieses Jahr mit einem Ausrufezeichen.


?
Da bist du aber nicht gut informiert.
Ein CL-Halbfinalist, der gute Chancen auf den Einzug ins Finale hat. Dazu zwei Halbfinalisten in der EL - Neapel hat sich völlig problemfrei gegen die sehr ambitionierten Wolfsburger durchsetzen können (in D derzeit unter den Top 3 gesetzt). Juve hat sich gegen Dortmund souverän durchgesetzt (zähle ich auch noch zu den Top 3, auch wenn die Liga grade anders aussieht).
Alles in allem stellt Italien 3 Halbfinalisten in internationalen Wettbewerben, nur Spanien stellt noch so viele.
Da von einer ach so schwachen Liga zu sprechen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn man nun zudem noch bedenkt, dass finanzstarke Clubs wie die Mailänder beiden trotz vieler Investitionen und Stareinkäufe im Mittelfeld der Liga stecken....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #13


12.05.2015 14:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Also wenn die schwache Liga so weiter macht wie diese Saison und aus Deutschland bis auf Bayern nur maximal Viertelfinalisten kommen, dann steht sie bald vor uns Juve mit guter Chance auf CL-Finale und 2 Teams im EL-Finale ist schon gut und mit 2010/2011 fallen als nächstes 2 grausame Jahre raus für Italien, die 2 Jahre sind dann schon 8000 von unseren 9000 Punkten vor). 2013 als Boateng kam war die Seuchenzeit in Italien eigentlich schon wieder ziemlich rum.

Die Suspendierungen an sich sind sehr sinnvoll. Mal was neues im Vergleich zu immer sofort Trainer opfern. Obs die richtigen getroffen hat, ist von außen schwer zu sagen. Vorallem Sam wurde ja eher wegen internem Verhalten ("macht schlechte Stimmung") als wegen Leistung bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #14


12.05.2015 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

?
Da bist du aber nicht gut informiert.
Ein CL-Halbfinalist, der gute Chancen auf den Einzug ins Finale hat. Dazu zwei Halbfinalisten in der EL - Neapel hat sich völlig problemfrei gegen die sehr ambitionierten Wolfsburger durchsetzen können (in D derzeit unter den Top 3 gesetzt). Juve hat sich gegen Dortmund souverän durchgesetzt (zähle ich auch noch zu den Top 3, auch wenn die Liga grade anders aussieht).
Alles in allem stellt Italien 3 Halbfinalisten in internationalen Wettbewerben, nur Spanien stellt noch so viele.
Da von einer ach so schwachen Liga zu sprechen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn man nun zudem noch bedenkt, dass finanzstarke Clubs wie die Mailänder beiden trotz vieler Investitionen und Stareinkäufe im Mittelfeld der Liga stecken....


ich hab explizit von der Liga gesprochen und Juve da herausgenommen wegen der CL.

Napoli ist von Geld nur so zugeschüttet und die haben gegen ein naives Wolfsburg den Einzug geschafft - was die Leistung natürlich nicht abwerten soll.

Klar sind die International im Bezug auf akt. Euroleague besser, aber macht für mich kein Unterschied:

ich empfinde die Liga und die dortigen Vereine nicht wirklich so toll.

Und im Vergleich zur Internationalen Stärke bzwl. EL und CL

der letzte Sieger in der EL der aus Italien kam war der AC Parma 1999 in der CL war es 2010 Inter.

Macht es nun die Vereine besser weil Sie vermeintl. öfters im Internationalen Vergleich weiter gekommen sind als andere aus unserer Liga.

Das möchte/kann ich nicht wirklich beurteilen.

Ich bin der Meinung das die Liga zu hoch angesehen wird und das Bild was die Mailänder Klubs da seit Jahren bieten zeigt es mMn am besten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #15


12.05.2015 19:55


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
ich hab explizit von der Liga gesprochen und Juve da herausgenommen wegen der CL.

Spielen die denn in einer anderen Liga? Natürlich nicht, sie sind als absolute Topmannschaft ein großer und wichtiger Bestandteil dieser, vergleichbar etwa mit dem FCB in Deutschland.
Napoli ist von Geld nur so zugeschüttet und die haben gegen ein naives Wolfsburg den Einzug geschafft - was die Leistung natürlich nicht abwerten soll.

Wolfsburg ist aber auch nicht gerade eine Kirchenmaus...
der letzte Sieger in der EL der aus Italien kam war der AC Parma 1999 in der CL war es 2010 Inter.

Der letzte EL-Sieger aus Deutschland liegt sogar noch weiter zurück ('97 Schalke) und in den letzten 10-15 Jahren gab es mehr italienische CL-Sieger (3) als deutsche (2).
Macht es nun die Vereine besser weil Sie vermeintl. öfters im Internationalen Vergleich weiter gekommen sind als andere aus unserer Liga.

Anders kann man sie doch gar nicht Vergleichen als mit Platzierungen in internationalen Wettbewerben. Alles andere ist rein subjektiv.
Es gibt ja keinen Wettbewerb, in dem die unteren Tabellenhälften der europäischen Ligen gegeneinander spielen...
Ich bin der Meinung das die Liga zu hoch angesehen wird und das Bild was die Mailänder Klubs da seit Jahren bieten zeigt es mMn am besten.

Welche Jahre meinst du denn genau? In den letzten 10 wurden sowohl der AC (07) als auch Inter (10) CL-Sieger.
Anders herum könnte auch ein Schuh daraus werden: zwei Mannschaften mit Top-Vorraussetzungen schaffen es nicht, sich gegen andere, bessere Durchzusetzen. Das spricht in meinen Augen auch für die Qualität der Mannschaften wie Neapel, Lazio, AS usw.

Ich kann dir leider überhaupt nicht folgen, warum du der Serie A die Qualität absprechn möchtest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #16


12.05.2015 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: ich bin mal gespannt, ob's was bringt. Einerseits kann man ja sagen: Heldt ist näher an der Mannschaft dran und muss es wissen, andererseits fragt man sich, warum erst jetzt die Reißleine gezogen wird, während vorher immer alles auf den Trainer geschoben wurde (Keller). Naja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #17


12.05.2015 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Ich kann dir leider überhaupt nicht folgen, warum du der Serie A die Qualität absprechn möchtest.


wer redet denn davon das ich der die qualität absprechen möchte. ich rede davon das ich diese Liga nicht für so gut halte, das ist mein empfinden.

wenn du das anders sieht ok - ich sehe das eben nicht so.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #18


12.05.2015 22:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von nürnberg6921

Ich kann dir leider überhaupt nicht folgen, warum du der Serie A die Qualität absprechn möchtest.


wer redet denn davon das ich der die qualität absprechen möchte.
Du:
Zitat von flatty1985
Ich find die Liga allgemein recht schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #19


13.05.2015 00:44


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Ich bin jetzt nicht so der Schalke Experte, aber ich hab Sam nie so richtig im Schalke Dress spielen sehen, war der nicht ständig verletzt?
Ich hab mich damals unglaublich geärgert, als er bei Leverkusen so aufgeblüht ist und der HSV ein Talent quasi wieder verschenkt hat. Die ganze Situation jetzt auf drei Spieler zu schieben, ich weiss nicht, ob das richtig ist, oder nur der Ablenkung dient.  Nichts desto trotz, wünsche ich mir natürlich 3 Punkte für Schlake am Samstag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Suspendierung  - #20


13.05.2015 07:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von flatty1985
Zitat von nürnberg6921

Ich kann dir leider überhaupt nicht folgen, warum du der Serie A die Qualität absprechn möchtest.


wer redet denn davon das ich der die qualität absprechen möchte.
Du:
Zitat von flatty1985
Ich find die Liga allgemein recht schwach.


ich rede von: ICH FINDE

ich sage nicht die LIGA IST.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


88.
Hünemeier
89.
Huntelaar

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,6
Schalke 04 2,0   2,6  SC Paderborn 2,5
Markus Häcker
René Rohde
Sascha Stegemann

Statistik von Bastian Dankert

Schalke 04 SC Paderborn Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Fährmann
Höwedes 57.
Matip
Gelbe Karte Nastasic
Kolasinac
Kirchhoff 46.
Aogo
Gelbe Karte Farfan
Meyer
Choupo-Moting 46.
Huntelaar
Kruse 
Heinloth 
Strohdiek 
Hünemeier 
Brückner  Gelbe Karte
Bakalorz 
86. Vrancic 
76. Koc 
Rupp 
Stoppelkamp 
69. Lakic 
Barnetta  57.
Gelbe Karte Goretzka  46.
Draxler  46.
86. Ziegler Gelbe Karte
76. Kachunga
69. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Paderborn Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  18

Ecken
10  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema