Sven Ulreich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter berechtigt? | von ruud
 Vorschläge der Community
  Elfmeter UND Gelb/Rot? | von lichtbogen
  Rot Traore | von creative
  36. Min.: Freistoß zum 2:0 | von zimmern96
  70. Min.: Rot für Traoré | von felixVfB98
 Allgemeine Themen
  Sven Ulreich | von SGE23

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sven Ulreich  - #1


25.08.2013 22:41


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

Habe in der Zusammenfassung eine Szene gesehen, welche mir bei Ulreich wiederholt übel aufgestoßen ist. Als er einen Ball festhält  und dann mehr oder weniger den Kontakt mit Mölders sucht um sich dann wie von der Terantel gestochen hinfallen zu lassen um eine Karte für Mölders zu provozieren.
So viel ich von ihm als Torwart halte, aber seine Theatralik ist mir nicht zum ersten mal heute aufgefallen. Ziemlich unsportlich sowas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #2


25.08.2013 23:30


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

@ SGE23

Zitat von SGE23
Habe in der Zusammenfassung eine Szene gesehen, welche mir bei Ulreich wiederholt übel aufgestoßen ist. Als er einen Ball festhält  und dann mehr oder weniger den Kontakt mit Mölders sucht um sich dann wie von der Terantel gestochen hinfallen zu lassen um eine Karte für Mölders zu provozieren.
So viel ich von ihm als Torwart halte, aber seine Theatralik ist mir nicht zum ersten mal heute aufgefallen. Ziemlich unsportlich sowas.

hier muss ich ulle verteidigen...der mölders verhindert mit seiner aktion den schnellen konter...ulle lässt sich theatralisch fallen, da hast du recht...wer würde das nicht tun??? der schiedsrichter ist ja heute auch drauf reingefallen (traore´s rote karte) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #3


25.08.2013 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mölders blockt ihn hier unnötig. Verständlich, dass Ullreich das sauer aufstößt. Einfach komplett unnötig so eine Szene, aber gehört mittlerweile wohl dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #4


26.08.2013 00:08


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Ich hatte eher das Gefühl, das die Augsburger heute, drücken wir es mal dezent aus, schwach auf den Beinen waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #5


26.08.2013 00:35


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

@ SGE23

Zitat von SGE23
Habe in der Zusammenfassung eine Szene gesehen, welche mir bei Ulreich wiederholt übel aufgestoßen ist. Als er einen Ball festhält  und dann mehr oder weniger den Kontakt mit Mölders sucht um sich dann wie von der Terantel gestochen hinfallen zu lassen um eine Karte für Mölders zu provozieren.
So viel ich von ihm als Torwart halte, aber seine Theatralik ist mir nicht zum ersten mal heute aufgefallen. Ziemlich unsportlich sowas.

Mölders blockt Ulreich hier und verhindert den Konter, deswegen finde ich Ulreichs Reaktion in dieser Szene verständlich.
Ich habe das Spiel heute zwar nicht gesen, stimme dir aber zu, dass Ulreich leider öfters durch unnötige Schauspieleinlagen auffällt. Da merkt man eben, dass er sich einiges von Lehmann abgeschaut hat ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #6


26.08.2013 06:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also Eure sind auch sehr theatralisch gefallen wie die Fliegen - und haben sicher auch kein schlechtes Theater gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #7


26.08.2013 11:16


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 217

@ rigel4

Zitat von rigel4
Also Eure sind auch sehr theatralisch gefallen wie die Fliegen - und haben sicher auch kein schlechtes Theater gespielt.


Das ist Schwachsinn. Nenn mir mal Spieler von uns, die so theathralisch und schon fast lächerlich geschauspielert haben wie z.B. Philp (?) gegen Traoré. Wird kaum berührt (wenn er überhaupt berührt wird!) und tut aber so, als habe Traoré ihm grade das Schienbein dreifach gebrochen. Ich denke mit ein Grund, weshalb der Schiedsrichter da rot zog. Auch ansonsten fielen Mölders und co. sehr leicht und viel im Gegensatz zu den VfB-Spielern. Natürlich gab es das auch bei uns, z.B. bei Leitner, keine Frage, aber von der Häufigkeit her war Augsburg ganz klar vorne. Das sehe nicht nur ich so, sondern das habe ich hier auch von einigen neutralen Fans gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #8


26.08.2013 12:36


jupp12


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ rigel4

Zitat von rigel4
Also Eure sind auch sehr theatralisch gefallen wie die Fliegen - und haben sicher auch kein schlechtes Theater gespielt.


Weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast aber offensichtlich nicht das selbe wie ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #9


26.08.2013 12:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ jupp12

Zitat von jupp12
Zitat von rigel4
Also Eure sind auch sehr theatralisch gefallen wie die Fliegen - und haben sicher auch kein schlechtes Theater gespielt.


Weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast aber offensichtlich nicht das selbe wie ich...


Hm, also ich kann mich da an eine Szene erinnern, als Leitner(? könnte auch ein anderer gewesen sein) nahe den Außenmikros an der Seitenlinie gelegt wird. Hat geschrien wie am Spieß, aber zwei Minuten später kann er wieder ganz normal laufen... "sportlich fair" ist DAS auch nicht.

Das ist aber ein generelles Problem in der gesamten Liga und nicht an ein oder zwei Vereinen oder gar Spielern festzumachen. Ich glaube, hier sind auch wir Fans gefragt, dass wir notfalls auch mal den eigenen Spieler auspfeifen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #10


26.08.2013 12:58


18hundert93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

@ SGE23

Zitat von SGE23
Habe in der Zusammenfassung eine Szene gesehen, welche mir bei Ulreich wiederholt übel aufgestoßen ist. Als er einen Ball festhält  und dann mehr oder weniger den Kontakt mit Mölders sucht um sich dann wie von der Terantel gestochen hinfallen zu lassen um eine Karte für Mölders zu provozieren.
So viel ich von ihm als Torwart halte, aber seine Theatralik ist mir nicht zum ersten mal heute aufgefallen. Ziemlich unsportlich sowas.


Kann dir da leider nur zustimmen. Zwar sehe ich Mölders bei der "Konttaktaufnahme" aktiver, aber zu Boden gehen muss Ulreich da ganz sicher nicht. Zudem diese Aktion bei ihm, wie du richtig beobachtet hast, nicht das erste Mal war. Schade, hat Ulreich nicht nötig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #11


26.08.2013 13:01


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Ich fand irgendwie unsportlich, dass der Augsburger gefoulte (Philip?) nach dem Spiel sagte, dass das Foul für Traore maximal gelb war, aber niemals rot... Wieso sagt er das im Spiel nicht, wenn's ihm doch aufgefallen ist? Gut, würde sicher (fast) kein Spieler machen, bei einer 2:1-Führung gegen einen (momentan) direkten Konkurrenten...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #12


26.08.2013 13:35


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

In der Aktion hat Mölders tatsächlich den schnellen Spielaufbau durch Ulrech verhindert, dieser fällt dennoch viel zu leicht. In der Wiederholung meine ich gesehen zu haben das Ulreich danach noch etwas normal weiterstand und sich dann spontan zu dieser Schauspieleinlage hat hinreisen lassen, total unnötig soetwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Ulreich  - #13


30.08.2013 20:13


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Woltte nur mal sagen, dass Ulreichs Aktion gegen Rjeka gestern unglaublich unsportlich war. Erst rempelt er seinen Gegenspieler an, dann lässt er sich nach einem Mini-Schubser nach ein par Sekunden theatralisch fallen und pöbelt den Schidsrichter an. Einfach unglaublich, so ein Keeper gehört auch nicht in die EL... Schade aber für Deutschland...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2013 17:30


6.
Altintop
36.
Callsen-Bracker
42.
(11er)
Ibisevic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,9
FC Augsburg 2,8   4,7  VfB Stuttgart 5,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Matthias Anklam

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Verhaegh 53.
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Baier
Gelbe Karte Hahn
Morávek
Altintop 86.
Holzhauser 77.
Mölders
Ulreich 
Sakai  Gelbe Karte
Rüdiger  Gelbe Karte
Schwaab 
Rausch 
64. Boka 
46. Leitner 
Maxim 
Gentner  Gelbe Karte
74. Abdellaoue  Gelbe Karte
Ibisevic 
Philp  53.
Werner  77.
Vogt  86.
74. Cacau
64. Traoré Rote Karte
46. Harnik

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema