Tasci

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tasci  - #21


14.02.2016 23:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Baja, wenn Lahm und Kimmich aus dem Mittelfeld in die Abwehr rutschen, sollte im Mittelfeld mehr Platz sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #22


14.02.2016 23:21


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Benrush
Ja, aber zehn Einsätze mit nichtmal 300 Minuten insgesamt? So schlecht ist Rode nun auch nicht. Vor allem wenn alle IV ausfallen und er scheinbar absolut keine Option ist.


Weil Rode auch kein AV, geschweige denn IV. Der Ausfall von Boateng und den anderen IVs tangiert Rode da gar nicht. Alonso, Vidal, Lahm, Thiago; Die spielen alle eher als Rode. Ich mag Rode, sehe aber nicht, dass er zwangsläufig mehr spielen müsste oder dass die Bayern davon irgendeinen Vorteil hätten, wenn die anderen fit sind.


Doch, er ist Außenverteidiger. Und ist Kimmich IV? Oder gar Alaba? Und er hat ihn ja nie dort eingesetzt, woher soll er es überhaupt wissen? Und selbst wenn er wirklich nicht IV spielen kann/will, warum kommt er fast nie als DM-Spieler zum Einsatz? Ist er wirklich so viel schlechter als alle anderen auf der Position? Bei den Spielen die ich gesehen habe nicht. Zumal gerade ein Vidal in den meisten Spielen jetzt auch keine Bäume ausreißt und wenn er nie spielt, dann wird er auch nach einem Abgang von Alonso z.B. nie spielen, weil er dann natürlich keine Erfahrung hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #23


14.02.2016 23:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Waldi87

Zitat von waldi87
Stell dir mal vor er hätte eine Woche nach der Gehirnerschütterung den Zusammenprall von Alaba mitgemacht.



Second-impact syndrome (SIS), chronisch-traumatische Enzephalopathie (CTE),...
Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber durchaus möglich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #24


14.02.2016 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Doch, er ist Außenverteidiger. Und ist Kimmich IV? Oder gar Alaba?


Alaba ist vom Kicker sogar schon mal als zweitbester IV der Bundesliga geführt worden, nach Boateng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #25


14.02.2016 23:36


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush


Doch, er ist Außenverteidiger. Und ist Kimmich IV? Oder gar Alaba?


Alaba ist vom Kicker sogar schon mal als zweitbester IV der Bundesliga geführt worden, nach Boateng.


Das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er offenbar denkt bzw. dachte, dass Alaba das spielen kann, während Rode, der von der Position da wesentlich eher in Frage kommen sollte, gar nicht getestet wird, selbst wenn alle IV ausfallen.
Und das mit der Gehirnerschütterung wird langsam lächerlich. Verletzen kann man sich immer, das ist eben das Berufsrisiko. Es gab schon genug Spieler die mit Masken gespielt haben oder mit schweren Verletzungen weiter gespielt haben. Khedira hat heute auch gleich wieder gespielt, nach der Tasci Logik müsste er ja erstmal noch ein halbes Jahr pausieren weil er sich ja wieder verletzen könnte.
Zumal es gerade in der jetzigen Situation Sinn machen würde ihn einzusetzen, denn langfristig wird er sowieso nicht so wichtig sein, aber jetzt um so mehr, das wäre das geringe Risiko locker wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #26


14.02.2016 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von FCB2711
Zitat von Benrush
Ja, aber zehn Einsätze mit nichtmal 300 Minuten insgesamt? So schlecht ist Rode nun auch nicht. Vor allem wenn alle IV ausfallen und er scheinbar absolut keine Option ist.


Weil Rode auch kein AV, geschweige denn IV. Der Ausfall von Boateng und den anderen IVs tangiert Rode da gar nicht. Alonso, Vidal, Lahm, Thiago; Die spielen alle eher als Rode. Ich mag Rode, sehe aber nicht, dass er zwangsläufig mehr spielen müsste oder dass die Bayern davon irgendeinen Vorteil hätten, wenn die anderen fit sind.


Doch, er ist Außenverteidiger. Und ist Kimmich IV? Oder gar Alaba? Und er hat ihn ja nie dort eingesetzt, woher soll er es überhaupt wissen? Und selbst wenn er wirklich nicht IV spielen kann/will, warum kommt er fast nie als DM-Spieler zum Einsatz? Ist er wirklich so viel schlechter als alle anderen auf der Position? Bei den Spielen die ich gesehen habe nicht. Zumal gerade ein Vidal in den meisten Spielen jetzt auch keine Bäume ausreißt und wenn er nie spielt, dann wird er auch nach einem Abgang von Alonso z.B. nie spielen, weil er dann natürlich keine Erfahrung hat.


Wenn er es können würde, würde er dort auch spielen. Rode hatte bisher 5-6 Spiele als RV, davon unter anderem gegen Berlin, wo er nicht schlecht war, aber auch gegen Wolfsburg, als er von der 1. Minute an hoffnungslos überfordert war.
Warum soll Rode mehr spielen als letzte Saison, wenn man mit Kimmich einen Spieler mehr hat(Schweini war ja sowieso ständig verletzt)?
Rode ist ganz klar Ergänzungsspieler, er kennt seine Rolle und er ist offenbar zufrieden.

Alaba ist schon deswegen der deutlich bessere IV, weil er defensiv zu den besten Spielern der Welt gehört. Da zu meinen, ein Rode könnte das ist, ist utopisch.

Darüber hinaus scheinst du nicht zu wissen, wie schwerwiegend so eine Gehirnerschütterung ist. Das ist eine echte Verletzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #27


14.02.2016 23:43


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Benrush
Zitat von FCB2711
Zitat von Benrush
Ja, aber zehn Einsätze mit nichtmal 300 Minuten insgesamt? So schlecht ist Rode nun auch nicht. Vor allem wenn alle IV ausfallen und er scheinbar absolut keine Option ist.


Weil Rode auch kein AV, geschweige denn IV. Der Ausfall von Boateng und den anderen IVs tangiert Rode da gar nicht. Alonso, Vidal, Lahm, Thiago; Die spielen alle eher als Rode. Ich mag Rode, sehe aber nicht, dass er zwangsläufig mehr spielen müsste oder dass die Bayern davon irgendeinen Vorteil hätten, wenn die anderen fit sind.


Doch, er ist Außenverteidiger. Und ist Kimmich IV? Oder gar Alaba? Und er hat ihn ja nie dort eingesetzt, woher soll er es überhaupt wissen? Und selbst wenn er wirklich nicht IV spielen kann/will, warum kommt er fast nie als DM-Spieler zum Einsatz? Ist er wirklich so viel schlechter als alle anderen auf der Position? Bei den Spielen die ich gesehen habe nicht. Zumal gerade ein Vidal in den meisten Spielen jetzt auch keine Bäume ausreißt und wenn er nie spielt, dann wird er auch nach einem Abgang von Alonso z.B. nie spielen, weil er dann natürlich keine Erfahrung hat.


Wenn er es können würde, würde er dort auch spielen. Rode hatte bisher 5-6 Spiele als RV, davon unter anderem gegen Berlin, wo er nicht schlecht war, aber auch gegen Wolfsburg, als er von der 1. Minute an hoffnungslos überfordert war.
Warum soll Rode mehr spielen als letzte Saison, wenn man mit Kimmich einen Spieler mehr hat(Schweini war ja sowieso ständig verletzt)?
Rode ist ganz klar Ergänzungsspieler, er kennt seine Rolle und er ist offenbar zufrieden.

Alaba ist schon deswegen der deutlich bessere IV, weil er defensiv zu den besten Spielern der Welt gehört. Da zu meinen, ein Rode könnte das ist, ist utopisch.


Nochmal, woher will man es wissen wenn man es nicht probiert? Zumal Rode Defensiv ja wohl auch nicht zu den schlechtesten gehören dürfte als DM. Und ein Haufen DM spielen auch IV, z.B. Martinez. Anzunehmen er könnte es grundsätzlich nicht nur aufgrund seiner Position ist ziemlich albern Und nochmal, warum spielt er im DM keine Rolle, selbst heute wo Alonso gesperrt war kam er über einen Kurzeinsatz nicht hinaus. Wann soll er jemals spielen? In der CL sicher nicht und gegen einen Zweitligisten im Pokal ja scheinbar auch nicht. Dann lieber verkaufen, bevor seine Karriere komplett den Bach runter geht, das hat er nicht verdient.
Bei einem Dante kann man es noch verstehen, dass er irgendwann unten durch war, aber Rode hat seine Leistung immer gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #28


14.02.2016 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er offenbar denkt bzw. dachte, dass Alaba das spielen kann, während Rode, der von der Position da wesentlich eher in Frage kommen sollte, gar nicht getestet wird, selbst wenn alle IV ausfallen.


Alaba hat in der Jugend schon IV gespielt, ist ein absoluter Allrounder und der deutlich bessere Fussballer. Wieso kommt Rode also wesentlich eher in Frage?
Und das mit der Gehirnerschütterung wird langsam lächerlich. Verletzen kann man sich immer, das ist eben das Berufsrisiko. Es gab schon genug Spieler die mit Masken gespielt haben oder mit schweren Verletzungen weiter gespielt haben. Khedira hat heute auch gleich wieder gespielt, nach der Tasci Logik müsste er ja erstmal noch ein halbes Jahr pausieren weil er sich ja wieder verletzen könnte.
Zumal es gerade in der jetzigen Situation Sinn machen würde ihn einzusetzen, denn langfristig wird er sowieso nicht so wichtig sein, aber jetzt um so mehr, das wäre das geringe Risiko locker wert.


Warum soll man einen rekonvaleszenten Spieler ohne Spielpraxis, völlig ohne Not, einsetzen?
Um den nächsten langfristigen Ausfall zu riskieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #29


14.02.2016 23:47


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush


Das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er offenbar denkt bzw. dachte, dass Alaba das spielen kann, während Rode, der von der Position da wesentlich eher in Frage kommen sollte, gar nicht getestet wird, selbst wenn alle IV ausfallen.


Alaba hat in der Jugend schon IV gespielt, ist ein absoluter Allrounder und der deutlich bessere Fussballer. Wieso kommt Rode also wesentlich eher in Frage?
Und das mit der Gehirnerschütterung wird langsam lächerlich. Verletzen kann man sich immer, das ist eben das Berufsrisiko. Es gab schon genug Spieler die mit Masken gespielt haben oder mit schweren Verletzungen weiter gespielt haben. Khedira hat heute auch gleich wieder gespielt, nach der Tasci Logik müsste er ja erstmal noch ein halbes Jahr pausieren weil er sich ja wieder verletzen könnte.
Zumal es gerade in der jetzigen Situation Sinn machen würde ihn einzusetzen, denn langfristig wird er sowieso nicht so wichtig sein, aber jetzt um so mehr, das wäre das geringe Risiko locker wert.


Warum soll man einen rekonvaleszenten Spieler ohne Spielpraxis, völlig ohne Not, einsetzen?
Um den nächsten langfristigen Ausfall zu riskieren?


Was heißt ohne Not? Ist das ein Witz? Sind alle anderen echten IV verletzt keine Not? Oder warum hat man ihn sonst geholt?

Ganz einfach weil er jetzt helfen würde und nicht in vier Wochen oder wann er angeblich dann mal fit sein soll. Das wäre das Risiko ihn zu bringen wert, denn selbst wenn er sich verletzt, dann spielt man eben so wie jetzt weiter, geht ja scheinbar auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #30


14.02.2016 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
 Dann lieber verkaufen, bevor seine Karriere komplett den Bach runter geht, das hat er nicht verdient.

Lass das doch Rodes Sorge sein.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/fc-bayern-muenchen-sebastian-rode-wischt-wechsel-vom-tisch

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627873/artikel_rode_ich-bin-rundum-zufrieden-bei-bayern.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #31


14.02.2016 23:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Benrush verenn dich nicht mit Rode als IV. Das ist er einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #32


14.02.2016 23:49


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush
 Dann lieber verkaufen, bevor seine Karriere komplett den Bach runter geht, das hat er nicht verdient.

Lass das doch Rodes Sorge sein.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/fc-bayern-muenchen-sebastian-rode-wischt-wechsel-vom-tisch

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627873/artikel_rode_ich-bin-rundum-zufrieden-bei-bayern.html


Das eine Interview ist schon ein halbes Jahr alt, damals sah es ja auch so aus, als könnte er sich durchsetzen, aber er bekommt ja keine Chance mehr inzwischen. Rode wird auch nicht wechseln, aber das ändert auch Null an meinem Argument.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #33


14.02.2016 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Was heißt ohne Not? Ist das ein Witz? Sind alle anderen echten IV verletzt keine Not? Oder warum hat man ihn sonst geholt?

Nee, kein Witz, aber bei allem Respekt. Gegen Augsburg und Darmstadt wird es auch ohne gelernten IV reichen. Tasci brauchen wir später.

Ganz einfach weil er jetzt helfen würde und nicht in vier Wochen oder wann er angeblich dann mal fit sein soll. Das wäre das Risiko ihn zu bringen wert, denn selbst wenn er sich verletzt, dann spielt man eben so wie jetzt weiter, geht ja scheinbar auch.


Woher weißt du das er uns helfen würde?
Rekonvaleszent, mit Trainingsrückstand und ohne Spielpraxis?

Kann er sich nicht erstmal vernünftig auskurieren, mit der Mannschaft trainieren und dann Spielpraxis kriegen?
Oder lieber den nächsten IV verheizen und den Rest der Saison ohne gelernten IV spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #34


14.02.2016 23:53


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Adler88

Zitat von adler88
@Benrush verenn dich nicht mit Rode als IV. Das ist er einfach nicht.


Woher willst du es wissen wenn er es nicht spielt? Ich hab keine Ahnung ob er es kann, aber man kann ihn ja wohl mal da einsetzen, bei Alaba und Kimmich hat er es ja auch probiert, warum nicht mit Rode? Zumal es für ihn eine Möglichkeit gewesen wäre mal Spielpraxis zu bekommen.
Mein Punkt ist einfach, dass ich galube, dass Guardiola gar keine Lust hat Rode einzusetzen und bei Tasci ist es genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #35


14.02.2016 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Das eine Interview ist schon ein halbes Jahr alt, damals sah es ja auch so aus, als könnte er sich durchsetzen, aber er bekommt ja keine Chance mehr inzwischen. Rode wird auch nicht wechseln, aber das ändert auch Null an meinem Argument.


Jetzts wirds wild.
Warum sollen die Bayern denn einen Spieler verkaufen, der gar nicht weg will, wenn sie doch mit ihm zufrieden sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #36


14.02.2016 23:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Benrush

Weil Rode jahrelang in Frankfurt gespielt hat und in Offenbach.
Da bekommt man schon ein wenig mehr mit, wo seine Qualitäten liegen als auf der Bayern Bank.

Ihm fehlt für die IV einfach die Robustheit und das Kopfballspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #37


14.02.2016 23:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
Ich hab keine Ahnung ob er es kann, aber man kann ihn ja wohl mal da einsetzen, bei Alaba und Kimmich hat er es ja auch probiert, warum nicht mit Rode? Zumal es für ihn eine Möglichkeit gewesen wäre mal Spielpraxis zu bekommen.


Vielleicht sind Kimmich und Alaba einfach geeigneter für die Position und Guardiola kann das besser beurteilen als du?
Vielleicht hat er es sogar probiert im Training?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #38


15.02.2016 00:00


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush
Ich hab keine Ahnung ob er es kann, aber man kann ihn ja wohl mal da einsetzen, bei Alaba und Kimmich hat er es ja auch probiert, warum nicht mit Rode? Zumal es für ihn eine Möglichkeit gewesen wäre mal Spielpraxis zu bekommen.


Vielleicht sind Kimmich und Alaba einfach geeigneter für die Position und Guardiola kann das besser beurteilen als du?
Vielleicht hat er es sogar probiert im Training?


Von mir aus, nehmen wir mal an, dass Rode wirklich gar nicht IV spielen kann (halte ich für ziemlich unrealistisch, aber ich weiß es nicht), dann bleibt immer noch die Frage warum er trotz seiner guten Leistungen nie auf seiner Stammposition spielen darf. Ich meine, dass Alonso und Vidal insgesamt vor ihm stehen, okay, aber er spielt einfach extrem wenig, das kann ma glaube ich nicht bestreiten.
Und ein Toure will ja jetzt auch City verlassen weil Guardiola kommt, ich habe also keine großen Problem damit zu glauben, dass Guardiola einen Spieler den er nicht mag einfach links liegen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #39


15.02.2016 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Von mir aus, nehmen wir mal an, dass Rode wirklich gar nicht IV spielen kann (halte ich für ziemlich unrealistisch, aber ich weiß es nicht), dann bleibt immer noch die Frage warum er trotz seiner guten Leistungen nie auf seiner Stammposition spielen darf. Ich meine, dass Alonso und Vidal insgesamt vor ihm stehen, okay, aber er spielt einfach extrem wenig, das kann ma glaube ich nicht bestreiten.


Und Thiago und Martinez und Lahm und Alaba sind im Mittelfeld auch besser als Rode.

Guardiola:
„Er ist speziell. Er will lernen. Er ist fleißig, er spielt sehr, sehr gut“, lobt Guardiola und sagt dann Sätze wie: „Wir brauchen Sebastian Rode.“ Und: „Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich Trainer bei Bayern München bin. Aber ich weiß, wenn ich hier bin, wird auch Sebastian Rode immer hier sein."

Klingt für mich jedenfalls nicht so, als wenn er ihn nicht mögen würde.
Ich seh auch immer noch dein Problem nicht. Es gibt halt in Mannschaften Spieler, für die es im Normalfall nicht für die erste Elf reicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #40


15.02.2016 00:14


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Adler88

Zitat von adler88
Weil Rode jahrelang in Frankfurt gespielt hat und in Offenbach.
Da bekommt man schon ein wenig mehr mit, wo seine Qualitäten liegen als auf der Bayern Bank.

Ihm fehlt für die IV einfach die Robustheit und das Kopfballspiel.


Kann sein, dass er es nicht kann. Aber die beiden Positionen sind ja nicht so grundverschieden, deswegen fällt es mir schwer zu glauben, dass er das eine kann und das andere gar nicht. Zumal Alaba sicherlich gerade auch beim Kopfball seine Schwäche hat.
Und es wundert mich halt auch, dass man da drüber gar nichts hört. Man hätte ja sagen können, man hat es im Training probiert und ging halt nicht, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema