Tätlichkeit Lewandowskis?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Lewandowskis? | von FCB2711
  85. Min.: rot Stranzel? | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Marcel Reif | von d0g1am.
  Dat Ding endet 0:0 | von Boxer2626
  Manuel Gräfe | von Spooky_09
  Karten | von d0g1am.
  mal was anderes.. | von Ruff

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #21


05.10.2013 17:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Das ausgerechnet FCB2711 den Thread erstellt für ne Szene die unendlich ähnlich zur Schweinsteigerszene letzte Woche ist (und noch deutlich weniger, weil Lewandoski sich im letzten Moment besinnt und einfach garnichts macht). Wenn man seine Kommentare letzte Woche sieht diesen Thread zu erstellen ist mehr als frech


Aber dann schreib doch nicht "Zirkusaffe" an, und rede von "eurem Abstimmungsverhalten", wenn du ein Problem mit einem ganz anderen Bayernfan hast.


Sein Problem ist doch, dass der BVB heute verloren hat
Ich zB habe gar keine Wertung zu dieser Szene abgegeben, aber Neon scheint das nicht einmal realisiert zu haben.


Doch, aber du realistierst nicht, wie du letzte Woche reagiert hast, als es gewagt wurde, den Schweinsteigerthread zu eröffnen. Aber ist natürlich was völlig anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #22


05.10.2013 17:52


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Naja, ob er hinlangen wollte ist fraglich. Gott sei Dank besinnt sich Lewy in dieser Situation noch und somit kommt es nur zu einer total harmlosen Berührung an der Schulter/Oberarm, wenn ich die Szene richtig in Erinnerung behalten habe. Versuchte Tätlichkeit war es also nicht, da der Versuch in Roberts Kopf schon beendet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #23


05.10.2013 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Das ausgerechnet FCB2711 den Thread erstellt für ne Szene die unendlich ähnlich zur Schweinsteigerszene letzte Woche ist (und noch deutlich weniger, weil Lewandoski sich im letzten Moment besinnt und einfach garnichts macht). Wenn man seine Kommentare letzte Woche sieht diesen Thread zu erstellen ist mehr als frech


Aber dann schreib doch nicht "Zirkusaffe" an, und rede von "eurem Abstimmungsverhalten", wenn du ein Problem mit einem ganz anderen Bayernfan hast.


Sein Problem ist doch, dass der BVB heute verloren hat
Ich zB habe gar keine Wertung zu dieser Szene abgegeben, aber Neon scheint das nicht einmal realisiert zu haben.


Doch, aber du realistierst nicht, wie du letzte Woche reagiert hast, als es gewagt wurde, den Schweinsteigerthread zu eröffnen. Aber ist natürlich was völlig anderes.


Ich habe den Thread eben hauptsächlich deswegen erstellt, weil ich gehofft hatte, ob jemand Bilder von der Gegenseite hat, denn nur mit denen lässt sich genau erkennen, ob er ihn trifft/berührt. Ist da kein Kontakt/Ziehen an Dominguez' Ohr, dann ist das auch keine Tätlichkeit und keine rote Karte. Ändert natürlich nichts daran, dass die Aktions Schweinsteigers für mich auch keine Tätlichkeit war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #24


05.10.2013 18:12


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich denke, beide SPieler, Schweinsteiger und Lewandowski, wollten ihre Gegner wegschubsen. Schweinsteiger zog es durch, Lewandowski, der vom Gegner "festgehalten" wird, hat abgebremst, als er sah, dass der Freistoß für ihn gegeben wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #25


05.10.2013 18:27


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- richtig entschieden
Habe im Stadion nichts dergleichen mitbekommen. War einfach nur ne dumme Situation. Selbst wenn er ihn trifft, stellt sich immernoch die Frage ob es Absicht war, hoffe iner Sportschau wird die Szene gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #26


05.10.2013 18:31


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Auch hier richtig entschieden...

- richtig entschieden
Gräfe löst auch diese Situation richtig auf.

Eine rote Karte wäre definitiv überzogen gewesen, da Lewandowski etwas "andeutet" aber zum Glück nicht vollzieht. Emotionen sind nicht immer Grund für einen Feldverweis - hier wäre es mir jedenfalls ein bisschen viel gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #27


05.10.2013 18:33


Rukus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

Interpretationsfrage

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da keine Tätlichkeit gesehen habe. Für mich sah es aus, als wenn da ein Ringkampf zwischen Lewandowski und Dominguez (Letzterer deutlich offensiver) stattfand. Beim Aufstehen hat Lewandowski aus Meiner Sicht nur an die Schulter von Dominguez gepackt (die wohl durch den Sturz verletzt war). Ein Fehlverhalten konnte ich dabei nicht erkennen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass Dominguez nicht zu schwer verletzt ist, und wünsche einfach mal gute Besserung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #28


05.10.2013 18:41


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Für mich keine Tätlichkeit.
Ich finde sogar er wollte sich aufregen weil er dachte das das Foul gegen Ihn war und will dann shcnell aufstehen , aber eine Tätlichkeit? Nie im Leben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #29


05.10.2013 18:53


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von plnet
Jetzt werden aber die schweren Geschütze aufgefahren.

Hier rot zu fordern grenzt ja fast schon an....Irrsinn.


Wo fordere ich rot? Lesen kannst du aber schon, oder?


Wenn mich nicht alles täuscht, war das ein Zitat von letzter Woche von dir von der Tätlichkeit von Schweinsteiger

Zur Szene: Für mich sah es so aus, als ob Lewandowski da tatsächlich erst zur Tätlichkeit ausholen wollte, es sich dann aber "anders überlegt hat", als er gesehen hat, dass sein Gegenspieler sich bei der Aktion verletzt hat. Daher für mich auch keine "versuchte" Tätlichkeit, weil der Versuch ja bedeuten würde, dass er z.B. durchzieht, aber nicht trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #30


05.10.2013 19:48


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Ich denke schon, dass Lewandowski Dominguez berührt hat, aber vielleicht hat Gräfe das auch nicht richtig gesehen und bewertet. Dann kann ja noch ermittelt werden. Ich denke dass er hier großes Glück hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #31


05.10.2013 19:50


bruese


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 58

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von bruese
es hat mal so ausgesehen als will er ihn an Ohr ziehen. Aber gehe davon aus wen der Schiri 2m weg steht das er es besser als ich gesehen haben mit mein bescheiden strem . 


Dachte ich im ersten Moment auch und der Versuch alleine wäre ja schon strafbar. Leider ist nicht zu sehen, ob wirklich Kontakt da ist, denn wenn ja, wäre es eine klare Sache.
 Hab es noch mal in der Sportschau gesehen , er hat ihn an Ohr gezoggen. Nichts schlimmes aber finde auch sowas reicht schon für Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #32


05.10.2013 20:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

da die sportschau bei dieser szene mehr auf die verletzung von dominguez geachtet und die (vielleicht-)tätlichkeit gar nich bemerkt hat, muss man wohl die ass- oder sport1-bilder abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #33


06.10.2013 12:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Bei Bundesliga Pur gab es gute Bilder dieser Szene. Es sieht zumindest komisch aus, wie Lewandowski da reagiert und ich weiß nicht, was er da eigentlich vor hatte. Aber letztendlich ist hier ja gar nichts passiert. Und wo nichts passiert ist, kann der Schiri ja auch kein Foul pfeifen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #34


06.10.2013 14:23


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Bei Bundesliga Pur gab es gute Bilder dieser Szene. Es sieht zumindest komisch aus, wie Lewandowski da reagiert und ich weiß nicht, was er da eigentlich vor hatte. Aber letztendlich ist hier ja gar nichts passiert. Und wo nichts passiert ist, kann der Schiri ja auch kein Foul pfeifen.

Also für vielleicht etwas vorzuhaben kann es keine Bestrafung geben. Ansonsten gibts bei Mund spitzen rot. Der Spieler hätte vielleicht spucken wollen.
Recht hast du.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #35


06.10.2013 14:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Bei Bundesliga Pur gab es gute Bilder dieser Szene. Es sieht zumindest komisch aus, wie Lewandowski da reagiert und ich weiß nicht, was er da eigentlich vor hatte. Aber letztendlich ist hier ja gar nichts passiert. Und wo nichts passiert ist, kann der Schiri ja auch kein Foul pfeifen.

Also für vielleicht etwas vorzuhaben kann es keine Bestrafung geben. Ansonsten gibts bei Mund spitzen rot. Der Spieler hätte vielleicht spucken wollen.
Recht hast du.


Naja das stimmt nicht ganz. Bei Tätlichkeiten ist auch der Versuch strafbar und bei einem Versuch hatte der Spieler sicherlich vielleicht auch etwas vor. Hier ist aber meiner Meinung nach nicht einmal ein Versuch ersichtlich. Ein Versuch wäre es dann gewesen, wenn Lewandowski beispielsweise ausgeholt hätte, die Schlagbewegung vollführt, aber im letzten Moment vor dem Gesicht des Gegners stoppt und diesen nicht trifft. Dann hätte es aber trotzdem rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #36


06.10.2013 18:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Bei Bundesliga Pur gab es gute Bilder dieser Szene. Es sieht zumindest komisch aus, wie Lewandowski da reagiert und ich weiß nicht, was er da eigentlich vor hatte. Aber letztendlich ist hier ja gar nichts passiert. Und wo nichts passiert ist, kann der Schiri ja auch kein Foul pfeifen.

Also für vielleicht etwas vorzuhaben kann es keine Bestrafung geben. Ansonsten gibts bei Mund spitzen rot. Der Spieler hätte vielleicht spucken wollen.
Recht hast du.


Naja das stimmt nicht ganz. Bei Tätlichkeiten ist auch der Versuch strafbar und bei einem Versuch hatte der Spieler sicherlich vielleicht auch etwas vor. Hier ist aber meiner Meinung nach nicht einmal ein Versuch ersichtlich. Ein Versuch wäre es dann gewesen, wenn Lewandowski beispielsweise ausgeholt hätte, die Schlagbewegung vollführt, aber im letzten Moment vor dem Gesicht des Gegners stoppt und diesen nicht trifft. Dann hätte es aber trotzdem rot geben müssen.

Ich habe mir jetzt die komplette Situation noch mehrfach angeschaut. Es ist ja schon ein Witz, dass bei der Threaderöffnung von einem Zweikampf geschrieben wird. Gestartet wird die Aktion durch eine Ringereinlage des Gladbachers. Dieses Foul wäre eine Bewertung durch den Schiri wert gewesen. Aus der Handbewegung eine Tätlichkeit von Lewandowski ableiten zu wollen, bedarf dann schon gewisser Phantasie.
Bin also ganz deiner Meinung.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #37


06.10.2013 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt mal ganz locker...

mglw. will er hinlangen, zieht aber falls er es vorhatte zurück, keine Tätlichkeit. Auch wenn ich die Luftkämpfe von Lewandowski nicht alle so fair fand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #38


07.10.2013 16:40


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

- richtig entschieden
Hand mit Absicht im Gesicht = Rot

Glaub er hat aber noch rechtzeitig zurueckgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowskis?  - #39


07.10.2013 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vollkasko

Zitat von Vollkasko
Hand mit Absicht im Gesicht = Rot


Hand mit Absicht im Gesicht= Gelb wegen Unsportlichkeit.
Die älteren Werderfans werden sich erinnern. Krstajic durfte dafür mal mit Gelb-Rot vom Platz, weil er seinem Gegenspieler am Ohr rumgefummelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.10.2013 15:30


81.
(11er)
Kruse
86.
Raffael

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. M'Gladbach 2,0   2,1  Bor. Dortmund 4,5
Jan Seidel
Markus Sinn
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

ter Stegen
Jantschke
Gelbe Karte Stranzl
Domínguez 56.
Wendt
Herrmann 77.
Nordtveit 82.
Xhaka
Arango
Raffael
Kruse
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Hummels  Rote Karte
Durm 
72. Bender 
89. Sahin 
Aubameyang 
77. Mkhitaryan 
Reus 
Lewandowski  Gelbe Karte
Brouwers  56.
Gelbe Karte Kramer  82.
Hrgota  77.
77. Blaszczykowski
72. Hofmann
89. Günter

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  8

Torschüsse gesamt
3  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema