ter stegen contra Neuer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foulelfmeter für Bayern 32min. | von Stormfalco
  73. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Gladbach? | von hagi_blau
 Allgemeine Themen
  Einfachstes Spiel des Jahres! | von Borussimon
  Marcel Reif | von mic1
  Neuer Neuer alter Neuer? | von Vollpfosten
  ter stegen contra Neuer | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ter stegen contra Neuer  - #1


15.12.2012 00:17


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Das direkte Duell heute ging eindeutig an ter Stegen... was meint ihr, ist Neuer nur die Nr. 1, weil er dank seiner Vorderleute sowenig Treffer kassiert? OK in Freiburg hat er das 1.1 verhindert, aber sonst fallen mir spontan keine spielentscheidenden Glanztaten ein, eher Patzer wie heute und gegen Nürnberg.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #2


15.12.2012 00:27


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Ter Stegen hatte in dieser Saison auch schon schwache Spiele. Ich denke Neuer sitzt bei Onkel Jogi bombenfest im Sattel als Nummer 1. So Mönchengladbach nicht die unabhängigkeit erklärt und sich für die WM 2014 qualifiziert, spielt Neuers Gladbach-Allergie auch keine Rolle für die Nationalelf.
Ich denke damit Neuer von Thron gestoßen wird muss schon einiges passieren, zum Beispiel ein Vereinswechsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #3


15.12.2012 00:31


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@sace82

Zitat von sace82:
Ter Stegen hatte in dieser Saison auch schon schwache Spiele. Ich denke Neuer sitzt bei Onkel Jogi bombenfest im Sattel als Nummer 1. So Mönchengladbach nicht die unabhängigkeit erklärt und sich für die WM 2014 qualifiziert, spielt Neuers Gladbach-Allergie auch keine Rolle für die Nationalelf.
Ich denke damit Neuer von Thron gestoßen wird muss schon einiges passieren, zum Beispiel ein Vereinswechsel.


Genau sace als Keeper des BVB z.b. wäre er nicht nominiert worden
Als Frankfurter auch nicht, Trapp als Notenbester des kickers wurde auch nicht nominiert



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #4


15.12.2012 01:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Harte Konkurrenz

ter Stegen hat sicher das Potential irgendwann Neuer abzulösen, aber das wird noch dauern und keinesfalls ein Selbstläufer. Auch weil die Konkurrenz mit Leno, Zieler und Adler (was mich wirklich freut wie er nach der Verletzung zurückgekommen ist) qualitativ und quantitativ sehr groß ist.

Ärgerlich fand ich heute den Gegentreffer, weil der Ball eigentlich nicht am kurzen Pfosten einschlagen darf. Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Der Fehler von Marx vorher war halt katastrophal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #5


15.12.2012 01:53


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Unfair

TerStegen mag das heutige "Duell" für sich entschieden haben, aber seien wir doch ehrlich, wo hatte Neuer die Möglichkeiten, sich auszuzeichnen? Daher mußte er sich seine Szenen durch das Rauslaufen doch erst "schaffen" ,-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #6


15.12.2012 02:16


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Sehe ich auch so...

Gut, den Elfer hätte er halten können (oder auch nicht, so wie der geschoßen war), aber ansonsten war da einfach kaum Betrieb vor ihm. Was soll er da halten. Und ob er heute alle Bälle die ter Stegen pariert hat bekommen hätte? Spekulatius...!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #7


15.12.2012 12:05


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@shs86

Zitat von shs86:
Genau sace als Keeper des BVB z.b. wäre er nicht nominiert worden
Als Frankfurter auch nicht, Trapp als Notenbester des kickers wurde auch nicht nominiert


Ich bin mir nicht sicher, ob das Ironie sein soll, oder deine Meinung, jedenfalls ist es nicht das, was ich Aussagen wollte. Meiner Meinung nach sitzt er absolut fest im Sattel und bei der Lobby die Bayern München hat, müsste er schon den Verein wechseln, damit er den Job verlieren könnte, auch wenn er mal eine Schwächephase hat. Nationalkeeper ist er ja noch bei den Blauen geworden, nicht bei Bayern.
Als Keeper eines anderen Teams würde bei einer Schwächephase vielleicht das Gerede losgehen, ob er denn wirklich noch die Nummer 1 sein soll. Man vergleiche das mal z.B. mit Bodo Illgner oder Andreas Köpke damals. Aber als Bayern-Spieler hat man halt einen gewissen Vorteil bei den Medien (bester Torhüter der Welt und so).
Mein Tipp: Neuer wird sehr sehr lange das deutche Tor hüten. Selbst wenn sich ter Stegen weiterhin so gut entwickelt, und seine Schwächephase hinter sich lässt, ist er zur falschen Zeit auf der falschen Position, um eine große Nationalmannschaftskarriere zu starten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #8


15.12.2012 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Aber als Bayern-Spieler hat man halt einen gewissen Vorteil bei den Medien (bester Torhüter der Welt und so).


Das ja nun keine Medienerfindung.Gibt genug Leute,die es beurteilen können müssten,die ihm diese Bezeichnung verpasst haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #9


15.12.2012 12:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von sace82:
Aber als Bayern-Spieler hat man halt einen gewissen Vorteil bei den Medien (bester Torhüter der Welt und so).


Das ja nun keine Medienerfindung.Gibt genug Leute,die es beurteilen können müssten,die ihm diese Bezeichnung verpasst haben.


Dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn die Medien was negatives gegen Neuer sagen in Richtung N11 kann man eigentlich schon die Uhr stellen nach einem Donnerwetter von Rummenigge oder Hoeneß. Dass die Medien mehr Respekt(Angst) vor diesen beiden haben, als vor irgendeinem Verantwortlichen eines anderes Vereins ist ja kein wirkliches Geheimnis.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #10


15.12.2012 12:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk:

Dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn die Medien was negatives gegen Neuer sagen in Richtung N11 kann man eigentlich schon die Uhr stellen nach einem Donnerwetter von Rummenigge oder Hoeneß. Dass die Medien mehr Respekt(Angst) vor diesen beiden haben, als vor irgendeinem Verantwortlichen eines anderes Vereins ist ja kein wirkliches Geheimnis.


Dafür das sämtliche Interviews der beiden ständig aus dem Zusammenhang gerissen oder komplett anders interpretiert wieder gegeben werden, kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen, weshalb die Medien Angst vor Hoeneß oder Rummenigge hätten.
Gerade bei den beiden ist es wohl am schlimmsten, wenn es darum geht, irgendetwas verdreht darzustellen. Lies Dir doch die Schlagzeilen durch, nachdem Interviews mit den beiden geführt wurden. wer soll da Angst haben? Verstehe ich nicht wirklich.

Ich glaube aber auch, dieses extreme Pro neuer, ist dem im Vorfeld Geschehenem, wie "Koan Neuer" usw, geschuldet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #11


15.12.2012 13:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@shs86

Zitat von shs86:
Das direkte Duell heute ging eindeutig an ter Stegen... was meint ihr, ist Neuer nur die Nr. 1, weil er dank seiner Vorderleute sowenig Treffer kassiert? OK in Freiburg hat er das 1.1 verhindert, aber sonst fallen mir spontan keine spielentscheidenden Glanztaten ein, eher Patzer wie heute und gegen Nürnberg.


Aber das ist doch genau die Sache: Bei Bayern bekommt der Torwart eben nicht viel zu tun. Aber wenn er gefordert ist, dann muss er da sein. Aber nun daraus zu schlussfolgern, dass Neuer schlecht wäre oder nicht mehr in der N11 spielen sollte, weil er wenig Gelegenheiten hat, sich auszuzeichnen, finde ich doch ein wenig merkwürdig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #12


15.12.2012 13:25


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von shs86:
Genau sace als Keeper des BVB z.b. wäre er nicht nominiert worden
Als Frankfurter auch nicht, Trapp als Notenbester des kickers wurde auch nicht nominiert


Ich bin mir nicht sicher, ob das Ironie sein soll, oder deine Meinung, jedenfalls ist es nicht das, was ich Aussagen wollte. Meiner Meinung nach sitzt er absolut fest im Sattel und bei der Lobby die Bayern München hat, müsste er schon den Verein wechseln, damit er den Job verlieren könnte, auch wenn er mal eine Schwächephase hat. Nationalkeeper ist er ja noch bei den Blauen geworden, nicht bei Bayern.
Als Keeper eines anderen Teams würde bei einer Schwächephase vielleicht das Gerede losgehen, ob er denn wirklich noch die Nummer 1 sein soll. Man vergleiche das mal z.B. mit Bodo Illgner oder Andreas Köpke damals. Aber als Bayern-Spieler hat man halt einen gewissen Vorteil bei den Medien (bester Torhüter der Welt und so).
Mein Tipp: Neuer wird sehr sehr lange das deutche Tor hüten. Selbst wenn sich ter Stegen weiterhin so gut entwickelt, und seine Schwächephase hinter sich lässt, ist er zur falschen Zeit auf der falschen Position, um eine große Nationalmannschaftskarriere zu starten.


Ironie natürlich.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #13


15.12.2012 15:24


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@antikas

Zitat von antikas:
Das ja nun keine Medienerfindung.Gibt genug Leute,die es beurteilen können müssten,die ihm diese Bezeichnung verpasst haben.


Und alle stehen sie auf der Lohnliste des FC Bayern. Ich will ja hier keine erneute Diskussion starten, die wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Aber meine Meinung ist die folgende:

Ist Manuel Neuer der beste deutsche Keeper der letzten 3 Jahre ?
Ich denke schon, bis auf ein paar kleine Aussetzer (vor allem gegen Gladbach), hat er konstant stark gespielt.

Ist Manuel Neuer in dieser Saison der beste Keeper Deutschlands ?
Ich finde bislang Adler und Weidenfeller stärker, aber beide hatten auch mehr Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

Ist Manuel Neuer der beste Keeper der Welt ?
So lange Gianluigi Buffon noch aktiv ist nein. Der Mann ist einfach die absolute Legende und bei der EM hat er alle Konkurrenten um diesen Titel mal wieder auf die Plätze verwiesen.

Zum Thema: Ich denke auf der deutschen Torhüterposition brauchen wir uns nur um die Position 2 und 3 zu unterhalten. Und da haben wir dann halt die jungen Keeper wie ter Stegen und Zieler und die erfahreneren wie Weidenfeller und Alder. Ersteren gehört die Zukunft, letztere würden wohl für ein großes Turnier durchaus Sinn machen.
Ter Stegen ist ein guter Keeper, aber ich denke nicht, dass er Neuer groß angreifen kann. Dafür müsste er wohl zu einem ähnlich großen Team wechseln, um sich Chancen auszurechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #14


15.12.2012 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von antikas:
Das ja nun keine Medienerfindung.Gibt genug Leute,die es beurteilen können müssten,die ihm diese Bezeichnung verpasst haben.


Und alle stehen sie auf der Lohnliste des FC Bayern.


Also mir fallen jetzt spontan Buffon,Perez und Schmeichel ein.
Ich glaub die sind vor dem Vorwurf sicher :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #15


17.12.2012 20:21


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@antikas

Zitat von antikas:
Also mir fallen jetzt spontan Buffon,Perez und Schmeichel ein.
Ich glaub die sind vor dem Vorwurf sicher :-)


Und lass mich raten: Es stand in der deutschen Boulevardpresse, oder ?

Ich lass dir ja deine Meinung, dass Neuer der beste Keeper der Welt ist, aber ich fand diese Medienkampagne damals ziemlich lächerlich, als auf einmal jeder gefragt wurde, ob Manuel Neuer nicht der beste Torhüter der Welt ist und das zufällig genau zu dem Zeitpunkt, wo sich sein Wechsel nach München abzeichnete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #16


17.12.2012 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von antikas:
Also mir fallen jetzt spontan Buffon,Perez und Schmeichel ein.
Ich glaub die sind vor dem Vorwurf sicher :-)


Und lass mich raten: Es stand in der deutschen Boulevardpresse, oder ?

Buffon hatte mal so ne Videobotschaft für Neuer gemacht,und Schmeichel hat GOAL.com ein Interview gegeben.Perez soll das zu Rummenigge gesagt haben nach einer CL-Partie.Und jetzt grad hab ich noch eine Aussage von Magath gefunden,der Neuer auch den besten Torwart der Welt nannte bei N-TV.

Also alle nicht auf der Lohnliste des FCB, und alles auch nicht so wirklich dem Boulevard zuzuordnen.

Ich weiß übrigens nicht ob ich ihn als den Besten der Welt bezeichnen würde.
Bei Kahn war es recht eindeutig,aber so richtig verfolge ich den internationalen Fussball nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #17


18.12.2012 08:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sace82

Zitat von sace82:

Ich lass dir ja deine Meinung, dass Neuer der beste Keeper der Welt ist, aber ich fand diese Medienkampagne damals ziemlich lächerlich, als auf einmal jeder gefragt wurde, ob Manuel Neuer nicht der beste Torhüter der Welt ist und das zufällig genau zu dem Zeitpunkt, wo sich sein Wechsel nach München abzeichnete.


Das hat ihn auch nur unnötig teuer gemacht. ;O)

Als Besten der Welt sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Wie antikas schon erwähnt, verfolge ich da auch weniger die internationalen Auftritte von Torleuten, um mir da eine Meinung bilden zu können. Da gibt es genug Experten, die sich dazu schon geäußert haben.
Als "Bester der Bundesliga" wurde er aber schon zu Schalker Zeiten betitelt und dies nicht unbedingt von den Bayern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #18


19.12.2012 12:54


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Torhütervergleich schwierig

Wie will man denn bestimmen wer der beste Torhüter der Welt ist ?
Jedes Spiel ist anders, jede Liga ist anders, ich finde es müsig darüber zu diskutieren. Am Ende gewinnt eh der Cl Sieger. Aber Neuer kann immerhin eine taktische Rolle ausführen die über das reine verhindern von Toren hinausgeht, und das auf sehr gutem Nieveau. Neuer macht einfach ein paar Fehler zuviel im Moment, aber das hat nix mit der generellen Spielinterpretation zu tun das sind einfach Konzentrationsschwächen. Wenn wir uns mal die großen Torhüter anschauen kann man schon feststellen, dass die erst in einem Alter von über 30 ihre absoluten Bestleistungen gebracht haben.
Grundsätzlich verhindert Neuer mehr Tore als er vllt dadurch verursacht wenn er offensiv steht. Und das ist ja sicherlich auch nicht allein Neuers Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ter stegen contra Neuer  - #19


19.12.2012 14:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@schpunk

Die wenigen Gegentore die die Bayern im Moment haben, sind auch einer sehr guten Defensive geschuldet.
Da ist es auch relativ schwierig jemandem zu erklären, weshalb ein Torhüter, der 20 Torschüsse aufs Tor bekommen hatte und einen Gegentreffer erleiden musste, nicht genauso gut ist, wie z.B. M Neuer, der bei 5 auch einen rein bekommen hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2012 20:30


21.
Marx
59.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Bayern München 4,8   3,1  Bor. M'Gladbach 2,0
Marcel Unger
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez 38.
Ribéry
Gelbe Karte Dante
Mandzukic 57.
Müller 80.
Boateng
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
76. Cigerci  Gelbe Karte
Jantschke 
Stranzl 
Brouwers 
79. Herrmann 
Nordtveit  Gelbe Karte
ter Stegen 
Arango 
Wendt 
Marx 
75. Hanke 
Shaqiri  38.
Pizarro  80.
Gomez  57.
75. de Camargo
76. Xhaka
79. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
14  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema