Timo Gerach

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot Wimmer | von tammy
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rote Karte Patrick Wimmer | von Dwight_Schrute
 Allgemeine Themen
  Zukunft var | von tammy
  Timo Gerach | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Timo Gerach  - #1


16.03.2024 20:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Sorry, aber nach seinen Aussagen nach dem Spiel muss dieser Mann aus dem Verkehr gezogen werden. Er erklärt, dass Mbabu für ihn Ballkontrolle und eine klare Torchance hatte. Gut, kann man so sehen, aber vllt war das auch nur ein Wahrnehmungsfehler. Dann sagt er, dass Brych ihm sagt, dass für ihn(Brych) Lacroix da noch reinkommt. Hier MUSS Gerach sagen, dass er es sich nochmal anguckt. Es gibt keinerlei Spielraum. Er MUSS eigentlich zu dem Schluss kommen, dass er da was übersehen hat. Stattdessen macht er nix und belässt es dabei.

Es tut mir leid, aber so einer hat im Profisport nix zu suchen. Der VAR hat also alles richtig gemacht. Ein Satz, den ich so auch nicht oft sage, aber der Hauptschiri hats halt monumental verkackt und das gesamte Spiel entschieden.



VAR muss weg!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #2


16.03.2024 20:55


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Uneinsichtigkeit von Gerach

Schade. Er hat schob einige Spiele in dieser Saison vergeigt. Jetzt nach dem Spiel zu behaupten seine Entscheidung sei richtig ist schon unverschämt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #3


17.03.2024 01:02


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Also sorry aber wenn der noch ein Spiel in der Bundesliga pfeifen darf können wir auch einfach würfeln 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #4


17.03.2024 10:23


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Klare Fehlentscheidung keine Frage!


Nur am Rande aber eine Klarstellung:

am 10.Spieltag schickte SR Martin Petersen in einer absolut vergleichbaren Szene 
Kimmich nach vier Spielminuten in die Kabine!

Auch da war das Foul ausserrhalb des 16ers und es waren noch Bayernspieler hinter ihm,
also ebenfalls wie hier eindeutig kein letzter Mann.

Damals bekam Petersen großen Zupruch hier drin und auch öffentlich.

So werden SR systematisch verunsichert und es gibt keine Linien/Grenzen mehr - alles ist möglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #5


17.03.2024 10:51


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 117

Einem Schiedsrichter, der so früh so eklatant und überhart in ein Spiel eingreift und dieses maßgeblich verändert, geht es nicht um Gerechtigkeit sondern um reine Selbstdarstellung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #6


17.03.2024 13:08


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Seppuku

Zitat von Seppuku
Einem Schiedsrichter, der so früh so eklatant und überhart in ein Spiel eingreift und dieses maßgeblich verändert, geht es nicht um Gerechtigkeit sondern um reine Selbstdarstellung.


Die 45. Minute ist jetzt früh?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #7


17.03.2024 13:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Klare Fehlentscheidung keine Frage!


Nur am Rande aber eine Klarstellung:

am 10.Spieltag schickte SR Martin Petersen in einer absolut vergleichbaren Szene 
Kimmich nach vier Spielminuten in die Kabine!

Auch da war das Foul ausserrhalb des 16ers und es waren noch Bayernspieler hinter ihm,
also ebenfalls wie hier eindeutig kein letzter Mann.

Damals bekam Petersen großen Zupruch hier drin und auch öffentlich.

So werden SR systematisch verunsichert und es gibt keine Linien/Grenzen mehr - alles ist möglich.
War der 9. Spieltag beim 8:0 in München gegen Darmstadt und absolut nicht vergleichbar. Petersen hatte gar keine andere Möglichkeit als Rot, alles andere wäre eine Regelbeugung gewesen.

Damals eine völlig klare und offensichtliche Torchance, darum geht es einzig und alleine und nicht um "letzter" Mann, auch wenn das terminologisch oft synonym verwendet wird. Und der Zuspruch (96 %) kam hier drinnen damals überwiegend von den Bayernfans, tatsächlich haben nur 2 Männeken von insgesamt ca. 50, darunter 1 Bayernfan, die rote Karte in Zweifel gezogen.

Strange, sowas hier anzubringen, wenn auch nur am Rande.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #8


17.03.2024 14:32


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 117

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Seppuku
Einem Schiedsrichter, der so früh so eklatant und überhart in ein Spiel eingreift und dieses maßgeblich verändert, geht es nicht um Gerechtigkeit sondern um reine Selbstdarstellung.


Die 45. Minute ist jetzt früh?


So ca 50% der Spielzeit, da wäre ich mir als Schiedsrichter zumindest lieber absolut sicher.
Ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #9


17.03.2024 15:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Klare Fehlentscheidung keine Frage!


Nur am Rande aber eine Klarstellung:

am 10.Spieltag schickte SR Martin Petersen in einer absolut vergleichbaren Szene 
Kimmich nach vier Spielminuten in die Kabine!

Auch da war das Foul ausserrhalb des 16ers und es waren noch Bayernspieler hinter ihm,
also ebenfalls wie hier eindeutig kein letzter Mann.

Damals bekam Petersen großen Zupruch hier drin und auch öffentlich.

So werden SR systematisch verunsichert und es gibt keine Linien/Grenzen mehr - alles ist möglich.

Da scheint dir deine Wahrnehmung einen Streich gespielt haben:
https://i.imgur.com/E9VYW7V.png
Völlig andere Begebenheit. Der Darmstädter war zentral vor dem Tor, komplett in Ballkontrolle und die anderen Verteidiger sind nicht nah genug, um vorm Abschluss überhaupt in die Nähe zu kommen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #10


17.03.2024 17:20


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Das Auftreten des Schiedsrichters danach im Interview fand ich ziemlich nassforsch. Sich die Szenen nicht nochmal anzusehen, obwohl von einem erfahrenen Kollegen der Hinweis kommt, da war noch ein Verteidiger, der evtl. hätte eingreifen können spricht schon von sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein Erklärt zuerstlang und breit, wie gut er doch alles gesehen habe und dass der angreifer ohne das Foul hätte direkt schießen können um dann zum Schluss doch zugeben zu müssen, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat. Aber da hat er ja einen sehr prominenten Kollegen,  und empathischen Kollegen, dem es seiner zeit auch nicht anders ging, nur dass es damals um gelb-rot ging und der VAR daher nicht eingreifen durfte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #11


17.03.2024 19:28


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Seppuku

Zitat von Seppuku
Zitat von FCB2711
Zitat von Seppuku
Einem Schiedsrichter, der so früh so eklatant und überhart in ein Spiel eingreift und dieses maßgeblich verändert, geht es nicht um Gerechtigkeit sondern um reine Selbstdarstellung.


Die 45. Minute ist jetzt früh?


So ca 50% der Spielzeit, da wäre ich mir als Schiedsrichter zumindest lieber absolut sicher.
Ja.


Also ich wäre mir auch in der 80. Minute lieber absolut sicher. Und unabhängig von der Szene sollte sich die Härte der Strafe nicht an der Anzahl der abgelaufenen Minuten bemessen. Mit Selbstdarstellung hat das nichts zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #12


18.03.2024 21:12


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

Ich empfinde auch die Note 6.0 hier als gerechtfertigt - Timo Gerach hat dieses Spiel maßgeblich entschieden. Dass die votierenden Augsburger hier eine 3.8 sehen, sagt ja mehr über sie selbst als über die Schiedsrichterleistung aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #13


19.03.2024 09:53


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@skyy

Zitat von skyy
Ich empfinde auch die Note 6.0 hier als gerechtfertigt - Timo Gerach hat dieses Spiel maßgeblich entschieden. Dass die votierenden Augsburger hier eine 3.8 sehen, sagt ja mehr über sie selbst als über die Schiedsrichterleistung aus.


Ich will gar nicht wissen, wie viele Dortmunder für 6,0 gevoted hätten, wenn der SR am Sonntag die rote Karte für den Ex-Nationalspieler Can stehen gelassen hätte. 
Hier zu pauschalisieren finde ich absolut frech, zumal die BVB-Fans sich als getriebene Hexen im WT-Forum sehen...

Ja, eine Schiedsrichterleistung kann trotz einer klaren Fehlentscheidung über 89 Minuten gut gewesen sein, oder zumindest ausreichend (Note 4), wie auch im Votum zu erkennen.
Dass die Wolfsburger eine 6,0 vergeben, deutet für mich auf kleinkindliches Verhalten hin und sagt mehr über sie als die Schiedsrichterleistung aus



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Gerach  - #14


19.03.2024 19:48


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@hrtl

Zitat von hrtl
Zitat von skyy
Ich empfinde auch die Note 6.0 hier als gerechtfertigt - Timo Gerach hat dieses Spiel maßgeblich entschieden. Dass die votierenden Augsburger hier eine 3.8 sehen, sagt ja mehr über sie selbst als über die Schiedsrichterleistung aus.


Ich will gar nicht wissen, wie viele Dortmunder für 6,0 gevoted hätten, wenn der SR am Sonntag die rote Karte für den Ex-Nationalspieler Can stehen gelassen hätte. 
Hier zu pauschalisieren finde ich absolut frech, zumal die BVB-Fans sich als getriebene Hexen im WT-Forum sehen...

Ja, eine Schiedsrichterleistung kann trotz einer klaren Fehlentscheidung über 89 Minuten gut gewesen sein, oder zumindest ausreichend (Note 4), wie auch im Votum zu erkennen.
Dass die Wolfsburger eine 6,0 vergeben, deutet für mich auf kleinkindliches Verhalten hin und sagt mehr über sie als die Schiedsrichterleistung aus
die neutralen sind hier bei 5,1 da ist der Wolfsburger Schnitt näher dran als der Augsburger

hab übrigens mal aus interesse meine noten die ich ihm gegeben habe angesehen und er hatte nur 1 spiel bei dem ich ihn besser als 5 benotet habe vlt bewerte ich etwas streng aber er ist für mich allgemein einer der wenn nicht sogar der schlechteste schiri der Bundesliga 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2024 15:30


9.
Wimmer
45+2.
Maier
61.
Jakić
79.
Jakić

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
5,0
VfL Wolfsburg 6,0   5,0  FC Augsburg 4,4
Florian Heft
Eduard Beitinger
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Dr. Felix Brych
Frederick Assmuth

Statistik von Timo Gerach

VfL Wolfsburg FC Augsburg Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Wind
Pervan
Paredes 86.
Gelbe Karte Svanberg 87.
Tomás 67.
Lacroix
Arnold
Rote Karte Wimmer
Zesiger
Mæhle
Baku 78.
Gouweleeuw 
Jakić 
76. Vargas 
Uduokhai 
Mbabu 
76. Maier 
83. Demirović  Gelbe Karte
Dahmen 
Iago 
64. Jensen  Gelbe Karte
83. Tietz 
Sarr  67.
Vranckx  87.
Rogério  86.
Majer  78.
76. Pedersen
76. Engels
83. Beljo
64. Biel Gelbe Karte
83. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema