Timo Horn

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1 | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Was für ein komisches Spiel | von quallenbomber
  Andy Beck | von creative
  Stadionmikrofon / Megafon | von ViktorVfB
  VfB Stuttgart | von creative
  Timo Horn | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Timo Horn  - #1


04.03.2018 17:41


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Leider heute Aussetzer zur Unzeit.
Sowas kann passieren, keine Frage. 
Nach wie vor ein super Keeper, Fehler macht aber jeder mal.
Aber das Spiel heute hat er leider alleine verloren.
Das war wirklich das End-End-Endspiel.

Ich erinnere mich noch daran, dass es beim letzten Abstieg bei Rensing ähnlich war.
Rensing hatte eine ganz tolle Saison gespielt und im entscheidenden Spiel leider krass gepatzt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #2


04.03.2018 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich auch so. Das war es für den FC. 
Achtung, gemein: Hat Timo Horn eigentlich einen Account bei BeWin?
*SPAß!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #3


04.03.2018 18:16


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ist halt echt ärgerlich. Das gerade der gute Horn so ein miesen Tag erwischt. Obwohl er Köln in dieser Saison fast alleine getragen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #4


04.03.2018 19:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Reed

Zitat von Reed
Ist halt echt ärgerlich. Das gerade der gute Horn so ein miesen Tag erwischt. Obwohl er Köln in dieser Saison fast alleine getragen hat. 


Sehe ich nicht so. Letzte Saison hat her herausragend gespielt und gehörte zu den besten Torhütern der Liga. Diese Saison hat er sich eher dem Durchschnitt angenähert. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #5


05.03.2018 01:44


Thaba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Reed
Ist halt echt ärgerlich. Das gerade der gute Horn so ein miesen Tag erwischt. Obwohl er Köln in dieser Saison fast alleine getragen hat. 


Sehe ich nicht so. Letzte Saison hat her herausragend gespielt und gehörte zu den besten Torhütern der Liga. Diese Saison hat er sich eher dem Durchschnitt angenähert. 


Danke!
Kann mich diese Saison an nicht einen Spieltag erinnern, an dem Horn herausragt!
Heute war natürlich die Spitze des Eisbergs! Zweimal absolut katastrophal.
Aber auch sonst sind mir erhebliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung aufgefallen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Horn ist kein Guter!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #6


05.03.2018 11:13


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Thaba

Zitat von Thaba
Kann mich diese Saison an nicht einen Spieltag erinnern, an dem Horn herausragt!
Heute war natürlich die Spitze des Eisbergs! Zweimal absolut katastrophal.
Aber auch sonst sind mir erhebliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung aufgefallen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Horn ist kein Guter!!


"nicht einen Spieltag, an dem Horn herausragt"? - Also zum Beispiel das Spiel gegen den HSV ist nicht so lange her, dass man sich da nicht mehr erinnern kann. Dass bei Niederlagen herausragende Torwartleistungen in der Erinnerung verschütt gehen, ist nachvollziehbarer.

"Zweimal absolut katastrophal"? - Ich habe gestern einen schlimmen Fehler gesehen;  dann noch einen Schuss, bei dem sagen kann "Hätte er an einem guten Tag bekommen können".

Strafraumbeherrschung ist sicher nicht Horns Stärke. Aber das macht er durch Topleistungen in anderen Bereichen wett. Den überragenden Superkeeper, der in allen Bereichen auf Topniveau ist, findest du vielleicht bei den superreichen europäischen Topclubs. Die sind aber auch meist erst in einem gewissen Alter auf dieses Leistungsniveau gekommen (gerade Strafraumbeherrschung ist mehr als andere Bereiche auch eine Frage der Erfahrung). Und nenne mir einen aus der obersten europäischen Torhüter-Garde, der noch keinen "absolut katastrophalen" Fehler gemacht hat.

FC-Fans haben vielleicht einen etwas verklärten Blick auf einen Spieler aus der eigenen Jugend (oder, wie bei dir, einen extrakritischen Blick). Da lohnt es, sich Beurteilungen aus externer Sicht anzusehen. Diese Saison ist Horn beim Kicker auf Rang 2 unter den Torhütern. Letzte Saison war er mit deutlichem Abstand auf Platz 1 von allen Bundesliga-Torhütern. Auch wenn Bewertungen immer auch subjektiv sind: Hier zum Schluss zu kommen, Horn sei "kein Guter!!" (mit zwei Ausrufezeichen), ist gelinde gesagt merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #7


05.03.2018 11:52


Thaba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Thaba
Kann mich diese Saison an nicht einen Spieltag erinnern, an dem Horn herausragt!
Heute war natürlich die Spitze des Eisbergs! Zweimal absolut katastrophal.
Aber auch sonst sind mir erhebliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung aufgefallen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Horn ist kein Guter!!


"nicht einen Spieltag, an dem Horn herausragt"? - Also zum Beispiel das Spiel gegen den HSV ist nicht so lange her, dass man sich da nicht mehr erinnern kann. Dass bei Niederlagen herausragende Torwartleistungen in der Erinnerung verschütt gehen, ist nachvollziehbarer.

"Zweimal absolut katastrophal"? - Ich habe gestern einen schlimmen Fehler gesehen;  dann noch einen Schuss, bei dem sagen kann "Hätte er an einem guten Tag bekommen können".

Strafraumbeherrschung ist sicher nicht Horns Stärke. Aber das macht er durch Topleistungen in anderen Bereichen wett. Den überragenden Superkeeper, der in allen Bereichen auf Topniveau ist, findest du vielleicht bei den superreichen europäischen Topclubs. Die sind aber auch meist erst in einem gewissen Alter auf dieses Leistungsniveau gekommen (gerade Strafraumbeherrschung ist mehr als andere Bereiche auch eine Frage der Erfahrung). Und nenne mir einen aus der obersten europäischen Torhüter-Garde, der noch keinen "absolut katastrophalen" Fehler gemacht hat.

FC-Fans haben vielleicht einen etwas verklärten Blick auf einen Spieler aus der eigenen Jugend (oder, wie bei dir, einen extrakritischen Blick). Da lohnt es, sich Beurteilungen aus externer Sicht anzusehen. Diese Saison ist Horn beim Kicker auf Rang 2 unter den Torhütern. Letzte Saison war er mit deutlichem Abstand auf Platz 1 von allen Bundesliga-Torhütern. Auch wenn Bewertungen immer auch subjektiv sind: Hier zum Schluss zu kommen, Horn sei "kein Guter!!" (mit zwei Ausrufezeichen), ist gelinde gesagt merkwürdig.


Habe mir eben nochmal die Highlights aus dem Hamburg Spiel angesehen. Da waren in der Tat ein paar gute Paraden.
Ich finde aber trotzdem, dass Horn auch beim dritten Gegentor ganz schlecht aussieht.
So nen Schuss kann man nicht nur an einem guten Tag haben.
Wenn man wie Horn die Ambitionen hat N11 zu spielen, muss man den immer haben.

Und auch sonst find ich Horn einfach nicht gut. Der guckt mir viel zu oft einfach hinterher statt zu versuchen den Ball noch zu halten.
Besonders anfällig ist der auch bei Bällen die durch den 5er gespielt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #8


12.03.2018 22:32


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Jeder hat mal ne schwächere Phase. Horn ist nach wie vor eine der besten Keeper in Deutschland und hätte schon längst mal ne Chance verdient, bei der Nationalelf reinzuschnuppern.
Diese Saison war in der Tat nicht überragend, das ist aber der Gesamtsituation geschuldet, da einfach über die Saison im Verein so unglaublich viel schief gelaufen ist.
Nächstes Jahr in Dortmund wird er den nächsten Schritt machen und sich auch dauerhaft international zeigen können.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Timo Horn  - #9


13.03.2018 16:12


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Jeder hat mal ne schwächere Phase. Horn ist nach wie vor eine der besten Keeper in Deutschland und hätte schon längst mal ne Chance verdient, bei der Nationalelf reinzuschnuppern.
Diese Saison war in der Tat nicht überragend, das ist aber der Gesamtsituation geschuldet, da einfach über die Saison im Verein so unglaublich viel schief gelaufen ist.
Nächstes Jahr in Dortmund wird er den nächsten Schritt machen und sich auch dauerhaft international zeigen können.


Die Torhueterkonkurrenz in Deutschland ist aber extrem stark, da kann man sich eine laengere "schwaechere Phase" nicht erlauben, wenn man Nationalmannschaftsambitionen hat. Wie gesagt, letzte Saison war Timo herausragend, aber diese Saison hat er die Chance erstmal fuer einige Zeit verspielt. Gestern in Bremen hat er auch nicht gerade einen sicheren Eindruck hinterlassen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2018 15:30


7.
Pizarro
45.
Gomez
57.
Beck
86.
Jojic

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,1
1. FC Köln 3,3   2,0  VfB Stuttgart 2,1
Thorben Siewer
Christian Fischer
Tobias Christ
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
9  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen 69.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Koziello 83.
Hector
Pizarro 60.
Osako
Terodde
Zieler 
Beck 
Baumgartl  Gelbe Karte
Pavard 
Insúa 
Gentner 
66. Ascacíbar 
Badstuber  Gelbe Karte
77. Thommy 
90. Ginczek 
Gomez  Gelbe Karte
Bittencourt  60.
Córdoba  69.
Jojic  83.
66. Aogo
77. Akolo
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema