TOP-Transfer Kiyotake

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Gladbach? | von Antarex
 Vorschläge der Community
  28.min Gelb-Rot Daems | von Alkoholics
  Abseits vor dem 2:2 Ausgleichstreffer | von Die Legende lebt
  Freistoß vor dem 1:0 | von NeersenerBorusse
  Handelfmeter 72. Minute | von NeersenerBorusse
  Schiedsrichter | von maba666
 Allgemeine Themen
  Unangenehmer Gegner | von Hans-Jörg Criens
  Statistik | von wb110971
  TOP-Transfer Kiyotake | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 TOP-Transfer Kiyotake  - #1


15.09.2012 17:25


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Offensichtlich hat Manager Bader mit Kiyotake ein Juwel an Land gezogen. Der Vergleich mit Kagawa ist zwar noch verfrüht, aber er befindet sich auf dem Weg ein absoluter Voltreffer für den Glubb zu werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele nach einem perfekten (Bundesliga-) Start



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #2


15.09.2012 17:30


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Like gsichdsbuch!

Gefällt mir! Es macht Spaß ihm zuzuschauen! Einfach klasse. Bisher haben sich die 1 Millionen gelohnt!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #3


15.09.2012 17:34


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Kiyotake! :D

Kiyotake und Herrmann waren für mich die Spieler des Spiels. Ich war ECHT BERUHIGT, als Favre Herrmann in der Schlussphase rausgenommen hat. (Warum er das auch immer getan hat.) Aber in der Gladbacher Offensive ging ja nahezu alles über Herrmann. (Oder lags an unserer linken Abwehrseite? *g*)

Kiyotake hat mich wieder so begeistert. Dabei war heute gefühlt garnicht soviel von ihm zu sehen. In der ersten Halbzeit eigentlich "nur" die Standards, welche ber halt zu zwei Toren geführt haben. In der zweiten Hälfte kam dann etwas mehr und vorallem das 3:2 fand ich echt genial!

Achja.. das 1:0. Ich meine, der Ball ist direkt ins Tor gegangen und Klose war nicht mehr dran. Zumindest scheint sich die Flugbahn des Balles (in den Liga total! Zeitlupen) nicht wirklich verändert haben, nach Kloses "Kontakt". Trotzdem wird das Tor Klose zugeschrieben. Wie habt ihr das gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #4


15.09.2012 17:36


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@Emerelle

Zitat von Emerelle:
........
Achja.. das 1:0. Ich meine, der Ball ist direkt ins Tor gegangen und Klose war nicht mehr dran. Zumindest scheint sich die Flugbahn des Balles (in den Liga total! Zeitlupen) nicht wirklich verändert haben, nach Kloses "Kontakt". Trotzdem wird das Tor Klose zugeschrieben. Wie habt ihr das gesehen?


Tor Kiotake. Der Ball ändert seine Flugrichtung garnininicht. Direktes Freistosstor :-) Sauber



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #5


15.09.2012 17:46


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

kiyotake!!!

wahnsinn was wir uns da für ne bombe geholt haben an alle 5 toren unseres glubbs beteiligt! bleibt zu hoffen das er sich nicht verletzt!

habe meine kumpel schon vor ungefähr nen 3/4 jahr erzählt das der glubb ihn holen will und nur geschwärmt! er meinte damals naja... japan ist nicht bundesliga... heute kam er aus den schwärmen gar nicht mehr raus ;-)))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #6


15.09.2012 19:22


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Kagawa oder Fenin

Wird er ein Kagawa ? Wird er ein Fenin ? Das wird dann wohl die Zeit zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #7


15.09.2012 19:26


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Schlägt ein wie eine Bombe

Es macht einen rießenspaß dem Jungen zuzuschauen. 4 tore durch Standarts durch ihn vorbereitet, geniale Pässe und heute ein super Tor (auch wenn ein bisschen Glück dabei war). Aber neben Kiyo darf man Schäfer nicht außer acht lassen. Ich selbst war vor der Saison skeptisch und hab es murren angefangen. Aber mit seiner Leistung in den 4 Pflichtspielen hat er mich (überzeugt. Hoffentlich bleiben alle in der Form und von Verletzungen verschont, dann kanns eine gute Saison werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #8


15.09.2012 19:26


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@sace82

Zitat von sace82:
Wird er ein Kagawa ? Wird er ein Fenin ? Das wird dann wohl die Zeit zeigen.


bitte keine vergleiche... er wird weder ein kagawa noch ein fenin...

genauso wie ein gündogan kein shahin ist! aber dennoch auf seine weise gut spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #9


15.09.2012 20:28


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@michi_an

Zitat von michi_an:
Zitat von sace82:
Wird er ein Kagawa ? Wird er ein Fenin ? Das wird dann wohl die Zeit zeigen.


bitte keine vergleiche... er wird weder ein kagawa noch ein fenin...

genauso wie ein gündogan kein shahin ist! aber dennoch auf seine weise gut spielt!


Ich glaube sace82 hat Kiyotake nicht direkt mit den Spielern verglichen, sondern eher damit, wie seine Entwicklung nach dem Bomben-Start weiter geht: Ob er sich wie Kagawa zu einem Top-Spieler entwickelt, oder wie Fenin nach einem hochgelobten Start schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #10


15.09.2012 21:28


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Ein Traum. Bin gespannt ob er mit seiner Leistung endlich mal zufrieden war
Vertrag auf Lebenszeit mit festgeschriebener Ablösesumme von 100 Millionen !
Naja im Ernst, wenn er so weiter macht, wird er leider nicht mehr lange bei uns sein. Aber wenn es Interessenten geben sollte, könnten wir uns an ihm schon ne goldene Nase verdienen. Und so lange er noch da ist, einfach genießen !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #11


15.09.2012 21:41


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan:
Ein Traum. Bin gespannt ob er mit seiner Leistung endlich mal zufrieden war
Vertrag auf Lebenszeit mit festgeschriebener Ablösesumme von 100 Millionen !
Naja im Ernst, wenn er so weiter macht, wird er leider nicht mehr lange bei uns sein. Aber wenn es Interessenten geben sollte, könnten wir uns an ihm schon ne goldene Nase verdienen. Und so lange er noch da ist, einfach genießen !


Genauso ist es! Solange er da ist, sollten wir das genießen. Dann halt Kasse machen. Aber Hut ab vor diesem Transfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #12


17.09.2012 11:52


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Paddy268

Zitat von Paddy268:
Ich glaube sace82 hat Kiyotake nicht direkt mit den Spielern verglichen, sondern eher damit, wie seine Entwicklung nach dem Bomben-Start weiter geht: Ob er sich wie Kagawa zu einem Top-Spieler entwickelt, oder wie Fenin nach einem hochgelobten Start schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.


Richtig, der Kagawa-Vergleich war im Ausgangsposting, zumindest indirekt angeführt. Der hatte auch einen tollen Einstand und hat dieses starke Niveau gehalten und spielt nun bei einem Top-3-Team in Europa. Fenin war nach, wenn ich mich richtig erinnere, 3 Toren im 1. Spiel und einem Tor im 2. Spiel in der Bundesliga auch als neue Transferoffenbarung eingestuft. Allerdings ging es mit seiner Karriere dann steil bergab bis hin zu psychischen Problemen.
Was der "Vergleich" sagen will: Ein paar Spiele sind noch etwas verfrüht um einen Spieler zum Top-Transfer zu machen. Kiyotake hatte einen tollen Einstand in der Liga und es bleibt für ihn zu hoffen, dass er sein Leistungsniveau halten kann. Was dann dabei herauskommt können wir ja in der Winterpause mal resümieren, aktuell sieht es jedenfalls schwer nach Glücksgriff aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TOP-Transfer Kiyotake  - #13


17.09.2012 15:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Bisher Top

Also bisher kann man die Verpflichtung nur als absoluten Glücksgriff bewerten. Ein echter Gewinn für Nürnberg. Wieder ein Beleg für die tolle Arbeit von Hecking/Bader.

Selbst als Bayer kann man da den Franken nur gratulieren und Respekt zollen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.09.2012 15:30


17.
Klose
25.
Simons
45.
de Jong
53.
Xhaka
55.
Kiyotake

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
Bor. M'Gladbach -   5,3  1. FC Nürnberg 5,8
Guido Kleve
Stefan Lupp
Thorsten Schriever

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

de Jong
ter Stegen
Alvaro Dominguez
Xhaka
Cigerci 79.
Stranzl
Nordtveit 68.
Gelbe Karte Arango
Jantschke
Gelbe Karte Daems
Herrmann 76.
Domínguez
Schäfer 
Nilsson 
Simons  Gelbe Karte
76. Esswein 
Chandler 
88. Kiyotake 
Klose 
Mak 
60. Pekhart 
Balitsch  Gelbe Karte
Pinola 
Hrgota  79.
Ring  76.
Hanke  68.
60. Polter
88. Cohen
76. Gebhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
5  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema