Tor 88 Minute Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tor 88 Minute Frankfurt | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot für Zambrano? | von wasen-karle
 Allgemeine Themen
  2 Elfmeterszenen | von creative
  Fehler bei der Aufstellung | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Der Ball wird zu  Occean gespielt, der für Matmour auflegt. Das Tor zählt nicht, da der Schiedsrichter Occean im Abseits gesehen hat. Die richtige Entscheidung?Wenn nein: Ist die Szene für die Wahre Tabelle relevant oder spielen nicht alle Stuttgarter die Szene zuende?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Tor 88 Minute Frankfurt  - #1


28.10.2012 17:19


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- Veto
In der 88. Minute wird ein Tor von Frankfurt wegen angeblicher Abseitsposition abgepfiffen.

War der Kopfballspieler vor der Flanke wirklich im Abseits (Sorry namen vergessen)?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,03 %

Veto:
96,97 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #2


28.10.2012 17:19


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

- Veto
Für mich in der ersten Wiederholung klar kein Abseits.
Hier sei aber mal dahin gestellt, dass es gefühlt extrem viele Abseitsfehlentscheidungen gab... - Davon die meisten gegen Stuttgart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #3


28.10.2012 17:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

jgrfxs

Muß
noch mal ne Wiederholung sehen, sah für mich jetzt aber nicht nach Abseits aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #4


28.10.2012 17:21


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Nummer vier

Ich glaube die Vorlage kam von Occean, der Kopfball war von Matmour.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #5


28.10.2012 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Für mich gleiche Höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #6


28.10.2012 17:23


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

89te

- Veto
Das war in der 89. Minute.
Ball kommt auf Occean, welcher auf Matmour per Kopf querlegt.

Wer in Dieser Szene Abseits gepfiffen wurde, war mir nicht klar.

MMn, Occean beim ersten Ball hauchduenn NICHT im Abseits. Bei Matnmour meine Ich, er waere hinter dem Ball gewesen (also auch nicht Abseits...)

Zweite Ansicht, siehe oben. Kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #7


28.10.2012 17:27


lukas1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

ja, war falsch, aber...

- Veto
...den Assistenten müsste man eh das Abseits nochmal erklären, da waren heute so viele Fehlentscheidungen dabei. Und vor allem gegen Stuttgart, deshalb geht das für mich unter "ausgleichende Gerechtigkeit"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #8


28.10.2012 17:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Schlechter Tag für Gagelmann & co

Fehlentscheidung. Kein Abseits. Zumindest nach den Sky-Bildern die mir vorlagen.

Jedoch wohl nicht relevant im Sinne unserer Regeln der WT da mMn nicht alle Stuttgarter zu Ende spielten. Zumindest einer bleibt in der Mitte stehen und hebt den Arm, vielleicht sogar zwei VfBler. Ich muss mir die Szene nochmal in Ruhe ansehen.

Das Schiedsrichtergespann hatte heute sowieso nicht seinen besten Tag. Bei einigen Szenen ging zu Unrecht die Fahne hoch. Und auch bei den Karten war Gagelmann mMn völlig inkonsequent - am Anfang zog er relativ schnell Gelbe Karten und hatte somit seine Messlatte tief unten. Danach hatte er dann allerdings nicht dem Mut transparent zu bleiben.

Auf beiden Seiten hatte Gagelmann & Co einige Fehlentscheidungen aufzubieten. Ob nun Minus mal Minus hier Plus macht möchte ich nicht beurteilen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #9


28.10.2012 17:41


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Kein Abseits

- Veto
Generell eine schwache Darbietung der Linienrichter...
In mehreren Entscheidungen davor auf beiden Seiten durchaus unsicher.
Hier glaube ich auch, dass es eine Fehlentscheidung war.
Leider gibt es keine "ausgleichende Gerechtigkeit"
Nicht gegebenes Tor für Frankfurt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #10


28.10.2012 17:43


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@hrub

- Veto
Zitat von hrub:
Fehlentscheidung. Kein Abseits. Zumindest nach den Sky-Bildern die mir vorlagen.

Jedoch wohl nicht relevant im Sinne unserer Regeln der WT da mMn nicht alle Stuttgarter zu Ende spielten. Zumindest einer bleibt in der Mitte stehen und hebt den Arm, vielleicht sogar zwei VfBler. Ich muss mir die Szene nochmal in Ruhe ansehen.

Das Schiedsrichtergespann hatte heute sowieso nicht seinen besten Tag. Bei einigen Szenen ging zu Unrecht die Fahne hoch. Und auch bei den Karten war Gagelmann mMn völlig inkonsequent - am Anfang zog er relativ schnell Gelbe Karten und hatte somit seine Messlatte tief unten. Danach hatte er dann allerdings nicht dem Mut transparent zu bleiben.

Auf beiden Seiten hatte Gagelmann & Co einige Fehlentscheidungen aufzubieten. Ob nun Minus mal Minus hier Plus macht möchte ich nicht beurteilen...


Dann müsste man noch beachten, ab welchem Zeitpunkt der Linienrichter die Fahne hebt... Meiner Erinnerung nach hebt er sie erst, als Occean den Ball wieder nach innen spielt, und hier ist für mich kein Stuttgarter mehr dann da der hier noch verteidigen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #11


28.10.2012 17:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@19Marc89

Zitat von 19Marc89:
Dann müsste man noch beachten, ab welchem Zeitpunkt der Linienrichter die Fahne hebt... Meiner Erinnerung nach hebt er sie erst, als Matmour(?) den Ball wieder nach innen spielt, und hier ist für mich kein Stuttgarter mehr dann da der hier noch verteidigen kann.

Glaube ich eher nicht. In der einen Sky-Zeitlupe war mMn recht deutlich zu erkennen dass der LR mit seinem Arm schon ansetzte bevor der Ball in die Mitte gespielt wird.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #12


28.10.2012 17:48


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

@hrub

- Veto
Zitat von hrub:
Fehlentscheidung. Kein Abseits. Zumindest nach den Sky-Bildern die mir vorlagen.

Jedoch wohl nicht relevant im Sinne unserer Regeln der WT da mMn nicht alle Stuttgarter zu Ende spielten. Zumindest einer bleibt in der Mitte stehen und hebt den Arm, vielleicht sogar zwei VfBler. Ich muss mir die Szene nochmal in Ruhe ansehen.

Das Schiedsrichtergespann hatte heute sowieso nicht seinen besten Tag. Bei einigen Szenen ging zu Unrecht die Fahne hoch. Und auch bei den Karten war Gagelmann mMn völlig inkonsequent - am Anfang zog er relativ schnell Gelbe Karten und hatte somit seine Messlatte tief unten. Danach hatte er dann allerdings nicht dem Mut transparent zu bleiben.

Auf beiden Seiten hatte Gagelmann & Co einige Fehlentscheidungen aufzubieten. Ob nun Minus mal Minus hier Plus macht möchte ich nicht beurteilen...


Davon abgesehn, dass der Pfiff erst sehr spät erfolgt, konnte da niemand mehr irgendetwas verteidigen. Das war eine klare Fehlentscheidung und müsste auch hier zumindest den geltenden Regeln entsprechend als Tor gewertet werden.


Das war in der Tat eine der schlechtesten Schirileistungen die ich je gesehen habe. Auf beiden Seiten mit vielen Fehlentscheidungen und dazu noch zwei entscheidende gegen Frankfurt. Spiele sollten nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden. Für solche Spiele sollte man Wiederholungsspiele einführen und die Schiedsrichter für gewisse Zeit sperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #13


28.10.2012 17:56


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Cao Cao

- Veto
Zitat von Cao Cao:
Zitat von hrub:
Fehlentscheidung. Kein Abseits. Zumindest nach den Sky-Bildern die mir vorlagen.

Jedoch wohl nicht relevant im Sinne unserer Regeln der WT da mMn nicht alle Stuttgarter zu Ende spielten. Zumindest einer bleibt in der Mitte stehen und hebt den Arm, vielleicht sogar zwei VfBler. Ich muss mir die Szene nochmal in Ruhe ansehen.

Das Schiedsrichtergespann hatte heute sowieso nicht seinen besten Tag. Bei einigen Szenen ging zu Unrecht die Fahne hoch. Und auch bei den Karten war Gagelmann mMn völlig inkonsequent - am Anfang zog er relativ schnell Gelbe Karten und hatte somit seine Messlatte tief unten. Danach hatte er dann allerdings nicht dem Mut transparent zu bleiben.

Auf beiden Seiten hatte Gagelmann & Co einige Fehlentscheidungen aufzubieten. Ob nun Minus mal Minus hier Plus macht möchte ich nicht beurteilen...


Davon abgesehn, dass der Pfiff erst sehr spät erfolgt, konnte da niemand mehr irgendetwas verteidigen. Das war eine klare Fehlentscheidung und müsste auch hier zumindest den geltenden Regeln entsprechend als Tor gewertet werden.


Das war in der Tat eine der schlechtesten Schirileistungen die ich je gesehen habe. Auf beiden Seiten mit vielen Fehlentscheidungen und dazu noch zwei entscheidende gegen Frankfurt. Spiele sollten nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden. Für solche Spiele sollte man Wiederholungsspiele einführen und die Schiedsrichter für gewisse Zeit sperren.

Wobei man allerdings auch sagen muss, dass es jetzt nicht so war, dass der Schiri das Spiel komplett zerpfiffen hat. Zumindest nicht nur in die Frankfurter Richtung...
Das Abseits gegen Harnik auf Höhe der Mittellinie findet hier ja nur deshalb keine Beachtung, weil noch ein weiter Weg zum Tor war, was aber die Größe der Chance in keinsterweise schmälert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #14


28.10.2012 18:02


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@Cao Cao

- Veto
Zitat von Cao Cao:
Zitat von hrub:

Das war in der Tat eine der schlechtesten Schirileistungen die ich je gesehen habe. Auf beiden Seiten mit vielen Fehlentscheidungen und dazu noch zwei entscheidende gegen Frankfurt. Spiele sollten nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden. Für solche Spiele sollte man Wiederholungsspiele einführen und die Schiedsrichter für gewisse Zeit sperren.


Und die zwei "entscheidenden" Fehlentscheidungen gegen Harnik wegen Abseits sollten in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #15


28.10.2012 18:05


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lichtbogen

- Veto
Zitat von Lichtbogen:
Zitat von Cao Cao:
Zitat von hrub:

Das war in der Tat eine der schlechtesten Schirileistungen die ich je gesehen habe. Auf beiden Seiten mit vielen Fehlentscheidungen und dazu noch zwei entscheidende gegen Frankfurt. Spiele sollten nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden. Für solche Spiele sollte man Wiederholungsspiele einführen und die Schiedsrichter für gewisse Zeit sperren.


Und die zwei "entscheidenden" Fehlentscheidungen gegen Harnik wegen Abseits sollten in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden...

Wenn ich den Post im anderen Thread sehe, von wegen gelb rot für Molinaro sollte man die mögliche gelb rote Karte für Zambrano auch nicht unterschlagen
Sorry für OT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #16


28.10.2012 18:11


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Da..

- Veto
... stand auch nicht zum spaß, dass er viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #17


28.10.2012 18:14


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Cao Cao

- Veto
Zitat von Cao Cao:
... stand auch nicht zum spaß, dass er viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gemacht hat.


Dann ist ja die Forderung nach Wiederholungsspielen für "solche Spiele" irrelevant oder?
Der Schiri hat ja auf beiden Seiten ziemlich viel Müll gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #18


28.10.2012 18:25


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Und..

- Veto
... damit nunmal maßgeblich Einfluss auf das Spiel genommen. Und das in einem Maße wie ich es lange nicht erlebt habe. Und das ist nicht die Aufgabe eines Schiedsrichters...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #19


28.10.2012 18:30


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Cao Cao

- Veto
Also ich finde du übertreibst ein wenig. Mag ja sein, dass ich das so sehe, weil ich VfB Fan bin, aber du machst gerade den Schiedsrichter schlechter als er war.
Ich habe da schon sehr viel schwerwiegendere Fehler eines Schiedsrichters gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor 88 Minute Frankfurt  - #20


28.10.2012 18:37


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@19Marc89

- Veto
Schließe mich Marc's Meinung an, klar waren da einige Fehlentscheidungen, so auch dieser hier diskutietre Pfiff, aber alles waren knappe Kisten. Am deutlichsten war noch der falsche Abseitspfiff gegen Harnik. Aber richtig krasse Fehlentscheidungen, die wirklich komplett indiskutabel und ohne Zeitlupe offensichtlich waren, waren nicht wirklich dabei.
Ärgerlich sicher für Frankfurt, dennoch wurde die Partie nicht auf den
Kopf gestellt...
Zitat von 19Marc89:
Also ich finde du übertreibst ein wenig. Mag ja sein, dass ich das so sehe, weil ich VfB Fan bin, aber du machst gerade den Schiedsrichter schlechter als er war.
Ich habe da schon sehr viel schwerwiegendere Fehler eines Schiedsrichters gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
bränntbarn
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein Abseits und auch relevant, da zwischen Fahne heben und Torschuss so wenig Zeit vergeht, dass die verteidigenden Spieler gar keine Zeit hatten, mit dem Weiterspielen aufzuhören.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich falsch entschieden.Kein Frankfurter im aktiven Abseits und alle Spieler spielen auch weiter->wt relevant.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tor hätte zählen müssen. Im Gegensatz zu meinen Kollegen die bisher abgestimmt haben ist für mich diese Szene nicht relevant da mindestens ein Stuttgarter nicht zu Ende spielte. Er hob den Arm zusammen mit dem Hochgehen der Fahne des LR und bleibt stehen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Abseits. Weder von Occean noch von Matmour. MMn wurde die Szene auch "normal" zu Ende gespielt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Abseits. Meiner Meinung nach spielen auch alle zu Ende. Diejenigen, die stehenbleiben um die Hand zu heben tun dies mMn, ohne die Fahne des Assistenten zu sehen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Abseits ist es nicht. Aber relevant im Sinne der WT? Mindestens ein Verteidiger sowie der Torwart stellen den Spielbetrieb eher ein aber hätten beide überhaupt noch eingreifen können? Aus den Sky Bildern möchte ich mich da nicht festlegen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beim Pass und bei der Kopfballvorlage stand kein Frankfurter im Abseits. Das Tor war korrekt und hätte zählen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein aktives Abseits von den Frankfurtern. Das Tor hätte zählen müssen. Der Pfiff ertönt mMn auch erst nachdem der Ball schon am Torwart vorbei und fast im Tor ist. Daher auch wt-relevant

×

28.10.2012 15:30


6.
Gentner
67.
Meier
84.
Ibisevic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,8
VfB Stuttgart -   4,8  Eintr. Frankfurt 5,0
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Robert Kempter

Statistik von Peter Gagelmann

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Ulreich
Ibisevic
Niedermeier
Holzhauser 80.
Gelbe Karte Molinaro
Kvist
Sakai
Tasci
Gelbe Karte Gentner
Gelbe Karte Traoré 90.
Harnik
46. Inui 
Occéan 
59. Lanig 
Anderson 
Rode  Gelbe Karte
83. Zambrano  Gelbe Karte
Jung 
Oczipka 
Trapp 
Schwegler 
Meier  Gelbe Karte
Aigner 
Soares de Oliveira 
Maza  90.
Okazaki  80.
46. Matmour
83. Demidov
59. Celozzi

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
10  
  5

Abseits
6  
  5

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema