Tor für Deutschland?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Tor für Deutschland? | von LordHorst
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor für Deutschland?  - #1


03.07.2016 16:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schweinsteiger köpft den Ball ins Tor, doch der Treffer zählt nicht. Der Schiedsrichter pfeifft Offensivfoul, Schweinsteiger soll de Sciglio unfair angegangen haben.

Wurde der Treffer zu Recht nicht anerkannt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Deutschland?  - #2


03.07.2016 16:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Schweini geht hier mE regelwidrig zu Werke, in dem er den Verteidiger mit dem rechten Arm an der Schulter weg / nach unten drückt. Korrekte Entscheidung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Deutschland?  - #3


03.07.2016 16:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich verstehe halt die "Linie" in dem Turnier überhaupt nicht.

Rein nach den Regeln kann man das pfeiffen.
Dennoch wird das (im Getümmel) in den Topligen in meinen Augen komplett ignoriert. Dies ist bei jedem Wetter Eckball an vier Stellen deutlich intensiver (Siehe Boatend bei dem einen Freistoss/Eckball kurz vor Schluss).

Wenn das von Schweini ein Foul ist, erwarte ich bei Jerome einen Elfmeter.

Wenn ich noch weiter gehe zum Polen Portugalsüiel nd betrachte mut welcher Wucht da CR7 vom Verteidiger im Strafraum (genauso "offen" wie Schweini) umgerannt, gestossen, gerammt wird, dann kann ich das Foul von Schweinsteiger einfach nicht finden.



PS: rein nach Regelbuch fehlt mir bei Jerome auch zum Elfer die Absicht . Ich sehe nicht das er absichtlich so den Ball spielen will, das ist doch aber Maßstab für nen Elfer oder?
Und wenn es Absicht war (sonst kein Pfiff) ist dann nicht Gelb zwingend?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Deutschland?  - #4


03.07.2016 17:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adler88

Hier nochmal Bilder der fraglichen Szene:https://www.youtube.com/watch?v=eHcYCG3uXh0
bei Sekunde 0:27. War mir erst gar nicht so aufgefallen, aber er schiebt den Verteidiger schon zu Boden. Da dieser bereits in der Rückwärtsbewegung ist und sein Gewicht nach hinten verlagert, genügt dieser kleine Schubser schon, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ich kenne aber mindestens ein KT-Mitglied, der hier nicht gepfiffen hätte.

Wie dem auch sei, sehr harte, wenn auch vertretbare Entscheidung. Ein "Geschmäckle" bleibt deshalb, weil der Schiri viele härtere Szenen im Mittelfeld einfach laufen ließ.

Zitat von adler88
PS: rein nach Regelbuch fehlt mir bei Jerome auch zum Elfer die Absicht . Ich sehe nicht das er absichtlich so den Ball spielen will, das ist doch aber Maßstab für nen Elfer oder?
Und wenn es Absicht war (sonst kein Pfiff) ist dann nicht Gelb zwingend?


"Absicht" im Regelsinne ist ja nicht das, was wir im allgemeinen Sprachgebrauch als "Absicht" bezeichnen. Er vergrößert die Trefferfläche beträchtlich, weil er die Arme hebt, somit ist es im Regelsinn "Absicht", auch wenn der Jerome den Ball so sicher nicht spielen wollte... Also... er hat unabsichtlich ein absichtliches Handspiel begangen.

Dass es für ein absichtliches Handspiel auch Gelb geben muss steht allerdings nicht im Regelwerk. Gelb gibt es nur dann, wenn das Handspiel "unsportlich" erfolgte, also z.B. durch das Handspiel verhindert wird, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt oder durch ein absichtliches Handspiel ein Tor erziehlt wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Deutschland?  - #5


03.07.2016 17:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ohne dem Link gefolgt zu sein, ich habe das in der Wiederholung schon genau gesehen. Ein wenig fehlt mir auch die Gegenwehr, der versucht es ja nicht mal in den Zweikampf zu kommen (Körperspannung...)
Mir fehlt nur die Relation.

Ich sag ja, das es ein Vergehen ist. Aber in Summe der Entscheidungen schon kleinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Deutschland?  - #6


03.07.2016 18:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adler88

Zitat von adler88
Ohne dem Link gefolgt zu sein, ich habe das in der Wiederholung schon genau gesehen. Ein wenig fehlt mir auch die Gegenwehr, der versucht es ja nicht mal in den Zweikampf zu kommen (Körperspannung...)
Mir fehlt nur die Relation.

Ich sag ja, das es ein Vergehen ist. Aber in Summe der Entscheidungen schon kleinlich.


Der Link + meine Meinung dazu war ja auch für die Allgemeinheit und nicht nur auf dich bezogen. Hätte ich vielleicht deutlicher rausheben sollen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Deutschland?  - #7


03.07.2016 21:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Elfer dür mich persönlich unstrittig!

Aber die Schiris sollten die Aktionen auch mal konsequent pfeifen, wenn sie vom Verteidiger gemacht werden (wie bei unserem Elfer) oder im Mittelfeld passieren.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

02.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Viktor KassaiViktor Kassai
György Ring
Vencel Tóth
Szymon Marciniak

Statistik von Viktor Kassai

Deutschland Italien Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Italien Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema