Tor für Union?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  94. Min.: Tor für Union? | von Dartitis

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor für Union?  - #1


05.02.2018 22:27


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Mitten im Angriff/Schuss der Berliner pfeift der Schiedsrichter die Partie ab, eine Sekunde später landet der Ball im Tor zum vermeintlichen 2:1 für Union. Die Berliner stürmen auf den Unparteiischen zu. Hat der Schiedsrichter hier einen Feheler begangen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #2


05.02.2018 22:34


Komlodo


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Für mich war schon vor dem Schuss abgepfiffen, daher alles ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #3


05.02.2018 22:47


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

Regeltechnisch alles in Ordnung. Ball ging aus dem Strafraum raus, es war schon spät, da kann man ans Abpfeifen denken. Pfiff kam vor dem Schuss. So wie es gelaufen ist, war es aber natürlich dennoch sehr unglücklich, und im Nachhinein hätte sicherlich auch Reichel selbst gerne ein paar Sekunden länger gewartet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #4


05.02.2018 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klar war der pfiff schon da.

verstehe aber nicht, warum er da abpfeift. eigenes ermessen etc. logisch, aber wenn ich eine ecke ausführen lasse, dann beende ich doch erst wenn der angriff vorbei ist? das war ziemlich schnell gepfiffen nach dem wegfausten...die situation war einfach noch nicht richtig geklärt und ich denke der usus ist das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #5


05.02.2018 22:54


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Das Schiedsrichtergespann hatte heute einige sehr unglückliche Entscheidungen. Die Letzte davon war nur noch mal das Schaumkrönchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #6


06.02.2018 00:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Junior

Zitat von Junior
Regeltechnisch alles in Ordnung. Ball ging aus dem Strafraum raus, es war schon spät, da kann man ans Abpfeifen denken. Pfiff kam vor dem Schuss. So wie es gelaufen ist, war es aber natürlich dennoch sehr unglücklich, und im Nachhinein hätte sicherlich auch Reichel selbst gerne ein paar Sekunden länger gewartet. 


Vor allem flog der Ball ja 5 Sekunden davor schon an der Seite raus aus dem 16er und der Spieler von Union steht mit dem Rücken zum Tor mit dem Ball. Da hätte man perfekt abpfeifen können mit Blick auf die Uhr. Warum man dann den Schuss aus 16 Metern zurückpfeift versteh ich weniger.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #7


06.02.2018 08:46


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Äußerst unglücklich vom SR und schade für Union. Ich meine auch, er hätte besser gleich nach der ersten Abwehr des Freistosses nach Außen abpfeifen sollen, zumal der Freistoß nur eine Sekunde vor Ablauf der gegeben wurde. 
Aber diese Entscheidung ist kein Einzelfall, Pfingsten 2017 pfeift Aytecin nach Hertha-Ecke und Abwehr den Nachschuss ins Tor ab (Mainz gegen Hertha 1:0). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #8


06.02.2018 08:52


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

...Ablauf der Nachspielzeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #9


06.02.2018 10:04


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

Unglücklich gelaufen für den Schiri!

- richtig entschieden
Regeltechnisch ist da aber nichts auszusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #10


06.02.2018 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Extremst unglücklicher Pfiff, aber so ist das halt...fehlende Erfahrung würde ich sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #11


06.02.2018 19:08


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1470

übertrieben

ich hab viel zu der Szene gelesen, viel dramatisches.
Jetzt habe ich sie gesehen - absolut harmlos.

Es wären nie Diskussionen aufgekommen, wenn der Union-Spieler mehr als eine Sekunde nach dem Pfiff nicht versucht ein Tor zu schießen. In der Innenverteidigung und beim Torwart sieht man sogar gefühlt schon die Anspannung weichen, bevor geschossen wird. Nur am 16ner springt ein blauer mit rein.

Alles in allem nicht einmal Diskussionswürdig, da die Nachspielzeit abgelaufen war und der Referee zum Vorteil für Union deren eigentliche Chance noch weiterlaufen ließ.

Wir sind hier eben nicht im Basketball, wo man mit dem Abpfiff noch versucht den Ball irgendwie reinzubekommen.
 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #12


06.02.2018 19:53


DannyHL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Alles richtig!

Regeltechnisch war alles sauber! Ein Referee darf zu jeder Zeit Spiele beenden – mit nur einer Ausnahme: Hat der Schiri auf Elfmeter entschieden, MUSS dieser noch ausgeführt werden. Einen möglichen Nachschuss, wenn der Torwart den Ball wieder zum Schützen abwehrt oder er vom Pfosten zurück springt, muss er theoretisch aber nicht mehr zulassen. So schreibt es die Regel 7 "Dauer des Spiels" vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Union?  - #13


07.02.2018 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Aufregung nicht!
Ja, der Pfiff war unglücklich, aber der Torwart hätte den Ball gehalten, der zieht ja sogar noch seinen Fuß weg. Auch ohne Pfiff hätten wir kein Tor. Wenn ich nach dem Pfiff aufs Tor schieße und meine Gegner weichen dem Schuss aus kann ich mich natürlich hinstellen und behaupten, dass wäre ein Tor, oder erkennen, dass ohne Pfiff die Gegner nicht aus dem Weg gegangen wären. Hier entscheidet man sich für ersteres...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Dartitis
Komlodo
Didi1965
nb
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2018 20:30


16.
Skrzybski
53.
Kerschbaumer

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Ortega
Dick
Gelbe Karte Behrendt
Börner
Hartherz
Weihrauch 76.
Prietl
Schütz
Kerschbaumer 81.
Voglsammer
Putaro 71.
Mesenhöler 
Trimmel 
Friedrich 
Torrejón 
Pedersen 
Kroos 
Parensen 
71. Kreilach 
Skrzybski 
Polter 
Hedlund 
Klos  71.
Staude  76.
Hemlein  81.
71. Hartel

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
6  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema