lag ein Foulspiel vor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für FC Augsburg

Zweikampf vor dem Kölner Strafraum. Der Augsburger Kohr fällt und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. Bodadilla verwandelt diesen direkt zum 0:1. War es korrekt, hier auf Freistoß zu entscheiden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 lag ein Foulspiel vor  - #21


06.12.2015 01:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pro Videobeweis, um solche hässlichen Szenen nicht mehr ertragen zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #22


06.12.2015 02:37


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@ Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Kohr bleibt eher im Rasen hängen (oder am rechten Fuß von Bittencourt, hab ich bisher noch nicht genau erkennen können), als dass er gefoult wurde.

Hängen geblieben ist Kohr wohl nicht. Nach Angaben des Kicker sagte er nach dem Spiel: "Ich glaube, ich hätte es nicht gepfiffen. Ich bin eigentlich ein fairer Sportsmann und habe gedacht, es kommt ein Kontakt, aber es kam keiner.

Da fällt einem nicht mehr viel ein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #23


06.12.2015 08:15


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Dieses Spiel haben wurde nur durch zwei grobe Unsportlichkeiten gewonnen. Das ist auch für den neutralen Fan ärgerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #24


06.12.2015 09:28


TMLuisBracht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Natürlich ne Schwalbe. Das hätte Siebert auch gut sehen können. Kohr hebt ohne (vlt berührt er noch leicht den Fuß von Bittencourt) Gegeneinwirkung ab und fällt zu Boden.

Warum ist es eigentlich so, das gegen Köln und Augsburg oft so dumme Fehlentscheidungen gefällt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #25


06.12.2015 09:33


TMLuisBracht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

@ Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Kohr bleibt eher im Rasen hängen (oder am rechten Fuß von Bittencourt, hab ich bisher noch nicht genau erkennen können), als dass er gefoult wurde.

Hängen geblieben ist Kohr wohl nicht. Nach Angaben des Kicker sagte er nach dem Spiel: "Ich glaube, ich hätte es nicht gepfiffen. Ich bin eigentlich ein fairer Sportsmann und habe gedacht, es kommt ein Kontakt, aber es kam keiner.

Da fällt einem nicht mehr
[/zitat
]PRO: Immerhin gibt er zu, das er absichtlich hingefallen ist

CON: Warum sagt er das nicht während dem Spiel.

Klose hat mal ein Tor mit der Hand geschossen und der Schiri hätte es durchgehen lassen. Klose ist aber zum Schiri hingegangen und hat gesagt das das Tor nicht zählen darf.
Mag ja sein, das er ein fairer Sportsmann ist, in dieser Situation war er es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #26


06.12.2015 09:56


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Eigentlich war das eine klare Schwalbe. Aber ich habe trotzdem kein Veto eingelegt, weil das Spiel sonst 0:0 ausgehen würde. Die Kölner hatten auch die Chance, mit einem geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen, waren aber zu blöd! Deshalb bin ich der Meinung, dass Augsburg zu Recht gewonnen hat. Die Wahre Tabelle soll nicht die Ergebnisse ad absurdum führen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #27


06.12.2015 10:35


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Eigentlich war das eine klare Schwalbe. Aber ich habe trotzdem kein Veto eingelegt, weil das Spiel sonst 0:0 ausgehen würde. Die Kölner hatten auch die Chance, mit einem geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen, waren aber zu blöd! Deshalb bin ich der Meinung, dass Augsburg zu Recht gewonnen hat. Die Wahre Tabelle soll nicht die Ergebnisse ad absurdum führen!


What the...???
Auch ein Tor durch einen unberechtigten Elfer würde aberkannt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #28


06.12.2015 10:57


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@ Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Eigentlich war das eine klare Schwalbe. Aber ich habe trotzdem kein Veto eingelegt, weil das Spiel sonst 0:0 ausgehen würde. Die Kölner hatten auch die Chance, mit einem geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen, waren aber zu blöd! Deshalb bin ich der Meinung, dass Augsburg zu Recht gewonnen hat. Die Wahre Tabelle soll nicht die Ergebnisse ad absurdum führen!


nun faengt es an, richtig absurd zu werden oder? Die Schwalbe war nicht ok, aber darausfolgede Tor ist dann voellig ok ?
Freust Du Dich demnaechst auch, wenn du mit 45 in der 50 Zone geblitzt wirst und dann ein Strafzettel fuer 20km/h zu schnelle Fahren bekommst?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #29


06.12.2015 10:59


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@ cris77

- richtig entschieden
Zitat von cris77
Zitat von Runner-King
Eigentlich war das eine klare Schwalbe. Aber ich habe trotzdem kein Veto eingelegt, weil das Spiel sonst 0:0 ausgehen würde. Die Kölner hatten auch die Chance, mit einem geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen, waren aber zu blöd! Deshalb bin ich der Meinung, dass Augsburg zu Recht gewonnen hat. Die Wahre Tabelle soll nicht die Ergebnisse ad absurdum führen!


nun faengt es an, richtig absurd zu werden oder? Die Schwalbe war nicht ok, aber darausfolgede Tor ist dann voellig ok ?
Freust Du Dich demnaechst auch, wenn du mit 45 in der 50 Zone geblitzt wirst und dann ein Strafzettel fuer 20km/h zu schnelle Fahren bekommst?


Das kann man richtig gut miteinander vergleichen



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #30


06.12.2015 11:07


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@ Runner-King

Zitat von Runner-King
Eigentlich war das eine klare Schwalbe. Aber ich habe trotzdem kein Veto eingelegt, weil das Spiel sonst 0:0 ausgehen würde. Die Kölner hatten auch die Chance, mit einem geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen, waren aber zu blöd! Deshalb bin ich der Meinung, dass Augsburg zu Recht gewonnen hat. Die Wahre Tabelle soll nicht die Ergebnisse ad absurdum führen!


Da hat aber einer die Regeln hier richtig verstanden .....

Bei den hier eingestellten Szenen muss also künftig bedacht werden, ob die Bewertung noch zu einem "gerechten" Endergebnis des Spiels führt.
Ohne Worte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #31


06.12.2015 11:14


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@ Lichtbogen

- Veto
Zitat von Lichtbogen
Zitat von Runner-King
Eigentlich war das eine klare Schwalbe. Aber ich habe trotzdem kein Veto eingelegt, weil das Spiel sonst 0:0 ausgehen würde. Die Kölner hatten auch die Chance, mit einem geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen, waren aber zu blöd! Deshalb bin ich der Meinung, dass Augsburg zu Recht gewonnen hat. Die Wahre Tabelle soll nicht die Ergebnisse ad absurdum führen!


What the...???
Auch ein Tor durch einen unberechtigten Elfer würde aberkannt werden!

Niemand hat den Elfmeter als strittig gemeldet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #32


06.12.2015 11:19


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

@ Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King

Niemand hat den Elfmeter als strittig gemeldet!


WEIL ER NICHT VERWANDELT WURDE!!!einself!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #33


06.12.2015 11:24


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Ok, hab heute Geburtstag und gestern entsprechend gesoffen. Sollte mich besser nicht mit so viel Restalkohol hier an der Diskussion beteiligen. Deshalb ist es besser, ich melde mich für heute ab und lese morgen nochmal den Mist, den ich vielleicht verzapft habe :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #34


06.12.2015 11:25


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

@ augschburger

- Veto
Zitat von augschburger

Der Videobeweis ist nur die Alternative zu dem im Fußball inzwischen auch eingesetzten Torkamerasystem - also nur für die Torszenen!


Das mit der Alternative zum Torkamerasystem ist falsch. Beim Eishockey wird beim Videobeweis nicht nur geschaut, ob der Puck drin war. Die Tore werden auch auf Regelverstöße hin überprüft (Torraumabseits, Schlittschuhtor etc.).

Alle weiteren Entscheidungen sind in der Regel nicht so relevant wie beim Fußball. Beim Eishockey gibt es keine Elfmeter oder Freistöße, die (direkt) verwandelt werden können. Klar gab es auch schonmal zu Unrecht gegebene oder nicht gegebene 2-Minuten-Strafen, aber für gelbe Karten brauche ich beim Fußball keinen Videobeweis. Und Abseits gibts nur ein Stück weg vom Tor. Da ists auch wie beim Fußball, wenn da abgepfiffen wurde, kann man die Szene nicht zurückdrehen, also untauglich für den Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #35


06.12.2015 11:27


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

@ Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Ok, hab heute Geburtstag und gestern entsprechend gesoffen. Sollte mich besser nicht mit so viel Restalkohol hier an der Diskussion beteiligen. Deshalb ist es besser, ich melde mich für heute ab und lese morgen nochmal den Mist, den ich vielleicht verzapft habe :-)


Dann herzlichen Glückwunsch und gute Nacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #36


06.12.2015 12:02


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Klare Fehlentscheidung

- Veto
Nach dem Pfiff hätte es eigentlich eine Gelbe Karte für den Augsburger wegen Schwalbe geben müssen, ich konnte absolut kein Foulspiel erkennen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #37


06.12.2015 12:58


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto

nein, in meinen Augen war das eie klare Schwalbe

was laut Leonardo Bittencourt der Augsburger Kohr ihm auch bestätigte, er hätte das wohl nach dem Elfmeter für Köln für ne gute idee gehalten





 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #38


06.12.2015 13:04


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Ok, hab heute Geburtstag und gestern entsprechend gesoffen. Sollte mich besser nicht mit so viel Restalkohol hier an der Diskussion beteiligen. Deshalb ist es besser, ich melde mich für heute ab und lese morgen nochmal den Mist, den ich vielleicht verzapft habe :-)


Alles Gute zum Geburtstag!

Und: Ja, besser ist das Macht nämlich leider vorn und hinten keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #39


06.12.2015 13:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

War natürlich eine Schwalbe. Noch schlimmer als die Aktion selbst war Kohrs erbärmlicher Rechtfertigungsversuch nach dem Spiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein Foulspiel vor  - #40


06.12.2015 13:10


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Miese Schwalbe, da gibt es nichts zu diskutieren. Ob der Videobeweis in solchen Szenen der Weisheit letzter Schluss ist weiß ich allerdings nicht: solche Faller im Mittelfeld gibt es Dutzende in jedem Spiel und ich denke es hat niemand ein Interesse daran, dass die alle erstmal eine Minute oder so per Videobeweis untersucht werden - der Fußball lebt schließlich vom Spielfluss...

Gegenvorschlag: man ändert das Regelwerk dahingehend, dass ein Spieler, der durch Videobilder nachträglich des Betrugs überführt wird (sei es durch Schwalbe oder durch ähnlich hässliche Aktionen wie die von Hitz) für das nächste Spiel gesperrt werden kann (ähnlich wie es jetzt schon beim vom Schiedsrichter nicht gesehenen Tätlichkeiten der Fall ist). Wenn Hosiner, Hitz und Kohr nächste Woche alle auf der Tribüne Platz nehmen müssten, würden sie sich die Schwalbe (oder das Elfmeterpunkt zertreten) nächstes Mal wohl besser überlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die Schwalben sind wieder auf einmal am fliegen...

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Naja...dieser Freistoß war letztendlich geschindet.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klare Schwalbe

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Feine Schwalbe von Kohr. Kein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ziemlich plumpe Schwalbe. Insgesamt eine unfassbar schlechte Leistung des Schiedsrichter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein Foulspiel an Kohr, weshalb es keinen Freistoß hätte geben dürfen. Da dieser unmittelbar zum Tor führte, hätte der Treffer im Sinne der WT nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klare Schwalbe und ein irregulärer Freistoss

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Da gibt es nichts schön zu reden: Astreine Schwalbe von Kohr. Nimmt man noch die Hitz-Szene hinzu, wird der Sieg natürlich schmeichelhaft.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kontakt gesucht, aber nicht gefunden. Natürlich kein Foulspiel

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Vermutlich hat Hitz auch hier den Boden bearbeitet und Kohr gleitet aus. Ich sehe hier auf jeden Fall nichts was zu pfeifen wäre.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Schwalbe von Kohr. Der Freistoß hätte nicht gepfiffen werden dürfen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Unsportliche Schwalbe von Kohr. Freistoßentscheidung war nicht korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Schwalbe vom Augsburger, dieser Freistoß war ein Witz.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Einfach zu beurteilen: Klare Schwalbe

×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema