Tor von Aubameyang

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Tor von Aubameyang | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Aubameyang trifft ins Tor. Stand er zuvor im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Tor von Aubameyang  - #81


01.02.2016 09:13


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 122

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von problembär
Möchte dich mal erleben, wenn der BVB durch so ein Spiel zB ein Pokal-Finale verliert.

Danke, dass Du in der Wunde bohrst.
Ich war 2014 live in Berlin. Und ja, da HAT die ganze Tribüne gesehen, dass der Ball von Hummels hinter der Linie war. Übrigens deutlicher als Aubameyang im Abseits.


Joa, dafür habt ihr den Freistoß davor ja netterweise vom Schiedsrichter geschenkt bekommen. Aber das vergisst man gerne mal.


Das kompensiert natürlich ein nicht gegebenes Tor. Danke für Deine Erleuchtung, jetzt bin ich einsichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #82


01.02.2016 09:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- Veto
Hauchdünn Abseits. Auch wenn man den hinteren Arm des Ingolstädters mit berücksichtigt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #83


01.02.2016 09:32


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@problembär

Zitat von problembär
Zitat von assasine94-2
Zitat von problembär
Möchte dich mal erleben, wenn der BVB durch so ein Spiel zB ein Pokal-Finale verliert.

Danke, dass Du in der Wunde bohrst.
Ich war 2014 live in Berlin. Und ja, da HAT die ganze Tribüne gesehen, dass der Ball von Hummels hinter der Linie war. Übrigens deutlicher als Aubameyang im Abseits.


Joa, dafür habt ihr den Freistoß davor ja netterweise vom Schiedsrichter geschenkt bekommen. Aber das vergisst man gerne mal.



Das kompensiert natürlich ein nicht gegebenes Tor. Danke für Deine Erleuchtung, jetzt bin ich einsichtig.


Natürlich kompensiert es ein nicht gegebenes Tor, weil das nun einmal der Freistoß war, der überhaupt zu dieser Szene geführt hat. Ohne fälschlicherweise gegebenen Freistoß kein Hummels, kein Ball hinter der Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #84


01.02.2016 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@problembär

Zitat von problembär
Das kompensiert natürlich ein nicht gegebenes Tor. Danke für Deine Erleuchtung, jetzt bin ich einsichtig.


Ich weiss gar nicht wo jetzt genau dein Problem liegt. Du sagst, nach Samstag darf keiner (nicht mal die Ingolstädter) von einem Skandalspiel sprechen.

Regst dich aber im Umkehrschluss auf, das ich das Dortmunder Tor im Pokalfinale anspreche und es für dich die klarste Fehlentscheidung "ever" ist. Schließlich haben ja alle auf der Tribüne das Tor eindeutig gesehen.

Merkst du nicht wie widersprüchlich du dich gerade selbst verhältst.

Also entweder du gestehst allen das gleiche Recht zu od. lässt es.

Ich kann die Kritik und die Einordnung des Spiels als Skandal schon teilw.  nachvollziehen.

Wie gesagt, das Abseits ist knapp, das würde ich dem Schiri nicht ankreiden. Aber die beiden anderen Szene + ein eventuelles Handspiel vor dem 2:0 ist dann schon mehr od. weniger ein Skandal. Ich weiß auch nciht wie man das anders nennen sollte.

Winkmann pfeifft ja nicht erst seit gestern u. das macht er auch noch in der Bundesliga. Solch einen Tag hat Winkmann sicherlich noch nicht so oft od. überhaupt nicht gehabt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #85


01.02.2016 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2


Natürlich kompensiert es ein nicht gegebenes Tor, weil das nun einmal der Freistoß war, der überhaupt zu dieser Szene geführt hat. Ohne fälschlicherweise gegebenen Freistoß kein Hummels, kein Ball hinter der Linie


nu hör aber auf, du kannst doch jetzt nicht eine Fehlentscheidung mit ner anderen gleich setzen.

Nen Freistoß der zum Tor fürht der keiner war, ist doch nicth so schlimm wie ein Tor abzuerkennen, was es hätte nicht gegeben weil der Freistoß vorher keiner war.

Wie kannst du nur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #86


01.02.2016 09:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985


Winkmann pfeifft ja nicht erst seit gestern u. das macht er auch noch in der Bundesliga. Solch einen Tag hat Winkmann sicherlich noch nicht so oft od. überhaupt nicht gehabt.


Doch! Siehe oben (96-05 13/14)

Edit: Da war das hier bei weitem nicht so schlimm. Es ist doch so: 1:0 war unstrittig knapp Abseits. Die beiden Hummels Szenen waren sehr knifflig und es ist aus Ingolstädter Sicht unschön, dass sie beide für den BVB ausgelegt wurden ( was mMn drin ist). Aber von Skandalspiel kann man nicht sprechen. (Vgl. :https://www.youtube.com/watch?v=Oh9popgvyIc)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #87


01.02.2016 10:15


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Von einem Skandalspiel kann man nicht sprechen. Diese Abseitsentscheidung war auch wirklich schwer zu erkennen und auch die Ingolstädter haben es am Anfang gar nicht gecheckt. Auch bei den anderen beiden Szenen kann man Argumente für Hummels finden, die aber meiner Meinung nach nicht ausreichen. Passt einfach ins Bild, dass selbst das Tor nicht regulär war und setzt dem ganzen die Krone auf. Mich ärgert einfach nur, dass Ingolstadt um den gerechten Lohn gebracht wurde.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #88


01.02.2016 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero

Doch! Siehe oben (96-05 13/14)

Edit: Da war das hier bei weitem nicht so schlimm. Es ist doch so: 1:0 war unstrittig knapp Abseits. Die beiden Hummels Szenen waren sehr knifflig und es ist aus Ingolstädter Sicht unschön, dass sie beide für den BVB ausgelegt wurden ( was mMn drin ist). Aber von Skandalspiel kann man nicht sprechen. (Vgl. :https://www.youtube.com/watch?v=Oh9popgvyIc)


Naja das liegt sicherlich im Auge des Betrachters.

Wenn der Kicker sogar noch ein Handspiel vor dem 2:0 sieht und das Erwähnung findet, dann empfinde ich die Kategorie Skandal nicht nur treffend.

Ich seh pers. übrigens keine Kniffligkeit in den Szenen um Hummels.

11er und Rot: unstrittig mMn, er greift den Ingolstädter klar an den Arm und reißt ihn mit. Wo sollte das knifflig sein.

Eigentor: Knifflig - wo genau - gibt keinerlei Anhaltspunkt, das Hummels beim Rückpass beeintrachtigt wurde.

Ich verweise da nochmal auf den Kommentar vom Kicker. Ich kann nicht in einer Szene sagen, dass der Zweikampf hart an der Grenze war aber ok, und dann einen abpfeiffen der nicht mal ein Foul klar und deutl. erkennen lässt. Das passt nicht.

Das Abseits war knapp und sicherlich knifflig, das zu sehen ist sicherlich nicht einfach aber auch keine Unmöglichkeit.

Vom Handspiel hab ich bis eben nix gehört, von daher lass ich das mal außen vor.

Aber in der Summe 4 Fehlentscheidungen und 4mal in eine Richtung - das ist für mich die Kategorie Skandal. Auch wenn es sicherlich noch herbere Spiele gab. Aber über was und wann es ein Skandal ist, will ich ehrlich gesagt nicht debattieren. Fehlentscheidung sind niemals schön u. gehören immer dazu. Aber in der Liga wo es stattfindet und in welche einseitige Richtung diese in 90 min. gefällt werden, ist schon skandalös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #89


01.02.2016 10:42


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 122

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von flatty1985


Winkmann pfeifft ja nicht erst seit gestern u. das macht er auch noch in der Bundesliga. Solch einen Tag hat Winkmann sicherlich noch nicht so oft od. überhaupt nicht gehabt.


Edit: Da war das hier bei weitem nicht so schlimm. Es ist doch so: 1:0 war unstrittig knapp Abseits. Die beiden Hummels Szenen waren sehr knifflig und es ist aus Ingolstädter Sicht unschön, dass sie beide für den BVB ausgelegt wurden ( was mMn drin ist). Aber von Skandalspiel kann man nicht sprechen.

Das kann ich vollständig so unterschreiben.
Ich verstehe jeden Ingolstädter, der sich aufregt. Aber jede einzelne Szene für sich:

- beim 1-0 winkt sein Assistent nicht. NACH Betrachtung der Fernsehbilder DARF Winkmann das Tor nicht zurücknehmen. Fehler des Assistenten, aber kein krasser Fehler.
- beim Eigentor wird Winkmann von seinem Assistenten auf ein Foul hingewiesen ("Foul, Foul, kein Tor") und gibt das Tor nicht. Das Foulspiel muss man nicht so sehen. 
- die vermeintliche Notbremse ist ebenfalls sehr schwer zu erkennen; hier kann Winkmann IM ZWEIFELSFALL nicht rot und 11er geben.
- das Handspiel (einige Sekunden vor dem 2-0) war ebenfalls schwer zu erkennen. Der direkt daneben stehende/laufende Gegenspieler hat jedenfalls nicht reklamiert.

In Summe mega-bitter für Ingolstadt und mega-glücklich für den BVB. Aber mehr auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #90


01.02.2016 13:40


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@problembär

Zitat von problembär
Zitat von Ferrero
Zitat von flatty1985


Winkmann pfeifft ja nicht erst seit gestern u. das macht er auch noch in der Bundesliga. Solch einen Tag hat Winkmann sicherlich noch nicht so oft od. überhaupt nicht gehabt.


Edit: Da war das hier bei weitem nicht so schlimm. Es ist doch so: 1:0 war unstrittig knapp Abseits. Die beiden Hummels Szenen waren sehr knifflig und es ist aus Ingolstädter Sicht unschön, dass sie beide für den BVB ausgelegt wurden ( was mMn drin ist). Aber von Skandalspiel kann man nicht sprechen.

Das kann ich vollständig so unterschreiben.
Ich verstehe jeden Ingolstädter, der sich aufregt. Aber jede einzelne Szene für sich:

- beim 1-0 winkt sein Assistent nicht. NACH Betrachtung der Fernsehbilder DARF Winkmann das Tor nicht zurücknehmen. Fehler des Assistenten, aber kein krasser Fehler.
- beim Eigentor wird Winkmann von seinem Assistenten auf ein Foul hingewiesen ("Foul, Foul, kein Tor") und gibt das Tor nicht. Das Foulspiel muss man nicht so sehen. 
- die vermeintliche Notbremse ist ebenfalls sehr schwer zu erkennen; hier kann Winkmann IM ZWEIFELSFALL nicht rot und 11er geben.
- das Handspiel (einige Sekunden vor dem 2-0) war ebenfalls schwer zu erkennen. Der direkt daneben stehende/laufende Gegenspieler hat jedenfalls nicht reklamiert.

In Summe mega-bitter für Ingolstadt und mega-glücklich für den BVB. Aber mehr auch nicht.


Dewegen sind wir ja hier um das zu korrigieren. Ob das im Spiel so zu sehen war spielt doch hier keine Rolle, hier geht es um die Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #91


01.02.2016 14:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
Zitat von flatty1985


Winkmann pfeifft ja nicht erst seit gestern u. das macht er auch noch in der Bundesliga. Solch einen Tag hat Winkmann sicherlich noch nicht so oft od. überhaupt nicht gehabt.


Doch! Siehe oben (96-05 13/14)


Nachdem Du das jetzt schon zum zweiten mal bringst: Keine Ahnung, was Du da meinst! Hab mir jetzt noch mal die Spielzusammenfassungen angeschaut und die Threads hier durchgelesen, dazu den einen oder anderen Spielbericht gelesen.
Bis auf einen nicht gegebenen Handelfmeter war doch alles korrekt!? Ganz im Gegenteil, ein äußerst knappes Tor (5cm) wurde richtig erkannt!
Wie Du darin auch nur ansatzweise ein Skandalspiel erkennen willst, erschließt sich mir nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #92


01.02.2016 15:49


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 122

@Benrush

Dewegen sind wir ja hier um das zu korrigieren. Ob das im Spiel so zu sehen war spielt doch hier keine Rolle, hier geht es um die Regeln.

Mir geht es aber durchaus auch darum, wie dieses Spiel in der Öffentlichkeit dargestellt und wahrgenommen wird. Und es gibt bei Schiedsrichterentscheidungen nicht nur falsch und richtig, auch wenn das hier die Abstimmungs-Alternativen sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #93


02.02.2016 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@problembär

Zitat von problembär


Das kompensiert natürlich ein nicht gegebenes Tor. Danke für Deine Erleuchtung, jetzt bin ich einsichtig.


Da es zu diesem Freistoß gar nicht kommen darf, da es kein Freistoß war, sehe ich deine Sorgen ob des Tores nicht. Eher war das das Glück der ausgleichenden Gerechtigkeit.

Darüber hinaus halte ich die Summe der Fehlentscheidungen hier schon für einen "Skandal", vor allem die beiden Szenen mit Hummels, die ich durchaus eindeutig sehe. Dass das alles in eine Richtung ging, halte ich dagegen für fast weniger schlimm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aubameyang  - #94


03.02.2016 10:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von hofnarr
knappes abseits, fehlentscheidung. bitter für ingolstadt.

Zitat von Zirkusaffe
Duseldortmund.

Zitat von webstoney
Klassischer BVB-Dusel.

einige bayern fans können's einfach nicht lassen...


Wenn nach jedem Spiel das Bayern 1:0 gewinnt mit 120% Ballbesitz und 20:-1 Torschüssen der Bayerndusel kommt kanns einen doch kaum wundern, oder?


Und das wird besser wenn man sich exakt genauso verhält? Bestimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Feroo_13
noernberg
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Faltplanfalschfalter
haifischflossensuppe
Cloudbuster
Airfly007
Aufgepasst
fck-fan27
FCM
bränntbarn
hardcoreclubfan
Plerchi
em_kei
quineloe
Negaboandl
SickMa
DonkeyShot
pokerbär
4-3-3
tomarte2007
icram
rolli
Delethor
Michii7
Paulistano
Münsterländer
stefan1706
webstoney
wtalphil
Osram
gerd-der_rote
friedenreich
Timme
Patrick
Olorin
Javi
AlexK
malice
Gazzagazza
T3rmii
Kutschi
Generaldirektor
Zirkusaffe
RSG-Micha
k3flo
Muffin87
Burgi84
uhlju92
kunzhein
Flozi
ballebu
Basti-fantasti
scholli40
dasheavy
sanjitheblackleg
nerevarine
TripleBayern94
Dooglas
HeribertFassbender
Floyd
bergpass
Muggi
JohnBGray
ish
max185
danielkbx
supercookie
Loomer
Naon
Harrygator
DaMichl
I bin I
Kaldew
Avalox
h34di
Toothroot
bisumaruku
becksrh
NABLA_OPERATOR
Berigon
rochy
Makke89
Marco E.
ThorkY
Goecker
Schattenlord
Ilyannick
measy
Simmons
Tobif91
BigBoymann
YNWA
Dwight Schrute
froeb
AlexfromGalax
Armageddon5
Nappi16
Wolfsgesicht
Cohanka
Hellsearcher
Wasabi[Wolf]
Not Sure
Tillmario
Smirri
lando
schnupps66
massno
auschi
umineko
tdrr12
Acefire
BVB-Nick2000
jonas2308
ajushus
Antarex
Schneemann
hotschilly
hockeyer
Borussenfreund
Eckball
mikarbach
SirLamboJr
kaman-thah
aspengler
Adlerherz
HS1605
kosh
Joto654
Chris99
mathjes
Silverrush
lukti
King_Neumi
flobo_x3
Kai1907
Intoxx
amo1331
Korsar
Throrek
SchanzerBua
huawa92
bema
Punkstrumpf
theDetlev
BadBoy
MezzoMix17
FigoHSV
rafa87
mensch2812
HansaFanInKiel
redonyx
randall
stEvEdE
bimmeLinho
Maz
Feralus
Arachnid
Phoenix
JKL78
Chillhelm
Ferrero
meenzer9205
SemperFi
RobeSmidt
Pippel
muratti72
icke79
parkeroni
NeHo
GrillMaxxe
DerHunter
Fotobaer
foebis04
ReCo88
Jonas04
HopelDieBopel
linch
Cleansman
windrad1
vfbmarzel
VfBTobias
Micha93
Kash
Lichtbogen
yannson
Interessierter
Van Bel
Anakin9673
CarlEugen
Henry94
nico040792
Kessel
DerPassl
TBass78
Santi
Cholli
svw&rwe
Kuhla
sickboy
OuterRange
Seb13999
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Haarscharf und schwer zu sehen, aber im Standbild dann doch zweifelsfrei erkennbar: Aubameyang steht im Abseits

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Auba hier einen halben Schritt im Abseits. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das war doch wohl Abseits.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Abseits ja, aber keinen Vorwurf an den Schiri-Assistenten.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

War selbst unmittelbar nach dem Tor auf der Videotafel zu sehen, dass es Abseits war.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Auba im Abseits.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Auba klar im Abseits.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Abseitsstellung des Stürmers, irregulärer Treffer.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Unstrittig. Abseits

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Aubameyang steht drin.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Abseits

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auba im Abseits...

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja Auba steht hier vor seinem Tor im Abseits.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema