Tor von Timo Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Tor von Timo Werner? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Freistoß vor dem 1:0 ... | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Allgemein Schiri schlecht | von aserlaser
  37. Minute Freistoß zum 1:0 | von tine_VFB

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Timo Werner ist durch, Benaglio kann denn Ball nur noch abfälschen und Knoche klärt - vor oder hinter der Linie? War der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie, wurde dem VfB somit ein reguläres Tor aberkannt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor von Timo Werner?  - #21


14.12.2013 23:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- unentschieden/keine Relevanz
Spontan habe ich gesagt: "Der war drin". Nach den Wiederholungen im ZDF bin ich mir aber nicht mehr so sicher... momentan neige ich eher zu "kein Tor". Mal sehen, was morgen Bundesliga Pur bringt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #22


14.12.2013 23:40


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Heute mal wieder ein super Beispiel zum Thema 3D Analysen. Die von bild.de zeigt knapp Tor, die im ASS zeigt das Gegenteil.
Für mich ein weiterer Grund nichts auf derartige "Analysen" zu geben wenns derart knapp ist.
Heißt für hier wohl dass der Daumen weder grün noch rot wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #23


15.12.2013 00:03


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Stadioneindruck VS. TV-Bilder

Im Stadion dachte ich sofort: der Ball ist drin :-/  - nach Bildern vom ZDF: auf der Linie geklärt :-)

Insgesamt denke ich: ein verdienter Sieg für meine Wölfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #24


15.12.2013 00:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- unentschieden/keine Relevanz
Ohne Torkamera doch fast nicht aufzulösen. 3D Analysen bei Bild und Sportstudio sagen jeweils 1x Tor und 1x Kein Tor...was soll man da denn jetzt bitte als Schiri schon sagen können...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #25


15.12.2013 01:10


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

zdf ard und co:

- Veto
http://www.youtube.com/watch?v=hoV86rMccw4   ich würde sagen, dieses kurze video zeigt alles über die analysen von zdf und co...darauf geb ich keinen pfifferling



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #26


15.12.2013 01:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Dreiundnicht

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Dreiundnicht
Die von bild.de zeigt knapp Tor, die im ASS zeigt das Gegenteil.


So, jetzt fehlt nur noch raymond, der mal wieder rumposaunt, dass der Ball "klar drin" ist.

Gut, dass diese Szene die Punktevergabe in der WT ohnehin nicht beeinflusst.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #27


15.12.2013 01:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Dreiundnicht
Die von bild.de zeigt knapp Tor, die im ASS zeigt das Gegenteil.


So, jetzt fehlt nur noch raymond, der mal wieder rumposaunt, dass der Ball "klar drin" ist.

Gut, dass diese Szene die Punktevergabe in der WT ohnehin nicht beeinflusst.


Wird sie doch, denn gleich kommt raymond um die Ecke, der ja auch vor dem 2:0 mit "Niemals Hand" argumentiert hat.
Außerdem wird das Spiel wegen Dusel für den VfL annulliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #28


15.12.2013 03:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals ein Treffer, allein schon weil raymond das Gegenteil behauptet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #29


15.12.2013 07:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Niemals ein Treffer, allein schon weil raymond das Gegenteil behauptet.


Sry. Auch wenn raymond allen auf die Nerven geht. Das ist doch nur blödes Geschwätz. Kann man da nicht bei der Sache bleiben?

Für mich war der Ball drin.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #30


15.12.2013 10:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ cheeseburger

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von cheeseburger
http://www.youtube.com/watch?v=hoV86rMccw4   ich würde sagen, dieses kurze video zeigt alles über die analysen von zdf und co...darauf geb ich keinen pfifferling

Liest man sich die Kommentare zu diesem Video durch, dann könnte einiges klarer werden.
So fern es denn stimmt, dass diese 'verkehrte' Linie vom ARD was ganz anderes zeigen sollte.

Gibt es den ZDF von gestern irgendwo noch zu sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #31


15.12.2013 10:34


ZwilleNOH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

@ luba

Zitat von luba
Zitat von Damar911
Ich frage mich, wie man da jetzt schon abstimmen kann. Gab es eine geheime Zeitlupe? Nach den jetzigen Bildern sieht es eher aus wie drin aber es gab noch keine Perspektive, die es eindeutig auflöst.


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=461021074008427&set=p.461021074008427&type=1&theater

Ziemlich deutlich dahinter, wenn du mich fragst.




Genau das sind die Bilder die immer alles verfälschen. Deswegen tun mir oft die Linienrichter leid weil sie genau diesen Blickwinkel haben. Da sieht man die Perspektive von der Eckfahne aus betrachtet und muss sagen dass der Ball nicht im Tor gewesen ist (Nach neusten Auswertungen - Schade aber auch)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #32


15.12.2013 10:56


ZwilleNOH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Uuuuppps

Muss mein Eintrag von eben wohl revidieren! Lt. Bundesliga Pur war der Ball doch mit vollem Umfang im Tor! Zdf - Nicht Tor, Sport 1 - Tor. Wo wird das mit einer Torlinientechnik hinführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #33


15.12.2013 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BMG1108

Zitat von BMG1108
Für mich sah es zuerst auch nach Tor aus, aber grad hat ZDF es aufgelöst und aus einer anderen Kameraansicht kann man sehen, dass es KEIN TOR war.
Sontag aktuell (STZ) berichtet vom krassen Gegenteil, auch aufgrund einer 3D Konstruktion. Die, von Menschen konstruierten Szenen, kannst du in der Pfeife rauchen. Da entscheiden Millimeter und Millisekunden. Wenn ich an den extrem subjektiven Bericht der ZDF-Dame denke, weiß ich auch, warum der (angebliche) 3D-Beweis (ha, ha) so ausgefallen ist.
Standfotos zeigen einwandfrei, dass der Ball drin war. Alleine die Tatsache, dass der Spieler Knocke entsprechend lange Beine zu seinen ca. 1,90 m hat, weisen den richtigen Weg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #34


15.12.2013 11:04


Oderwald-Wolf
Oderwald-Wolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 30

kein Tor

- richtig entschieden
Im Stadion selber dachte ich er währe drinnen gewesen aber die mehrfache wiederholung zeigte doch das Knoche ihn noch vorher gerettet hatte. TOP von Robin Knoche !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #35


15.12.2013 11:05


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

knappe kiste: zdf meint wohl, dass es kein tor war. sport1 hingegen sagte, dass die kirsche drin wäre.
das sagt schon alles aus: der toleranzbereich bei 3d-analysen ist zu groß, um es eindeutig zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #36


15.12.2013 11:08


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
knappe kiste: zdf meint wohl, dass es kein tor war. sport1 hingegen sagte, dass die kirsche drin wäre.
das sagt schon alles aus: der toleranzbereich bei 3d-analysen ist zu groß, um es eindeutig zu sagen.


Dem ist nichts hinzuzufügen: (ohne Vereinsbrille) nicht klar aufzulösen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #37


15.12.2013 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ZwilleNOH

Zitat von ZwilleNOH
Muss mein Eintrag von eben wohl revidieren! Lt. Bundesliga Pur war der Ball doch mit vollem Umfang im Tor! Zdf - Nicht Tor, Sport 1 - Tor. Wo wird das mit einer Torlinientechnik hinführen.


...und laut Bundesliga Pur war auch der Freistoß vor dem 2:0 regelgerecht. Also wenn man sich auf die Medien bezieht, dann bitte bei allen Szenen. Gilt nicht für dich speziell, sondern für Alle, die die Medien zitieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #38


15.12.2013 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von ZwilleNOH
Muss mein Eintrag von eben wohl revidieren! Lt. Bundesliga Pur war der Ball doch mit vollem Umfang im Tor! Zdf - Nicht Tor, Sport 1 - Tor. Wo wird das mit einer Torlinientechnik hinführen.


...und laut Bundesliga Pur war auch der Freistoß vor dem 2:0 regelgerecht. Also wenn man sich auf die Medien bezieht, dann bitte bei allen Szenen. Gilt nicht für dich speziell, sondern für Alle, die die Medien zitieren.
Über das Tor kann es überhaupt keinen Zweifel geben, deshalb jetzt zum Freistoß: Selbst Merk, der ja seine ehemaligen Kollegen i.d.R. bis aufs Messer verteidigt, sagt "keine Hand"! Wie auch? Harnik dreht sich um, steht mit seinem Profil zum Ball, presst die Arme fest an seinen Körper (Abschrauben leider nicht möglich) und verkleinert damit sogar die Körperfläche. Was soll da also Freistoß sein? Bundesliga Pur hat in diesem Falle eben nicht Recht (auch Journalisten können sich irren).
Jeder, der mal einen durchtrainierten Körper angeschaut hat, weiß, dass das Profil des Körpers weniger Körperfläche als die Frontalansicht hat. Im Alter (mit Wampe) ist es leider allerdings oft umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #39


15.12.2013 11:59


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ raymond

Zitat von raymond
 presst die Arme fest an seinen Körper

Wie kann dann der Ball zwischen Ellenbogen und Rippen passen?

Schau mal lieber in dem Thread nach, wie eng der Ellenbogen am Körper liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #40


15.12.2013 12:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von hempizittau
Zitat von ZwilleNOH
Muss mein Eintrag von eben wohl revidieren! Lt. Bundesliga Pur war der Ball doch mit vollem Umfang im Tor! Zdf - Nicht Tor, Sport 1 - Tor. Wo wird das mit einer Torlinientechnik hinführen.


...und laut Bundesliga Pur war auch der Freistoß vor dem 2:0 regelgerecht. Also wenn man sich auf die Medien bezieht, dann bitte bei allen Szenen. Gilt nicht für dich speziell, sondern für Alle, die die Medien zitieren.
Über das Tor kann es überhaupt keinen Zweifel geben, deshalb jetzt zum Freistoß: Selbst Merk, der ja seine ehemaligen Kollegen i.d.R. bis aufs Messer verteidigt, sagt "keine Hand"! Wie auch? Harnik dreht sich um, steht mit seinem Profil zum Ball, presst die Arme fest an seinen Körper (Abschrauben leider nicht möglich) und verkleinert damit sogar die Körperfläche. Was soll da also Freistoß sein? Bundesliga Pur hat in diesem Falle eben nicht Recht (auch Journalisten können sich irren).
Jeder, der mal einen durchtrainierten Körper angeschaut hat, weiß, dass das Profil des Körpers weniger Körperfläche als die Frontalansicht hat. Im Alter (mit Wampe) ist es leider allerdings oft umgekehrt.


Wenn wir uns alle aus den Medien immer nur das raussuchen, was für unseren Verein gut ist, dann macht das Ganze keinen Sinn. Oder sollte ich hier vielleicht auf richtig entschieden gehen, nur weil das ASS kein Tor gesehen hat? Wär ne Überlegung wert.
Das KT wird's schon richten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es lässt sich nicht auflösen, ob der Ball im Tor war. Von daher hätte ich auf "Kein Tor" entschieden, da die Regel vorschreibt: "Bestehen Zweifel, ob der Ball vollständig im Tor war, soll der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lassen."

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Verschiedene 3D-Analysen, die zu keinem einheitlichen Ergebnis kommen. Welche stimmt, kann ich nicht sagen. Anhand der normalen Bilder ist keine Entscheidung möglich. Ich kann mich daher nicht festlegen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

3D-Analysen die verschiedene Ergebnisse liefern kann man nicht wirklich Ernst nehmen...Enthaltung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein schönes Beispiel für die Willkürlichkeit dieser 3D Analysen. Knapp drin oder knapp nicht drin - ich kanns nicht sagen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Diese Szene ist noch knapper als das Volland-Abseits und von daher nicht abschließend zu beurteilen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

3 verschiedene Sender 2 verschiedene Ergebnisse, ich bin wie der Schiedsrichter unschlüssig und lass es mal so laufen. Ich kann es beim besten willen nicht entscheiden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Bilder sind gar viele. Ich kann mich da nicht festlegen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Mal ist der Ball beider Anylyse drin, und mal nicht. Für mich nicht zu beurteilen, obwohl es den Eindruck macht das der Ball doch komplett hinter der Linie war.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Mal ist er drin, mal ist er nicht drin. Hier gibt es wohl keine Sicherheit. Daher enthalte ich mich hier.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die eine 3D-Analyse zeigt dem Ball im Tor, eine andere beweist, dass er nicht im Tor war. Da man nur auf Tor entscheiden darf, wenn man sich ganz sicher ist, war es hier mMn korrekt, auf "kein Tor" zu entscheiden.

×

14.12.2013 18:30


38.
Rodríguez
53.
Diego
57.
Werner
78.
Perisic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfL Wolfsburg 3,2   3,5  VfB Stuttgart 5,7
Christian Dietz
Markus Häcker
Christian Leicher

Statistik von Deniz Aytekin

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
20  
  27

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  14
Niederlagen (WT)
4  
  13

Aufstellung

Benaglio
Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Medojevic
Gelbe Karte Diego 71.
Arnold 81.
Caligiuri
Olic 79.
Ulreich 
Sakai 
Niedermeier 
Rüdiger 
Rausch  Gelbe Karte
Harnik  Gelbe Karte
Gentner 
Leitner 
70. Traoré 
Werner 
82. Ibisevic 
Dost  79.
Perisic  71.
Koo  81.
82. Abdellaoue
70. Sararer
90. Maxim

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema